Dritter Teil der actionreichen Toukiden-Saga von Koei Tecmo Games.
Episode 1: Der Weg des Kriegers
Der Hafen von Yokohama brennt, als die Menschheit im Begriff ist, von den übermächtigen Oni ein für allemal ausgelöscht zu werden. Doch es gibt noch tapfere Krieger, die so genannten Mononofu, die sich den Bestien gegenüberstellen und für die Menschen ins Gefecht schreiten. Einer davon sind wir! Wir schlagen uns gut gegen die Dämonen im Hafenbereich, bis sich plötzlich der Himmel auftut und eine mehrköpfige Bestie erscheint. Vor Ehrfurcht erzittern wir, bevor wir schließlich von einem Strudel verschluckt und in eine scheinbar andere Dimension gezogen werden. Dies ist der Auftakt für unser neues Abenteuer!
Episode 2: Die Dämonenhand
Wir erwachen an einem uns unbekannten Ort. Eine Hütte, inmitten einer beschaulichen kleinen Gemeinschaft an einem fantastisch anmutenden Ort. Wo in aller Welt hat uns die Reise durch das Dimensionsportal nur hingeführt? Wir machen recht schnell die Bekanntschaft mit unseren beiden Rettern: die Frau Doktor samt ihrem kleinen mechanischen Gehilfen Tokitsugu. Nach einem kleinen Pläuschen wird es plötzlich ernst. Das Dorf wird von Oni angegriffen und wir eilen zur Hilfe. Eine super Gelegenheit, um eine der neusten Erfindungen der Frau Doktor auszutesten: die Dämonenhand.
Episode 3: Unsere neue Heimat
Bevor wir uns der Aufgabe widmen können, unser Können unter Beweis zu stellen und ein ordentlicher Krieger zu werden, müssen wir uns zunächst einmal mit unserer neuen Heimat, dem Dorf Mahoroba, anfreunden. Dazu folgen wir unserem kleinen Kumpel Tokitsugu auf einer kleinen Dorftour, bei der wie die einzelnen Einrichtungen kennenlernen und schließlich auch Bekanntschaft mit der Schutzpatronin des Dorfes, der großen Miko Kaguya, machen dürfen. Endlich haben wir das Gefühl, in dieser neuen Zeit angekommen zu sein. Doch die wahren Herausforderungen lassen nicht lange auf sich warten.
Episode 4: Die Feuertaufe
Es ist soweit! Wir müssen beweisen, dass wir würdig sind als Krieger fortan über unsere neue Heimat zu wachen. Drum verlassen wir die sicheren Mauern des Dorfes und gehen auf Monsterjagd, töten Kreaturen und sammeln dabei Ressourcen, um schließlich unserer Vorgesetzten Benitsuki siegreich gegenüberzutreten. Damit hätten wir zumindest unsere Bewährungsprobe schon einmal erfolgreich überstanden.
Episode 5: Interne Rivalitäten
Nachdem wir unsere erste Bewährungsprobe mit Bravour meistern konnten und somit in den Kriegerstand des Dorfes erhoben wurden, werden wir in die Gepflogenheiten eines Kriegers eingewiesen und mit unserer ersten offiziellen Mission konfrontiert. Denn einige Mitglieder der Leibgarde unserer Miko sind in der Welt der Oni verloren gegangen. Unsere Aufgabe ist es nun, ihren Spuren zu folgen und sie wiederzufinden.
Episode 6: Die Welt der Oni
Wir nehmen uns nun endlich unserer ersten offiziellen Mission an und folgen den Spuren der verloren gegangenen Wächtertruppe unserer Miko. Dazu müssen wir die Welt der Oni betreten. Dabei handelt es sich um ein Gebiet, welches dem gewöhnlichen Menschen aufgrund eines unsichtbaren Miasmas mit der Zeit die Lebenskraft raubt. Wir müssen also nicht nur mit den Monstern, sondern zugleich auch mit der Zeit kämpfen.
Episode 7: Wir sind die Beute
Auf der Suche nach dem verschwundenen Wächtertrupp unserer Miko können wir endlich einen Erfolg verbuchen, als wir auf eine Überlebende stoßen. Doch dann erscheint plötzlich ein riesiger Onuhouko, der zuvor den Rest des Wachtrupps verspeist hat und es nun auch auf uns abgesehen hat.
Episode 8: Meister der Waffen
Nachdem die Rettung der letzten Überlebenden des verschwundenen Rettungstrupps einigermaßen glimpflich ausgegangen ist, stehen wir schon vor der nächsten Aufgabe. Doch vorher wollen wir uns ein wenig mit den uns zur verfügung stehenden Waffen anfreunden. Zu diesem Zweck erledigen wir ein paar der Jagdmissionen und testen dabei unser Waffenarsenal aus.
Episode 9: Schleichender Tod
In einem ernsten Gespräch mit der guten Frau Professorin versunken, werden wir urplötzlich wieder durch den Raum geworfen und erwachen an einem uns vollkommen fremden Ort. Dort machen wir Bekanntschaft mit der Kriegerin Gwendolin und auch mit einem furchtbaren Ungetüm. Wir entkommen der brenzligen Situation und müssen uns nun einen Weg nach Hause bahnen. Allerdings birgt der Rückweg zahlreiche Tücken, von denen uns insbesondere das giftige Miasma aus der Dämonenwelt schwer zusetzt.
Episode 10: Ein neuer Pfad
Uns ist es gelungen, die blonde Kriegerin Gwendolin unbeschadet in unser Heimatdorf zu bringen. Nachdem sämtliche Zeichen der Erschöpfung verblasst sind, stellen wir die fähige Kämpferin zum Gespräch und erfahren ihre wahren Absichten, die stark mit unserer Frau Professorin in Verbindung stehen. Anschließend diskutieren wir unser weiteres Vorgehen, das ganz darauf abzielt, die finstere Oni-Welt samt ihres giftigen Miasmas ein für allemal auszulöschen.
Episode 11: Nachts im Wald
Auf der Suche nach einer mysteriösen Stimme, welche nachts die Kinder aus dem Dorf lockt, machen wir uns gemeinsam mit Benizuki auf dem Weg jenseits der Dorfmauern. Was wir dort allerdings vorfinden, ist nicht der gesuchte Besitzer der Stimme, sondern ein großes Spinnenmonster, das bei Dunkelheit den Wald unsicher macht.
Episode 12: Wertvolle Erkenntnis
Die Forschungen unserer Frau Professorin waren nicht immer von Erfolg gekrönt gewesen, doch eine wertvolle Erkenntnis, bringt nun endlich die erhofften Erfolge. Mit dem neuen Wissen über die Macht der Mitama ausgestattet, machen wir uns auf den Weg zum Miasma-Loch, welches die andere Welt mit seinen giftigen Ausdünstungen verseucht, und verschließen es schließlich. Dies ist ein erster Sieg für die Menschheit.
Episode 13: Neue Verbündete
Unsere Heimat wird durch einen Vorstoß der Oni bedroht und die Grenzfestungen drohen zu fallen. Auf Geheiß vom Leider der Verteidigungstruppen, Yakumo, schließen wir uns als Mitglieder der Karakuri-Krieger der vordersten Front an und helfen bei der Verteidigung der Festungsmauern. Dabei machen wir Bekanntschaft mit zwei neuen Gesichtern: Tsubaki, einer Kriegerin der Verteidigungstruppen, sowie Kamuna, einem verwegenen Schwertkämpfer der Samurai.
Episode 14: Alte Feinde, neue Freunde
Nachdem wir die Festungsanlage an der Grenze erfolgreich verteidigen und in diesem Zug zwei neue Verbündete gewinnen konnten, werden wir zurück in unserer Heimat abermals in den Konflikt zwischen den Verteidigungstruppen des inneren Bereichs und der Samurai des Außenbereichs verwickelt. Wir nehmen hierbei allerdings keine der beiden Positionen ein und gehen viel eher den Mittelweg. Beim Hauptquartier der Samurai lernen wir schließlich Kamunas ältere Schwester Manazuru persönlich kennen und nehmen sie gleichsam gemeinsam mit Kamuna und Tsubaki mit auf unsere nächste Mission zur Versieglung eines Miasmaloches.
Episode 15: Der Tenko-Tumult
Eine Mission von unserem Samurai-Kameraden Kamuna führt uns auf die Suche nach einem so genannten Tenko, einem uralten kleinen Fuchswesen, das durch seine niedliche Gestalt insbesondere die Frauenherzen höher schlagen lässt. Der Tenko soll das Gemüt von Kamunas großer Schwester Manazuru heben, da ihr gegenwärtig scheinbar nur noch schwer ein Lächeln zu entlocken ist. Wir nehmen also die Herausforderung an und begeben und zu einem Tenko-Bau, der allerdings bereits von einer Meute wilder Oni heimgesucht wird.
Episode 16: Die Zeit steht still
Unsere Heimat Mahoroba wird Opfer eines hinterhältigen Überfalls einer geflügelten Dämonin. Auch wenn das Schutzschild der Miko den städtischen Innenbereich schützen kann, müssen die Samurai aus den Außenbezirken einen herben Schlag mit erheblichen Verlusten einstecken. Unter den Toten ist auch Tsubakis Vater und unser treuer Freund Kazue, dessen Ableben wir nun betrauern müssen, bevor wir an unserem Racheplan schmieden dürfen.
Episode 17: Eisiger Rachefeldzug
Nach dem Anschlag auf Mahoroba, der einige Leben gefordert hat, machen wir uns auf die Suche nach der geflügelten Dämonenhexe, die sich irgendwo in den eisigen Bergen der südlichen Lande versteckt hält. Vom Rachedurst angetrieben finden wir sie schließlich vor einem vereisten Schrein, an dem wir uns nun für die Seele unseres verstorbenen Freundes Kazue ins Gefecht stürzen.
Episode 18: Setsubun
Nach dem Dämonenüberfall auf unsere Heimat gefolgt von unserem Rachefeldzug, sind wir noch gar nicht in Festtagsstimmung, was allerdings nichts daran ändert, dass Setsubun begonnen hat. Ein Feiertag, an dem man das Glück zuhause begrüßt und die Teufel aus seinem Heim verbannt. Wir nehmen den Festtag zum Anlass, um durch Mahoroba zu schreiten und unseren Freunden Grüße zu entrichten. Als plötzlich ein unerwarteter Besucher durch die Tore der Stadt schreitet.
Episode 19: In die Wildnis
Nach all den Geschehnissen begegnen wir Feldmarshall Kuyo wieder und erhoffen uns, mit seiner Hilfe Hinweise für unsere Suche nach unserem verlorenen Gedächnis zu finden. Auch wenn die Begegnung unerwartet wenig hilfreiche Erkenntnisse bringt, kommen wir im Kampfe gegen die finstere Dämonenwelt einen entscheidenden Schritt weiter.
Episode 20: Gefrässiger Berg
Unsere Expedition auf der Suche nach einem weiteren Miasmaloch führt uns tief in die lebensfeindliche Welt der Oni hinein und vor die Pforten des Tenkuu-Azuchi-Schlosses. In den Schlossruinen kommt es schließlich zur Konfrontation mit einem riesigen Ungetüm: dem Kueyama! Eine harte Nuss, die wir in koordinierter Teamarbeit allerdings vergleichsweise schnell geknackt kriegen. Zur Belohnung erhalten wir einen weiteren Mitama und somit den notwendigen Hinweis, um das Miasmaloch zu lokalisieren.
Episode 21: Für eine gemeinsame Zukunft
Erfolgreich konnten wir ein weiteres Miasmaloch schließen und somit den nächsten zentralen Schachzug in unserem Streben nach einer sauberen und Oni-freien Welt tätigen. Nun kommen wir in Mahoroba erst einmal wieder zur Ruhe und unterhalten uns mit Kaguya, die mit unserer Hilfe einen entscheidenden Geistesblitz bekommt. Anschließend vertiefen wir uns in ein Gespräch mit unserer vertrauten Frau Professorin und erhalten von ihr die nächste Mission, die uns zurück in die Welt der Oni auf die Suche nach uralten Ruinen schickt.
Episode 22: Honda Tadakatsus Bitte
Auf den Weg zu den alten Ruinen stoßen wir in der Nähe eines verwaisten Anwesen auf die Waffe eines gefallenen Kriegers, an dem stets seine Seele auf Erlösung wartet. Sein Name ist Honda Tadakatsu und er bittet uns, ihm endlich sein lang ersehntes Seelenheil zu bringen. Dazu müssen wir jedoch jene Bestie bezwingen, die ihn einstmals niedergestreckt hat. Kein leichtes Unterfangen, wie sich wenig später herausstellt!
Episode 23: Folgenreiche Entdeckung
Nachdem wir die Seele von Honda Tadakatsu erlösen konnten, erreichen wir nun endlich die uralten Ruinen, in denen die Professorin neue Erkenntnisse erhofft. Doch vor dem Eingang der Struktur werden wir von einer geflügelten Bestie attackiert. Mit vereinten Kräften gelingt es uns, sie niederzustrecken und die Ruinen zu betreten. Darin entdecken wir etwas, was die Zukunft von ganz Mahoroba wesentlich beeinflussen kann.
Episode 24: Tsubaki und der Poltergeist
Wir haben in den uralten Ruinen einen weiteren Karakuri-Stein gefunden, dessen Reinheitsgrad womöglich ermöglichen kann, die Miko bei dem Aufbau einer größeren Schutzbarriere zu unterstützen. Derweil ist zwischen den Samurai und den Mitgliedern der Schutzgruppe eine heiße Diskussion über die Zukunft entbrannt. Wir versuchen zu schlichten und widmen uns anschließend nach langer Zeit mal wieder unserem Kampftraining. Drum rüsten wir uns mit einer neuen Waffe aus und schauen über unsere Mitama, bevor wir uns an die nächste Subquest wagen. Mit Tsubaki im Gepäck machen wir uns auf die Suche nach dem Ursprung einer unheimlichen Geistergeschichte. Denn an den Klippen in der Nähe des vereisten Itsukushima-Schreines soll ein grässlicher Poltergeist sein Unwesen treiben.
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