Das dritte Monsterabenteuer aus der populären Dragon Quest-Reihe von Square Enix.
Episode 21: Im Kreis der Unnachgiebigkeit
Nachdem wir Dr. Helix-Helix einen Besuch abgestattet haben, reisen wir in das nächste noch unbekannte Gebiet Nadirias. Dieses Mal betreten wir den Kreis der Unnachgiebigkeit und treffen dort in Yetingen auf ein unterdrücktes Yetivolk, denen wir natürlich unsere Hilfe anbieten wollen, um den Lokalmatador zu bezwingen.
Episode 22: Worst-Case Scenario
Schlimmer hätte es nicht kommen können: ursprünglich wollten wir nun in den Kreis der Unnachgiebigkeit zurückreisen, um dort Knarzival das Handwerk zu legen. Allerdings kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall, der die Aufnahme stilllegte, sodass wir heute zunächst einmal auf den Fortschritt zurückblicken müssen, der leider verloren gegangen ist.
Episode 23: Erinnerungen
Wir blicken immer noch auf das zurück, was bei dem Aufnahmeproblem verloren gegangen ist. Und so folgen wir den Erinnerungen in die Tiefen der Wiege des Unheils, wo wir einem dubiosen Wächter begegnen. Wir müssen gegen seine drei Wachhunde kämpfen, um so Erinnerungen aus der Vergangenheit freizuschalten.
Episode 24: Zenithia
Vor uns tut sich ein Tor zum Himmelspalast auf, über den wir eine Audienz beim Zenithdrachen gewährt bekommen. Infolgedessen erfahren wir von den drohenden Gefahren und müssen uns zugleich aufgrund unserer Ambitionen einem großen Konflikt stellen, der unsere Gruppe auf eine schwere Probe stellt.
Episode 25: In Ketten gelegt
Nach dem Verlassen des Himmelspalasts von Zenithia begeben wir uns mutig ins Epizentrum der Gefahr – nach Teufelsheim. Kaum haben wir das Königreich der Monster betreten, sehen wir uns bereits einem Angriff gegenüber. Plötzlich taucht General Kettwin vor uns auf und verdeutlicht uns unmissverständlich unsere Grenzen. Geschlagen und besiegt müssen wir uns nun neu aufstellen. Unsere nächste Mission lautet, einen Weg zu finden, um unser Team zu stärken.
Episode 26: Der Schmock-1000
Nach der Niederlage gegen General Kettwin gilt es für uns, die Karten neu zu mischen und unser Team von Monstern wieder in Topform zu bringen. Mit diesem Ziel vor Augen begeben wir uns zurück in den Kreis der Unnachgiebigkeit, um die dortigen Monster zu bezwingen und dabei wertvolle Erfahrungspunkte zu sammeln. Unser nächstes Ziel ist es, unseren Metallschleim effektiv einzusetzen und einen weiteren starken Mitstreiter zu gewinnen - den gefürchteten Metalldrachen, auch bekannt als Schmock-1000.
Episode 27: Blamieren mit Bravour
Wir finden erneut die Kraft, uns aufzuraffen und den Kampf gegen General Kettwin zu wagen. Diesmal sind wir besser vorbereitet, doch trotz unserer Bemühungen werden wir gnadenlos besiegt. Nach diesem Rückschlag versuchen wir, unseren Frust in der Arena durch die Annahme neuer Herausforderungen zu bewältigen. Doch auch dort erleiden wir eine weitere Niederlage gegen unsere Gegner. Es wird deutlich, dass wir uns grundlegend neu erfinden müssen, um in dieser rauen Welt bestehen zu können.
Episode 28: Ein neuer Ansatz
Die Niederlage gegen General Kettwin steckt uns noch tief in den Knochen und gibt uns den Weg ganz klar vor: wir müssen unser Team neu aufstellen und vor allem in jeglicher Hinsicht stärken. Als Arena dient uns die Wiege des Unheils und die dort ansässigen Monster, die wir nicht nur niedermähen, sondern möglichst auch rekrutieren wollen. Denn für ein besseres Team müssen auch neue Monster her.
Episode 29: Explosive Evolution
Wir haben nach wie vor ein klares Ziel vor Augen: ein besseres Team, mit dem wir uns gegen den Ketten schwingenden General in Teufelsheim behaupten können. Dazu ziehen wir unsere Rekrutierungskreise durch die Wiege des Unheils, um anschließend durch Synthesen neue Monster hervorzubringen. Schnell treffen wir dabei auch auf explosive Felsenbomben, die wir als perfekte Basis für bombastische Neukreationen nutzen können.
Episode 30: Gletschergeist und Magmalefiz
Weiter gehen unsere Teambuilding-Maßnahmen. Stets bleibt die Wiege des Unheils unsere Spielwiese, auf der wir Erfahrung sammeln und Monster rekrutieren. Unser Ziel sind ein Gletschergeist und ein Magmalefiz, aus denen wir wiederum neue Kombinationsmöglichkeiten generieren wollen.
Episode 31: Der König der Monster
Unser Team wird nun endgültig in seine richtige Form gegossen, damit wir uns erneut nach Teufelsheim wagen können. Dort angekommen, erwartet uns General Kettwin bereits mit schwingender Kette und fordert uns abermals zum Kampf heraus. Doch dieses Mal können wir gewinnen und uns somit eine Audienz beim König der Monster gewähren lassen. Doch das Schicksal hat besondere Pläne für uns.
Episode 32: Knarzivals Bitte
In unserer Rolle als frisch erkorener König der Monster setzen wir unsere Reise fort. Denn wir wollen immer noch unseren eigenen Vater unterjochen und somit unsere Macht gänzlich manifestieren. Wir verlassen also Teufelsheim und reisen in den mittleren Rang vom Kreis der Unnachgiebigkeit, in dem wir unserem Getreuen Knarzival wieder begegnen und ihm dabei helfen, seinen Meister zu bezwingen.
Episode 33: Fort Nox
In dem mittleren Rang im Kreis der Unnachgiebigkeit betreten wir nun die Basis des düsteren Darius, die Festung Fort Nox. Um zu dem Fiesling vorzudringen, müssen wir uns durch die streng bewachten Korridore des mehrstöckigen Gebäudes durchkämpfen. Für uns bietet dies die beste Gelegenheit, eine Vielzahl an Monstern niederzuringen und Erfahrung zu sammeln. Die werden wir aber sicherlich auch brauchen, bevor wir uns dem Chef der Basis stellen.
Episode 34: Darius der Düstere
Wir stehen vor dem Kontrollraum und sind im Begriff, uns dem Fiesling Darius zu stellen. Wir checken kurz unser Team und attackieren den geflügelten Bösewicht. Mit seinen treuen Hornflügler-Wächtern bereitet er uns einen guten Kampf, den wir am Ende allerdings gewinnen können. Damit gewinnen wir zugleich auch Knarzivals Treue und die Möglichkeit, in diesem Gebiet als Lokalmatador fleissig neue Monster zu rekrutieren.
Episode 35: Der Fluch der Steingolems
Im Kolosseum von Endor müssen wir uns ein weiteres Mal mit Kräftemessen beweisen, allerdings treten wir heute in der Form von Psaro höchstpersönlich an. Dabei können wir selbstredend nur siegen und so eröffnet sich uns ein neuer Weg. Im mittleren Rang des Kreises des Wankelmuts passieren wir einen Sandsturm und werden dann mit dem traurigen Schicksal der hiesigen Steingolems konfrontiert.
Episode 36: Im Palast der Wanderdünen
Wir folgen der Bitte des Steingolems Pierre und betreten den Palast der Wanderdünen. Dieser antike Tempel bietet neben einer Menge Sand vor allem eine Vielzahl an Gegnern und eine ziemlich kryptische Wegführung. Doch keine Herausforderung ist für uns zu groß, sodass wir uns nach einer Weile zum Anführer dieser Region und den Peiniger der Golems durchkämpfen, der Petrarch. Der Kampf gegen diesen finsteren Magier ist alles andere als einfach und verlangt unserem Monsterteam einiges ab.
Episode 37: Der erkorene Held
Wir haben die Unterjochung der Steingolems erfolgreich beenden können, doch von Pierre fehlt jede Spur. Zurück in Rosenbühl erhalten wir die Botschaft von Gonzo und Iris den erkorenen Helden ausfindig gemacht haben. Wir folgen ihnen und mischen uns unter die Menschen. Das geht allerdings nicht allzu lange gut, als plötzlich unser Bruder Dolph mit seinem Monsterheer auftaucht und die Situation eskalieren lässt.
Episode 38: Im Labyrinth der Leckereien
Im mittleren Rang vom Kreis der Schwelgerei werden wir von einem weiteren zuckersüßen Areal begrüßt, in dem offenbar irgendetwas die Aufmerksamkeit der Monster auf sich zieht. Wir reisen bis zu dem so genannten Patisserie-Pavillon, wo sich die Monster zusammenfinden und von dem oppulenten Wolkemar auf die Jagd nach dem Schleckerstock geschickt werden. Denn nur, wer den Stock als erstes findet, wird auch zum Lokalmatador dieses Gebiets.
Episode 39: Der Schleckerstock
Die Suche nach dem Schleckerstock führt uns weiter durch das Labyrinth der Leckereien, ein verwinkelter Palast voller Köstlichkeiten. Wir verprügeln eine Vielzahl an essbaren Monstern und schaffen es schließlich in die Schatzkammer, wo uns nicht nur der Schleckerstock, sondern vor allem auch ein Wächter erwartet.
Episode 40: Stärker, Schneller, Besser
Um uns dem heimtückischen Wolkemar stellen zu können, benötigen wir das nächste Upgrade für unser Team. Ergo setzen wir alles daran, ein skilltechnisch weitaus besser aufgestelltes Monsterquartett aus feinst erlesenen Powerkreaturen zusammenzustellen. Eins steht nun deutlich fest: wir sind stärker, schneller und besser!
Back to Top