Das dritte Monsterabenteuer aus der populären Dragon Quest-Reihe von Square Enix.
Episode 61: Der mächtige Massimus
Wir erreichen das Obergeschoss von Schloss Charlotte und treffen dort auf einen ziemlich aufgeblasenen Muskelprotz, den wir uns unmittelbar vorknöpfen. Doch dabei handelt es sich wider Erwarten nicht um den Lokalmatador. Stattdessen kriegen wir es mit dem wahren Boss dieser zuckersüßen Festung zu tun und dieser verpasst uns eine ordentliche Abreibung.
Episode 62: Paarungswut
Nach unserer Niederlage im Schloss Charlotte, müssen wir alles daran setzen, unser Team für ein Rematch vorzubereiten. Daher machen wir uns wieder auf Monsterjagd und planen die Geburt eines neuen Mitstreiters. Dafür müssen wir jedoch einige Stationen passieren und eine Vielzahl an Monster zusammenbringen.
Episode 63: Der Urheber des Schreckens
Unser Syntheseplan wird fortgesetzt und so setzen wir die Jagd nach Monstern und das darauffolgende Paarungsritual gezielt fort, um unserem Team einen weiteren glanzvollen Anstrich zu verpassen. Dabei greifen wir in die finsteren Abgründe des Monsterkompendiums und erschaffen uns einen wahren Fiesling, der fortan an unserer Seite kämpfen soll.
Episode 64: Die manifestierte Finsternis
Unser neustes Monster-Upgrade lässt unser Monsterteam in einem finsteren Glanz erstrahlen. Doch wir streben nach einem weiteren Upgrade und erschaffen am Ende die manifestierte Finsternis in Form unseres neuen Kameraden Miku-XC-Ultima.
Episode 65: Zu viel Zucker
Unsere neue Zerstörergottheit Miku-XC-Ultima dürstet nach mehr Erfahrung und wird von uns mit reichhaltigen Erfahrungspunkten gefüttert. Sobald wir uns stark genug fühlen, reisen wir zurück zum Schloss Charlotte, wo wir uns noch einmal dem gigantischen Vielfraß Pruslas entgegenstellen und ihn dieses Mal in den Boden rammen. Damit werden wir zum Lokalmatador und haben nun die Möglichkeit, die viel zu süßen Monster in diesem Kreis zu rekrutieren.
Episode 66: Der Tag der gleißenden Klingen
Wir erreichen den oberen Rang im Kreis der Unnachgiebigkeit, wo uns das Anliegen Knarzivals dazu bewegt, uns einen Weg durch das Wachpersonal zu bahnen, um die Festung von Barbatos zu erreichen. Dabei halten wir natürlich beide Augen nach Schätzen und Eiern offen und schlagen uns recht gut im Duell mit den imposanten Torwächtern, an denen wir vorbei müssen.
Episode 67: Barbatos' Bastion
Die Torwächter sind bezwungen und dank der Unterstützung Knarzivals und seiner treuen Kameraden können wir die Bastion von Barbatos betreten. In dieser Hochsicherheitsfestung müssen wir uns teilweise auf Fließbändern bewegen, um so den Weg zum Thronsaal freizuschalten. Dabei wehren wir uns gegen die zahlreichen Echsenmänner und Peitschenträger, die es auf uns abgesehen haben. Schließlich erreichen wir den Thronsaal und fordern Barbatos höchstpersönlich zum Kampf heraus.
Episode 68: Estark Ismah
Wir erreichen die obere Ebene von der Wiege des Unheils und treffen dort auf die Spuren der unheiligen Dreifaltigkeit in Form der Manifestationen Estarks. Während der Held bereits Vorarbeit geleistet hat und Dumah vernichtet wurde, müssen wir feststellen, dass Venjah die Flucht gelungen ist. Doch Ismah ist noch in seinem Tempel anzutreffen und so kommt es zum Kampf gegen diesen unheimlichen Riesen.
Episode 69: Der König des Rings
Eine große Überraschung erwartet uns im Turm von Rosenbühl, als uns plötzlich unser totgeglaubter Bruder Ludo gegenübersteht. Von ihm erhalten wir den schwarzen Portaliten, der uns einen neuen Weg eröffnen soll. Doch vorher stellen wir uns der C-Gruppe in der Arena und beweisen dort dem Publikum, welche Kraft mittlerweile in unserem Monsterteam steckt.
Episode 70: Die Suche nach Vergeltung
Mit dem schwarzen Portaliten reisen wir in den oberen Rang vom Kreis des Wankelmuts, wo sich das Heiligtum Aamons befinden soll. Wir erblicken auch gleich einen prunkvollen Tempelbau, zu dem wir allerdings noch nicht direkt reisen. Denn das neue Gebiet entpuppt sich als wahre Schatzkammer, in der wir neben Schatztruhen vor allem auch diverse Eier und eine Vielzahl uns feindlich gesinnter Monster antreffen.
Episode 71: Der echte Aamon
Bevor wir Aamons Allerheiligstes betreten, wollen wir uns für den Kampf gegen den Fiesling rüsten und so reisen wir zurück in unsere Brutstätte, wo wir im Kreise Montys und der alten Knacker froh und munter Monster miteinander verbinden. Unser Ziel ist es ein Abbild unseres Kontrahenten zu erschaffen oder viel mehr die echte Version des teuflischen Priesters.
Episode 72: Aamons Allerheiligstes
Mit dem echten Aamon im Schlepptau reisen wir nun zu Aamons Festung, seinem Allerheiligsten, welches sich schnell als reiner Horror entpuppt. Denn um hier zum Thronsaal des Fieslings vorzudringen, müssen wir uns erst einen Weg durch den mit Wasserläufen versehenen Bau bahnen. Dazu ist es allerdings notwenig, das Wasser so umzuleiten, dass wir am Ende der Festung ein großes Wasserbecken passieren können. Unser Missmut steigt, während wir die Schalter der Wasserläufe betätigen, umso erfreuter sind wir, dass wir unseren Frust an Aamon auslassen können.
Episode 73: Randolfos Reich
Nach dem Sieg über Aamon können wir nun endlich das Reich unseres Vaters Randolfo bereisen. Dies befindet sich im oberen Rang vom Kreis der Eroberung, wo wir zugleich auf den Spuren unserer Vergangenheit wandeln. Wir erspähen schließlich den Palast unseres Vaters, welcher allerdings von seinen vier Generälen bewacht wird.
Episode 74: Die fiese Marquise
Im Reich vom Tyrannen Randolfo werden wir uns dem ersten General widmen. In einem kleinen Schrein entpuppt sich dieser als die fiese Marquise Lady Liana, der wir ordentlich die Stachelärmchen stutzen. Anschließend wagen wir uns nach langer Zeit wieder in das Keilosseum, um dort unser Können auf die Probe zu stellen.
Episode 75: Der schreckliche Souverän
Nach dem Sieg über den ersten der vier fiesen Generäle werden wir uns um den nächsten Widersacher kümmern, um somit die Barriere von der Festung Randolfos zu brechen. Diesmal knöpfen wir uns Sir Gelahad vor und machen den erfahrenen Kämpfer fertig. Währenddessen jagen wir der Stärkung unseres Teams nach und versuchen, neue Kämpfer zu erschaffen.
Episode 76: Der Baron der Bestien
Wir gehen ein wildes Wagnis ein, indem wir unser Team stark reformieren. Darüberhinaus müssen wir den dritten General, den Baron der Bestien, Sir Smilodon bezwingen. Ein einfaches Unterfangen für unsere neuen Mitstreiter.
Episode 77: Eipokalypse
Ein letzter General ist noch übrig, aber irgendwie zieht es uns nun erst einmal wieder an die Optimierung unseres Teams, da die letzte Fusion und der damit einhergehende Levelabstieg uns ein wenig die Power genommen hat. Doch wir rüsten auf und gehen dafür auf Eiersuche, was sich schnell als ziemlich gute Idee herausstellt.
Episode 78: Der Hüter des Lichts
Immer noch wartet der letzte der vier Generäle unseres Vaters Randolfo auf uns. Allerdings fühlen wir uns noch nicht gewappnet, uns ihm entgegenzustellen, da unsere neuen Teammitglieder noch nicht genug Erfahrung mit sich bringen. Also suchen wir weiter Monstereier und sammeln parallel dazu weitere Erfahrungspunkte, als wir plötzlich über eine besondere Überraschung stolpern: ein regenbogenfarbenes Monsterei.
Episode 79: Der Fürst der Dragovianer
Mit dem Hüter des Lichts, den wir aus dem Regenbogenei gepellt haben, können wir unser Team wertvoll aufwerten. Dazu müssen wir allerdings noch ein paar weitere Synthesen erledigen, um Schritt für Schritt die diabolischen Wiedersacher vergangener Abenteuer hervorzulocken. Schließlich können wir den Fürsten der Dragovianer erzeugen, um uns so in Kürze der nächsten Herausforderung zu stellen.
Episode 80: Der Herzog der Drachen
Der vierte von Randolfos Generälen erwartet uns bereits in seinem Schrein. Es ist der Herzog der Drachen, Sir Herkulechs, dem wir uns zwar stellen, aber in unserer gegenwärtigen Teamkonstellation noch unterlegen sind. Das ist uns allerdings eine Lektion, auf deren Basis wir versuchen uns für die Revanche zu rüsten.