Der neueste Teil von Capcoms atemberaubenden Open-World-Franchise.
Episode 1: Die neue Welt
Wir setzen die Segel in Richtung der Neuen Welt. Dies ist ein Ort, der für uns kampfergeprobte Jagdgenossen der fünften Division ganz neue Herausforderungen und Abenteuer birgt. Unsere Überfahrt gestaltet sich bereits unerwartet abenteuerlich, als wir auf eine kolossale Kreatur stoßen, einen Drachenältesten, den Zorah Magdaros. Unverhofft lässt er unser Schiff stranden, während er uns kopfüber in das neue Abenteuer katapultiert. Dies ist die Geburt wahrer Helden.
Episode 2: Die Jagras des Uralten Waldes
In unserem Camp angekommen, erwartet uns bereits der Kommandant, mit dem wir über die gegenwärtigen Vorgänge in der Neuen Welt sprechen. Dabei erfahren wir, dass das Erscheinen des gigantischen Zorah Magdaros womöglich eine Gefahr für das Ökosystem darstellt. Um mehr über das legendäre Monster in Erfahrung zu bringen, werden wir fortan dem Forschungsteam unter die Arme greifen. Doch zunächst müssen wir uns auf unserer ersten richtigen Mission mit den Waffen vertraut machen.
Episode 3: Das Kestodon-Gedöns
Erfolgreich haben wir unsere erste offizielle Jagdmission in der neuen Welt abschließen können, da erwartet uns schon die nächste Aufgabe. Dieses Mal sollen wir eine große Kestodon-Meute aufscheuchen und die angriffslustige Monsterhorde anschließend auseinandernehmen. Dazu mobilisieren wir unser schweres Jagdgeschütz, mit dessen Hilfe wir das Monsterproblem in Windeseile gelöst haben. Doch dann nähert sich uns bereits eine größere Bedrohung, der wir nun Herr werden müssen.
Episode 4: Der große Vielfraß
Das Erjagen eines einzelnen Groß-Jagras war uns noch lange nicht genug! Drum treffen wir uns dieses Mal in einer Jagdgruppe, bestehend aus den kampferprobten Jagdprofis Chojin und CGuy, um ein weiteres Exemplar der Allesfresser aus dem Leben zu reißen. Schwer bewaffnet, rücken wir aus und kehren nicht ohne unsere Jagdtrophäe zurück.
Episode 5: Der Lager-Eindringling
Ein kurzes Kräftemessen im Versammlungssaal und dann der Gang in die Arena. Dort schlachten wir ein giftiges Pukei-Pukei und brechen anschließend in unserem munteren Jagdtrio zur nächsten Quest auf. Nun müssen wir einen gefiederten Kulu-Ya-Ku mit aller Kraft niederringen, um damit unseren Auftraggeber zufrieden zu stellen. Mit ein wenig Einsatz und dem gewohnten Teamwork klappt das dann auch recht fix, sodass wir schließlich siegreich zurück in unser Lager kehren können.
 Episode 6: Unsere erste Expedition
Wir haben uns von unseren Jagdgenossen losgesagt und müssen nun in Eigenregie wieder etwas für unsere Heimatbasis erledigen. Im Uralten Wald muss im Rahmen einer Expedition ein neues Lager erschlossen werden. Wir brechen also mit Sack und Pack auf und erkunden das gigantische Waldgebiet auf der Suche nach einem geeigneten Plätzchen. Als wir einen passenden Ort gefunden haben, werden wir aber von einem wilden Kulu-Ya-Ku überrascht, das es nun zu erjagen gilt, um das Lager somit zu sichern.
Episode 7: Der giftige Plagegeist
Ein dringender Notfall treibt uns zurück in den Uralten Wald. Ein Pukei-Pukei bedroht einen Forschungstrupp, der in den Wald entsandt werden soll, um dort seine Forschungen fortzuführen. Unsere Aufgabe ist es, den Störenfried ausfindig zu machen und ihn dann zu beseitigen. Doch die Suche allein ist schon eine gehörige Herausforderung für uns. Und darüber hinaus ist der Pukei-Pukei kein wirklich angenehmer Artgenosse.
Episode 8: Die beste Art von Quest
Wir erreichen mit der Forschngsvorhut die Wildturm-Ödnis, ein karges Hügelland mit sandigen Wüsten und steilen Felsvorsprüngen. Doch viel imposanter als die Landschaft sind die gefährlichen Kreaturen, die hier ihr Unwesen treiben. Als wir uns dem Fragment des Zorah Magdaros nähern, taucht plötzlich ein riesiger Barroth auf und nimmt uns ins Visier. Wir müssen nun alles darauf setzen, ihn zu besiegen und die Forschungstruppe zu beschützen.
Episode 9: Unheimliche Schatten im Sumpf
Unsere nächste Aufgabe zieht uns erneut in die Wildturm-Ödnis, wo ein Mitglied des Forschungsteams urplötzlich verschollen sein soll. Wir verfolgen die Spur des Vermissten bis wir den Sumpf erreichen und ihn dort schließlich auch vorfinden. Allerdings sind wir im Sumpf nicht allein, sondern kriegen recht schnell monströse Gesellschaft. Ein riesiger Sumpfbewohner, der Jyratodos, hat es nämlich auf uns abgesehen.
Episode 10: Fliegende Funken
Im Uralten Wald wurde eine weitere Bedrohung lokalisiert, die wir nun ausmerzen sollen. Hoch oben im Geäst des großen Berges haust ein Tobi-Kadachi. Dabei handelt es sich um eine blitzschnelle Kreatur, die uns mit seinem stromlinienförmigen Körper ziemlich zusetzt.
Episode 11: Der nahende Anjanath
Eine weitere Jagdmission führt uns wieder in die Tiefen des Uralten Waldes und zugleich in die Konfrontation mit einem alten Bekannten: dem äußerst aggressiven Anjanath! Der geflügelte T-Rex malträtiert uns mit harten Angriffen und setzt alles daran, uns möglichst im kompletten Stück zu verspeisen. Doch wir stellen ihm die gesamte Kraft unserer Morphaxt entgegen und schaffen es letztlich, Herr über diese Bestie zu werden.
Episode 12: In die Geschichtsbücher eingehen
Es ist soweit! Die nächste Begegnung mit dem Drachenältesten, dem Zorah Magdaros, steht bevor und wir rüsten uns für die vaghalsige Offensive bei der großen Schlucht. Dort erwarten wir den Koloss mit Kanonen und Ballista-Geschossen und versuchen ihn vor unseren Barrieren zu fangen. Als wir ihn geschächt haben, wagen wir uns auf den Rücken der Bestie, wo es schließlich zu einer furchteinflößenden Begegnung mit einem Nergigante kommt.
Episode 13: Das Korallenhochland
Wir kehren in die große Schlucht zurück und folgen der Spur der Verwüstung, die der Zorah Magdaros angerichtet hat. Allerdings können wir nach einer Weile erkennen, dass er zugleich auch ein neues Areal freigelegt hat: das Korallenhochland. Darin kommt es gleich zu einer gefährlichen Konfrontation mit einem geflügelten Monster, welches uns das Bewusstsein raubt. Wir erwachen in einer Forschungsstation, die von der Meisterin der 3. Flotte geleitet wird. Von dort aus brechen wir schließlich auf eine Expedition in das Hochland auf und begegnen darin schon bald dem vorherigen Aggressor wieder: einem angriffslustigen Legiana.
Episode 14: Aufgeblasene Probleme
Im Auftrag der Meisterin der 3. Flotte geht es auf die Jagd nach einem Paolumu. Wir brauchen Materialien von dem gefiederten Biest, um die Forschungsstation flugtüchtig zu machen. Nach einer Weile im Korallenhochland stoßen wir schließlich auch auf die Kreatur, deren unberechenbares Bewegungsmuster ziemlich im Atem hält.
Episode 15: Im Tal der Verwesung
Mit der flugtüchtigen Forschungsbasis gelingt es uns ein weiteres neues Gebiet zu betreten. Diesmal landen wir im Tal der Verwesung, das von üblen Gerüchen und giftigen Gasen dominiert wird. Inmitten dieses Gebietes kommt es schließlich zum Kampf gegen einen Radobaan, ein kolossales mit Knochen bewachsenes Monster.
Episode 16: Verkörperte Eleganz
Um unseren Weiterflug in die Tiefen des Tals der Verwesung zu gewährleisten, müssen wir ins Korallenhochland zurückkehren und uns dort jenem Feind entgegenstellen, der uns zu Beginn unserer Reise hierher recht schroff begrüßt hatte: den Legiana. Wir machen uns also auf die Suche nach dem eleganten Flugmonster, das uns mit seinem eisigen Flügelschlag bereits zu erwarten scheint.
Episode 17: Gemeinsam gegen den Bluthund
Nach der Erlegung eines Legiana können wir unseren Abstieg in die Tiefen des Tals der Verwesung fortsetzen, um darin weiter auf Spurensuche nach Hinterlassenschaften des Zorah Magdaros zu gehen. In den giftigen Abgründen des Monsterfriedhofs machen wir recht schnell Bekanntschaft mit einem übelgelaunten Vierbeiner, den Odogaron. Gemeinsam mit unseren Kameraden wollen wir den fleischfressenden Bluthund in die Knie zwingen.
Episode 18: Die zwei Tyrannen
Wir müssen an die Spitze der Nahrungskette klettern und beweisen, dass wir in der Lage sind, uns als wahren Jäger zu bezeichnen. Dazu müssen wir die stärksten Monster des Uralten Waldes sowie der Wildturm-Ödnis erjagen: den Rathalos sowie den Diabolos. In unserer kleinen Jagdgemeinschaft machen wir uns also auf den Weg, um uns den zwei Tyrannen im Kampf zu stellen.
Episode 19: Eine kolossale Aufgabe
Wir wagen den nächsten Versuch und konfrontieren den feurigen Drachenältesten, den Zorah Magdaros, am Rande des Meeres in einer gigantischen Höhle. Unsere Aufgabe ist es, ihn mit Waffengewalt dazu zu bewegen, auf das Meer hinauszutreiben, damit das Ökosystem der Neuen Welt nicht gänzlich aus dem Ruder gerät.
Episode 20: Anbruch einer neuen Zeit
Nach dem Verschwinden des Zorah Magdaros wirkt die neue Welt so friedfertig. Doch der Schein trügt! Denn das Ökosystem des monsterreichen Kontinents scheint nun tatsächlich verrückt zu spielen. Auf einer Expedition in die Wildturm-Ödnis müssen wir mit Erschrecken feststellen, dass einige neue und weitaus stärkere Exemplare altbekannter Monster die Sicherheit unserer Forscherteams bedrohen.
Episode 21: Das Shamos-Schlamassel
Unsere nächste Aufgabe führt uns zurück ins Korallenhochland. Dort müssen wir ein paar Shamos-Herden aufmischen und wertvolle Materialien sammeln, um daraus eine seltene Augenklappe herstellen zu können. Kein Problem für kampferprobte Jäger, wie wir es sind, mag man denken. Doch die Shamos wollen uns ihre Rohstoffe nicht kampflos übergeben.
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