Die erste Staffel des epischen Minecraft Projekts "Be a Part of It".
Episode 141: Zimmer 1408
Ganz dreist hat sich Quader Loth also ein Appartmentkomplex in unseren schönen Steilhang hämmern lassen, um nun in unserer Nähe residieren zu können? Dieses olle Busenwunder hat wohl den Schuss nicht gehört. Was sie aber gehört hat, sind seltsame Stimmen, die Nachts zur Geisterstunde aus der Wohnung unter ihr dringen und den gesamten Wohnkomplex in ein schauriges Gewand hüllen. Ob wir ihr das abnehmen sollen, wissen wir allerdings auch nicht so recht. Deshalb entschließen wir uns kurzerhand im Anschluss an eine kleine Wohnungsbesichtigung, Quader um Mitternacht erneut einen Besuch abzustatten und uns selbst von den Gespensterstimmen zu überzeugen. Gesagt getan, betreten wir kurz vor Mitternacht erneut das Gebäude und sehen im ersten Stock plötzlich einen Schriftzug, der zuvor nicht da war: Zimmer 1408? Das ist echt gruselig jetzt! Umso gruseliger wird es um Punkt Mitternacht, als tatsächlich eine jammervolle Arie durch das Wohnhaus klingt und uns ins Schaudern versetzt. Auf Quaders Bitte hin, gehen wir zum "Zimmer 1408" und machen darin eine grausige Entdeckung!
Episode 142: Im Angesicht des Bösen
Zu unserem Entsetzen entdecken wir in den Tiefen von Zimmer 1408 die stark verwesten Überreste grausam verstümmelter Frauen. Was für ein Wahnsinniger hat hier nur sein scheuß-liches Unwesen getrieben? Die Antwort auf diese Frage finden wir wenig später im Oberge-schoss des schaurigen Appartements. Hinter einer morschen Holztür stoßen wir auf den ab-stoßenden Frauenschlächter, einen weiteren von Professor Frammecks Kopfgeldjägern, der hier allem Anschein nach bereits auf uns gewartet hat: Der Phantast. Ein verrückter Masken-träger, der uns nicht nur mit seinem schiefen Operngesang, sondern auch mit messerscharfen Messern attackiert. Zudem kann er anscheinend problemlos Türen durchbrechen und so be-ginnt die Jagd durch das heruntergekommene Mörderappartement. Wir springen dem Tod dabei mehrmals von der Schippe, schaffen es schließlich aber mit Christians Hilfe den Massenmörder zu überrumpeln und festzunehmen. Da wir bislang aber über kein Gefängnis verfügen, bleibt uns nichts anderes übrig, als unseren Gefangenen vor-läufig in Inges Schlafzimmer zu inhaftieren. Fast besser als jedes Gefängnis, wenn man dar-über mal nachdenkt.
Episode 143: Transgender - Gefangen im falschen Körper
Pfeile penetrieren eine schlichte Holzwand -- mehrfach! Wenn das nicht ein gelungenes Intro für ein erfolgreiches Chapter ist, dann weiß ich auch nicht. Was ich auf jeden Fall nicht weiß, ist warum Christian urplötzlich eine Frau sein will. Sollte man so eine Entscheidung nicht weitaus früher im Leben getroffen haben? Naja, wenn Christian das jetzt auf einmal so will, dann gerne. Soll er doch machen, was er will. Muss er uns dabei aber gleich wieder in ein ver-rücktes Abenteuer verstricken? Denn wie der Zufall es so will, hat gleich in der Nachbarschaft eine riesige Schönheitsklinik eröffnet, die Christian die optimale Gelegenheit bietet, sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Wir betreten den Neubau und treffen nach einer sechsstündigen Wartezeit den leitenden Beauty-Doc, Dr. Lang, der uns unvermittelt auf eine kleine Klinikführung einlädt und uns im Schweinsgalopp durch das pompöse Gebäude führt. Bis zu jenem Raum, in dem sich der sogenannte „Botox-Container" befindet.
Episode 144: Die traurigste Folge aller Zeiten
Dr. Lang hat uns also in den Raum mit dem so genannten "Botox-Container" geführt. Eine Maschine, von der er behauptet, dass sie wirklich alles kann! Für uns kaum zu glauben, fast genauso wenig, wie die traurige Geschichte von der Entwicklung des Botox-Containers, die uns Dr. Lang wenig später auftischen möchte. Angeblich entwickelte er als Kind die Maschine in der Hoffnung, seinen bei einem tragischen Unfall verstorbenen Vater, wieder ins Leben zurückzuholen. Doch dies leider vergeblich... Ist dies nicht Grund genug, um an der angeblich magischen Wirkung der Maschine zu zweifeln. Entrüstet von unserem Unglauben stellt sich Dr. Lang zum Selbsttest. Wenn das nicht mal schief geht...
Episode 145: Neue feinde, falscher Gronkh!
Im Selbstversuch steigt Beauty-Doc Dr. Lang höchstpersönlich in seine Wundermaschine, den Botox-Container, und erteilt uns die notwendigen Instruktionen, um das Gerät in Gang zu schmeissen. Doch die Katastrophe ist bereits vorprogrammiert! Wir stellen uns nämlich als derart ungeschickt heraus, dass wir "versehentlich" den notwendigen Aktivierungscode falsch eintippen und somit die grausame Transformation des Doktors einleiten. Fürchterlich entstellt, entflieht der Doktor dem Container, springt aus dem Fenster und verschwindet im Dunkeln der Nacht. Doch er wird beobachtet. Und zwar von Prof. Frammecks Handlangern Kristoffa sowie dem hühnenhaften Androiden Steeldozer. Ersterer erstattet seinem Boss unverzüglich Bericht und kriegt im selben Zug den Auftrag mit Grinkh, einem weiteren von Frammecks Schergen, den entflohenen Dr. Lang wieder einzufangen. Dieser scheint nämlich für Frammecks finstere Pläne eine wichtige Rolle zu spielen.
Episode 146: Abscheuliches Attentat
Nach unserem erlebnisreichen Ausflug in die Beauty-Klinik von Dr. Lang, wachen wir nach einem ausgiebigen Schlaf in alter Frische am nächsten Morgen auf, nur um wenige Sekunden später mit einer erschütternden Entdeckung konfrontiert zu werden. Durch unser komplettes Tal erstreckt sich bis vor die Türen von Quaders Appartement eine ellenlange Blutspur. An ihrem Ende liegt Quader, der Ohnmacht nah, in ihren letzten Atemzügen. Ihre Arme wurden beide auf bestialische Weise abgerissen, von dem Täter fehlt jegliche Spur... naja, wobei die Blutspur eigentlich relativ präsent ist. Daher lassen wir Quader in ihrer roten Körpersuppe liegen und folgen auf der Suche nach dem Täter der Blutspur, die bis vor die Haustür von Roberto Blancos Villa Copacabana führt.
Episode 147: Fassungslos! Ist das der Täter?
Der Blutspur gefolgt, betreten wir nun Roberto Blancos Villa Copacabana und ahnen bereits in der Eingangshalle Übles. Ist Herr Blanco etwa auch von dem Unbekannten derart zugerichtet worden? Diese Frage beantwortet sich, als wir uns in den zweiten Stock bewegen und dort schockierenderweise auf Herrn Blanco treffen, der just in diesem Augebnblick noch einen von Quaders Armen in seinen Händen hält. Jetzt haben wir den Attentäter, oder etwa nicht? Denn die Blutspur zweigt vor der Villa ab und reicht noch bis in einen dahintergelagerten Dschungel, in welchem wir abgelegen in einer dunklen Höhle auf den mutierten Dr. Lang stoßen, der den zweiten Arm von Quader hat. Wer war es denn nun? Roberto oder Dr. Lang?
Episode 148: Treffpunkt 18
Die schwer verletzte Quader in die Klinik gebracht, stehen wir vor dem nächsten großen Problem: Wir müssen Dr. Lang zurückholen, denn nur er könnte ihr jetzt noch das Leben retten. Doch wie sollen wir diesen mutierten Terrier überhaupt einfangen? Das ist eine Frage, mit der wir uns aber erst am nächsten Tag auseinandersetzen wollen. Vom ganzen "Jeff...ich heisse Jeff"- Gelaber Marke Treffpunkt 18-Werbung von Christian sind wir irgendwie ziemlich ermüdet. Doch aus dem Schlaf jagt uns ein ohrenzerreissendes Geschrei, welches uns in den Keller von Humberts Zuhause jagd. Vor dem seltsamen Portalteil, bei dem wir zuvor das Schlüsselfragment Uranus eingesetzt haben, liegt eine schwer verwundete Person, die Haut wurde ihr nahezu vom Körper gebrannt. Nun haben wir schon unseren zweiten Schwerverletzten und einen Grund mehr, Dr. Lang schleunigst einzufangen.
Episode 149: Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Nachdem wir in der Dschungelhöhle, in der wir zuvor das Dr. Lang-Ding erblickt hatten, unvermittelt auf Roberto Blanco getroffen sind und sich unser Verdacht somit erhärtet hat, versiegeln wir den Übeltäter in einem Steinsarg und begeben uns zu seiner Villa, um zu prüfen, wie er daraus entfliehen konnte. Wir erschrecken, als wir sehen, dass der komplette Eingangsbereich scheinbar mit einer Mordskraft zerstört wurde. Ein größerer Schock steht uns allerdings noch bevor. Denn Kristoffa, einer von Professor Frammecks Schergen, teleportiert uns mit seiner Dimensions-Transfer-Fertigkeit in ein unbekanntes Szenario, eine Art Dschungelcamp. Wie kommen wir von hier nur wieder zurück nach Loonaterracotta? Heisst das etwa, wir müssen wieder von vorne anfangen?
Episode 150: Die längste Praline der Welt
Gefangen, irgendwo im fernen Dschungel, in einer fremden Dimension geht es um unser eiskaltes Überleben. Wir haben keine Ressourcen zum Bauen, geschweige denn noch Nahrung, um hier länger zu überleben. Dann spricht plötzlich der mysteriöse Moderator zu uns und bestellt Inge zu einer Prüfung mit der sie Nahrung für uns alle gewinnen kann. Doch Inges Prüfung ist derart unmenschlich, dass sie trotz ihrer großen Willensstärke daran scheitert. Mit Exkrementen beschmiert kommt die gebrochene Inge ins Camp zurück, nur um wenig später erneut in die Prüfung gewählt zu werden. Doch diesmal bin ich mit von der Partie und ich lasse mir nicht so viel gefallen. Denn ich kenne die magische Parole, um das ganze Spiel zu beenden.
Episode 151: Forever Alone
Um uns herum herrscht eine schauderhaft seltsame Atmosphäre. Nachdem wie die magischen Worte gerufen habe, ist Inge plötzlich verschwunden und wir stehen alleine am Prüfungsort. Doch dann hören wir einen lauten Appell durch das Blattwerk schallen: Der mysteriöse Moderator schickt seine Jägerdronen, um uns zu töten. Wir rüsten uns mit der Holzaxt und kämpfen uns an mehreren dieser mechanischen Killermaschinen vorbei, um im Basislager schließlich nur auf Dr. Schlock zu treffen, der uns aus heiterem Himmel mit einem Jagdmesser attackiert. Mit der Holzschaufel, die wir zuvor gefunden haben, strecken wir den Psychopathen nieder und rüsten uns mit seinem Jagdmesser aus. Im Camp herrscht derweil Totenstille, denn wir sind komplett allein. Etwa für immer?! Vielleicht können wir das LP ja jetzt in Ruhe ohne Christian fortführen! Doch dazu müssen wir hier erst einmal lebend rauskommen und das geht nicht ohne Nahrung. Die Jagd ist also eröffnet!
Episode 152: König des Dschungels
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Episode 153: The Tower of Fools
Im Kontrollraum angekommen, stellen wir den hinterlistigen Moderator zur Rede, der sich uns als kleingewachsener Knirps im Regencape offenbart und ordentlich einen auf dicke Hose macht. Doch wir halten entgegen und konfrontieren ihn entschlossen mit der Aufforderung, uns endlich wieder nach Hause zu schicken. Statt unserem Befehl Folge zu leisten, zieht der Giftzwerg plötzlich eine Waffe und kassiert dafür einen kräftigen Schwerthieb von uns. Mit schmerzverzerrtem Gesicht greift der Moderator in seine Tasche und befördert einen seltsamen Trank zum Vorschein, den er in einem einzigen Zug austrinkt, um anschließend dem Wahnsinn nahe vom Baumhaus in den Freitod zu stürzen. Leicht verschreckt, vernehmen wir plötzlich eine uns unbekannte Stimme. Es ist Kristoffa, der uns über seine üblen Pläne aufklärt und uns schließlich einen Mann namens Klaus Van Kopernikus vorstellt. Dies ist der Erzeuger des zuvor konsumierten Tranks, dem sogenannten DNA-Verfeinerer, dessen Wirkung uns kurz darauf in physikalischer Form vor Augen geführt wird: Dem Tower of Fools, der nun nach unserem Leben trachtet. So entbricht ein Kampf, der es wirklich in sich hat.
Episode 154: Leben und Wahn des Rex Curacao
Nach dem Kampf gegen den Tower of Fools erwachen wir in unserer alten Behausung. Alles wirkt wie nach einem schrecklichen Albtraum, irgendwie total unwirklich. Insbesondere die seltsamen Bilder an der Wand und auch der grässlich pinke Teppich auf dem Boden wirken verstörend auf uns. Darüber hinaus begrüsst uns ein obskur gekleideter Brillenträger, der zwei Stöcker in den geballten Fäusten hält und sich uns als Rex Curacao vorstellt. Der verrückte Fremdling folgt uns auf Schritt und Tritt durch unsere beängstigend ruhige Welt, in der jegliches Leben bereits verwirkt zu sein scheint, und versucht uns klar zu machen, dass alle unsere Freunde tot sind. Sagt er die Wahrheit? Oder versucht er uns hinters Licht zu führen?
Episode 155: Erinnerungen
Das Dr. Lang-Ding, das allem Anschein nach von Rex Curacao in dem riesigen Käfig eingefangen wurde, schnappen wir nun mit Leichtigkeit und bringen es zurück zum Botox-Container, wo wir alle notwendigen Schritte einleiten, damit der Doc wieder in seine ursprüngliche Form zurückversetzt werden kann. Das "ursprünglich" haben wir dabei allerdings nicht so genau genommen gehabt, denn urplötzlich ist Dr. Lang höchsten sechs Jahre alt, was ihn aber nicht daran hindert sich sofort um die Verletzten zu kümmern. Da wir ihm dabei nicht helfen können, legen wir uns erst einmal aufs Ohr, bis uns in der Nacht ein seltsames Pfeiffen weckt und zum Fuße des Zuckerhuts lockt. Es stammt von Josef, der uns im Inneren des Berges ein gemütliches Gefängnis errichtet hat, in welches wir sogleich den guten Rex Curacao in einer Nacht und Nebel-Aktion hineinverfrachten. Es ist wirklich viel passiert! Wir haben tolle Freunde getroffen und eine Reihe an Abenteuern durchlebt. Auch wenn wir am Ende irgendwie allein dastehen, bleiben uns immerhin noch die schönen Erinnerungen an die vergangenen Zeiten.
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