Die epochale Neuinterpretation vom legendären siebten Teil der Fantasy-Serie von Square Enix.
Episode 1: Die Gesandte aus Wutai
Wir kehren zurück nach Midgar, doch betreten wir es dieses Mal in einem anderen Gewand. Wir sind die Materia-Sammlerin aus Wutai, Yuffie Kisaragi, die sich hier den Anliegen der Widerstandsgruppe Avalanche annehmen möchte und sich dafür nun zuerst den Weg in die Slums bahnen muss. Es wird also Zeit den großen Shuriken auszupacken und den hiesigen Kreaturen mit Yuffies Ninjutsu-Fähigkeiten zu Leibe zu rücken.
Episode 2: Fort Kondor
Im geheimen Unterschlupf von Avalanche angekommen, machen wir die Bekanntschaft mit einigen uns neuen Gesichtern. Hier sollen wir nun warten bis unser Unterstützer Sonor eintrifft. Wir nutzen also die Zeit und quatschen mit unseren neuen Bekanntschaften und erfahren in diesem Zuge auch von dem populären Brettspiel "Fort Kondor", dessen Regeln wir bei einem praktischen Duell gegen Polk erlernen und in dem wir uns später noch einmal gegen einen Abteilungsleiter von Shinra duellieren.
Episode 3: Schnitzeljagd
Während wir auf Sonon warten, durchstreifen wir die Slums und bleiben bei dem komischen Kauz vom Turtle´s Paradies, der berühmtesten Bar Wutais, hängen. Er verspricht uns einen Preis, wenn wir sechs seiner Flyer hier in den Slums finden. Da wir uns die Belohnung nicht durch die Finger gehen lassen wollen, nehmen wir die Herausforderung an und begeben uns auf die Suche nach den gut versteckten Werbezetteln.
Episode 4: Sonon Kusakabe
Ramuh, der Älteste des Donners, soll unser Gegner in Chadleys Simulation sein? Nope, ich glaube darauf sind wir derzeit noch nicht gewappnet, sodass wir um eine Niederlage reicher zum Versteck gehen, um endlich Sonon kennenzulernen. Hier erfahren wir einiges über den Krieger aus Wutai sowie unser weiteres Vorgehen. Wir erhalten schließlich nach einer weiteren Niederlage gegen Ramuh und einer Keilerei mit ein paar von Don Corneos Raudis unsere Ausweise und setzen anschließend alles daran, einen unserer Kameraden aus der Patsche zu befreien.
Episode 5: Ein glorreicher Auftritt
Wir sind immer noch auf der Spur unseres Kollegen Ziejie und kämpfen uns dabei an zahlreichen Gardisten und Kreaturen vorbei durch den Wartungsbereich der großen Säule. Als wir den flinken Flüchtigen einholen können, erwartet uns bereits eine mechanische Überraschung, mit der wir es kurzerhand aufnehmen. Anschließend erhalten wir unsere ID-Karten und kehren zurück in die Slums.
Episode 6: Auf dem Weg zum Champion
Zurück in den Slums müssen wir erkennen, dass wir offenbar bereits für Aufsehen gesorgt haben. Bevor wir nun zu unserer Hauptmission aufbrechen und uns auf die Suche nach der ultimativen Materia zum Shinra-Hauptquartier aufbrechen, streben wir weiter auf dem Weg des Champions spielen weitere Partien Fort Kondor und knöpfen uns Ramuh noch einmal vor.
Episode 7: Eine offene Rechnung
Wir infiltrieren mit unserem flinken Duo infiltrieren wir das Shinra-Hauptquartier auf der Suche nach der ultimativen Materia. Beim Abstieg in die Abteilung der Waffenentwicklung kommt es allerdings zu einer unerwarteten Entwicklung als plötzlich Scarlet im Fahrstuhl neben uns steht. Wir sind direkt in ihre Falle getappt und müssen nun alles daran setzen, uns bis zur Materia vorzukämpfen.
Episode 8: Shinras Arsenal
In der Waffenproduktion von Shinras Hauptquartier schreiten wir immer tiefer in die Falle, die Scarlet für uns ausgeheckt hat. Wir müssen gegen zahlreiche Kampfsysteme des Riesenkonzerns kämpfen und uns auf unterschiedlichen Teststrecken bewähren, damit wir uns der ultimativen Materia nähern können.
Episode 9: Scarlets Trumpf
Wir durchqueren das tödliche Testgelände, durch das uns Scarlet geschickt hat, nur um wenig später der Chefin der Waffenentwicklung höchstpersönlich im Kampf gegenüberzustehen. Sie kämpft gegen uns in einem schwer bewaffneten Kampfmech, dem Karmesinfuchs, und hält uns damit ziemlich auf Trapp. Allerdings können wir sie nach einer Weile überwältigen und festsetzen, nur um mit einer noch größeren Gefahr konfrontiert zu werden.
Episode 10: Schwester
Nero, der Dunkle, stellt sich uns in den Weg und verhindert, dass wir die Waffenentwicklung des Shinra Hauptquartiers problemlos verlassen können. Ein Kampf ist unvermeidlich und schnell erkennen wir, dass es sich bei dem Deepground-Mitglied um keinen einfachen Gegner handelt, da er versucht uns immer weiter in die Finsternis zu ziehen. Letztendlich gelingt es uns, ihn in Schach zu halten, doch unser Fluchtversuch geht nur mit einem großen Opfer einher. Ein Opfer, dass Yuffies Reise ein für alle Mal ändern wird.
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