Das dritte Monsterabenteuer aus der populären Dragon Quest-Reihe von Square Enix.
Episode 41: Rache an Wolkemar
Mit unserem fabelhaften Powerteam geht es nun an die große Revanche, die uns wieder zum Patisserie-Pavillon führt. Dort stellen wir uns erneut Wolkemar und zeigen ihm, dass er uns kein zweites Mal unterbuttern kann. Somit sichern wir uns den Rang als Lokalmatador und befreien zugleich den mittleren Rang im Kreis der Schwelgerei vor dem luftigen Tyrannen.
Episode 42: Das Land der Asche
Unser neu aufgestelltes Team bereitet uns den weiteren Weg auf unserem Abenteuer, denn nachdem wir Wolkemar bezwungen haben und zum Lokalmatador aufgestiegen sind, können wir nun in die nächste Welt reisen. Und auch dort wird unsere Hilfe benötigt, da wir es mit einem weiteren der Glutsbrüder zutun kriegen.
Episode 43: Der zweite Glutsbruder
Wir wollen Fuego unterstützen und den zweiten Glutsbruder aufhalten. Dieser plant nämlich eine unheilbringende Kreatur zu reanimieren. Wir betreten also die Höhle im mittleren Rang vom Kreis des Zorns und gelangen darüber in das siedende Sepulcrum, an dessem Ende wir gegen den mittleren Glutsbruder Aschim antreten.
Episode 44: Das bedrohte Paradies
Nach dem Sieg über Aschim reisen wir nach Teufelsheim, um dort von Medi den Heldenumhang überreicht zu kriegen. Anschließend beweisen wir unsere Kraft im Kolosseum und ziehen danach weiter in den mittleren Rang vom Kreis der Eroberung, in dem wir dem sonderbaren Wächter aus der Wiege des Unheils erneut begegnen. Dieser stellt sich uns als Ludo vor und berichtet uns von seinem bedrohten Paradies.
Episode 45: Ludo
Im bedrohten Paradies Wütersruh wollen wir Ludo unter die Arme greifen und reisen zu ihm zum Eingang der Schummerscheinhöhle, in der sich die dunkle Bedrohung in Form des Drachen Wyrmwart befinden soll. Dort offenbart uns Ludo, dass er unser jüngerer Bruder ist und er uns helfen will, den Fluch zu brechen, sobald wir Wyrmwart bezwungen haben. Doch nur wenig später erfahren wir, dass uns Ludo keineswegs wohl gesinnt ist und so kommt es zum Kampf, den wir am Ende allerdings für uns entscheiden können.
Episode 46: Die Unheilige Dreifaltigkeit
Bei einem Besuch bei Dr. Helix-Helix erhalten wir einen weiteren Portaliten, mit dem wir in den mittleren Kreis der Wiege des Unheils reisen können. Dort begegnen wir den Dienern der Dreifaltigkeit, welche versuchen, dem teuflischen Trio ihre Seelen zurückzugeben. Doch dazu müssen sie zunächst den Wächterdrachen Weißwirbel loswerden.
Episode 47: Langsames Aufraffen
Weißwirbel hat unser Team gnadenlos vernichtet. Uns wurde abermals aufgezeigt, dass wir noch lange nicht die Kraft haben, die wir brauchen, um uns König der Monster zu nennen. Daher raffen wir uns langsam wieder auf und konzentrieren uns darauf, nun noch stärker zu werden.
Episode 48: Hau Hott, der Goldgolem
Unser Training wird fortgesetzt und so ziehen wir sämtliche Register, um unser Team noch stärker aufzustellen. Konkret wollen wir ein besonderes Monster hervorbringen und reisen dafür durch die Kreise Nadirias, um anschließend wie wild zu synthetisieren. Alles mit dem Ziel, uns für die große Revanche gegen Weißwirbel zu rüsten.
Episode 49: Die Zeichen der Zeit
Mit der Geburt unseres Hau-Hott ergeben sich uns gleich ganz neue Möglichkeiten. Wir scheuen also nicht den Versuch, die Synthese noch weiter zu führen, um dergestalt noch weitaus stärkere Kreaturen hervorzubringen und unser Team dadurch noch stärker zu machen.
Episode 50: Unter den Sternen
Unser Team floriert dank unserer Neuzugänge, doch wir streben bereits nach höheren Zielen. Wenn dann wollen wir Weißwirbel auch richtig eins auswischen und so reisen wir weiter durch Nadiria und sammeln Monster für die ultimativen Synthesen.
Episode 51: Sol-A-Luna Omega
Wir avancieren langsam zum Synthesemeister und paaren zielstrebig weiter, um eine weitere Kraftmaschine in unserem Team willkommen zu heißen. Wir wiederholen also das gewöhnliche Prozedere: reisen durch Nadiria, fangen unsere Paarungsanwärter, kombinieren sie und leveln sie wieder auf ein synthesefähiges Niveau hinauf. Und schließlich erschaffen wir dadurch einen neuen Mitstreiter der Superlative: Sol-A-Luna Omega.
Episode 52: Sternensturz
Mit unserer neuen Megamaschine Sol-A-Luna Omega wirbeln wir Nadiria ordentlich auf. Doch noch sehen wir immer noch kein Ende in unserem Streben, dass Team doch noch ein wenig aufzuleveln und nach weiteren Monsterkombinationen zu suchen. Daher machen wir uns unter dem strahlenden Sternenhimmel auf die Jagd nach weiteren Monstern. Schließlich wagen wir die Konfrontation mit Weißwirbel noch einmal, müssen aber der schmerzhaften Wahrheit mitten in die Augen blicken.
Episode 53: Sol-X-Duna Death
Weißwirbel hat uns traumatisiert. Sein Sternensturz ließ uns so tief fallen, dass wir erst einmal aus diesem finsteren Abgrund hervorklettern müssen. Dazu müssen wir uns weiter verbessern, neue Monster schaffen und uns unserem Nemesis erneut stellen. Vor allem unsere Megamaschine Sol-A-Luna Omega soll ein weiteres Upgrade erhalten. Und dieses Upgrade hat es wirklich in sich.
Episode 54: Das Team wächst
Unsere Trainingsarc wird fortgesetzt und so langsam erreichen wir die heiße Phase. Denn nun, wo unser Team soweit steht, benötigen wir nur noch weitere Erfahrungspunkte und zudem eine gute Basis, für die nächsten Synthesen. Denn auch wenn Weißwirbel fällt, wird es noch sehr viel mehr andere Gefahren geben, die sich uns in den Weg stellen werden.
Episode 55: Weißwirbel
Der Moment der nächsten Revanche ist gekommen und wir steigen in die Wiege des Unheils hinab, um dort unserem beflügelten Nemesis entgegenzutreten. Mit unserem neuen Team stellen wir uns Weißwirbel und konfrontieren ihn mir unserer ganzen Kraft. Auch nun beweist er wieder, welche Stärke in ihm steckt, aber geschlagen geben wir uns nicht. Und so kommt es wie es kommen musste und wir erledigen den Drachen ein für alle Mal.
Episode 56: Die Entscheidung
Nach dem Sieg gegen Weißwirbel kehren wir nach Rosenbühl zurück, um dann weiter nach Teufelsheim zu reisen. Wir werden zum Herrn der Unterwelt gekührt und begegnen schließlich dem legendären Helden. Doch die Ereignisse überschlagen sich und Rosi wird scheinbar entführt. Oder doch nicht? Wir erliegen jedenfalls einem Schwindel und lassen uns dazu verführen, die falsche Entscheidung zu fällen und das Schicksal der Welt zu besiegeln.
Episode 57: Abstieg ins Inferno
Wir erhalten eine zweite Chance, um die bislang wohl wichtigste Entscheidung zu treffen und das Ende der Welt abzuwenden. Wir entscheiden uns nun für den Professor und offenbaren damit das falsche Spiel der Rosi-Imitatorin. Somit können wir unsere Freundin retten und uns auf den Weg in die dunklen Tiefen Nadirias machen. Den Anfang macht der obere Bereich vom Kreis des Zorns.
Episode 58: Dämlicher Drachenkopf
Der Dungeon vom oberen Rang des Kreises des Zorns ist der Drachenkopf, ein Ort, den wir recht schnell schmerzlich als wahrgewordenen Albtraum kennenlernen dürfen. Wir müssen uns über einen verzwickten Drehmechanismus den Weg an die Spitze bahnen, um uns dort der feurigen Gefahr zu stellen. Doch bevor wir oben ankommen, fängt bereits unser Kopf an zu schmelzen.
Episode 59: Der Fegefeuervogel
Wir haben den furchtbaren Drachenkopf durchschritten und erreichen den großen Altarraum, in dem uns die Glutsbruder bereits erwarten. Wir räumen die drei Drachen aus dem Weg und stellen uns dem infernalen Fegefeuer, bevor dieser die ganze Welt in seiner Lava untergehen lässt. Es kommt zu einem harten Kampf, der einiges von unserem Team abverlangt.
Episode 60: Schloss Charlotte 
Wir reisen in den nächsten Kreis Nadirias und geben uns hier nun wieder der Völlerei hin. Im oberen Rang vom Kreis der Schwelgerei müssen wir uns zu einem gigantischen Gourmetschloss durchkämpfen und uns dort einen Weg durch die köstlichen Hallen dieses Schlaraffenlandes bahnen. Doch auch wenn es hier alles zuckersüß und furchtbar schmackhaft erscheint, lauern hier auch unerwartete Gefahren.
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