Die Reise der bekannten Geschwister durch ein Paradies für Schatzjäger.
Episode 41: Die Fortsetzung der Geschichte
Von Schnurrsula und Porcus zurück in unsere Basis geladen, setzen wir die Schatzsuche fort und widmen uns zugleich den alltäglichen Geschäften. So holen wir die Monstertrupps zurück, die auf Expedition waren, und schreiten dann schließlich hinab ins Gewirr, wo uns ein endloser Dungeon hinter einem Teleportal erwartet. Wir kämpfen uns ein wenig voran bis wir zuletzt im Begriff sind, leveltechnisch an unsere Grenzen zu stoßen. Daher kehren wir heim und begrüßen dort ein neues Mitglied in unseren Reihen.
Episode 42: Steampunk
Unsere nächste Expedition führt uns nun wieder in die knochentrockenen Kragenweiten, wo wir den dritten und letzten Bahnhof instand setzen wollen und dafür dem Bahnhofsvorsteher unseren Golem überlassen. Ferner setzen wir die Quest von Brisela fort, indem wir den mörderischen Steampunk mit seiner gigantischen Axt jagen. Dafür werden wir von Brisela schließlich auch königlich entlohnt, sodass wir daheim in unserer Basis ordentlich in die Schatzkammer einzahlen können.
Episode 43: Jagd auf die Sylpha-Sucher
Monumente! Davon haben wir noch längst nicht alle gefunden. Deshalb machen wir uns auf die Reise, um die mysteriösen Inschriften für Prinzessin Anemone zu entziffern. Wir reisen also zum Winterteil und begeben uns dort auf die Suche nach dem uralten Stein. Währenddessen erlegen wir auch noch einen weiteren Juwelschleim, den unsere Expedition entdeckt hatte. Anschließend verschlägt es uns in die Kragenweiten, wo wir ein weiteres Monument suchen und dabei auch noch auf die Krone des Drachen Madra steigen.
Episode 44: Glänzende Silberjäger
Noch sind nicht alle Bahnhöfe wiederhergestellt. Ein Umstand, den wir schnellstmöglich ändern wollen und daher in Richtung des Hitzegrats aufbrechen. Darüber hinaus treiben uns noch weitere unerfüllte Quests um wie z. B. das Anliegen Katzbalgers, den wir getrost über längere Zeit ignoriert hatten. Dabei erwarten uns allerlei Belohnungen, wenn wir dem Katzenpiraten under die Arme greifen. Und wir können jeden Schatz gebrauchen, um unseren Schatzjägerrang zu erhöhen.
Episode 45: Anemones Anliegen
Wir reisen zu Prinzessin Anemone zum Camp der Sylphanianer auf der Ebene des Drachenschädels, nachdem wir ihren Gardisten dabei geholfen haben, die Monumente zu finden und zu entschlüsseln. Die Prinzessin hat nun eine weitere Bitte an uns: wir sollen drei farbige Kisten finden, da sie darin uralte Schriften vermutet, die uns noch mehr Aufschluss über die Inseln Drakoniens geben sollen.
Episode 46: Das antike Archiv
Wir widmen uns weiter dem Anliegen von Prinzessin Anemone und suchen nun die drei farbigen Kisten, die wir mit entsprechend farbigen Schlüssseln öffnen können, die wir zuvor von den royalen Gardisten erhalten haben. Die Truhen sind an verschiedenen schwer zugänglichen Orten Drakoniens lokalisiert und erfordern von uns, die Fähigkeiten unserer Monster gekonnt einzusetzen. So erhalten wir drei Schriftstücke aus uralten Zeiten, die selbst Schnurrsula und Porcus nicht entschlüsseln können.
Episode 47: Das älteste Lebewesen
Nachdem wir Kapitän Levanter von unserem diebischen Geschick überzeugt haben, gehen wir der Aufforderung Prinzessin Anemones nach und machen uns auf den Weg auf die kühle Kuppe. Dort angekommen, sollen wir das älteste Lebewesen Drakoniens treffen, welches sich als gigantischer Baum entpuppt. Von ihm erfahren wir, was auf den Texttafeln geschrieben steht, und erkennen zugleich, dass wir etwas ganz besonderes zu sein scheinen.
Episode 48: Noch mehr Monumente
Wir folgen stets dem Ziel, die letzten Bahnhöfe freizuschalten und machen uns dafür auf die Suche nach einem Giganten. Ferner scheint auch der Wissensdurst von Prinzessin Anemone noch nicht gestillt zu sein, sodass sie uns erst über die Worte des weisen Baumes aufklärt und uns im nächsten Schritt auf die Suche nach weiteren Monumenten schickt. Diese Bitte können wir ihr selbstredend nicht verwehren.
Episode 49: Die Sandstrahlmine
Um den Giganten zu rekrutieren und somit einen weiteren Bahnhof freizuschalten, benötigen wir Gewürze. Und die finden wir vor allem im knochentrockenen Wüstengefilde. Also brechen wir auf und begeben uns auf die Suche, werden vor Ort dann von einem imposanten Tor angelockt. Jenseits des Tors finden wir die Sandstrahlmine, in der wir einige nette Schätze auflesen können. Anschließend entdecken wir auf unserer Suche nach Gewürzen auch noch eine verborgene Untergrundoase, die wir natürlich auch nicht unberührt lassen wollen.
Episode 50: Der legendäre Erbauer
Die letzte Prise Gewürz trennt uns von der Rekrutierung des Giganten und somit der Freischaltung des letzten Bahnhofs im Grauschwingenmoor. Wir reisen also auf den Hitzegrat und finden schließlich das wertvolle Gut, mit dem wir schließlich unserern ersten Giganten im Team begrüßen dürfen. Als wir mit seiner Hilfe den letzten Bahnhof aktiviert haben, erfahren wir schließlich, dass uns ein Brief erreicht hat. Und diesen schrieb kein Geringerer als der verschollene Gründer der Transdrakonischen Eisenbahn, Herr Urban.
Episode 51: Bonnie und der einäugige Billy
Wir reisen zum Drachenschädel, um Herrn Urban, den Gründer der Transdrakonischen Eisenbahn, zu treffen. Dieser berichtet uns von einem letzten Bahnhof, den wir freischalten können. Doch dazu benötigen wir noch eine Säbelzahnkatze, die wir hier unten rekrutieren müssen. Bei der Suche nach der Riesenkatze begegnen wir Bonnie, die uns zu einem weiteren Kampf herausfordert. Doch dieses Duell hat es wirklich in sich. Mit letzer Kraft gelingt es uns, Bonnies Flagge zu erobern und somit ein paar wertvolle Schätze zu beanspruchen.
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