Die Geschichte des heldenhaften Widerstands von Samurai Jin Sakai.
Episode 1: Der Weg des Kriegers
1274: Die Mongolen sind auf die Insel Tsushima nördlich von Kyushu eingefallen und stoßen in der Bucht auf den Widerstand japanischer Samurai. Einer von ihnen ist der adlige Jin Sakai, seines Namens Führer des Sakai-Clans nach dem Tod seines Vaters. Heldenhaft stellt er sich dem gar übermächtigen Feind entgegen und muss sich schließlich an der Seite seiner Kriegsbrüder dem Druck der Invasoren beugen. Doch Jin stirbt nicht, und erwacht kurze Zeit später an einem anderen Ort, wo er Yuna kennenlernt. Gemeinsam kämpfen sie sich durch eine von Mongolen überfallene Bauernsiedlung und stellen schließlich den Anführer der Mongolen im Kampfe. Doch Jin muss schmerzlich erkennen, dass er noch nicht in der Lage ist, diese Herausforderung anzunehmen. Nicht solange er seine verbleibenden Gefolgsleute hinter sich versammelt hat.
Episode 2: Wohin der Wind uns trägt
Wir folgen dem Wind in die Weiten Tsushimas und erreichen kurze Zeit später eine überfallene Gaststätte. Die Bewohner wurden alle bereits von den Mongolen massakriert, weswegen wir den verlorenen Seelen lediglich eine letzte Ehre erbringen können, indem wir ihre Schlächter zur Strecke bringen. Anschließend reiten wir weiter und finden ein Lager Überlebender, in dem wir uns mit den Menschen unterhalten.
Episode 3: Der Meister des Bogens
Auf der Suche nach Verbündeten treffen wir auf den Bogenmeister Ishikawa, den wir unmittelbar für unsere Sache zu gewinnen versuchen. Doch Ishikawa-sensei liegt etwas auf dem Herzen, bei dem wir ihm zunächst unterstützen sollen. Wir sollen seine Schülerin Tomoe aus den Fängen der Mongolen befreien und müssen dafür ein Mongolenlager infiltrieren. Doch vor Ort machen wir eine schreckliche Entdeckung.
Episode 4: Der Kriegerkodex
Wir machen uns auf den Weg zu Yuna, um uns der Suche nach ihrem Bruder anzuschließen. Unterwegs begegnen wir einem Fuchs, der uns zu einem Schrein führt und uns somit in den Genuss eines göttlichen Segens bringt. Anschließend stoßen wir wieder zu unserer Freundin vor und begeben uns zu einem Lager der Mongolen, in dem wir ihren Bruder Taka vermuten. Damit der Infiltrationsversuch gelingt, müssen wir allerdings von unserem Kriegerkodex abrücken, auch wenn dies Jin sichtbar schwerfällt.
Episode 5: Der Vorfall an der Hiyori-Schlucht
Der Wind trägt uns zu einer weiteren Herausforderung, bei der wir dieses Mal ein paar wehrlose Bürger vor den Pfeilhagel der Mongolen beschützen müssen. An der Hiyori-Schlucht wurde nämlich ein hilfloser Junge als Lockvogel missbraucht, um die Menschen aus der Reserve zu locken. Doch wir kommen zu Hilfe und erledigen die Bogenschützen nacheinander und sichern somit auch dieses Gebiet.
Episode 6: Der Mönch vom goldenen Tempel
In dieser Folge nehmen wir uns der Geschichte von Fürstin Masako vom Adachi-Clan an, die wie wir erkennen müssen, ihren gesamten Clan bei einem hinterhältigen Überfall verloren hat. Gemeinsam begeben wir uns auf Spurensuche und können schließlich die Spur bis zu Verrätern in den eigenen Reihen zum goldenen Tempel zurückverfolgen. Dort treffen wir auf den Mönch Sogen, welcher sich wenig später als einer der Verschwörer entpuppt und von uns zur Strecke gebracht werden muss.
Episode 7: Der Himmelsschlag
Wir widmen uns als Nächstes der Legende von Shigenoris Himmelsschlag, einer sagenumwobenen Schwerttechnik, die in den falschen Händen Unheil verursachen soll. Drum folgen wir den Erzählungen der Menschen, die uns schließlich auf die Spur von Yasuhira Koga führen, einen abtrünnigen Mörder, der sich die Technik aneignen will. Am Grab Shigenoris kommt es zum Duell, aus dem letztlich nur einer lebend herausschreiten und Meister des Himmelsschlags werden kann.
Episode 8: An der Küste von Komatsu
An der Westküste Tsushimas geht unsere Reise weiter. Auf unserem schwarzen Pferd Kage reiten wir zur nächsten Mission und passieren dabei ein Mongolencamp, das wir allerdings nicht einnehmen können. Im Angesicht des Meeres dichten wir schließlich noch ein Haiku und betreten zuletzt noch das Fischerdorf Ohama, in dem uns einige Quests erwarten
Episode 9: Blut im Gras
Nachdem wir das Discherdorf Ohama verlassen haben, verfolgen wir die Spur ermordeter Mongolen bis ins hohe Gras. Dort begegnen wir unserem alten Freund Ryuzo, der mittlerweile zum Anführer der Strohhüte avanciert ist und dessen Gunst wir nun zu gewinnen versuchen. Doch dazu müssen wir vorerst den Überfall durch eine Herrschar an Mongolen überleben.
Episode 10: Die einsamen Ronin
Um die Gunst von unserem alten Freund Ryuzo und seinen Strohut tragenden Ronin-Brüdern zu gewinnen, bieten wir ihnen unsere Hilfe dabei an, ein Lager der Mongolen zu überfallen, um Nahrungsmittel zu besorgen. Der Überfall ist auf das schwer bewachte Mongolenfort Ohira angesetzt und muss entsprechend gut geplant sein. Uns gelingt die Infiltration und schließlich versuchen wir die an der Küste anliegenden Lagerschiffe zu erreichen. Darauf kommt es zu harten Kämpfen gegen die Schiffscrew und schließlich zu einem spannungsgeladenen Showdown auf dem Meer.
Episode 11: Die Legende von Tadayori
Der nächste Mythos wartet bereits darauf, von Jin Sakai erforscht zu werden. Dieses Mal handelt sich alles um die legendäre Rüstung des Bogenschützen Tadayori, dessen Grab wir zunächst auffinden müssen. Nach einer Auseinandersetzung mit seiner Nachkommin, finden wir schließlich jene Person, die uns dabei verhelfen kann, die Rüstung zu finden. Doch dazu müssen wir zunächst die Mongolen erledigen, die es auf ihr Wohl abgesehen haben.
Episode 12: Der gebrochene Schmied
Als Nächstes widmen wir uns wieder der Bitte Yunas und helfen ihr dabei, ihren Bruder, den Schmied aus den Fängen der Mongolen zu befreien. Dazu müssen wir ein weiteres Lager der Invasionen infiltrieren und den Gefangenen darin ausfindig machen. Mithilfe eines Sake-Verkäufers gelingt uns das Unterfangen schließlich und wir können auf diesem Weg auch Taka für unser Vorhaben gewinnen.
Episode 13: Für Tsushima
Wir lassen uns vom Wind weiter leiten und widmen uns weiteren Hilfegesuchen in Not geratener Menschen. So retten wir eine Sake-Brauerei vor gefährlichen Mongolen und unterstützen eine Schwertkämpferin in ihrem Unabhängigkeitskampf. Dabei verfolgen wir stets ein Ziel: unseren Kampf für Tsushima.
Episode 14: Lass es brennen
Beim Grübeln über einem Haiku eingeschlafen, erwachen wir neben unsere treuen Zossen und setzen unser Abenteuer fort. In der Nähe stoßen wir auf ein Feldlager der Mongolen, welches wir kurzerhand ins Visier nehmen. Unser Infiltrationsversuch glückt anfänglich noch, bis wir unser Geschick schließlich überstrapazieren und unser Eindringen auffällt. Nun müssen wir aggressiver vorgehen, Geiseln retten, Banner finden und den Lagergeneral erdolchen, bevor wir das Lager gänzlich niederbrennen.
Episode 15: Der Schrein auf der Pfeilspitze
Nach unserem erfolgreichen Überfall auf das Holzfällerlager brechen wir zur nächsten großen Mission auf. Unterwegs erreicht uns jedoch die Kunde über einen in der Nähe liegenden Schrein, der scheinbar von den Mongolen angegriffen wurden. Wir machen uns auf und erschließen nach dem Gespräch mit einer Miko einen alternativen Weg an der steilen Felswand hinauf zum Gipfel der hohen Pfeilspitze, wo wir unser Gebet darbringen.
Episode 16: Offene Rechnung
Wir wollen uns um eine offene Rechnung kümmern und die Azamo-Bucht befreien. Dazu müssen wir aus dem großen Heereslager die letzten Mongolen vertreiben und die gefangenen Bürger retten. Allerdings lauern ungeahnte Gefahren in dem großen Lager, als sich plötzlich der mongolische Kriegsherr Harunori zeigt. Es kommt zu einem impulsiven Duell, das wir letztendlich für uns entscheiden können.
Episode 17: Hammer und Schmiedefeuer
Wir reisen zurück nach Komatsu, wo wir Yuna ud Taka bei der großen Schmiede treffen. Die Stadt wurde allerdings von Mongolen überfallen und unsere Aufgabe ist es, die Mongolen zurückzudrängen und soviele Einwohner wie möglich zu retten. Allerdings spielt die Zeit gegen uns, denn weitere Mongolen sind im Anmarsch.
Episode 18: Der Eisenhaken
Uns ist die Befreiung der großen Schmiede von Komatsu gelungen, sodass sich der Schmied Taka direkt ans Werk machen kann, um uns einen praktischen Eisenhaken zu schmieden. Um den Haken auch direkt in der Praxis anzuwenden, helfen wir dem Rōnin Ryuzo bei der Infiltration einer Mongolenbasis, in der es an der Seite der herrenlosen Samuraibegleiter unseres Freundes zu einem atemberaubenden Gefecht gegen die Besatzer kommt.
Episode 19: Das Oberhaupt
Nachdem wir die vergangenen Schlachten mit dem Ersinnen eines Haiku inmitten der Natur verarbeiten, richten wir uns der nächsten Aufgabe zu, die uns erneut zu Fürstin Masako führt. Wir helfen ihr weiterhin dabei, den Mord an ihrer Familie zu rächen. Nicht allzu lange dauert es, bis wir wieder unser Schwert für sie ziehen müssen.
Episode 20: Der Schatten des Samurai
Wir wappnen uns für den großen Sturm auf die Festung Kaneda, um endlich unseren Onkel, den Fürsten, aus den Händen der mongolischen Belagerer zu retten und die Festung zurückzuerobern. Dazu haben wir all unsere Verbündeten versammelt und unseren Infiltrationsplan ausgearbeitet. Mithilfe des Enterhakens gelangen wir in das Festungsinnere, wo wir die Belagerer nacheinander ausschalten. Im zentralen Innenhof der Anlage trifft uns der Schlag, als wir von unserem vermeintlichen Freund Raizou abgefangen werden. Er hat den Mongolen seine Treue im Austausch für Nahrung und Wohlstand zugesichert und stellt sich uns deshalb in den Weg. Es entbrennt ein wahnwitziger Kampf, den wir mit viel Schweiß und Blut schließlich für uns entscheiden können.
Back to Top