Fortsetzung des farbenfrohes Hack´n Slash-Games aus dem populären Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 1: Das Ende des Friedens
In einer Welt, in der eine 1000 Jahre währende Periode des Friedens anhält, droht eine kleine Auseinandersetzung einen furchtbaren Krieg zwischen den sieben Königreichen zu entfesseln. Der Offiziersanwärter Razeru und seine Cousine Teresia werden im Königreich Orenka Zeuge dieser Auseinandersetzung, als plötzlich die Armee ihres Heimatlandes Jaiwaaru unter der Führung ihres Jugendfreundes Caesar vor den Toren der Stadt steht und zum Angriff ausrückt. Mithilfe von Ornaze, einer bekannten Kriegerin aus dem Königreich Zebion, können sie den Angriff letztendlich abwehren, doch nicht verhindern, dass im Verhältnis der beiden Königreiche Orenka und Jaiwaaru eine tiefe Narbe zurückbleibt. Gemeinsam mit Ornaze, nehmen sich Razeru und Teresia vor, als Mittler in das suzeräne Königreich Zebion zu reisen, um einem drohenden Krieg zuvorzukommen. Damit beginnt das Abenteuer ihres Lebens.
Episode 2: Auf dem Weg nach Zebion
Gemeinsam mit Razeru, Teresia, Ornaze und Homilon machen uns auf den Weg in das suzeräne Königreich Zebion, welches in dem letzten Jahrtausend erfolgreich über den Frieden der Welt gewacht hat. Eine Audienz mit dem König von Zebion ermöglicht uns hoffentlich zwischen Orenka und Jaiwaaru zu vermitteln und so einen drohenden Krieg im Vorfeld abzuwenden. Doch der Weg nach Zebion ist recht erschwerlich, da wir zunächst eine mit Monstern überwucherte Grasebene überqueren müssen. Schließlich begegnen wir dem Waffenhändler, Toruneko, der soeben von einer Gruppe von Banditen verfolgt wird. Es kommt zum Kampf, den wir für uns entscheiden können. Toruneko offenbart uns anschließend, dass er sich anscheinend irgendwie in unsere Welt verirrt hat und nun einen Weg sucht, wieder in seine ursprüngliche Welt zurückzukehren. Wir begrüßen den alten Zusel in unserer Gruppe und reisen mit ihm weiter nach Zebion.
Episode 3: Das Königreich Zebion
Gemeinsam mit unserem neuen Partyzuwachs Toruneko kämpfen wir uns durch die saftig grünen Grasebenen, bis wir schließlich im Königreich Zebion ankommen, einer riesengroßen Metropole, die für Abenteurer wie uns eine Menge zu bieten hat. Neben einer Vielzahl an redseligen NPC´s, gibts hier zahlreiche Läden und Einrichtungen, mit deren Hilfe wir uns fortan für unsere Reisen rüsten und vorbereiten werden. Abgesehen vom obligatorischer Nebenquest-Schalter können wir hier anscheinend auch diverse Labyrinthe durchschreiten, für die es in der gesamten Welt Karten zu entdecken gibt. Zudem scheinen wir von hier aus auch gemeinsam mit Freunden dem Multiplayerspaß frönen zu können! Viele DInge, die wir zweifelsfrei mal ausprobieren müssen!
Episode 4: Audienz beim König
Nach unserer kleinen Stadttour ist es nun endlich Zeit, dem König von Zebion, den Bewahrer des Friedens über die sieben Königreiche, höchstpersönlich gegenüber zu treten. Gemeinsam mit Ornaze betreten wir also den Turm der Überlieferungen und erstatten dem kleingewachsenen Schnurbartträger über die bisherigen Vorfälle Bericht. Wie zu erwarten möchte auch der König stets den Frieden bewahren und so schickt er uns als seine Boten in das Königreich Jaiwaaru, wo wir der Ursache für den Angriff auf den Grund gehen sollen. Doch bevor wir mit unserer Truppe die Stadt verlassen, müssen wir noch ein weiteres Geheimnis ergründen, wofür wir zum ersten Mal ein so genanntes "Raum-Zeit-Labyrinth" betreten. Dort machen wir Bekanntschaft mit einem ganz neuen Typ von Monstermünzen: den so genannten Wandlungs-Münzen, mit denen wir selbst die Gestalt von Monstern annehmen können!
Episode 5: Die Wüste lebt
Im Auftrag des Königs von Zebion brechen wir in Richtung des Königreichs Jaiwaaru auf, um dort den Grund für den Angriff Caesars zu suchen. Um Jaiwaaru allerdings zu erreichen, müssen wir uns zunächst lebend durch die riesige Golda-Wüste kämpfen. Kein leichtes Unterfangen in Anbetracht der gigantischen Monsterhorden, die sich dort tummeln.
Episode 6: Kampf im Wüstensand
Im Herzen der Golda-Wüste stoßen wir auf die Truppen Jaiwaarus, die gerade Jagd auf zwei Flüchtige machen. Die beiden stellen sich als Maribel und Gabo heraus, zwei Jugendliche, die wie Torneko aus einer fremden Welt gekommen sind. Mit vereinten Kräften stellen wir uns den Heerscharen Jaiwaarus und deren leitenden Kommandanten General Jack, einen hochgewachsenen Troll.
Episode 7: Kein Frieden in Sicht
Gemeinsam mit unseren neu gewonnenen Kameraden Maribel und Gabo sowie dem König Orenkas und seiner Armee machen stellen wir uns abermals den Truppen Jaiwaarus. Während wir versuchen die Speerspitze der Armee zurückzuschlagen, müssen wir aufpassen, dass dem König von Orenka im Schlachtgetümmel nicht zuviel Schaden zugefügt wird. Schließlich gelingt uns unser Vorstoß und wir stehen dem Kommandanten der Truppen Jaiwaarus gegenüber, dem Troll Jack.
Episode 8: Die große Pyramide
Nachdem wir die Speerspitze von Jaiwaarus Truppen zurückdrängen konnten, müssen wir uns nun den Weg durch die große Pyramide des Königreichs bahnen, um endlich mit Caesar sprechen zu können. Doch das Durchqueren der Pyramide ist kein leichtes Unterfangen, da darin neben einer Vielzahl an hinterlistigen Fallen bereits auch der hochgewachsene General Jack auf uns wartet.
Episode 9: Der aufbrausende Prinz
Wir haben uns durch die große Pyramide gekämpft und stehen nun dem Prinzen von Jaiwaaru gegenüber, unserem Jugendfreund Caesar. Zur erhofften Unterredung mit ihm soll es allerdings noch nicht kommen, denn dem guten Caesar scheint nicht so recht nach Reden zu sein. Unfähig seinen Zorn zu kontrollieren greift er uns plötzlich an und lässt sich von unseren Worten kaum in Zaum halten. Wir müssen also zum Schwert greifen und ihm erst einmal eine ordentliche Tracht Prügel verpassen.
Episode 10: Neue Wege für Helden
Wir konnten Caesar besiegen und ihn erfolgreich nach Zebion überführen. Dort müssen wir nun auf die Unterredung mit ihm und dem großen Anführer der sieben Königreiche warten. Währenddessen vertreiben wir uns die Zeit mit unseren ersten Quests, die am eigen dafür angelegten Quest-Schalter schon sehnlichst auf uns warten. Zudem machen wir uns mit dem neuen Jobwechsel-System vertraut und bilden die gute Theresia kurzerhand zur Magierin aus.
Episode 11: Die ganze Wahrheit
Endlich ist der Zeitpunkt gekommen, dass wir Caesar im Turm der Überlieferung zur Rede stellen und in Erfahrung bringen, warum er den Angriff auf Orenka befehligt hat. Der Prinz liefert uns eine sehr unerwartete Erklärung, als er uns offenbart, sein Vater sei vom König von Orenka ermordet worden. Doch dies kann nicht zutreffen, da der König seiner Zeit nicht in Jaiwaaru hätte sein können. Irgendjemand muss die Schuld also dem König von Orenka zuschieben wollen. Doch wer? Die Spur führt uns ins Nachbarkönigreich Kretia, in dessen Richtung wir unmittelbar mit unserem neuen Verbündeten Caesar aufbrechen.
Episode 12: Suche nach dem Hochstapler
Unser Weg in das Königreich Kretia gestaltet sich schwerer als wir zunächst erwartet hatten. Die Grenzsoldaten untersagen uns den Eintritt und auch unsere Alternativroute verläuft bald in eine scheinbar unüberwindbare Sackgasse. Am Friedhof sollte uns eigentlich eine magische Brücke den Weg nach Kretia eröffnen. Doch leider ist sie derzeit verschwunden, weil einer der Brückenwächter in Orenka seine Streiche spielt. Wir machen uns also zunächst einmal auf den Rückweg in unsere alte Heimat, um dort den Unruhestifter ausfindig zu machen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, wie anfangs angenommen. Denn bei dem Wächter handelt es sich um einen Manemane, der eine beliebige Gestalt annehmen kann und sich unter den Soldaten der Stadtwache versteckt.
Episode 13: Der vergiftete Wald
Nachdem wir den Streiche spielenden Manemane dingfest machen konnten, können wir nun endlich die magische Brücke in Richtung des Königreichs Kretia überqueren. Doch nun liegt der mysteriöse Wald der Zauberwesen vor uns und der hat es ziemlich in sich. Denn neben giftigen Sümpfen lauert darin eine Unzahl an diversen Monstern, die nach unserem Leben trachten.
Episode 14: Auf dem richtigen Pfad
Der Weg nach Kretia führt uns tiefer in den sagenumwobenen Monsterwald, der nun eine weitere Herausforderung für uns birgt. Um voranzuschreiten müssen wir zugleich in korrekter Reihenfolge durch eine Reihe an magischen Portalen schreiten, um dergestalt den richtigen Ausgang aus diesem Portal-Labyrinth zu finden. Nach ein paar dürftigen Anläufen und falschen Entscheidungen, gelingt uns schließlich aber die Flucht aus dem Portal-Wirrwarr.
Episode 15: Zwei wahre Kämpfer
Wir erreichen endlich eine große Lichtung am Ende des Monsterwaldes und stoßen auf den angeblichen Boss der Monsterbrut, die uns zuvor das Leben so schwer gemacht hat. Es ist ein ausgewachsener BattleRex, der uns nonchalant seine Axt um die Ohren schlägt und uns ziemlich in Schach hält. Wir machen aber kurzen Prozess und mähen den Dino danieder, nur um im Anschluss gleich neuen Stress an der Backe zu haben. Die selbst auserkorenen Beschützer der Monster, Terry und Hassen fordern uns zum Kampf auf. Dabei beweisen sie nicht nur, dass sie zwei wahre Kämpfer sind, sondern dass sie uns fortan auch zwei treue Kameraden sein werden.
Episode 16: Das Streben nach Erleuchtung
Bevor wir nun endlich die magische Hauptstadt des Königreichs Kretia betreten, kehren wir noch einmal nach Zebion zurück, um uns dort den nächsten paar Quests anzunehmen. So müssen wir unter anderem den Gehstock eines alten Mannes in der Wüstenebene von Golda finden, im gleichen Gebiet ein paar Flames mit Eisattacken niederstrecken und letztlich im Priestergewand ein paar herumstreichende Geister erlösen.
Episode 17: Im Königreich der Magier
Endlich finden wir Eingang in die magische Hauptstadt Kretias, dem Sitz der Königin, mit der wir nun ein Pläuschen halten wollen. Doch wir werden nicht gerade freundliche Empfangen und landen so recht fix in den düsteren Kerkern der Stadt. Gott sei Dank findet uns dort die Wahrsagerin Minea, eine alte Bekannte von Torneko und Schwester der Tänzerin Maya. Sie befreit uns aus dem kalten Verlies und begleitet uns fortan auf unserem Abenteuer.
Episode 18: Magischer Palastgarten
Mithilfe unserer neuen Kameradin, der Tarotkarten schleudernden Wahrsagerin Minea, konnten wir aus Kretias Verlies entkommen, um uns nun auf den Weg zum Thronsaal der Königin zu machen. Da die Türen im Schlossinneren streng verschlossen sind, nehmen wir den Umweg über den Palastgarten, in dem neben strömungsstarken Wasserläufen eine Unzahl an Monstern bereits auf uns wartet. Doch davon lassen wir uns nicht aufhalten und so kämpfen wir uns bis zum Herzen des Schlosses durch.
Episode 19: Die Königin von Kretia
Im Schloss des Königreichs Kretia erreichen wir endlich den Thronsaal und machen dort Bekanntschaft mit der leicht verstimmten Königin des Magierreiches. Zwar gelingt es uns gerade so, ihren Feuerbällen auszuweichen, doch können wir uns wohl nur schwer vor einem Gefecht gegen ihre Echsenkrieger drücken. Wir bezwingen die beiden Reptilritter und begegnen anschließend einer alten Bekannten, der Tänzerin Maya. Im Auftrag der Königin fordert auch sie uns zum Kampfe auf und so kommt es schließlich zum Duell zwischen den Zwillingsschwestern Minea und Maya. Doch warum will uns die Königin ans Leder? Welche dunkle Verschwörung steckt hinter ihrer offensiven Haltung uns gegenüber?
Episode 20: Wir gegen die Welt
Wir konnten den Irrtum zwischen uns und der Königin von Kretia aus der Welt schaffen und gemeinsam mit ihr nach Zebion zurückkehren. Dort werden allerdings zunächst einmal die Vorbereitungen für ein Gespräch mit dem König Zebions getroffen. Währenddessen machen wir uns mit den Formalitäten des Multiplayer-Modus vertraut und gehen ein paar Quests erfüllen, nachdem wir kurzerhand in die Warteschleife für das nächste Match verfrachtet wurden. Doch dann ist es plötzlich soweit! Wir spielen Dragon Quest Heroes gegen andere! Wer hätte gedacht, dass dieser Tag noch einmal kommen würde?!
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