Actionreiches Aufbauspiel aus dem populären Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 21: Mit Pfeil und Bogen
Gerettet von Onkel Habo, konnten wir unsere Mission erfüllen und dürfen nun zunächst einmal frei weiter erkunden. Wir entscheiden uns daher kurzum, wieder aufzubrechen und weiter nach unten zu reisen. Dabei erproben wir uns an Pfeil und Bogen und setzen alles daran, ein paar der wilden Tiere der Unterwelt zu erjagen. Unter anderem das biestige Hummerwesen aus der Steinarche.
Episode 22: Abstiegs-Ärger
Wir sind nach wie vor auf freier Erkundungstour in der ersten Ebene. Gleich zu Beginn erjagen wir mit unserem Bogen ein riesiges Krustentier und machen anschließend weiter auf Relikte. Dabei reisen wir zu dem noch stets unerforschten Jumping Rock. Doch der Abstieg kostet nicht nur Kraft, sondern vor allem auch Seile. Und zwar eine große Menge an Seilen, die wir nicht aufbringen können. Daher müssen wir wieder zur Oberfläche zurückkehren und uns auf den nächsten Abstieg vorbereiten.
Episode 23: Der Ruf der Tiefe
Frisch mit Seilen ausgestattet, wagen wir uns erneut hinab in die Tiefen. Dieses Mal wollen wir es aber auch schaffen, den Jumping Rock überwinden und uns der zweiten Ebene annehmen. Dabei haben wir ganz vergessen, welche Gefahren uns dort erwarten und so müssen wir schmerzlich feststellen, dass wir stets den Tod im Nacken haben.
Episode 24: Der Wald des Wahnsinns
Wir dringen immer weiter in die Tiefen der zweiten Ebene und werden dort auf eine Probe nach der anderen gestellt. Es fühlt sich fast schon so an, als wären wir hier unten gestrandet und könnten den Aufstieg nicht mehr schaffen. Allerdings raffen wir uns auf und versuchen mit den uns verbleibenden Mitteln wieder nach oben zu kommen.
Episode 25: Der Reliktsammler
Mit letzter Kraft gelingt uns der Aufstieg in die erste Ebene. Während wir noch vom Fluch geplagt werden, finden wir plötzlich einen gestrandeten Mann, der sich uns als Reliktsammler vorstellt und der uns bittet, seinen Bodyguard zu finden. Wir machen uns auf die Suche und werden sehr schnell fündig. Es gelingt uns somit bei diesem Abstieg zumindest ein Menschleben zu retten. Und auch der Dank des mysteriösen Mannes ist uns so ganz klar gewiss.
Episode 26: Nat und Dorothea
Wir schließen uns Nat an und begleiten ihn und Dorothea auf eine Mission in den Abyss. Wir sollen unterschiedliche Stationen besuchen und uns in diesem Zuge besser kennenlernen. Dabei erfahren wir auch mehr über Nat und seine Verbindung zu Riko, welche von Dorothea bewundert wird. Ferner gelingt es uns, den Aufstieg zu meistern und unsere Freundschaftsbande in diesem Zug zu stärken.
Episode 27: Am seidenen Faden
Auf unsere nächste Expedition begleitet uns unsere Freundin Tiare, die den Wunsch verfolgt an unserer Seite zur White Whistle aufzusteigen. Doch der Weg bis dahin ist noch sehr weit und mit diversen Herausforderungen gesäumt. Eine davon erwartet uns unmittelbar, als wir auf eine Silkfang stoßen, eine riesige Spinne, vor der sich auch Riko und Reg bereits behaupten mussten. Wir nehmen uns das Monstrum vor und schaffen es mit gekonnter Teamarbeit es zu erledigen und ihm einen seidenen Faden abzuluchsen.
Episode 28: Das Geburtsfest
Es ist ein besonderer Tag im Waisenhaus: da Geburtsfest steht bevor. An diesem Tag werden die Geburtstage aller Waisenkinder mit einer großen Festivität zelebriert. Wir wollen uns den Vorbereitungen anschließen und müssen daher fünf Eier sammeln. Doch bevor wir uns auf die Suche machen wollen wir dem Auftrag einer Witwe nachgehen, die jedes Jahr ihren Mann mit der Darbringen eines Relikts die Ehre erweist.
Episode 29: Ein eifriger Eiersucher
Für die Festivitäten im Waisenhaus müssen wir immer noch fünf Eier sammeln. Wir brechen also in den Abyss auf und zielen auf den unteren Teil der ersten Ebene ab, da die größeren Vögel offenbar keine Eier für uns fallen lassen wollen. Fündig werden wir allerdings erst im Wald der Versuchungen in der zweiten Ebene, wo wir uns den grünen Vögeln annehmen und demgemäß mit ein wenig Geduld die Zutaten für die festlichen Köstlichkeiten sammeln können.
Episode 30: Wie weit wir sind
Wir kennen die erste Ebene bereits wie unsere Westentasche und auch unser Anführer Jirou hat offenbar erkannt, das etwas Besonderes in uns steckt. Daher möchte er nun unsere Fertigkeiten in Aktion sehen und gemeinsam mit uns auf eine Erkundungstour aufbrechen. Unterwegs werden wir plötzlich von einem Vogel angegriffen. Allerdings können wir Jirou beweisen, dass wir in der Lage sind, uns selbst in Gefahrensituationen zu behaupten.
Episode 31: Blutspuren
Tiare ist verschwunden und wir sind ein Teil des Suchtrupps, der bei dem Aufspüren unseres verlorenen Freundes helfen soll. In nicht allzu großer Tiefe der ersten Ebene finden wir die Red Whistle von Tiare inmitten einer großen Blutspur, von Tiare selbt fehlt trotz ausführlicher Suche jede Spur. Wir kehren daher zurück und widmen uns einer weiteren Aufgabe des ominösen Reliktsammlers Herrn Detchuanga, der an einer fiesen Vergiftung seit des Angriffs in der ersten Ebene leidet. Wir finden für ihn die nötigen Zutaten für das Gegengift und retten ihm somit sein Leben.
Episode 32: Aufstieg zur Blue Whistle
Endlich ist die Zeit gekommen, dass wir uns einer weitreichenden Quest stellen dürfen. Wir müssen einer Reihe sonderbarer Angriffe auf die Spur kommen und ein noch nicht näher erforschtes Urzeitwesen aufspüren. Dieses finden wir am tiefsten Punkt der ersten Ebene in Form eines antiken Roboters, den wir schnurstracks auseinandernehmen. Unserem Anführer Jirou-sensei ist unser heldenhaftes Auftreten im Rahmen der Quest Grund genug, uns den Rang der Blue Whistle auzusprechen.
Episode 33: Gebrochenes Versprechen
Als Blue Whistle sind wir nun in der Lage in die zweite Tiefenschicht vorzudringen. Auf dem Weg hinunter begegnen wir nicht nur Onkel Habo, sondern auch Tiare, der uns vor dem Angriff eines Corpse Weepers rettet. Nun offenbart er uns, dass er sein Versprechen brechen muss und nicht mehr an unserer Seite zur White Whistle werden kann, da ihn sein Schicksal in eine andere Richtung trägt.
Episode 34: Der Inbyo-Irrsinn
Wir dringen tiefer in die zweite Tiefenebene vor und schreiten nun wieder auf dem Pfad von Riko und Reg. Dabei müssen wir zahlreiche Gefahren hinter uns lassen und uns mit diversen Schwierigkeiten zurecht finden. Im umgedrehten Wald werden wir plötzlich von einer wilden Meute an Inbyos attackiert. Mit der eher begrenzten Ausrüstung ist es ein wahrer Nervenkrieg, den wir über unser ergehen lassen müssen, denn wir befürchten, unsere letzten Angriffswerkzeuge zu verlieren. Doch mit der Hilfe von Marulk gelingt uns die Flucht und so erreichen wir schließlich das Seekers Camp.
Episode 35: Verloren im Abyss
Im Seekers Camp angekommen, müssen wir uns zunächst der großen Ozen stellen, nachdem sie uns etwas unterbuttert hat, verlassen wir diesen sicheren Hafen auch schon wieder und steigen in die dritte Tiefenschicht hinab. Doch dieser Schachzug stellt sich als ein großer Fehler heraus, da wir unsere sämtlichen Rationen auf dem Weg bereits verbraucht haben. Schließlich müssen wir frustriert unseren Hut nehmen und unsere Expedition abbrechen. Nur um den Weg durch die zweite Tiefenebene ein weiteres Mal über uns ergehen zu lassen.
Episode 36: 2500 Meter Leid
Die Niederlage in Form der abgebrochenen Expedition der letzten Folge sitzt uns noch schwer in den Knochen, doch nun müssen wir es schaffen, geschwächt an die Oberfläche zu kommen. Wir müssen daher 2500 Meter mit einem nahezu leeren Magen durchstehen und lebend nach Orth zurückkehren, damit die zweite Expedition zum Seeker´s Camp nicht ebenfalls in einer Katastrophe endet.
Episode 37: Reifeprüfung
Noch nicht ganz regeneriert vom schweren Aufstieg der vergangenen Folge, können wir kaum verschnaufen, da unser Führer Jirou bereits eine weitere Aufgabe für uns bereithält. Und es ist eine Aufgabe, die es wirklich in sich hat. Denn die Moon Whistle will, dass wir bis zum Grund der zweiten Tiefenschicht hinabsteigen und lebendig wieder zurückkehren, damit wir ebenfalls zum Rang der Moon Whistle aufsteigen können. Wir machen uns also auf den beschwerlichen Weg hinab und merken schnell, dass dieser Abstieg abermals alles andere als leicht ist.
Episode 38: Aufstieg zur Moon Whistle
Am Grund der zweiten Tiefenschicht, dem himmlischen Wasserfall angekommen, erwartet uns eine besondere Herausforderung: ein weiteres mechanisches Ungetüm soll von uns bezwungen werden. Dies gelingt uns schließlich mit ein paar gezielten Treffern aus unserem Bogen und so legen wir den Pfad in die dritte Ebene frei. Wieder zurück an der Oberfläche ernennt uns unser Anführer zur Moon Whistle und ermöglicht uns damit einen noch viel tieferen Abstieg.
Episode 39: Die verlorene Spieluhr
Frisch zur Moon Whistle ernannt, widmen wir uns einer weiteren Aufgabe. Eine Red Whistle bittet uns darum, die verlorene Spieluhr ihres Vaters in der ersten Ebene zu finden. Unser erster Versuch, sie zu bergen, glückt zwar, doch wir müssen schnell herausfinden, dass es offensichtlich nicht die richtige Spieluhr ist. Daher müssen wir als nächstes in die dritte Ebene hinabsteigen, um dort die Spieluhr aus dem Magen eines Urzeitwesens zu bergen. Allerdings muss es uns dafür erst einmal gelingen, überhaupt so tief hinabzusteigen.
Episode 40: Die verlorene Spieluhr
In den Tiefen der dritten Ebene werden wir schnell mit dem lebensfeindlichen Umfeld hier unten konfrontiert. Riesige Monster, die einen verschlingen, mörderische Lavageysire sowie eine Eiseskälte, die einem in die Verzweiflung treibt. Wir können uns zwar zweitweise behaupten, doch plötzlich sind wir in der gefrorenen Hölle eingeschlossen und müssen hier nun ausharren, während wir riesige Eisschildkröten bezwingen sollen. Kein leichtes Unterfangen wie sich schnell herausstellt. Vor allem weil unser Leben davon abhängt.