Actionreiches Aufbauspiel aus dem populären Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 161: Der Traum vom Schiff
Endlich wollen wir die Vision eines lang gehegten Bauvorhabens umsetzen und uns unser eigenes Schiff in das Hafenbecken bauen. Dazu füllen wir unsere Taschen mit einer ordentlichen Menge Holz und fangen damit an, einen Rahmen zu errichten. Nach kleineren Startschwierigkeiten schaffen wir es schließlich ein annehmbares Konstrukt zu errichten, unter welches wir schließlich den Rumpf des Schiffes setzen wollen.
Episode 162: Der Schiffsrumpf
Die verlorene Insel konnten wir soweit domestizieren und soweit bewohnbar machen, allerdings bleiben uns das Meer und seine schier endlosen Weiten noch stets verschlossen. Um das blaue Nass zu zähmen, bauen wir also weiter an unserem ersten kleinen Schiffchen und sind nun soweit, den Rumpf zu formen, um unsere Holzkonstruktion entsprechend seetüchtig zu machen. Anschließend muss noch das Schiffsinnere trocken gelegt werden, damit wir nicht schon vor unserer ersten Abreise auf den Grund des Meeres sinken.
Episode 163: Trockenlegen leicht gemacht
Der Schiffsrumpf steht und das Innere ist soweit es uns möglich war trockengelegt. Nun geht es an den Weiterbau des Schiffsdecks, inklusive der Kapitänskabine und einen schönen Mast für unsere Holzkonstruktion. Zusätzlich gibt es noch ein paar schicke Holzfenster, die auch auf der Fahrt für den richtigen Durchblick sorgen sollen.
Episode 164: Hoch hinaus
Im Fluss der Zeit verloren gegangen, raffen wir uns wieder auf und kehren zurück zu unserer Insel. Nach einer Expedition in die Ferne, widmen wir uns unserem Schiff und lassen es nun in die Höhe wachsen. Ein stattlicher Mast muss her und ein Segel darf natürlich auch nicht fehlen. Wir wollen also hoch hinaus, dabei aber keinesfalls tief fallen.
Episode 165: Amnesie
Was für ein Schock! Wer sind wir, was ist geschehen und wo in aller Welt erwachen wir?! Wie lange waren wir weggetreten und wie soll es nun weitergehen?! Nach einer scheinbar mehrmonatigen Auszeit finden wir uns auf der unbekannten Insel wieder, können uns allerdings nicht erklären, was überhaupt mit uns passiert ist. Seltsame Visionen plagen uns in unseren Träumen und wir müssen feststellen, dass hinter den Kulissen unserer kleinen Festungsstadt etwas Furchtbares geschehen sein muss. Haben die Bewohner wohl etwas damit zu tun? Allem Anschein nach ignorieren sie uns ja nunmehr gänzlich. Davon wollen wir uns jedoch nicht beirren lassen. Deswegen machen wir uns stattdessen wieder an die Arbeit, um die Fragmente unserer Erinnerung zusammenzusetzen und den Weiterbau unserer Basis voranzutreiben.
Episode 166: Rückbesinnung
Wir haben die lange Auszeit überwunden und müssen uns nun nach und nach wieder auf das rückbesinnen, was wirklich wichtig ist. Wir müssen ein paar verbleibende Baustellen beseitigen, die letzten Herausforderungen auf der Insel erledigen und unser Schiff fahrtüchtig ausstatten, bevor wir diesen Ort hinter uns lassen können.
Episode 167: Baumfreunde unter sich
Zurück auf der unbekannten Insel packt uns mal wieder unser unersättlicher Tatendrang. Jenseits des Eingangstunnels zu unserer befestigten Burgstadt erblicken wir das dachlose Bauernhaus, das noch etwas traurig daherblickt. Wir holen also den Hammer raus und schlagen damit ein paar Bäume, um einen Ausgangspunkt für ein stattliches Dach zu setzen. Dabei vergessen wir selbstredend nicht, auch noch aufzuforsten. Wir setzen uns nämlich selbst Ingame für ökologische Nachhaltigkeit ein.
Episode 168: Der Ressourcen-Kanonier
Irgendwie fehlt es uns ressourcentechnisch an nahezu allem. Wir müssen also mal wieder alleine ausschwärmen, um uns die Taschen in der Wildnis vollzustopfen. Doch zunächst einmal gilt es ein paar Dinge aus unserem verstaubten Beutel in Kisten unterzubringen. Anschließend treffen wir im Lavagebiet die feurige Monsterhand, der wir ordentlich auf die Finger kloppen, bevor wir eine effektive Art des Ressourcenschürfens ersinnen.
Episode 169: Ihr seid das, was zählt
Zurück auf unserer unbekannten Insel zieht es uns zum dachlosen Bauernhaus jenseits des Taleinganges. Bevor noch schwere Wasserschäden die Holzfassade des überschaubaren Häuschens bedrohen, wollen wir ein schickes Strohdach in Anlehnung an das vom Nachbarhaus zaubern. Allerdings benötigen wir dazu weitaus mehr Stroh als unsere Taschen hergeben.
Episode 170: Das Leben ist wundervoll
Stark angefixt von der Dachdeckerarbeit zieht es uns in unsere befestigte Burgstadt, wo immer noch ein zweigeschössiges Haus auf seinen letzten Schliff wartet. Wir klettern also auf das Gebälk und legen los, müssen allerdings schnell auch wieder erkennen, welche Tücken die Arbeit in diesen Höhen so birgt.
Episode 171: Tickets zum Sonderpreis
Nach den Dacheskapaden der vergangenen zwei Folgen, zieht es uns nun schnurstracks in den Kampf in unserer eigenen Arena auf Terra Gladiatoria. Wir zücken also die Tickets und kloppen auf die angreifenden Gegner ein, um so Ressourcen und zusätzliche Tickets zu gewinnen. Dabei fällt uns allerdings auch, dass die Arena noch ein wenig aufgehübscht werden könnte.
Episode 172: Auf zu neuen Ufern
Nach langer Zeit kehren wir wieder zu unserer unbekannten Insel zurück, um noch einige verbleibende Dinge zu erledigen. Wir haben immerhin noch ein Rendevouz mit einer frostigen Eishand und müssen den Rammboliden bauen, damit wir gut gerüstet neue Ufer ansteuern können. Wir versuchen schließlich auch noch ein paar unserer Bewohner davon zu überzeugen, mit uns zu kommen, da wir nun endlich bereit sind, zu neuen Abenteuern aufzubrechen.
Back to Top