Bizarre Geisterjagd in einer verlassenen Schule!
Episode 1: Der Geisterjäger
Schmerz, Leid, Angst, Sehnsucht?... was lässt eine verlorene Seele noch länger auf unserer Erde wandeln? Warum tritt sie nicht ihren letzten Gang ins Totenreich an? Was passiert, wenn sie es nicht tut? Dann kommen wir ins Spiel! Denn in der Rolle unseres Protagonisten, dem Gefängniswärter Kirishima, werden wir von unserem Vorgesetzten Rokkaku dazu beauftragt, einen Unruhe stiftenden Geist in einem verlassenen Schulgebäude aufzuspüren. Unter der Begleitung einiger unserer Kollegen machen wir uns also auf den Weg zur Geisterjagd!
Episode 2: In der verlassenen Schule
Unsere Jagd nach dem Geist verläuft zunächst eher schleppend. Irgendwie wollen wir keine Hinweise finden, bis wir plötzlich auch einen seltsamen schwarzen Ball stoßen, der nach leichter Berührung in einer blutigen Explosion das Zeitliche segnet. Mit leeren Händen setzen wir unsere Suche fort und finden hier und da sonderbare Metallteile, die uns fremde Erinnerungen vor Augen führen. Und schließlich ist es soweit, wir stoßen auf das was wir suchen: ein unscheinbares Mädchen? Ist das etwa der Geist?
Episode 3: Der Verfolger
Nach unserer ersten Begegnung mit der Toten, machen wir uns im Schulinneren auf die Suche nach ihr. Dabei treffen wir Tanizaki, einen weiteren unserer Kollegen, der uns allerdings keine große Hilfe ist. Wir sind also allein auf uns gestellt und beginnen mithilfe unserer Karte sämtliche Korridore und Klassenräume zu durchforschen, als wir plötzlich eine seltsame Präsenz spüren. Wir werden verfolgt!
Episode 4: Toire no Hanakosan
Auf der Schultoilette stoßen wir auf den Geist eines kleinen Mädchens, es ist Toire no Hanako san, die uns beauftragt ihre pinke Schleife zu finden. Wir machen uns also auf den Weg und finden unterwegs einen sonderbaren schwarzen Geist, den wir mit einem Apfel füttern und dafür von ihm Hanakos Schleife erhalten. Zurück bei dem Toilettenkind werden wir belohnt, indem es uns im oberen Stockwerk im Gegenzug einen Weg öffnet. Diesen beschreiten wir sogleich und stoßen anschließend erneut auf den Frauengeist, den wir jagen.
Episode 5: Gefangener der Spiegelwelt
Immer mehr Gedankenfragmente sammeln wir auf unserer Geisterjagd durch das verlassene Schulgebäude. Doch dann entdecken wir einen Spalt in der Wand, der uns durch einen zwielichtigen Gang in ein sonderbares Spiegelkabinett führt. Plötzlich stehen wir von Angesicht zu Angesicht mit unserem eigenen Zwilling und wissen nicht so recht, was mit uns geschieht. Als wir die Flucht vor unserem falschen Ich ergreifen landen wir unvermittelt in einer Art Parallelwelt, aus der es kein Entrinnen zu geben droht. Es sei denn, wir zerstören sechs Spiegel, mindern damit die Kraft unseres finsteren Doubles und erkämpfen uns gleichsam den Weg hinaus aus der Spiegelwelt.
Episode 6: Zweifelhafte Wirklichkeit
Aus der Spiegelwelt entkommen sehen wir uns direkt mit der nächsten Herausforderung konfrontiert. Denn wir sind von Dunkelheit umhüllt. Als uns einer unserer Kollegen schließlich eine Lampe reicht, können wir zwar wieder sehen, doch irgendwie sieht alles anders aus. Die Schule scheint sich komplett verändert zu haben. Nachdem wir uns schließlich durch ein Rätsel gekämpft haben, müssen wir letztlich zum ersten Mal sogar unser Schwert ziehen, als ein grauenhaftes Monsterbaby auf uns losstürmt.
Episode 7: Schuld ohne Sühne
Wir dringen immer weiter in das bizarre Schulgebäude vor, bis wir schließlich einen großen Konzertsaal betreten, in dessen Zentrum ein Piano steht. Um weitergehen zu können, sollen wir darauf einer Inschrift zufolge ein Lied einstimmen. Blöd nur, dass wir weder Klavier spielen können, noch Notenblätter haben. Wir machen uns also auf die Suche nach einem fähigen Pianisten sowie den nötigen Notenblättern und werden nach einiger Zeit schließlich sogar fündig. Kurz nachdem wir den Konzertsaal also wieder verlassen haben, stoßen wir auf unseren totgeglaubten Kollegen Kinoshita, dem der Geist zuvor unglücklicherweise beide Augen herausgerissen hat. Seinem Wunsch gefolgt finden wir nach einer mittelgroßen Suchaktion auch die beiden grünen Glubscher und werden von ihm auf direktem Wege zum Geist geführt. Dieser ist wenig begeistert uns wiederzusehen, zieht aber gegen uns und unser Schwert eindeutig den Kürzeren. Nach getaner Arbeit kehren wir letztendlich in das Büro unseres Vorgesetzten zurück. Der Geist ist gefangen, über dessen Schicksal entscheidet ein anderer...Ende!
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