Actionreiches Aufbauspiel aus dem populären Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 221: Weisungsvoller Wegbereiter
Wir verlassen vorerst unseren Schreinpalast und betreten die untere Ebene, in der wir nun eine schicke kleine Siedlung mitsamt eines Restaurants und einer Farm erstellen wollen, um dergestalt die Ziele von der grünen Schieferntafel zu erfüllen. Doch vorher müssen wir die Fläche noch entsprechend auskleiden und die Wege abstecken, damit wir mit der ersten Grundsteinlegung für die Häuser beginnen können.
Episode 222: Grundsteinlegung in der Siedlung
Jetzt, wo wir wissen, wie die Straßenzüge in etwa gestaltet werden sollen, machen wir uns an die Arbeit und beginnen mit dem Bau des ersten Gebäudes. Zunächst wollen wir ein Restaurant erstellen, damit wir einen weiteren Punkt auf der grünen Schiefertafel abhaken können.
Episode 223: Das japanische Restaurant
Wir widmen uns nun dem Restaurant, das wir bauen müssen, um den nächsten Punkt auf der grünen Schiefertafel abhaken zu können. Doch für die Einrichtung des Innenraumes benötigen wir Papierwände und -fenster, für die wir wiederum Bambus benötigen. Also machen wir einen kleinen Abstecher nach Wabisabi und richten das Restaurant anschließend entsprechend ein. Doch irgendwie will das mit dem Speisesaal nicht so recht klappen.
Episode 224: Kein Sinn für Ästhetik
Der Bau des Restaurants geht weiter und auch wenn wir uns nun ein Konzept überlegt haben, sieht es am Ende doch nicht so schick aus, wie wir es uns im Vorfeld erhofft hatten. Insbesondere das klobige Dach macht uns schließlich zu schaffen, sodass wir nun wohl einmal umdenken müssen, wie wir das Gebäude etwas aufhübschen können.
Episode 225: Ein neuer Look für das Restaurant
Da wir mit dem Ergebnis unseres Restaurantbaus keinesfalls zufrieden sind, wollen wir noch einmal richtig Hand anlegen und der schnöden Fassade ein neues Antlitz verpassen. Wir greifen dazu ziemlich tief in die Trickkiste und schaffen es schließlich den Bau massiv aufzuhübschen.
Episode 226: Explosive Errungenschaft
Bevor wir nun endlich in das neu errungene Portal schreiten, wollen wir den Weiterbau unserer Heimatbasis ein wenig voranbringen und dazu endlich ein lang gehegtes Bauvorhaben realisieren: eine kleine Brücke, die unsere oberen Etagen miteinander verbindet. Gesagt, getan, die Brücke steht! Und wir müssen nun eine neue Waffe entwickeln, für die es noch ein paar Besorgungen zu tätigen gibt. Und zwar jenseits eben jenes besagten Portals, durch das wir schreiten, um unvermittelt mit einer explosiven Überraschung Bekanntschaft zu machen. Das läuft ja schonmal wirklich prima...
Episode 227: Pirin, die Junkiebraut
Nach der Begrüssung eines Neuankömmlings mit besonderen Reizen, machen wir uns wieder frohen Mutes an den Weiterbau unserer Basis und planen diesmal den Ausbau unserer Herberge, die nun endlich auch einen kleinen Treppenaufgang sowie ein Dach benötigt. Anschließend widmen wir uns dann noch unserer kleinen Pirin, die ein paar "medizinische" Kräuter von uns haben möchte. Wir enttäuschen die Kleine nicht und versorgen sie mit dem besten Zeug, das wir finden können.
Episode 228: Die ultimative Verteidigung
Die Monsterangriffe werden immer heftiger! Ein Zeichen dafür, dass der Drachenkönig und seine finsteren Vasallen längst von uns Wind bekommen haben und nun den Wiederaufbau von Alefgard verhindern wollen. Doch wir sind gewappnet und widmen uns auf Rorondos Vorschlag hin um den Bau der ultimativen Verteidigungsanlage, dem Merukido Shield!
Episode 229: Bau einer Bastion
Langsam wird es ernst! Wir deuten die zunehmend heftiger werdenden Monsterangriffe als Zeichen dafür, dass wir bald mit einem viel härteren Gegner und zwar dem Boss der Monster konfrontiert werden. Wir widmen uns daher abermals der Befestigung unserer Basis und errichten nun endlich eine wahre Bastion! Damit sind wir nun hoffentlich für den alles entscheidenden Kampf in Merukido gewappnet.
Episode 230: Ein letzter Schliff
Immer stärker werden die Monsterangriffe, die den Fortbestand unserer neu errichteten Heimat so sehr bedrohen. Und so langsam macht sich in uns das Gefühl breit, dass der finale Kampf nicht mehr viel länger auf sich warten lässt. Uns bleibt also nicht mehr viel Zeit, den Ausbau unserer Basis abzuschließen, bevor der einstmalige Schutzgott Merukidos, der große Golem, abermals den Versuch unternimmt, unsere Heimat in Schutt und Asche zu legen. Doch wir sind gewappnet! Er soll ruhig kommen! Gemeinsam werden wir Merukido bis in alle Ewigkeit erstrahlen lassen!
Episode 231: Vorhut des Bösen
Der Golem nähert sich allmählich unserem neu errichteten Heimatstädchen Merukido und plant es wieder in Schutt und Asche zu legen. Doch bevor wir uns ihm gegenüberstellen können, müssen wir erst noch seine minderen Handlanger ausschalten, die als finstere Vorhut des Bösen immer wieder unsere Basis attackieren. Doch wir machen kurzen Prozess mit ihnen und warten schließlich nur noch auf die eigentliche Herausforderung: das alles entscheidende Gefecht gegen den Golem!
Episode 232: Der Golem
Wir haben es geschafft Merukido wieder in seiner ganzen Pracht erglänzen zu lassen. Haben Kameraden um uns geschart und ihnen eine neue Heimat geschenkt. Doch nun ist die Zeit gekommen, dass wir uns der größten Bedrohung stellen! Jenem Monster, das einst Merukido in Schutt und Asche zerlegte! Dem ehemaligen Schutzgott der Stadt, dem allmächtigen Golem! Mit seinen massiven Felsangriffen setzt er uns eingangs ordentlich zu und nutzt unsere anfängliche Verwirrung schamos aus. Schließlich durchschauen wir aber sein finsteres Spiel und kontern mit unserem mächtigen Merukido Shield, bevor wir ihn mit unseren Bomben in die Luft sprengen. Der Golem ist tot und Merukido zumindest noch einigermaßen heile. Damit haben wir unsere Pflicht in diesen Landen erfüllt und brechen wieder auf. Denn auch noch andere Landstriche ersuchen unsere Hilfe und wir erhören sie!
Episode 233: Vergiftetes Land
Nach dem mehr oder minder erfolgreichen Abschluss des Merukido-Chapters widmen wir uns nun dem zweiten Chapter, innerhalb dessen wir in ein Gebiet namens Rimrudaaru reisen. Dieses entpuppt sich gleich zu Beginn als ein mit Krankheiten übersäter Giftsumpf, inmitten dessen wir unsere neue Basis errichten sollen. Wir lassen uns nicht entmutigen, stellen unsere Flagge der Hoffnung auf und machen uns frisch ans Werk! Denn unsere neue Mission lautet, Rimrudaaru zu reinigen und seine verbleibenden Einwohner von ihren Krankheiten zu befreien!
Episode 234: Eine heimtückische Krankheit
Unsere neue Aufgabe setzt die Erwartungen an uns ziemlich hoch. Wir müssen ein ganzes Gebiet von diversen Krankheiten befreien und ihren letzten überlebenden Bewohnern eine neue Heimat errichten. Mit der Hilfe der netten Nonne Elle machen wir uns auf die Suche nach unseren ersten Patienten und finden schließlich den geschwächten Norin, der bereits in seinen letzten Atemzügen liegt. Wir schultern ihn und laufen zurück zu unserer Basis, wo wir ihn in unserer eigens eingerichteten Krankenstation aus Dreck mit dem Nötigsten versorgen. Das erste Leben scheint damit schon einmal gerettet zu sein!
Episode 235: Der Medizinmann
Wir führen unsere Rettungsmission fort und suchen weiter nach effektiven Methoden, um die Krankheiten in den von Giften zerfressenen Landen auszumerzen. Die gute Elle rät uns nach einem Heiler zu suchen, der irgendwo in der Nähe hausen soll. Doch um ihn in unsere Basis zu locken, müssen wir ihm noch eine kleine Gefälligkeit erweisen: Grabsteine für seine verstorbenen Patienten errichten.
Episode 236: Lazarett der Hoffnung
Mit dem Zuzug vom nervigen Obergreis Genroowa ist der Altersdurchschnitt in unserer Basis rapide gestiegen und wir haben einen unglaublich lästigen Mitbewohner mehr in unseren Reihen. Doch der alte Kauz erweist sich schließlich doch noch als nützlich, indem er uns dazu anweist, ihm ein kleines Medizinzimmerchen samt Hexenkessel einzurichten. In uns keimt bereits die Hoffnung auf, dass wir schon bald in der Lage sein werden, die Krankheiten in diesen Landen zu behandeln.
Episode 237: Der Krankheitserreger
Wir haben im Auftrag Genroowas ein kleines Medizinzimmerchen errichtet, in dem nun bald endlich der Hexenkessel angeschmissen und Medizin hergestellt werden kann. Doch dazu müssen wir erst wissen, was überhaupt hinter den Krankheiten in diesem Lande steckt. Um der ersten Krankheit auf die Spur zu kommen, brauchen wir einen besonderen Krankheitserreger, den wir nur von einem giftigen Dororu erhalten können. Wir nehmen also unseren Knüppel zur Hand und machen uns auf die Jagd nach dieser riesigen Giftschnecke.
Episode 238: Im Visier des Kondors
Mithilfe von Genrōwas medizinischem Know-How kommen wir unserem Ziel allmählich näher und merzen zumindest die erste Krankheit, die in diesem Land Kummer und Leid verbreitet, aus. Doch es gibt noch andere Seuchen dort draußen, die bekämpft werden müssen. Und damit wir in der Lage sind, unsere Patienten entsprechend zu behandeln bauen wir unsere Heimatbasis weiter aus. Doch plötzlich sind wir das Ziel eines heftigen Monsterangriffs. Es sind die Handlanger des Höllenkondors, der über das giftige Terrain herrscht.
Episode 239: Der Wald der Lähmung
Nachdem wir den ersten schweren Angriff des Höllenkondors abwehren konnten, erhalten wir ein blaues Portal, mit dem wir in eine tropischee Waldidylle reisen können. Doch so malerisch, wie das Gebiet zunächst wirkt, ist es schließlich dann doch nicht, wie wir schmerzhaft erfahren müssen. Denn im so genannten Wald der Lähmung gibt es hinterhältige Pflanzen, die bei Berührung Paralye auslösen! Zudem treiben inmitten des Waldes biestige Raupen ihr Unwesen, die mit ihren giftigen Stacheln eine Paralysekrankheit verbreitet haben. Wir müssen diese Plage auslöschen und machen uns daher auf den Weg zum Raupenbau!
Episode 240: Petri Heil
Anlässlich der 40. Folge werden wir heute mal ein volles Stündchen spielen und uns zunächst einmal dem Erlernen eines elementaren Handwerks in der DQB-Welt kümmern: das Angeln. Im tropischen Gefilde treffen wir einen Anglersburschen, der uns für ein paar Renovierungsarbeiten gleich in die Kunst des Angelns einführt. Nach ner Weile haben wir den Dreh raus und angeln was das Zeug hält. Anschließend machen wir uns noch auf eine kleine Expedition und finden dabei ein verfallenes Haus, dessen Dach wir reparieren. Als Belohnung erlernen wir die Kunst des Dachbaus, sodass wir nun in der Zukunft dafür gerüstet sind, eigene Dachkonstruktionen zu erstellen.
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