Farbenfrohes Hack´n Slash-Game aus dem populären Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 61: Das Zauberbuch der Elfen
Nach abermaligem Warten erhalten wir die Botschaft, dass das Monster, welches zuvor den Schatz des Bürgermeisters der Elfen gestohlen hat, auf dem Weg zum Weltenbaum erfasst wurde. Wir wissen also nun, wo wir nach der Kreatur suchen müssen und eilen zu seinem Zufluchtsort. Auf dem Weltenbaum beginnt schließlich unsere Suche nach dem diebischen Monster, das wir letztlich auch ausfindig machen können. Wir strecken das Biest nieder und nehmen den Schatz an uns, der sich allerdings nicht als Zauberbuch, sondern als leicht anrüchiges Tagebuch des Bürgermeisters herausstellt. Naja, wie dem auch sei, wir haben nicht nur die Mission, sondern zugleich auch die Substory von Jessica und Yangus abgeschlossen. Als Belohnung gibts dafür ihre alternativen Outfits.
Episode 62: Wahre Stärke
Weiter gehts mit der Substory von Terry, der sich auf die Suche nach dem stärksten Schwert begibt! Informationen über das Schwert erhofft er sich vom Bürgermeister der Elfen zu bekommen. Was für ein Zufall! Denn gerade erst ist ein Brief aus Shiira eingetroffen, in dem der Bürgermeister unsere Hilfe erfleht. Denn abermals haben sich größere Monsterhorden in das Elfendorf verirrt, um dort das idyllische Waldleben aufzumischen. Wir eilen dem Bürgermeister also zu Hilfe und befreien seine Heimat, um anschließend Terrys Bitte vorzutragen. Der Bürgermeister willigt dankend ein und verspricht uns auf Informationssuche zu gehen. Da wir nun erstmal eine Weile warten müssen, begeben wir uns zurück ins Kolosseum der Wüstenstadt, um dort einer Gruppe wildgewordener Roboter Einhalt zu gebieten. Zur Belohnung gibts dann sogar noch König Dirks stärkste Waffe!
Episode 63: Die Pfeile des Lichts
In der Substory von Terry geht es weiter mit der Bitte eines nachdenklich wirkenden Jungen, der unsere Hilfe bei einer kleinen Besorgung braucht. Wir sollen für ihn in den längst zerstörten Turm des Lichts reisen, um dort ein sagenumwobenes Werkzeug, die Pfeile des Lichts zu besorgen. Ein Instrument, mit dem man angeblich jeglichen Rost von Gegenständen entfernen kann. Der Junge möchte damit ein Erbstück von seinem Großvater wieder auf Vordermann bringen. Die Bitte können wir natürlich nicht abschlagen und so reisen wir über den Prüfungsschrein durch Raum und Zeit und besorgen die Pfeile des Lichts.
Episode 64: Der Einzelgänger
Endlich haben wir die nötigen Informationen, die wir brauchen, um uns auf die Suche nach dem stärksten Schwert zu machen. Es soll sich allem Anschein nach in der Krone des Weltenbaums befinden. Doch die Sache hat einen großen Haken! Wir müssen zunächst eine schwierige Prüfung erledigen, in Rahmen dieser wir uns dem Wächter des Schwertes stellen müssen. Der sture Terry nimmt die Sache allerdings vorschnell auf die leichte Schulter und begibt sich allein in die Gefahr, aus der wir ihn schließlich mit geballter Kraft wieder retten müssen. Dies ist keine Mission für Einzelgänger! Unser Teamgeist ist gefragt!
Episode 65: Das stärkste Schwert
Nun ist es endlich soweit und wir können uns Terrys ultimativer Quest im Team stellen. Unsere Belohnung ist das angeblich stärkste Schwert, das in der Dragon Quest Heroes Welt existiert. Dazu müssen wir nur den Wächter des Schwertes besiegen, den wir diesmal im Krater der Dimensionsinsel bekämpfen müssen. Mit einer List von Akt schwächen wir die Blechbüchse und beenden die Quest schließlich siegreich. Nur um letztlich ein vollkommen verrostetes Schwert zu erhalten, welches wir allerdings mit der Pfeile des Lichts wieder auf vordermann bringen.
Episode 66: Die ultimative Prüfung
Terrys Subqueststrang haben wir erfolgreich abgeschlossen, sodass wir nun das stärkste Schwert unser Eigen nennen können. Bevor wir uns nun den letzten zwei Substories widmen, wollen wir aber noch ein paar verbleibende wichtige Quests erledigen. Eine davon führt uns direkt zum Krater der Dimensionsinsel, wo uns bereits eine Handvoll extrem starker Gegner erwartet. Jetzt heißt es Alles oder Nichts! Der Kampf kann beginnen!
Episode 67: Der mysteriöse Gast
In der nächsten Quest erhalten wir einen Auftrag von einem mysteriösen Gast, der dem Prüfungsschrein von Gagora einen Besuch abgestattet hat und dort nach starken Kämpfern sucht. Auf Empfehlung von Gagora sollen sich nun Akt und Meah den Angelegenheiten des Mannes, der sich uns als wohlhabender Bürgermeister Ludoman vorstellt, annehmen. Er möchte, dass wir eine gigantische Bestie bezwingen, welche die Welt in Atem hält. Doch bevor er uns mit dieser ziemlich schwierigen Aufgabe betraut, möchte er sich ein Bild von unserer Stärke machen und schickt uns daher in ein Gefecht im Turm des Lichts.
Episode 68: Der Gigant
Nachdem wir in der letzten Folge unser Können unter Beweis gestellt haben, müssen wir uns nun der wahren Herausforderung widmen und uns dem Giganten entgegenstellen. Vom Deck der Batoshie starten wir also in das Gefecht und beschießen dazu Bjorn mit der Bordkanone, bis er schließlich zu Fall kommt und wir sein hohles Haupt mit unseren Waffen malträtieren können. Doch der Koloss ist widerstandsfähig, wirft uns immer wieder zurück und nimmt uns ordentlich in die Mangel. Wir geben jedoch nicht auf und versetzen dem zu groß gewachsenem Monster letztlich den Gnadenstoß, um so unsere Quest bei Ludoman zu erledigen.
Episode 69: Die blaue Schleife
Der gigantische Bjoern wurde besiegt und wir können uns endlich wieder den optionalen Substoryquests widmen. Diesmal kümmern wir uns um Biance und Flora, die dem Zwergenältesten bei den Hochzeitsvorbereitungen für seine Tochter unterstützen wollen. Dieser sucht nämlich verzweifelt eine schöne blaue Schleife für sein Töchterchen. Glücklicherweise hat König Dirk noch ein edles Stück Seide, das er einst beim großen Kampfturnier gewonnen hat und uns nun übergeben möchte. Doch vorher müssen wir noch die königliche Hauptstadt von eindringenden Monstern befreien.
Episode 70: Handschuhe für die Braut
Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf vollen Touren und so trudelt gleich die nächste Bitte vom Zwergenältesten bei uns ein. Wir sollen für den großen Tag seiner Tochter ein edles paar Handschuhe besorgen! Leichter gesagt als getan! Denn der Typ, der die Handschuhe herstellen soll, wurde leicht verletzt und kann erst wieder arbeiten, wenn seine Verletzungen geheilt wurden. Wir müssen uns nun also auf die Suche nach einem heilenden Wässerchen machen, welches wir allerdings nur von Heilslimes bekommen können.
Episode 71: Blumen für die Ewigkeit
Mit Bianca und Flora im Schlepptau setzen wir die Hochzeitsvorbereitungen für die Tochter des Zwergenältesten fort und begeben uns dazu nun auf die Suche nach einem wunderschönen Blumenbouquet. Jessica rät uns dazu, in ihre Heimat zu reisen, da es dort ein wunderschönes Exemplar einer ganz seltenen Blumenart zu finden gibt, die sich sicherlich ideal für den Hochzeitsstrauß eignen würde. So reisen wir in die uralte Heimat und begegnen dort allerdings zunächst einer schier unermesslichen Monsterflut, die wir spontan mit unseren Klingen zu Kleinholz verarbeiten.
Episode 72: Zwergenhochzeit
Der krönende Abschluss der Hochzeitsvorbereitungen, in die wir uns gemeinsam mit Flora und Bianca in den letzten Folgen gestürzt haben, steht bevor. Nun sind auch wir zur großen Hochzeit der Tochter des Zwergenältesten geladen und müssen gleich mit Erschrecken feststellen, dass anscheinend auch eine riesige Monsterhorde auf der Gästeliste steht. Drum müssen wir den Festsaal gehörig aufräumen, damit das große Fest nicht schon vor Beginn ins Wasser fällt.
Episode 73: Der Hochzeitstanz
Den letzten Substory- Strang verfolgen wir gemeinsam mit unserer wunderschönen Tänzerin Maya, deren Ruf als Tanzikone bereits im ganzen Land seine Runden zu machen scheint. Zunächst widmen wir uns daher abermals der Bitte des Zwergenältesten, der anlässlich des bereits vergangenen Hochzeitstages seiner Tochter nachträglich ein kleines Hochzeitstänzchen von Maya zum Besten geben möchte. Wir folgen also seiner Bitte und reisen nach Dowadokia, wo wir ganz zu unserem Erschrecken erst einmal auf einen riesengroßen Monsterauflauf stoßen.
Episode 74: Der Opfertanz
Als Nächstes wünscht sich der Bürgermeister des Elfendorfes Shira ein Tänzchen von Maya. Und zwar nicht nur für sich selbst und die Bewohner seiner Gemeinde, sondern auch zur Beschwichtigung der guten Geister des Waldes. Drum reisen wir in die Tiefen des Waldes, um dort eine Art Opfertanz zum Besten zu geben. Das Problem ist nur, dass sich uns auch hier wieder Unmengen an Monster in den Weg stellen. Drum schwingen wir das Tanzbein und fegen die Kreaturen mit Maya geschwind aus dem Weg.
Episode 75: Tanz in der Arena
Nun erfragt auch noch der Bürgermeister von Labatooru ein reizendes Tänzchen von Maya, welches sie, ganz wie es ihr gebührt, im Zentrum der Arena vor versammeltem Publikum aufführen darf. Doch auch hier zeigt sich dasselbe Problem wie schon zuvor: Monsterhorden belagern die Bühne und machen ein gemächliches Tanzevent unmöglich. Drum lassen wir die Hüften kreisen und fegen die Monster aus der Arena!
Episode 76: Der letzte Tanz
Eine letzte Anfrage erreicht uns auf der Batoshie. Nun möchte ein mysteriöser Gentleman die gute Maya zum Tänzchen bitten und ruft uns daher zu sich in den Prüfungsschrein. Vor Ort treffen wir allerdings nur Gagora, welcher uns unmittelbar in den von Monstern überwucherten Unterwasserpalast schickt. Dort aufgeräumt, gibt sich der Gentleman endlich zu erkennen: es ist kein gewisserer als Gagora selbst gewesen, der sich nichts sehnlicher gewünscht hatte, als Mayas Tanz einmal mit seinen eigenen Augen zu sehen. Dafür gibts letztlich auch eine schöne Belohnung in Form von einer seltenen Halskette und Mayas alternativen Outfit.
Episode 77: Der Gott der Zerstörung
Nachdem wir alle verbleibenden Substory-Quests erledigt haben, bleibt uns eigentlich nur noch eine Aufgabe, die wir unbedingt noch erledigen wollen: der Kampf gegen Nocturnus! Nachdem uns der übermächtige Schwertkämpfer in unserem ersten Schlachtversuch ohne mit der Wimper zu zucken im Nu komplett ausgelöscht hatte, fordern wir nun eine letzte Revange! Dies wird unser letzter Kampf gegen den Gott der Zerstörung!