Farbenfrohes Hack´n Slash-Game aus dem populären Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 21: Die Lage spitzt sich zu
Nach unserem kleinen Exkurs in den Multiplayer-Modus ist nun endlich der Moment gekommen, dass wir der Audienz mit dem großen Anführer Zebions sowie der Königin von Kretia beiwohnen können. Dabei erfahren wir, dass die Verschwörung noch weitaus größer zu sein scheint, als wir bisher vermutet hatten. Nun müssen wir denjenigen Propheten in den nördlichen Monsterkönigreichen ausfindig machen, der zuvor die finsteren Weissagungen getroffen hatten, die allesamt eingetroffen sind. Doch als wir im Begriff sind aufzubrechen, erreicht uns plötzlich die Kunde, dass auch die Monsterkönigreiche im Norden bereits in das Geschehen eingegriffen haben. Unser Weg führt uns nun also nach Norden!
Episode 22: Kurswechsel
Wir eilen auf Befehl des großen Anführers von Zebion in Richtung der Monsterkönigreiche im Norden. Dazu müssen wir allerdings ein großes mit Monstern durchwuchertes Ödland durchqueren. Vor den Toren des Königreichs Dararu erhalten wir plötzlich eine Meldung, der uns aus heiterem Himmel erwischt. Die drei Monsterkönigreiche haben sich verbündet und sind kurz davor zum Angriff auszurücken! Wir müssen uns schleunigst auf den Weg in das Tal des großen Canyons machen, um dort den Vorstoß der vereinten Truppen der Monsterreiche aufzuhalten.
Episode 23: Kampf der Königreiche
Endlich erreichen wir das Tal, in dem sich bereits die Truppen unserer verbündeten sowie verfeindeten Königreiche gegenüberstehen. Kann der Krieg durch die Autorität des großen Anführers von Zebion noch verhindert werden oder werden die Soldaten übereinander herfallen? Die Lage droht tatsächlich zu eskalieren und plötzlich finden wir uns inmitten eines Kampfes wieder, dessen Sieg für uns unerreichbar zu seien scheint.
Episode 24: Eine abscheuliche Aufgabe
Nachdem wir im Kampf der Königreiche den Kürzeren gezogen haben und mit gesenktem Kopfe nach Zebion zurückkehren mussten, fassen wir neuen Mut und machen uns nun an die Erledigung neuer Quests, um uns somit auf einen weiteren Kampfversuch vorzubereiten. Diesmal sind die Aufgaben allerdings ziemlich verwerflich. So sollen wir zum Beispiel süße kleine Kätzchen mit Feuer erledigen oder einen armen Golem einfach so aus dem Nichts angreifen und kaputt kloppen... ziemlich fies, aber was tut man nicht alles für ein paar Belohnungen.
Episode 25: Ein Fisch für die Ehe
Unsere nächste Quest wartet bereits auf uns und führt uns diesmal zurück nach Orenka. Dort soll es nämlich einen seltenen Fisch zu fangen geben, der als Symbol für die Ehe bekannt ist. Im Auftrag der Fassfrau aus Zebion sollen wir einen solchen Fisch nur fangen. Doch in Orenka angekommen, werden wir von Monsteransammlungen überrascht. Drum wetzen wir unsere Waffen und erledigen die Eindringlinge, um anschließend den Fisch für die Frau zu erhalten.
Episode 26: Sieg oder Niederlage
Nachdem wir uns nun durch diverse Quests gekämpft haben, um uns in einem erneuten Versuch in den großen Krieg der Königreiche zu stürzen, treffen wir alle Vorbereitungen und suchen in den endlosen Weiten des Internets nach tatkräftiger Unterstützung für den schonungslosen Kampf, der uns zuvor in die Knie gezwungen hat. Werden wir diesmal siegreich sein? Oder wird der große Krieg entgültig ausufern und die Welt in seinen Wirren untergehen? Es liegt allein an uns und unseren Freunden aus dem Internet.
Episode 27: Die verfluchten drei Könige
Wir konnten mit letzter Kraft - und unseren fleissigen Helferlein aus dem Internet - die vereinten Truppen der drei Monsterkönigreiche zurückschlagen. Nun müssen wir nur noch den König von Dararu zur Rede stellen. Allerdings scheint er sich bereits die Könige von Mooriasu und Ferunooku Untertan gemacht zu haben und sie nun zu nutzen, um uns doch noch niederzuringen. Uns gelingt es schließlich die beiden zu besiegen, sodass wir dem König von Dararu plörtzlich höchstpersönlich gegenüberstehen. Dieser entfesselt allerdings das pure Schrecken in Form eines atemberaubend großen Giganto Dragon, einem schier unbesiegbaren Gegner.
Episode 28: Eiskaltes Abenteuer
Nachdem wir nach Zebion zurückgekehrt und den Schock von der plötzlichen Selbstopferung des Königs von Orenka verdaut haben, kümmern wir uns gleich um jene Aufgabe, um die uns der König vor seinem Ableben noch gebeten hat. Wir sollen auf dem heiligen Berg Reegen eine legendäre Waffe finden, mit der wir die gigantische Kreatur aufhalten sollen. Um den Berg zu erreichen müssen wir allerdings erst die Schneeebene von Iirimu passieren, in der uns eine Vielzahl an unbekannten und äußerst mächtigen Monstern erwartet.
Episode 29: Die Wächter des Berges
Als wir den heiligen Berg endlich erreicht haben, müssen wir erkennen, dass das große Eingangstor sich nur für denjenigen öffnet, der drei Prüfungen besteht. Dabei handelt es sich um den Kampf gegen die drei Wächter des Berges, die wir nacheinander aufsuchen müssen. Die mächtigen Schutzbeauftragten des Berges entpuppen sich als drei frostige Eismonster: der Yeti, die wandelnde Eisstatue und der Eisdrache.
Episode 30: Permafrost
Die drei eisigen Wächter des heiligen Berges besiegt, können wir nun den Eingangsbereich des Berges passieren und uns für den Aufstieg bereit machen. Doch zunächst müssen wir eine frostige Eishöhle durchqueren, in welcher neben spiegelglatten Eisböden eine Vielzahl starker Monster bereits sehnsüchtig auf uns wartet.
Episode 31: Begegnung im Schnee
Mühevoll erklimmen wir den eisigen Gipfel des heiligen Berges Reegen und trotzen dabei der erbitterten Kälte dieses unwegsamen Geländes. Halb erfroren geraten wir auf halber Strecke in einen Hinterhalt von tückischen Schneeyetis, die es auf uns abgesehen haben. Es sieht schlecht für uns aus, als uns plötzlich zwei tatkräftige Unterstützer zur Hilfe eilen. Es handelt sich bei ihnen um die gewiefte Magierin Jessica und den leicht affektierten LadyKiller Angelo, die es allem Anschein nach ebenfalls aus heiterem Himmel aus ihrer Welt in unsere verschlagen hat.
Episode 32: Meister des Schneegipfels
Endlich gelingt es uns, die mit Schnee verhängte Spitze des heiligen Bergs Reegen zu erreichen. Dort machen wir allerdings die Bekanntschaft mit dem Hüter des Berges, dem gigantischen Schneemonster, Perorinman, der uns mit seinen flinken Attacken ziemlich zusetzt. Doch wir besiegen das Ungetüm und betreten schließlich das Heiligtum auf der Spitze des Berges. Und dabei handelt es sich um keinen gewisseren Ort als den alt bekannten Prüfungsschrein, in dem wir einen alten Bekannten, den Wächter der Prüfungen Gagora wiederbegegnen.
Episode 33: Der geheime Schatz
Im Auftrag von Gagora reisen wir vom Gipfel des heiligen Berges Reegen zurück nach Zebion, um von dort direkt nach Jaiwaaru aufzubrechen. Dort sollen wir nun nämlich den geheimen Schatz der Könige Jaiwaarus aus dem Inneren der Pyramide entwenden, um somit einen weiteren Schritt in Richtung der ultimativen Waffe zu machen, die wir für den Kampf gegen die gigantische Bestie benötigen. Doch der Schatz Jaiwaarus wird schwer bewacht und nur ein Kampf gegen die Manifestation von Ceasars Vorfahren in Form eines Goldgolems lässt uns unser Ziel erreichen.
Episode 34: Die drei Prüfungen
Mit dem Ahnenschatz aus der Pyramide von Jaiwaaru im Gepäck kehren wir zu Gagora im Prüfungsschrein zurück, um uns dort unserer wahren Aufgabe zu stellen. Wir müssen nun den drei uralten Monstern Belial, Bazuzu und Atlas gegenübertreten und ihre drei Prüfungen bestehen, um dergestalt die Waffe zu erhalten, nach welcher wir solange suchen.
Episode 35: Duell der Giganten
Zurück im großen Tal stellen wir uns nun der gigantischen Bestie, dem Giganto Dragon, mit der zuvor erlangten legendären Waffe, die sich schnell als Atlas in Münzform herausstellt. Somit kommt es letztlich nicht zum Duell Mensch gegen Ungetüm, sondern Riese gegen Riese! In Form von Atlas hauen wir den zu groß gewachsenen Drachen zu Brei und bannen damit vorläufig die Gefahr, dass Kretia von dem Ungetüm niedergewalzt wird.
Episode 36: Die Schicksalsschlacht
Den kolossalen Giganto Dragon konnten wir mithilfe der legendären Waffe, dem Riesen Atlas, besiegen und somit die drohende Verwüstung Kretias aufhalten. Allerdings ist die Gefahr noch längst nicht gebannt, denn die Armeen der vereinigten Monsterkönigreiche warten nur darauf, uns niederzurennen. Ohne ausgemachten Schlachtplan kommen wir also nicht weit! Drum teilen wir unsere Truppen auf und kämpfen gleichzeitig an verschiedenen Fronten, um die feindlichen Heere allesamt gleichzeitig niederzuringen.
Episode 37: Der König von Dararu
Die Truppen der vereinigten Monsterkönigreiche haben wir zurückgeschlagen und den befehlshabenden König von Dararu in die Enge getrieben. Jetzt müssen wir dem Wolken reitenden Fettsack nur noch eine ordentliche Abreibung verpassen und den Frieden endlich wieder in die sieben Königreiche einkehren lassen. Nachdem wir den König im Zuge eines harten Kampfes besiegt haben, kommt er wieder zu Bewusstsein und erzählt uns, was vorgefallen war. Anscheinend hat ihn der rätselhafte Wahrsager das verfluchte Schwert der Verwüstung überreicht, welches ihn zu den teuflischen Taten getrieben hat. Nun gilt es also nur noch, den dubiosen Übeltäter zu überführen.
Episode 38: Geschwisterliebe
Nach einem langwierigem Kampf steht der Friedensschluss zwischen den sieben Königreichen kurz bevor. Doch bis zur vorangehenden Festlichkeit bleibt noch ein wenig Zeit, die wir mit einer kleinen Nebenmission füllen. Dabei wollen wir den Zwist zweier Brüder beenden und zwischen den Beiden schlichten. Das Problem ist lediglich, dass sich der Ältere der Beiden in eine ziemlich brenzlige Situation gebracht hat, aus der wir ihn zunächst einmal befreien müssen.
Episode 39: Die Zeit ist gekommen
Nun ist es soweit und die sieben Königreiche können nun endlich ihren Friedensschluss feiern. Allerdings währt die gute Laune nicht lange, als wir mit Erschrecken am nächsten Morgen feststellen müssen, dass plötzlich sämtliche Monster verschwunden sind. Boten bringen uns schließlich die finstere Kunde, dass die Monster scheinbar alle sieben Königreiche attackiert und deren Hauptstädte eingenommen haben. Alsbald offenbart sich uns auch der Drahtzieher hinter dem perfiden Plan, die Finsternis über der Welt zu entfesseln. Es ist kein geringerer als unser großer Anführer, der König von Zebion höchstpersönlich, gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder.
Episode 40: Der Tropfen des Lichts
Um den dunklen Umhang der Finsternis zu lichten, der die Monster in Zebion umgibt und somit unsere Angriffe abwehrt, machen wir uns auf den Weg zu den Ruinen des Lichts in der Wüste Jaiwaarus. Dort soll sich angeblich der Tropfen des Lichts befinden, mit dessen Hilfe wir den finsteren Zauber brechen können und schließlich die königliche Hauptstadt von Zebion zurückerobern können. Doch der Tropfen wird streng bewacht.