Ein geheimnisvoller Besuch im großen Bianca Aquarium.
Episode 1: Ein Tag im Aquarium
Die junge Suuzu erhält von einem jungen Patienten im Krankenhaus ein Premiumticket für das populäre Bianca Aquarium. Mit ihrer Freundin Lulu besucht sie eines Tages die Attraktion, obgleich sie selbst große Angst vor Wasser hat. Im Aquarium erhalten wir von der Frau des Besitzers, Kurisu, eine Führung durch die Anlage, in der wir diverse Fische begutachten dürfen. Doch plötzlich ist Lulu verschwunden und was hat es mit dem großen leeren Wasserbehälter auf sich?
Episode 2: Blutrotes Wasser
Nach dem verschwinden von Lulu machen wir uns mit der Hilfe von Kurisu auf die Suche nach ihr. Dabei wandern wir durch das Aquarium und finden schließlich an einem großen Außenbecken das Perlenarmband von Lulu. Doch plötzlich finden wir uns in einer scheinbar anderen Welt wieder. Eine Welt, die bizarr verwandelt erscheint. Während wir versuchen zum Ausgang zu kommen, erscheint uns auf einmal eine mysteriöse Frau in Uniform.
Episode 3: Ein maritimes Mysterium
Nachdem uns die Flucht vor der sonderbaren Frau mit dem Schwert gelungen ist, versuchen wir weiter Lulu sowie einen Ausgang aus dieser komischen Welt zu finden. Dabei kooperieren wir mit den hiesigen Meeresbewohnern. In einer dunklen Bibliothek müssen wir schließlich ein Rätsel lösen, bei dem wir offenbar mithilfe von einigen hier verteilten Informationen den Namen eines bestimmten Meerestieres in Erfahrung bringen müssen.
Episode 4: Die Qualle
Das Rätsel in der unheimlichen Bibliothek treibt uns halb in den Wahnsinn, als wir schließlich den rettenden Geistesblitz haben. Wir erhalten den Jahrespass des Aquariums und können damit durch die Tür mit dem Kartenschlitz. Erst sind wir sehr erleichtert, dass wir weitergekommen sind, als wir unvermittelt von einem blutrünstigen Einsiedlerkrebs verfolgt und in die Enge getrieben werden. Allerdings werden wir durch eine glückliche Fügung des Schicksals gerettet, indem wir uns wie von Geisterhand in eine Qualle verwandeln.
Episode 5: Der Kraken und der Krebs
Wieder vereint mit Frau Kurisu und um die Fähigkeit reicher, uns in eine Qualle verwandeln zu können, setzen wir unsere Suche nach Lulu fort. Allerdings wollen wir erst die Wunden von Frau Kurisu versorgen und müssen dazu ein kleines Kistenrätsel lösen. Gesagt, getan und schon ist die nette Rezeptionsdame verarztet und wir sind in der Lage, weiterzugehen. In einem sonderbaren Raum, der an ein Labyrinth erinnert, treffen wir einen hungrigen Kraken, dessen Appetit wir mit der Hilfe eines kleinen Strandkrebses stillen können, um so einen weiteren Schlüssel zu erhalten.
Episode 6: Stockender Atem
Nachdem wir mit der Hilfe eines Tintenfisches die nächste Tür durchschreiten konnten, stehen wir plötzlich in einer Bibliothek, in der wir diverse Informationen einholen können. Unter anderem erfahren wir, wie wir eine Staubexplosion herbeiführen können. Ferner finden wir inmitten des Raums eine sonderbare Schnur, an der wir ziehen, allerdings keine Reaktion hervorrufen können. Dazu müssen wir erst an einer anderen Schnur ziehen und zwar synchron, wie wir aus einer versteckten Notiz erfahren. Frau Kurisu hilft uns, was ihr scheinbar teuer zu stehen kommt, als sie direkt in die Falle von einem gigantischen Anglerfisch stapft. Wir wappnen uns und aktivieren unser Wissen von der Staubexplosion. Doch wird es uns auch gelingen?
Episode 7: Die Suche nach Erkenntnis
In Kooperation mit Retro versuchen wir, den geflohenen Kalmar zu schnappen und ihm den gestohlenen Auquariumspass abzunehmen. Bei unserer Jagd landen wir schließlich in einer großen Bibliothek, in der wir unsere Suche fortsetzen. Während wir die drei Etagen des Gemäuers durchforsten, stoßen wir auf diverse Informationen. Unser größter Fund ist allerdings der Kalmar, der unmittelbar den gesuchten Pass herausrückt. Schließlich erfahren wir von Retro, dass wir hier in einer Art Parallelwelt gelandet sind. Auch Retro sucht einen Ausweg sowie ein pinkhaariges Mädchen namens Kitty.
Episode 8: In der Goldfisch-Bar
Unsere Suche führt uns weiter an den nächsten mysteriösen Ort: eine Bar, die von einem glubschäugigen Golfisch geführt wird. Hier versuchen wir weiter an Informationen zu kommen, die uns dabei helfen, Lulu und Kitty zu finden. So befragen wir unter anderem die Jazz-Band, die komplett aus Pinguinen besteht. Ferner erhalten wir von dem Besitzer ein altes Schild, dessen Aufschrift wir allerdings zunächst einmal dechiffrieren müssen. Doch mit ein wenig Geduld gelingt uns auch dies und so eröffnet sich uns ein weiterer Weg.
Episode 9: Kitty
Mit dem Schild aus der Bar können wir unsere Reise fortsetzen. Zunächst müssen wir an tödlichen Quallen vorbeischreiten und wenig später, nachdem wir Kitty gefunden haben, auf einem gigantischen Riemenfisch entlangschleichen. Und das alles nur, um ein Ticket für eine dubiose Idol-Show zu erhalten. Dort treffen wir schließlich den Star in Form eines Riesentümmlers, der mit seiner Gesangseinlage sein Publikum zum Einschlafen bewegt.
Episode 10: Für meinen Bruder
In einem Lüftungsschacht haben wir einen Zettel mit einer rätselhaften AUfschrift gefunden, damit gelingt es uns an einen Coupon für eine Musik-CD des Delphin-Idols zu kommen. Mit der einschläfernden Melodie darauf können wir wiederum eine große Meute blutrünstiger Einsiedlerkrebse ausknocken und uns so den Weg zu einem Labor eröffnen. Dort treffen wir eine Robbe, die starke Ähnlichkeiten zur zuvor getroffenen Toy aufweist. Doch irgendwie scheinen unsere Erinnerungen zu verblassen. Zwar gelingt es uns, Lulu ausfindig zu machen, doch die größte Herausforderung mag dieses Mal unsere Letzte sein.
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