Actionreiches Aufbauspiel aus dem populären Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 61: Durchbruch der Wallanlage
Harte Zeiten erwarten uns hier in der öden Steppe von Maira. Das ressourcenarme Land quält uns erheblich mit seinem Mangel an ordentlichen Nahrungsmitteln. Uns fällt es schwer allein schon auf den Beinen zu bleiben, wie sollen wir in diesem Zustand eine komplette Stadt neu errichten? Letztlich gelingt es uns etwas Essbares aufzutreiben und uns vorerst den Magen ein wenig zu füllen. Nun können wir uns um Garons nächste Mission kümmern, die uns zur großen Wallanlage unweit unserer Basis führt. Wir sollen den Wachposten auslöschen und die Mauer durchbrechen. Nichts leichter als das für einen Builder wie uns!
Episode 62: Massig Muskelmasse
Die Wallanlage im Süden von unserer Basis haben wir durchbrochen und damit das weite Ödland, das dahinter liegt, wieder zugänglich gemacht. Garons nächste Mission führt uns auch gleich eben dorthin, da wir dort nun seine verloren gegangenen Kameraden, ebenfalls zwei massige Muskelprotze, finden und befreien sollen.
Episode 63: Heldenspross
Trübe Wolken verhängen den Himmel über Maira und drücken die Stimmung in unserer kleinen Basis, die noch schwer an eine Ruine erinnert. Doch nach der Rettung von Garons Muskelfreunden, haben wir nun ein neues Ziel, auf das wir hinarbeiten können: die Rettung der Bandenchefin der Jungs. Doch dieses Rettungsvorhaben wollen die Monster des fiesen Drachenkönigs mit allen Mitteln verhindern und so attackieren sie unsere Basis mit ordentlich Feuerkraft!
Episode 64: Feuriges Lava-Steak
Unsere Muskelfreunde brauchen Powerfood um ihre Muskeln aufpumpen zu können! Einem derartigen Hilferuf müssen wir einfach ohne Zögern nachkommen und so schauen wir direkt mal, was wir ihnen Leckeres zusammenbraten können. Ein scharf gewürztes Kaktussteak wird zur leckeren Gaumenfreude für die pumpenden Testosteron-Kanonen. Damit unsere eigenen Muskeln allerdings nicht verkümmern, machen wir uns auf Drachenjagd und bezwingen eine der großen Riesenechsen auf einem hochgelegenen Plateau in den brühend heißen Lavalanden.
Episode 65: Beginn der Rettungsaktion
Wir haben mittlerweile alle Vorbereitungen getroffen, um uns nun endlich der Rettung von "Anego", also der Chefin der Muskeljungs, zu widmen. Doch dazu müssen wir zunächst noch einmal unsere heiße Quelle aufpimpen und den nächsten Monsterangriff abwehren. Anschließend brechen wir endlich auf, um die gute Dame jenseits des Portals zu befreien. Doch so leicht wollen uns die Truppen des fiesen Drachenkönigs nicht passieren lassen und schicken uns direkt einen Troll auf die Fersen.
Episode 66: Muskelschmerzen
Während unseres ersten gescheiterten Rettungsversuchs haben wir unsere treue Muskelgefolgsschaft irgendwo inmitten der steilen Gebirgszügen jenseits des Portals verloren. Nun müssen wir also nicht nur die Chefin, sondern zugleich auch ihre gesamte Testosteronmeute aus der Patsche retten. Ein geschickter Schlag des Chimärenflügels bringt uns letztlich zurück in die Basis, in der wir nun Pläne für einen erneuten Rettungsversuch schmieden können. Und für den brauchen wir ordentlich Sprengkraft!
Episode 67: Restauration des Matriarchats
Es ist endlich soweit, wir sind gerüstet, um uns nun endlich voll und ganz der Rettungsaktion zu widmen und die Chefin der Muskeljungs zu befreien. Mit einer Kanone unterm Arm reisen wir zur Monsterfestung und sprengen die gute Dame aus ihrem Verlies. Mit ihrer Rettung gibt es neue Hoffnung für Maira.
Episode 68: An die Geschütze
Nach der Rettung der Chefin der Muskeljungs, der guten Amelda, können wir uns nun endlich um den Weiterbau unserer Basis kümmern. Zunächst brauchen wir erst einmal eine kleine Herberge, in der wir künftig gemütlich nächtigen können. Anschließend errichten wir schon einmal den Rohbau für ein paar zukünftige Zimmer, die es noch zu füllen gilt. Bei dem ganzen Rumgebaue darf natürlich die Verteidigung unserer Anlage nicht zu kurz kommen und so errichten wir im Auftrag Ameldas unseren ersten Geschützposten, mit dem wir fortan munter auf Gegner feuern können.
Episode 69: Winterwunderland
Unsere Verteidigungsanlage wurde verstärkt und schon werden wir wieder Opfer eines weiteren Monsterangriffs. Diesmal schickt der böse Drachenkönig abermals finstere Ritter und niederträchtige Feuermagier, die wir aber allesamt mit ein paar gezielten Schwerthieben vertreiben können. Zur Belohnung erhalten wir ein neues Portal, welches uns in eine eisige Schneelandschaft verfrachtet. Dort gibt es nicht nur erschreckend viele starke Gegner, sondern auch neue Rohstoffe mit denen wir uns unter Anleitung Ameldas direkt ein paar neue Waffen erstellen können.
Episode 70: Der Feuerlöscher
Mit unseren neu gewonnenen Eis- und Feuerprojektilen sind wir nun in der Lage die rumtanzenden Elementargeister zu vernichten. Das müssen wir nun auch tun, denn Amelda braucht für ihre weiteren Forschungsvorhaben so genannte Flamedrops, die nur die Flammenelement Flames nach ihrem Ableben verlieren. Wir reisen also in die Lavalanden und erlegen dort ein paar der frechen Flammen in der Hoffnung, das Amelda bald eine Waffe erfindet, die stark genug ist, um den finsteren Lavadämonen zu besiegen.
Episode 71: Eiserne Festung
Während Amelda immer noch versucht, die Kraft von Eis und Feuer zu kombinieren und somit das Rezept für die stärkste Waffe überhaupt zu erfinden, kümmern wir uns an den weiteren Ausbau unserer Festung. Da ist erstmal für Amelda ein neues kleines Forschungslabor drin, welches wir geschwind aus dem Boden hervorwachsen lassen. Anschließend verstärken wir unsere Mauern und errichten ein hoch gelegenes Gleisbett, auf dem wir zukünftig in unserer kleinen Lore durch die Festung rasen sollen.
Episode 72: Der Herr der Schienen
Unsere Festung wächst und wächst und während wir in dem kürzlich entdeckten Eisareal neue Ressourcen sammeln und dergestalt neue Rezepte ersinnen, steigt gleichsam auch unser Wille, den fiesen Oberboss des Gebietes bald ordentlich eine Tracht Prügel zu verpassen. Doch vorerst müssen wir noch die letzten Überlebenden bergen und unsere Verteidigung ausbauen. Achja, und wir dürfen keinesfalls vergessen, dass wir unsere eigene Bahn noch fertigstellen müssen! Also ran an die Schienen!
Episode 73: Feuer und Eis
Wir setzen den Bau unserer Festung fort und errichten im Auftrag unseres besten Muskel-Bros eine Piston-Barriere an der wohl unglücklichsten Stelle in unserer Basis. Nichtsdestotrotz erfüllen wir mit der Errichtung dieses Schandwerks unsere Mission, sodass wir uns anschließend einer wichtigeren Aufgabe widmen können. Und zwar der Entwicklung der stärksten Waffen, die Alefgard jemals gesehen hat! Dafür brauchen wir aber noch die Essenz des Eises, die wir im Schneegebiet des Eisgespenstern abgreifen. Gesagt, getan und schon halten wir ein mächtiges Set neuer Waffen und Rüstungsgegenständen in unseren Händen.
Episode 74: Stein auf Stein
Uns überkommt mehr und mehr das Gefühl, dass wir bald gegen den großen Lavadämon antreten müssen. Und dabei ist unsere Basis noch längst nicht das, was sie eigentlich sein sollte! Zudem ist unser Camp-Level noch nicht auf seinem Maximum, weswegen wir uns direkt an die Arbeit machen und fleissig Stein auf Stein schichten. Schnell erkennen wir, dass wir auch ein zweites Obergeschoss nicht länger hinauszögern können und so beginnen wir gleichsam mit dem Ausbau in die Höhe.
Episode 75: Die Feuerfaust
Nachdem wir bereits soviele Angriffe wegstecken mussten, platzt bei uns langsam der Geduldfaden. Noch ein letzter Ausbau an unserer Festung, bis unsere große Stunde endlich kommt. Nun ist es Zeit für einen Gegenschlag. Wir machen uns also mental dafür bereit, mit unseren neu entwickelten Waffen in das feurig-heiße Lavagebiet aufzubrechen, um dort dem hitzigen Lavadämonen endlich einmal ordentlich auf die Finger zu kloppen.
Episode 76: Die Eisfaust
Wir konnten einen weiteren Monsterangriff abwehren und den Ausbau unserer Basis erfolgreich fortführen. Jetzt ist endlich der Moment gekommen, dass wir die Initiative ergreifen und der Hand des Lavadämons einen Besuch abstatten. Nachdem wir ihm ein paar mal auf die Fingerchen gehauen haben, kehren wir zurück und werden aus heiterem Himmel Opfer eines weiteren Angriffs! Diesmal ist es die Faust des Eistitanen, die uns vor Ehrfurcht erzittern lässt.
Episode 77: Vermächtnis im Schnee
Das neu errungene grüne Portal ermöglicht uns die Reise in ein weiteres Schneeareal, in dem wir uns nun auf die Suche nach Rarais Forschungsunterlagen machen müssen. Diese finden wir in seinem provisorischen Labor inmitten der zugeschneiten Ruine der ehemaligen Stadt Garaiya. Doch bevor wir die wertvollen Dokumente an uns nehmen können, müssen wir zunächst ein weiteres Gefecht gegen die Hand des Eisdämonen beschreiten. Dies gelingt uns zwar noch mit letzter Kraft, doch auf dem Rückweg zu unserer Basis werden wir plötzlich von einem riesigen Gigantes überrascht. Wir ergreifen die Flucht und kehren in unsere Festung zurück. Nachdem wir dort Amelda die Dokumente überreicht haben, nehmen wir wieder die Blöcke in die Hand und widmen uns dem Ausbau unseres Daches.
Episode 78: Geisterhafter Gesang
Während wir unsere Heimatbasis stückweise nach unseren Vorstellungen formen, äußert unsere kleine Blondine Scheneri, dass sie nachts von einem geisterhaften Gesang um ihren Schlaf gebracht wird. Im selben Zuge bittet sie uns, doch einmal nach dem Ursprung des Gesangs zu schauen. Solch eine Bitte können wir selbstredend nicht abschlagen und so machen wir uns auf den Weg in das Schneeareal, wo wir mit dem Schlüssel, den Sheneri zuvor dort gefunden hatte, die Tür zu einem Turm öffnen. Darin begegnen wir letztendlich dem Urheber des Gesangs, wer kein geringerer als der Geist des Erfinders Rarai höchstpersönlich ist! Wir bitten ihn, fortan seinen Gesang einzudämmen und machen uns anschließend auf den Rückweg, auf dem wir uns unvermittelt auf ein Gefecht mit einem Gigantes einlassen. Zwar keine so gute Idee, wie sich schnell herausstellt. Doch mit ein wenig Mühe besiegen wir den Hünen und können mit stolz geschwollener Brust und einer kleinen Belohnung heimkehren.
Episode 79: Die silberne Harfe
Während sich unsere Chefin Amelda bereits mit ganzer Seele in die Entschlüsselung von Rarais Notizen vertieft, wollen wir selbstredend nicht in Lethargie verfallen, sondern der Guten unter die Arme greifen. Doch wie können wir ihr nur helfen? Vielleicht indem wir ihre Beziehung zu ihrem ehemaligen Freund Rarai, den sie ja angeblich ermordet haben soll, verbessern? Nur wie kann man diese zerrüttete Beziehung noch kitten? Garon gibt uns den Tipp, dass wir Rarai sein geliebtes Musikinstrument, eine silberne Harfe überreichen könnten, um seine Seele zu erlösen und seinen Groll auf Amelda ein für allemal zu beenden.
Episode 80: Auf den Spuren
Mit dem von Rarai erhaltenem Hinweis in Form der Bauanleitung von blauen Blöcken, machen wir uns abermals auf den Weg in das verschneite Gebiet jenseits des Portals, um dort Rarais geheime Erfinderkammer zu entdecken. Mit den blauen Blöcken aktivieren wir einen Mechanismus mit dem wir eine verzauberte Kiste öffnen können. Doch bevor wir darin Notizen über irgendwelche Maschinenteile entdecken, müssen wir noch Rarais mörderische Roboterwächter bezwingen. Für uns ist das aber selbstredend kein großes Problem und so bringen wir der guten Amelda die Notizen, mit denen sie ihre Forschung fortsetzen kann.
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