Actionreiches Aufbauspiel aus dem populären Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 41: Sieg gegen die Paralyse
Ausgerüstet mit unserer neuen Angel machen wir uns nun auf die Suche nach eben jenem Fisch, den wir für die Produktion unserer Anti-Paralyse-Medizin benötigen. Im Wald der Lähmung werden wir schließlich fündig und angeln ein paar Exemplare des Lähmungskillers, um die Lähmungserscheinungen unserer Patienten zu behandeln. Damit gelingt uns ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung der Heilung des kranken Landes Rimrudaaru!
Episode 42: Jedes Leben zählt
Nachdem wir die Paralyse endlich heilen konnten, widmen wir uns unseren nächsten Aufgaben. Zunächst sollen wir für die gute Elle ein schniekes Ankleidezimmer errichten, welches wir prompt über dem kleinen Brunnenstübchen errichten. Anschließend bauen wir noch das Erdgeschoss unserer neuen Herberge und verstärken unsere Mauern mit Holzlatten. Langsam nimmt unsere Basis Gestalt an und gleicht einem überschaulichem Fort.
Episode 43: Norins Fischküche
Unsere Patienten sowie unser schusseliger Anwohner Norin benötigen nährstoffreichere Kost in unserem kleinen Versorgungscamps. Leckere Fischspeisen versprechen den geeigneten Nährstofflieferanten zu bilden, doch einen Platz, um sie entsprechend herzurichten, fehlt uns leider noch in unserem Lager. Daher wenden wir uns dem Bauplan zu, den uns der gute Norin überreicht, und errichten in seinem Auftrag eine kleine Fischküche, in der wir zukünftig köstliche Speisen herrichten können, um unsere Patienten wieder aufzupäppeln.
Episode 44: In den Mangrovensümpfen
Der nächste Monsterangriff steht bevor und so verteidigen wir abermals gekonnt und in bester Kämpfermanie unser kleines Feldlazarett. Als Belohnung erhalten wir ein weiteres Portal, welches uns ermöglicht in ein weitreichendes Mangrovengebiet zu reisen. In den dicht bewachsenen Sümpfen erwarten uns bislang unbekannte Gefahren sowie weitere Patienten, die unsere Hilfe dringend benötigen. Drum machen wir uns auf eine weitere Rettungsaktion gefasst, die uns in bislang unbekannte Gefilde führt.
Episode 45: Tarubas Aufzeichnungen
Das neu errungene Portal eröffnet uns den Weg in die mysteriösen Mangrovensümpfe und zugleich die Möglichkeit, neue Ressourcen und Rezepte zu entdecken. Im Autrag von unserem Giftmischer Genrōwa begeben wir uns auf die Suche nach den Aufzeichnungen des Abenteurers und Entdeckers Taruba, in denen er uns sein Wissen über die landwirtschaftlichen Errungenschaften der Menschen hinterlässt. Doch dazu müssen wir zunächt eine Festung erstürmen, in der ein diabolischer Meeda auf uns wartet!
Episode 46: Fish & Grips
Nachdem unsere Basis abermals Opfer eines hinterhältigen Monsterangriffs wurde, flicken wir die Löcher in unseren Wänden und machen uns wieder frisch an unsere primäre Mission: die Heilung unserer Patienten. Dazu bedarf es selbstverständlich auch einer ausgewogenen Ernährung, weswegen wir uns ein kleines Feld mit Nutzpflanzen herrichten. Anschließend gehen wir wieder auf Fischfang und angeln ein paar neue Exemplare, aus denen sich köstliche Fischspeisen erstellen lassen. Auch unser hohler Freund Norin kann von den köstlichen Fischen und deren wertvollen Nährstoffen profitieren, da er sich nichts sehnlicher wünscht, als sich ein bisschen mehr Grips anzufressen.
Episode 47: Gute Besserung
Wir wollen die Entwicklung unserer Heimatbasis ein gutes Stück vorantreiben und machen uns daher auf den Weg, jenseits des blauen Portals ein paar Palmen niederzumähen, um so unseren Holzvorrat aufzustocken. Letztlich soll auch der Grundstein für unsere Kapelle durch eine solide Wand ersetzt werden, damit sich unsere Vorstellung allmählich auch im Stadtbild abzeichnen. Langsam wird es bei uns richtig wohnlich, doch an Holz mangelt es uns trotz ausgiebiger Forstexpedition stets, sodass wir wohl auch in den künftigen Folgen noch ne ziemliche Anzahl an Palmen niedermähen müssen.
Episode 48: Ein Feld für Genrouwa
Genrouwa wartet mal wieder mit einer Mission für uns auf und verdonnert uns zum Bau eines Feldes irgendwo inmitten unserer Basis. Das Problem an der Sache ist nur, dass uns so langsam der Platz ausgeht und wir nun versuchen müssen, das Feld eine Ebene höher zu errichten. Das ganze müssen wir natürlich bewerkstelligen, ohne dabei unsere komplette Basis zu verschandeln, aber das versteht sich ja von selbst!
Episode 49: Ungewisse Zukunft
Mit dem Bau von Genrouwas Feld haben wir den ersten großen Schritt in Richtung nachhältiger Ernährung getätigt, sodass wir wohl vorerst über die Runden kommen sollten. Problematisch bleibt jetzt eigentlich nur der Zustand unserer verbleibenden Patienten, die einfach nicht gesund werden wollen. Egal, was wir auch tun, Heilung ist nicht in Sicht. Und auch in Hinblick auf Elles Mission, zwei weitere Patienten jenseits des roten Portals zu finden und zu retten, tappen wir noch im Dunkeln. Einen der beiden gesuchten Kranken haben wir ja bereits gefunden, doch die Markierung auf dem Kompass scheint dennoch nicht den Aufenthaltsort des zweiten Patienten anzuzeigen. Was sollen wir also tun? Unsere Zufungt ist stets ungewiss.
Episode 50: Sünder im Liebescamp
Endlich ist es Zeit, dass wir mal weiterkommen! Und dank einer klitzekleinen Recherche meinerseits finden wir schließlich hinter dem roten Portal dann doch noch den letzten Patienten, den wir halbwegs lebendig in unsere Basis transportieren. Nun haben wir die Quest von Elle zwar erledigt, doch die Heilung unserer letzten paar Patienten scheint nicht wirklich fortzuschreiten. Was machen wir nur falsch? Und an was für einer Krankheit leiden die Armen? Plötzlich greifen die Truppen des Hellcondors an! Wir greifen nach den Waffen und vertreiben die Untoten und Killerbäume, die plötzlich vor unseren Mauern erscheinen. Langsam scheint der Hellcondor ernst zu machen! Wir müssen uns also für den Kampf rüsten!
Episode 51: Tod und Verderben
Was ist das nur für eine scheußliche Krankheit, die auf unseren verbleibenden Patienten lastet? In der Nacht schallt ein ohrenbetäubender Schrei durch unser Dorf. Als wir uns vergewissern wollen, woher er stammt, entdecken wir eine vollkommen aufgelöste Elle, die über den Zustand unserer Patienten so erschüttert ist, dass sie nicht mehr weiter weiß. Eine Stippvisite bestätigt unsere finsterste Vermutung: den Patienten ist nicht mehr zu helfen. Tod und Verderben lastet auf unserer Basis.
Episode 52: Kapelle der Hoffnung
Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Folge, müssen wir Alles daran setzen, dass wieder ein Hoffnungsschimmer am Horizont sichtbar wird. Obwohl wir noch leicht niedergeschlagen sind, machen wir uns daher mit unseren verbleibenden Kräften ans Werk und setzen den Bau unserer Kapelle fort! Sie soll ein symbolischer Lichtblick inmitten all der Finsternis sein, die der Hellcondor mit seiner Krankheit über das Land gebracht hat.
Episode 53: Der wandelnde Tod
Unsere prächtige Kapelle überstrahlt unsere Basis mit neuer Hoffnung. Doch allein dadurch wird die furchtbare Krankheit, die bereits mehrere unserer Patienten hinweggerafft hat, nicht ausgemerzt. Wir müssen also endlich handeln, die Quelle allen Übels ergründen und der furchtbaren Seuche entgültig ein Ende bereiten. Dazu müssen wir nun den Einzigen finden, der mehr über die Krankheit weiß als wir: Genrouwas Lehrling Urs. Doch die Krankheit hat längst auch von ihm Besitz ergriffen, sodass unsere Begegnung mit Urs vollkommen eskaliert. Und letztlich kommt es noch schlimmer: unsere geliebte Elle erkrankt schwer!
Episode 54: Die Krankheit bricht aus
Während wir uns immer mehr Monsterangriffen ausgesetzt sehen, müssen wir den Bau unserer Basis fortsetzen und uns unserem bislang härtesten Krankenfall stellen: die gute Seele unseres Dorfes, Elle, ist an der tödlichen Zombieseuche erkrankt und kämpft um ihr Überleben. Was können wir jetzt noch tun, um ihr zu helfen? Oder ist nun all unsere Hoffnung entgültig verloren?
Episode 55: Magische Medizin
Das Leben von Elle hängt am seidenen Faden. Nachdem die Gute an der furchtbaren Zombieseuche erkrankt ist, kämpft sie um ihr Überleben und wir müssen alles daran setzen, dass wir sie dabei unterstützen. Doch nur wie? Mit Genrouwas Hilfe machen wir uns schließlich auf die Suche nach einem heiligen Gras, mit dessen Hilfe wir womöglich ein Medikament entwickeln können, welches Elle jetzt noch retten kann.
Episode 56: Die Ruhe vor dem Sturm
Wir konnten Elle aus den Klauen der heimtückischen Krankheit retten und somit einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung der Rettung dieser Welt machen. Nun steht uns noch die größte Aufgabe überhaupt bevor: der Kampf gegen den Hellcondor, der bereits seine Untertanen auf unsere kleine Basis hetzt. Wir rüsten uns allmählich für den alles entscheidenden Kampf und verwandeln unsere Basis in eine kleine Bastion.
Episode 57: Spuren der Verwüstung
Wir setzen die Vorbereitung des finalen Gefechts gegen den Höllenkondor fort und durchstreifen die uns noch unbekannten Gebiete auf der Suche nach nützlichen Rohstoffen. Dabei stoßen wir nicht nur auf ein weiteres Rätsel des Abenteurers Taruba, sondern auch auf die Ruinen einer früheren Festung, die scheinbar von den teuflischen Winden des Hellkondors in Schutt und Asche gelegt wurden. Wird unsere Basis bald etwa das gleiche Schicksal ereilen?
Episode 58: Ein Sturm zieht auf
Wir treffen die letzten Vorbereitungen für den Kampf gegen den fiesen Höllenkondor. So vervollständigen wir unsere Basis (soweit es uns möglich ist) und lösen das letzte Rätsel des Abenteurers Taruba, wodurch wir das Rezept für einen jegliche Statusveränderungen abwehrenden Superring erhalten. Letztendlich rüsten wir uns noch mit der besten Rüstung aus und bekämpfen die letzten Handlanger des Kondors. Und nun spüren wir dann doch, dass ein furchtbarer Sturm aufzieht.
Episode 59: Der Höllenkondor
Der Sturm ist angekommen und fegt über unsere Basis hinweg. In Form des Höllenkondors jagen gefühlte tausend Winde durch unser poröses Mauerwerk und drohen unsere ganze Festung niederzureißen. Nun kommt es darauf an, all jenes, was wir bisher gelernt und vorbereitet haben, im Kampf gegen die fiese Vogelbestie anzuwenden und dem Schrecken damit ein für allemal ein Ende zu bereiten. Wir laden also unsere Geschütze und lassen Pfeile auf den Kondor niederregnen. Anfangs gestaltet sich dies noch schwierig, aber nach ein paar Umbauarbeiten gelingt es uns schließlich den Vogel zu rupfen und die Finsternis im gleichen Zug auch aus diesen Landen zu treiben. Nun ist es Zeit, Abschied zu nehmen und in ein weiteres Abenteuer aufzubrechen. Denn noch ist es ein weiter Weg bis zur Rettung von Alefgard.
Episode 60: Oase der heißen Quellen
Nach der Befreiung von Merukido und Rimurudaaru ist nun endlich die Zeit gekommen, in ein neues Land zu reisen und abermals die Dunkelheit zu vertreiben, um dergestalt den Wiederaufbau von Alefgard voranzutreiben. Diesmal besuchen wir die geteilte Insel Maira-Garaiya, die uns eingangs mit einer tristen Steppe und seinem schweißtreibenden Klima begrüßt. Doch dieser Ort soll einstmals für seine heißen Quellen in ganz Alefgard berühmt gewesen sein. Die sind allerdings längst verschlammt und müssen von uns zunächst einmal auf vordermann gebracht werden. Wir machen uns also direkt ans Werk und beginnen unter Aufsicht des Muskelmanns Garon mit dem Wiederaufbau von Maira.
Back to Top