Das gefeierte MMORPG aus der Dragon Quest-Reihe von Square Enix
Episode 1: Der ewige Traum
Ein sonderbarer Traum von einer heiligen Schildkröte. Plötzlich erwachen wir in der Rolle unseres Protagonisten Kurando in dem friedvollen Dorf Eteene. Unsere kleine Schwester Lilian hat soeben die letzte Munterbohne bei einem alchemistischen Herstellungsversuch zerstört. Nun ist es unsere Aufgabe, uns in ihrem Namen bei der Dorfvorsteherin und Priesterin, der großen Aba, zu entschuldigen. Vorher sollen wir allerdings ihrem Enkel Shinii bei der Besorgung von ein paar Zutaten helfen, um die große Priesterin zu beschwichtigen.
Episode 2: Die Völker dieser Welt
Wir begeben uns auf die Suche nach unserer kleinen Schwester Lilian und verlassen dafür das Dorf. Schnell wird uns klar, dass wir uns fortan im Kampf gegen die Kreaturen dieser Welt behaupten müssen und uns nun einen Weg zum Wald vorkämpfen müssen, in dem wir Lilian vermuten. Dort angekommen, finden wir nicht nur unsere Schwester, sondern auch alte Steine, auf denen wir Informationen über die Völker dieser Welt erhalten.
Episode 3: Die Offenbarung der Schildkröte
Zurück in unserem Heimatdorf hat die große Aba vor allen Bewohnern etwas zu verkünden. Als Sprachrohr der heiligen Schildkröte teilt sie den unglücklichen Menschen mit, dass ihr Ende nun gekommen ist und es vermutlich keine Hoffnung mehr gibt. Es sei denn, wir finden eine Tempus-Blume, die womöglich in der Lage ist, die Zerstörung unserer Zivilisation aufzuhalten.
Episode 4: Die letzte Hoffnung
Wir betreten die Höhle des reinen Wassers, um uns die Tempusblume unter den Nagel zu reissen. Doch wir sind scheinbar zu spät, als ein fieser Dämon sich an dem seltenen Gewächs vergreift. Nachdem wir ihn bezwungen haben und noch ein letztes Exemplar finden konnten, kehren wir zurück zu unserem Heimatdorf, müssen dort aber eine schreckliche Entdeckung machen.
Episode 5: Unsere Wiedergeburt
Da wirdie Zerstörung nicht mehr abwenden konnten, befinden wir uns nun im Schrein der Götter und müssen einen Behälter für unsere Seele wählen. Wir entscheiden uns für einen Bewohner vom Feuerstamm der Ooga, die im eisigen Norden leben. Dort erwachen wir im Körper eines Kriegers, der auf einer besonderen Mission sein Ende gefunden hat.
Episode 6: Der Metallschleim-Segen
In der Gestalt eines Ooga wiedergeboren, befinden wir uns nun an einem uns noch fremden Ort im hohen schneebedeckten Norden. Nachdem wir uns ein wenig zurechtgefunden und unseren Dank an Maiya entrichtet haben, wird uns von einem Einheimischen geraten, uns auf unsere künftigen Abenteuer durch ein wenig Kampftraining vorzubereiten. Glücklicherweise streift derzeit eine Metallschleimherde in der Gegend umher, sodass wir uns auf die Jagd nach Erfahrungspunkten machen können.
Episode 7: Die Eishöhle von Ronda
Wir reisen zur Eishöhle von Ronda, um unsere Erinnerungen sowie den verlorenen Lula-Stein zurückzuerlangen. Dort angekommen machen wir aber eine erschreckende Entdeckung: dunkle Absichten haben offenbar auch den Champion der Kampfarena, Jiganfu, hierhin getrieben, um wahre Kraft zu erlangen. Diese Informationen dürfen wir dem Dorfkönig auf keinen Fall vorenthalten, weswegen wir wieder zurückkehren und die finstere Kunde überbringen.
Episode 8: Der wahre Champion
In der Arena von Rangaao kommt es zum Eklat zwischen Jiganfu und Arorudo, der damit endet, dass Jiganfu Maiya in das Innere der Eishöhle von Ronda entführt. Wir eilen ihm hinterher und müssen schließlich gegen ihn antreten. Doch dann bricht der gefallene Champion das Siegel der dämonischen Bestie Zongaron, die sich bereit macht, uns alle zu vernichten. Bevor sie uns niederringen kann, verschwindet sie allerdings wie von Zauberhand von der Bildfläche und somit auch der Einfluss, den sie auf Jiganfu hatte.
Episode 9: Aufbruch in die Fremde
Nach der Rettung von Maiya kehren wir zurück nach Rangaao und werden vom Dorfvorstand mit einer besonderen Ehrung belohnt, indem er uns einen Beweis für unseren mutigen Einsatz ausstellt. Als nächstes sollen wir das Dorf verlassen und uns auf die Suche nach der Wahrheit über das Ableben vom ursprünglichen Besitzer unseres Ooga-Körpers machen. Dazu reisen wir zum Löwentor, von wo aus wir zum Schloss Guren gelangen können.
Episode 10: Jenseits vom Löwentor
Wir erreichen den Grenzbereich zum Territorium von Guren als wir die Siedlung am Löwentor betreten. Nachdem wir uns hier ein wenig umgeschaut haben, reisen wir weiter in Richtung des Schlosses vom benachbarten Königreich Guren. Unterwegs müssen wir eine breite Steppe durchschreiten, wo sich uns zahlreiche Gegner in den Weg stellen. Perfekt also, um unser neues Team in Aktion zu sehen.
Episode 11: Der zornige König
Als wir im Königreich von Guren die befestigte Hauptstadt betreten wollen, überkommt uns ein Schwindelanfall und wir erwachen in einer sonderbaren Zwischenwelt. Hier machen wir die Bekanntschaft mit der Fee Sanbitaria, die uns beauftragt, fortan Kontakt mit bestimmten Personen aufzunehmen. Wir erhören ihren Rat und statten anschließend dem König einen Besuch ab. Doch dieser scheint außer sich vor Zorn und lässt uns zusammen mit dem Weisen Eidosu in den Kerker werfen. Was geht hier nur vor sich?
Episode 12: Der Weise Eidosu
Vom Weisen Eidosu erfahren wir, dass der König von einem bösen Zauber beeinflusst wird. Unsere Aufgabe ist es, diesen Zauber zu brechen, indem wir ihn aus dem heiligen Gral von Remuru trinken lassen. Dazu müssen wir allerdings an einen Ort reisen, an den es nur selten Abenteurer verschlägt, da dort neben dem Gral auch eine furchtbare Gefahr auf uns lauert.
Episode 13: Der Gral von Remuru
Im Auftrag des Weisen Eidosu reisen wir zum Canyon von Bekon und betreten dort das Grab des Geister-Schwertkämpfers. Inmitten dieser unheimlichen Eishöhle begegnen wir schließlich dem namensgebenen Schwertkämpfer, der sich uns als Wächter des Grals von Remuru vorstellt. Wir kämpfen gegen den Untoten und beanspruchen nach einem kraftvollen Gefecht den Sieg für uns. Nun besitzen wir endlich mit dem Gral von Remuru den ersten Gegenstand, der uns bei der Heilung des Königs hilft.
Episode 14: An der Meeresenge von Geruto
Mit dem Gral von Remuru in unserer Tasche ersuchen wir den Waisen Eidosu erneut. Doch von dem alten Bartträger fehlt jede Spur, stattdessen hat er uns eine Nachricht hinterlassen. Um den König zu retten, müssen wir den Tropfen von Gurorisu finden und diesen dem König irgendwie unterjubeln. Wir brechen also auf und reisen zur Meeresenge von Geruto, wo wir uns zu unserem ersten Bungee-Sprung überreden lassen.
Episode 15: Der Wächter des Heilmittels
Die Meeresenge von Geruto hinter uns gelassen, durchschreiten wir die verschneiten Höhenzüge von Randon bis wir schließlich am gefrorenen See angekommen sind. Dort erwartet uns der Wächter des Heilmittels, der Wasserdrache Girugisshu, mit dem ein harter Kampf entbrennt. Nachdem wir der Flugechse die Flügel gestutzt haben, erhalten wir die gesuchte Flüssigkeit, die den benebelten Verstand des Königs von Guren wieder reinigen soll.
Episode 16: Die Rettung von Guren
Mit dem Heilmittel in Händen erreichen wir das Schloss von Guren und konfrontieren dort mithilfe der Palastwachen den bösen König. Dieser lässt sich die Flüssigkeit allerdings nur mit gewisser Gegenwehr einflößen. Schließlich gelingt es uns aber, sodass der finstere Fluch gebrochen und das Königreich vorerst gerettet ist. Vom König erhalten wir unser erstes Schlüsselemblem, mit dem wir zum nächsten Kontinent aufbrechen wollen. Am Bahnhof treffen wir einen Schleim, der uns zu seiner Akademie einlädt, wo wir eine Prüfung über uns ergehen lassen müssen. Anschließend steigen wir in den Zug und reisen zum Bahnhof von Juretto.
Episode 17: Das Funkeln des Meeres
Wir haben den neuen Kontinent im Süden erreicht und blicken nun auf die Heimat des Wasservolkes. Bevor wir unser neues Abenteuer auf der Suche nach dem nächsten Schlüsselemblem beginnen, schauen wir uns in der riesigen Anfangsstadt Juretto um und lernen dort die hiesige Bevölkerung mitsamt ihrer Bitten kennen.
Episode 18: Auf zur Kyurarana Küste
Frisch auf dem neuen Kontinent angekommen, wollen wir auch schon den ersten Ort, die Hafenstadt Juretto hinter uns lassen, um zum Schloss der Königin aufzubrechen. Dazu müssen wir über die maritimen Ebenen gen Norden reisen, während wir uns an Monstern vorbeikämpfen, die uns recht schnell unsere Grenzen aufzeigen
Episode 19: Das Lied des Segens
Nach unserer Weiterreise erreichen wir die Hauptstadt des südlichen Kontinents, die sich uns in Gestalt einer riesengroßen Muschel zeigt. Dort begegnen wir recht zügig der Monarchin, die über die Ländereien hier herrscht und dem Land durch ihren Gesang den Segen bringt: Königin Diore.
Episode 20: Audienz bei Königin Diore
Wir befinden uns in der befestigten Burgstadt von Berinaado und betreten das Schloss von der grazilen Königin Diore. Darin lernen wir den Paladinorden kennen und werden gleich mit einem besonderen Interesse ihrerseits begrüßt. Scheinbar wollen sie uns in ihren Reihen haben, doch dazu müssen wir zunächst einen Auftrag erfüllen. Wir entscheiden uns allerdings erst dazu, der Königin einen Besuch abzustatten, der wir in ihrem pompösen Thronsaal zusammen mit ihrem Sohn nun erstmals von Angesicht zu Angesicht begegnen dürfen.