Das Sequel zum erfolgreichen Sandboxgame aus dem Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 201: Ein neuer Morgen
Wir erwachen voll Tatendrang und wollen uns nun nicht allzu lange lumpen lassen. Drum schreiten wir gleich zur Tat und besuchen das grüne Bebauungsgebiet der Bewohner Monzouras. Hier wollen wir fortan ein großes Königreich für unsere süße, kleine Lulu schaffen und dahingehend zunächst einmal das Gebiet mit einer Wallanlage abstecken.
Episode 202: Die grüne Siedlungsgrenze
Um das grüne Siedlungsgebiet einzugrenzen, beginnen wir mit dem Bau einer großen Wallanlage. Wie genau sie später mal aussehen soll, wissen wir selbst noch nicht. Allerdings bemühen wir uns, ein stimmiges Erscheinungsbild auszuwählen, um die Aussenfassade von Lulus zukünftigen Königreich in ein wundervolles Aussehen zu hüllen.
Episode 203: Der Wall der fallenden Blätter
Der Bau der Wallanlage schreitet voran. Einzig und allein die Beschaffung der notwendigen Baustoffe macht uns zu schaffen, nachdem wir uns für eine weiße Gipswand als zentralen Baustein entschieden haben. Dazu müssen wir unzählige Muscheln sammeln. Ein ziemlich zähes Unterfangen, wie sich schnell herausstellt.
Episode 204: Im Mondschein auf dem Ziegeldach
Die Schaffung einer großen Wallanlage um das grüne Siedlungsgebiet stellt sich als ziemlich kräftezehrend und zeitraubend heraus. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen und beginnen jetzt schon vorzeitig mit dem Bau eines wunderschönen Ziegeldachs. Also erklimmen wir die hohen Wände und platzieren gezielt die schicken Ziegel in nahezu himmlischer Höhe.
Episode 205: Versumpfungsarbeiten
Der Wall der fallenden Blätter wurde zumindest partiell schon einmal in die richtige Form gebracht und somit eine Grenze an das grüne Siedlungsgebiet gekleistert. Nun muss noch der Bereich vor den massiven Toren aufgehübscht bzw. wohl eher optisch degradiert werden. Wir planen nämlich einen großen Sumpf zu schaffen, den man erst durchwaten muss, bevor man das Königreich der großen Lulu hinter der Wallanlage betreten kann.
Episode 206: Trocken über den Bachlauf
Jenseits des Walls der fallenden Blätter liegt das Königreich der Großschamanin Lulu. Ein wunderschön prosperierendes Land mit viel Grün, rauschenden Bachläufen und lebhaften Straßenzügen soll hier entstehen. Unmittelbar nach dem Durchschreiten des Haupttores stößt man auf einen Bach, den man bislang nicht trocken überschreiten kann. Daher wollen wir nun eine Brücke bauen, die wir kunstvoll mit in die Landschaft einarbeiten.
Episode 207: Kuris wahres Gesicht
Wir werkeln weiter an unserer gedeckten Brücke und sind letztendlich recht zufrieden mit unserer Leistung. Anschließend reisen wir nach Monzoura und treffen dort auf unseren alten vierbeinigen Freund Kuri. Im Angesicht des Spiegels des Ra zeigt uns das Fellknäuel allerdings sein wahres Gesicht, das ganz anders aussieht als wir uns vorgestellt hatten.
Episode 208: Abschied vom kleinen Teehaus
Wir setzen den Bau im grünen Erschließungsgebiet fort und ebnen nun zunächst den Boden soweit ein, dass es für zukünftige Städtebaumaßnahmen vorbereitet ist. Doch im Zentrum steht noch unser kleines Teehaus, das wir seinerzeit errichtet hatten, als wir uns mit dem ersten DLC-Inhalten vertraut machen wollten. Wir entscheiden uns schweren Herzens, es abzureissen und Platz für zukünftige Bauten zu machen. Drum schwingen wir den Hammer und trennen uns von dem Vergangenem.
Episode 209: Der Aufstieg zur geweihten Ebene
Wir wollen das grüne Anbaugebiet ein wenig umgestalten und verfolgen nun den Plan neben der begradigten unteren Ebene auch oberhalb auf dem großen Felsmassiv zu bauen. Dazu errichten wir einen Treppenaufstieg, der uns zum ersten Plateau heraufbefördert, von wo aus wir weiter in die Höhe in Richtung der geweihten Ebene bauen können.
Episode 210: Das große Torii
Nachdem wir die Treppen errichtet haben, wollen wir nun entsprechend das erste Plateau ausschmücken, welches hinauf zur geweihten Ebene führt. Dazu errichten wir ein großes Torii, welches als Tor zwischen der profanen und sakralen Welt dienen soll und als Grenzbereich für das heilige Land der Götter dient.
Episode 211: Das Reich der Götter
Wir erschaffen auf der höheren Ebene hier im grünen Siedlungsgebiet die Sphäre der Götter, um ganz auf der Spitze des Berges eine Schreinfestung für die große Schamanin Lulu errichten zu können. Doch vorher müssen wir zunächst den Weg dorthin errichten und zugleich die Spitze des Berges entsprechend auf die großen Bauarbeiten vorbereiten.
Episode 212: Ein Hauch von Fernost
Wir setzen den Bau an der höheren Ebene im Land der Götter fort und begradigen dazu weiterhin die Bergspitze. Doch uns gehen die Ressourcen aus und zudem planen wir noch die Pflanzung eines Bambuswaldes. Wir reisen daher nach Wabisabi, die japanische Insel, auf der wir einige Ressourcen und Inspirationen für unsere eigene Insel abholen.
Episode 213: Baustelle: Bambuswald
Um die heilige Ebene entsprechend in einen grünen Naturschimmer zu hüllen wollen wir einen dichten Bambuswald erschaffen und die Natur hier oben in das karge Gebirge ziehen lassen. Wir sorgen also für fruchtbaren Boden und erschaffen nach und nach saftige Bambusgewächse, die fortan auch für einen kühlenden Schatten an warmen Tagen sorgen sollen.
Episode 214: Der Palast der Schamanin
Auf der neu erschlossenen heiligen Ebene machen wir uns nun ans Werk, für unsere geweihte Schamanin einen würdigen Palast zu errichten. Doch dafür müssen wir zunächst das Fundament schaffen, damit der imposante auf einer soliden Basis fußt.
Episode 215: Sakraler Festungsbau
Das Fundament des heiligen Palastes ist größtenteils fertig gestellt, sodass nun endlich darauf der eigentliche Bau errichtet werden kann. Daher zücken wir die japanischen Bauelemente und zimmern, was das Zeug hält, damit die Schamanin in Kürze einziehen und über das grüne Siedlungsgebiet wachen kann.
Episode 216: Japanische Gartenkunst
Im Zentrum unserer Palastanlage soll als Nächstes im beschaulichen Innenhof ein japanischer Garten entstehen, der letztendlich das Abbild einer Miniaturlandschaft darstellen soll. Wir erschaffen also einen kleinen Teich und einen Miniaturfluss, platzieren Steine und Vegetation, um dergestalt eine Oase der Ruhe hier oben in Lulus zukünftiger Residenz zu beherbergen.
Episode 217: Ein Hauch von Anthrazit
Der Palast der Schamanin nimmt allmählich Gestalt an und entfaltet Schritt für Schritt seine zukünftige Schönheit. Doch noch ist er der Witterung heillos ausgeliefert, weswegen wir die Dachziegel zücken und beginnen, ein schmuckes Dach auf die Fassade zu setzen.
Episode 218: Schattenspiele
Der Dachbau beim Palast der Schamanin ist in vollen Zügen und nun können wir langsam mit Fug und Recht behaupten, dass uns der Dachbau doch ganz gut gelungen ist. Doch in dem kleinen Dachstuhl kauert, müssen wir krampfhaft noch die letzten Ziegel platzieren, was sich als gar nicht so einfach herausstellt.
Episode 219: Die Gemächer der Hohepriesterin
Der Weiterbau unseres Schreinpalastes führt uns nun zum Ausbau der Innenräume im ersten und zweiten Stock. Wir beginnen mit dem Versammlungssaal, wo zukünftig Audienzen mit der Hohepriesterin Lulu stattfinden sollen. Anschließend werkeln wir an einem Zimmer für die Miko höchstpersönlich im Obergeschoss, doch scheitern schließlich an der Suche nach unserem Bewohnerregister als wir Lulu in das grüne Siedlungsgebiet umziehen lassen wollen.
Episode 220: Die Laguneninsel
Wir tätigen noch ein paar erbauende Handgriffe an unserem Schreinpalast und reisen im direkten Anschluss zu einer weiteren Ressourceninsel: Chapochapo-jima, die Laguneninsel. Dort gibt es neben einer Vielzahl an beschaulichen Lagunen, schicke Wasserfälle sowie exotische Blumen zu begutachten. Darüber hinaus stoßen wir hier auf unsere ersten Schafe und können schließlich sogar noch die Ordensschwester Emiru davon überzeugen, mit auf unsere Insel zu ziehen.
Back to Top