Der absolute Monster-Klassiker aus dem Dragon Quest-Franchise von Square Enix
Episode 21: Kurz vor dem Nervenzusammenbruch
Wir haben mal wieder sämtliche Portale erfolgreich durchschritten und stehen nun vor unserem nächsten Arenakampf. In der C-Klasse müssen wir uns unseren bisher mächtigsten Gegnern stellen, die uns mit ziemlich hartnäckigen Monstern zu Leibe rücken. Wir kämpfen bis uns schließlich die letzte Kraft verlässt und wir zu Boden gehen. Nun heisst es, dass wir eine andere Strategie verfolgen müssen, um diesen Arenakampf für uns entscheiden zu können.
Episode 22: Das Erbe von Suka
Nach unserer Niederlage in der C-Klasse geht es darum, unser Team ein wenig umzustrukturieren. Schweren Herzens entscheiden wir uns dafür, Suka in den Bund mit einem anderen Monster zu schicken und mit ihren Nachkommen fortan weiterzukämpfen. Doch wir hegen langsam ein paar Zweifel, ob das wahrlich die richtige Entscheidung war.
Episode 23: Ein sonderbares Mädchen
Wir knabbern stets an unserer Niederlage in der Arena und versuchen uns daher auf allen uns möglichen Wegen für tatkräftige Unterstützung im nächsten Anlauf zu sorgen. Hinter einem verborgenen Tor treffen wir auf ein dubioses Mädchen, welches sich uns als Manemane offenbart. Wir rekrutieren das Monster und erschaffen aus ihm einen neuen Mitkämpfer, mit dem wir uns abermals in der Arena behaupten wollen.
Episode 24: Die Exhumierung
Mit frischen Kräften kehren wir nach langer Zeit zurück und setzen den Willen unserer Ahnen fort, dieses wundervolle Meisterwerk fortzuführen. Daher kehren wir in die Rolle unseres mitfühlenden Monstermeisters Terry zurück und bereiten uns auf unsere Revanche im C-Cup der Arena vor. Hinter den Portalen sammeln wir Erfahrungspunkte und bestücken damit unser Monstertrio, welches sich in den drei Arenakämpfen mit Bravour schlägt. Somit wäre endlich ein weiterer essentieller Schritt auf unserer Karriereleiter getätigt und zwei weitere Portale öffnen sich.
Episode 25: Ein Fest der Freude
Nach dem erfolgreichen Sieg in der C-Klasse, können wir nun endlich neue Portale durschreiten und die dahinter liegenden Dimensionen bereisen. Wir entscheiden uns dieses Mal für das Portal der Freude, hinter dem uns dreizehn Ebenen erwarten, die wir recht schnell durchschreiten können. Am Ende erwartet uns auf einer großen Bühne der Funky Bird, mit dem wir ein hitziges Tänzchen wagen.
Episode 26: Luftiger Drahtseilakt
Wir wagen uns hinter das Portal der Weisheit und kämpfen uns durch die unterschiedlichen Ebenen. Dabei geraten wir schnell an unsere Grenzen. Wir entscheiden uns daher, unser Gespenst in den bund der Ehe zu schicken und erhalten im Gegenzug einen niedlichen kleinen Sensenmann. In der letzten Ebene erwartet uns schließlich ein Flugdrache, der uns allerdings vor eine kleine Herausforderung stellt.
Episode 27: Auf Wiedersehen, Tomu
Wir müssen einen schweren Entschluss fassen, um beim nächsten Kampf gegen den Flugdrachen eine Chance zu haben. Deshalb lassen wir los und verabschieden unseren geliebten Riesenkopf Tomu in den Bund der Ehe. Seinen Nachkommen leveln wir fix auf, um auch seine Brut für die Arena fit zu machen und uns auf die nächste große Schlacht vorzubereiten.
Episode 28: Drachenzorn
Auch wenn die Niederlage gegen den Himmelsdrachen bis tief ins Mark ging und wir immer noch daran zu knabbern haben, wollen wir alles uns erdenkliche tun, um uns aufzuraffen und nun mit erhobenen Haupt einen zweiten Versuch zu starten. Wir setzen dabei alles auf unser neues Monster, den Teufelsspiegel Kagami, der sich im Kampf bisher recht gut bewähren konnte. Wir schaffen es also bis zum Tanz über das Drahtseil und stehen nun wieder vor dem Himmelsdrachen. Auch wenn es ein wirklich knapper Kampf wird, gelingt uns am Ende tatsächlich der Sieg, sodass wir in der Gunst des Königs steigen können.
Episode 29: Ein Wahnsinnsmatch
Nach dem Sieg über den Himmelsdrachen, stehen wir nun vor der nächsten großen Herausforderung: wir müssen unsere Fähigkeiten in der Arena unter Beweis stellen. Unter den Augen der Bewohner des Baumkönigreichs werden wir nun gegen die nächsten starken Kontrahenten kämpfen müssen und die beweisen, dass sie uns ziemlich zusetzen können. Ein Glück, dass unser Sensenmann heute einen besonders guten Tag zu haben scheint.
Episode 30: Unglück im Glück
Nach unserem glänzenden Sieg in der Arena haben wir eine ausgedehnte Pause eingelegt und unsere Monsterzuchtkarriere eine geraume Weile an den Nagel gehängt. Doch wir dürfen unser Schicksal nicht warten lassen und müssen im Auftrag des Königs weiter daran arbeiten, der beste Monsterzüchter der Königreiche zu werden. Also reisen wir weiter jenseits der Portale, um bösartige Monsterbedrohungen auszumerzen. Unser erster Einsatz nach so langer Zeit zeigt uns allerdings recht schnell, dass wir offenbar ziemlich eingerostet sind.
Episode 31: Die unerfreuliche Einladung
Nach unserer Niederlage jenseits des Portals der Glückseligkeit, wagen wir einen erneuten Versuch und betreten dieses mal das benachbarte Tor, dass uns mit einer besonderen Einladung lockt. Wir kämpfen uns über ganze 19 Ebenen und landen plötzlich in einem lichterloh brennendem Dorf, wo wir die Brandstifter auf frischer Tat ertappen. Es kommt zum Kampf, während dem wir schnell merken müssen, dass die fiesen Monster uns ziemlich überlegen sind.
Episode 32: Eine Welt für Monster
Nach der zweiten Niederlage wollen wir uns doch noch einmal dem Portal der Glückseligkeit zuwenden und dieses Mal gestärkt voranschreiten und uns durch die 17 Ebenen kämpfen. Am Ende unterbrechen wir die Rede des Greifen Jamirasu, der seinen Anhängern eine Welt für Monster verspricht. Wir stellen das Unhold zum Kampf und schaffen es schließlich, ihn zu bezwingen und auch dieses Portal von Gefahren zu reinigen.
Episode 33: Yunittes letzter Ritt
Um für den erneuten Kampf gegen die fiesen brandstifter jenseits vom Portal der Einladung gewappnet zu sein, müssen wir schweren Herzens Abschied von Yunitte nehmen. Stattdessen begrüßen wir ihren langzüngigen Sohn Berocchi in unseren Reihen und machen uns gemeinsam mit ihm auf die Reise, seinen Level in Windeseile zu steigern. Doch es kommt schnell zu Schwierigkeiten, die uns dazu zwingen, unseren Exkurs jäh zu beenden.
Episode 34: Ein bärenstarkes Team
Mehr Monsterliebe, das brauchen wir! Daher wird ordentlich geschäkert und schließlich ein Grizzlybär names Kumapi aus dem Ei gepellt. Mit dem bärenstarken Teammitglied reisen wir wieder jenseits des Portals der Einladung, wo wir erst einmal ordentlich aufleveln. Am Ende der zahlreichen Ebenen begegnen wir wieder den schrecklichen Brandstiftern, denen wir allerdings mit der Hilfe von unserem Grizzly-Freund richtig schön die Perücken stutzen.
Episode 35: Das harte Los der Verlierer
Nach unserem siegreichen Vorgehen gegen die Brandstifter des Dorfes, kehren wir als Helden zurück und müssen uns gleich wieder in der Arena behaupten. In der A-Klasse können wir in den ersten beiden Runden zeigen, was unser Team alles zu tun vermag, bis wir plötzlich gegen das Team von Machiko antreten müssen. Ein kussfreudiges Lippenmonstrum umringt von zwei Pilzmännern kostet uns hier den Sieg und zeigt uns, das wir bei Weitem zu schwach für diese Kampfesklasse sind. Also müssen wir uns wieder aufrappeln und unser Team neu formieren. Daher entscheiden wir uns für den drastischen Schritt, unseren Grizzly Kumapi für neues Leben gehen zu lassen.
Episode 36: Welch pochendes Maschinenherz
Um unsere Niederlage in der Arena wieder wett zu machen, setzen wir das Zuchtvorhaben fort und versuchen auf diesem Wege unser Team unschlagbar zu machen. Zunächst zeugen wir auf diesem Wege einen weiblichen Schwertdrachen, dem wir wenig später noch eine weibliche Killermachine an die Seite stellen. Doch unser Schwertdrache Soura darf nicht allzu lange an unserer Seite weilen, da wir ihn fix für einen Cyborgschleim eintauschen, um unser Team auf diesem Wege noch einen Schritt weiter zu mechanisieren.
Episode 37: Mecha-Upgrade
Die A-Klasse der Arena ist der Dorn, der sich tief in unser Fleisch gebort hat. Ferner sitzt uns der König im Nacken und will endlich Ergebnisse sehen. Wir setzen also alles daran, unser Team zu verbessern, damit wir überhaupt ein Quäntchen einer Chance auf dem Arenasand haben. Doch allem Anschein nach steht unsere Master-Karriere unter keinem guten Stern.
Episode 38: Dragon Quest Zehn
Angesichts der katastrophalen Leistungen, die wir in den vergangenen Folgen präsentiert haben, müssen wir nun zunächst einmal auf dem Felde Erfahrungen sammeln, um uns schließlich irgendwann noch einmal in der Arena beweisen zu können. Wir kämpfen uns also durch die Monster besudelten Ebenen und wagen uns schließlich noch einmal an die A-Klasse. Ein großer Fehler wie sich uns zeigt.