Episode 21: Ewiges Wasser
Nach der Audienz bei der Königin treffen wir uns mit dem Prinzen Odisu, der uns bittet, mit ihm zum ewigen Untergrundlabyrinth zu reisen. Dort angekommen finden wir einen Dungeon vor, in dem sich ein lange gehütetes Geheimnis verbirgt. Ein Geheimnis, welches die Thronfolge des Wasserkönigreichs komplett auf den Kopf zu stellen droht.
Episode 22: Mutter und Sohn
Wir folgen dem Prinzen Odisu zurück zum Schloss in der Hauptstadt, wo es zu einem heissen Wortgefecht mit seiner Mutter, der Königin, kommt. Sie schlägt die Bitte des Prinzen ab, ihm das verbotene Lied des vergänglichen Augenblicks zu lehren, das über Generationen im königlichen Adelsgeschlecht tradiert wurde. Wütend zieht der Prinz ab und wir eilen ihm hinterher, um ihm wenig später unsere Dienste anzubieten.
Episode 23: Der tropische Regenwald von Buna
Da wird der Bitte von Prinz Odisu zugestimmt haben, eskortieren wir ihn zu den geheimnisvollen Ruinen, in denen sich der Text des gesuchten Liedes befinden soll. Doch dazu müssen wir den beschwerlichen Weg zum tropischen Regenwald von Buna hinter uns bringen und dabei allerlei gefährlichen Kreaturen aus dem Weg gehen.
Episode 24: Der Wächter der Lieder
An der Seite des Prinzen und seines Orakels erreichen wir inmitten des tropischen Regenwalds von Buna die antiken Ruinen, in denen sich das verbotene Lied befinden soll. Wir dringen in das von Monstern besiedelte Untergrundareal vor und müssen wenig später erkennen, dass das verbotene Musikstück von einem großen Krabbenmonster bewacht wird. Es kommt also, wie es kommen muss und wir schreiten für den Prinzen in den Kampf. Doch recht schnell müssen wir erkennen, dass wir die harte Schale von dem Wächter der Lieder nicht durchbrechen können.
Episode 25: Die Prüfung von Dama
Wir mussten uns dem Wächter der Lieder geschlagen geben und dem Prinzen zunächst unser Scheitern eingestehen. Damit wir für den Kampf in Zukunft gewappnet sein können, heisst es, dass wir uns neu besinnen und einen anderen Weg einschlagen müssen. Doch um einen Klassenwechsel zu vollziehen, bedarf es einem wahren Abenteuerer zunächst die Prüfung von Dama zu bestehen. Und dafür müssen wir einen Golem in Herrschaftsgebiet von Guren bezwingen.
Episode 26: Vertrauen in das Depositorium
Nach dem Klassenwechsel finden wir uns in der Rolle eines Magiers wieder. Zwar können wir nun Zaubersprüche erlernen, allerdings bedeutet dies zugleich, dass wir wieder ganz frisch mit dem Einstiegslevel beginnen müssen. Davon lassen wir uns allerdings nicht einschüchtern und so machen wir uns auf die Jagd nach Erfahrungspunkten, die uns durch einen Metallschleimsegen fix in die Hände fallen. Da wir nun allerdings volle Taschen haben, müssen wir eine Quest erledigen, um Zugang zu den Lagerstätten zu erhalten.
Episode 27: Der Pfad des magischen Kriegers
Mit etwas weniger Gepäck auf den Schultern wagen wir uns nun wieder zurück auf den südlichen Kontinent, wo uns noch die Quest vom Paladinorden aus dem Schloss von Verinaado erwartet. Wir sollen mithilfe des neu erlernten Zauberzirkels fünf Muschelschleims erledigen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die kleinen Fieslinge haben echt einiges auf dem Kasten. Mit viel Mühe und einigen kleinen Verschnaufspausen gelingt es uns allerdings schließlich, sodass uns erlaubt wird, unsere Klasse zu der eines magischen Kriegers zu wechseln.
Episode 28: Die Vergnügungsinsel Rakkaran
Wir wollen endlich Zugang zu der Abenteurertaverne und müssen deshalb ein paar Tropfen von dem seltenen Flüsternektar in die Finger bekommen. Allerdings können wir diese Rarität nur auf der fernen Vergnügungsinsel Rakkaran erhalten, da wir keinen Zugang zum Basar haben. Wir reisen also zum Bahnhof und nehmen den Zug nach Rakkaran, wo wir schließlich beim Laden der Zutatenhändlerin Nadi fündig werden.
Episode 29: Der Schlüssel zur Taverne
Mit dem Flüsternektar im Gepäck reisen wir von der Vergnügungsinsel Rakkaran zurück nach Juretto auf dem südwestlichen Kontinent, um dort unsere Quest bei der Taverne abzuschließen. Dort werden wir auch bereits freudig erwartet und im Austausch für unseren Lieferdienst mit der Funktion belohnt, fortan neue Teammitglieder anwerben zu können. Wir machen direkt Gebrauch von dieser Funktion und so erschaffen wir uns ei neues Team, mit dem wir den Wächter der Lieder vernichten wollen.
Episode 30: Der Wächter der Lieder schon wieder
Unser neues Team soll uns nun den Sieg über Wächter der Lieder bringen, an dessen harter Panzerschale wir bei der ersten Konfrontation kläglich gescheitert sind. Nun haben wir nicht nur einen mächtigen Schwertkämpfer, einen geschickten Magier und eine erfahrene Heilerin an unserer Seite, sondern zugleich auch uns in der Kunst der Magie geschult, um seinen Krabbenkörper mit unseren Eiszaubern zu drangsalieren. Gelingt uns das Unmögliche und erhalten wir das Lied des Augenblicks?
Episode 31: Das Lied des Augenblicks
Wir erreichen das ewige Labyrinth und treffen dort auf den Prinzen und seine Wahrsagerin. Im Angesicht der schlafenden Schönheit rezitiert der Adelsspross die Liedzeilen, doch er muss unmittelbar feststellen, dass er scheinbar nicht befähigt ist, die Gefangene zu befreien. Plötzlich geht es Schlag auf Schlag und wir erfahren, dass Kyasuran eine Verräterin ist und alles daran setzen will den schlummernden Tyrannen Basagurande zu erwecken.
Episode 32: Der erwachte Tyrann
Durch das Auftauchen von Königin Diore konnte das Siegel gebrochen und so nicht nur die unbekannte Schönheit, sondern auch der Prinz aus dem ewigen Wasser befreit werden. Allerdings wurde im selben Zuge auch der vierbeinige Tyrann Basagurande aus seinem Schlaf befreit, sodass er nun droht die Welt zu vernichten. Durch die Kraft der erwachten Seria kann die Bestie zwar geschwächt werden, doch für uns ist er immer noch eine zu große Herausforderung, wie sich in dem gewaltvollen Aufprall mit der Kreatur zeigt.
Episode 33: Der Brief von der Bergbaugilde
Der Tyrann Basagurande hat unser Team besiegt und uns auf direktem Wege zurück zur vergnügungsinsel Rakkaran geschickt. Dort müssen wir uns zunächst einmal neu sortieren und überlegen, wie wir weitermachen, um dem Fiesling bei unserer nächsten Begegnung den garaus machen zu können. Wir gehen zunächst zum Postamt, wo uns ein Brief vom Meister der Bergbaugilde Hoccha erwartet. Offenbar erwartet uns der Sonderling in seiner Gilde hoch oben in der Bergstadt Gatara auf dem östlichen Kontinent. Wir nehmen also den Zug und reisen zu ihm, wo uns eine ganz besondere Herausforderung erwartet.
Episode 34: Die Geburt des Item-Meisters
Wir fördern den gesuchten Schatz zu Tage und beweisen, dass auch in unserem Körper das Blut eines wahren Bergarbeiters fließt. In der Bergstadt Gatara treffen wir anschließend auf weitere kuriose Gestalten. Unter anderem den alten Erfinder Tsugo, der uns bittet, nach einem alten Mechanismus zu schauen, den er in der Säule einer alten Ruinenanlage installiert hat. Unterwegs entdecken wir allerdings auch das Labor des Zaubergelehrten Derukuroa, der uns mit der Hilfe seines Assistenten, dem lebenden Schrank, in die Künste des Item-Meisters einweisen will.
Episode 35: Tsugos unvergängliche Vorrichtung
Wir beginnen wieder im Labor von Derukuroa und nehmen uns seiner Aufgabe an, uns als würdig für die Klasse des Item-Masters zu erweisen. Dazu müssen wir von örtlichen Kreaturen ein paar Rohstoffe erkämpfen, was allerdings kein allzu großes Problem ist. Anschließend widmen wir uns der Bitte des alten Kauzes Tsugo und finden seine unvergängliche Vorrichtung, die offenbar in der Lage ist, das Wetter zu beeinflussen.
Episode 36: Der Schlüssel eines wahren Meisters
Nachdem wir den alten Kauz Tsugo beglückt haben, widmen wir uns wieder der Aufgabe vn Derukuroa und kümmern uns darum, dass er uns den Klassenwechsel zum Item-Meister ermöglicht. Dafür besuchen wir die Monster-Taverne und lassen uns dort über die Kunst der Monsterbeherrschung einweisen. Wir kaufen ein Buch und kehren zum sonderhaften Derukuroa zurück, um dort den Schlüssel eines wahren Meisters zu erhalten.
Episode 37: Das Totenreich in den Minen
Zurück in der Bergstadt Gatara wenden wir uns der nächsten Quest zu. Auch hier ist die Lady im Postamt im Begriff, neues Briefpapier zu entwickeln. Doch dafür braucht sie Goldstaub aus den örtlichen Stollen, in denen es allerdings vor Untoten nur so wimmeln soll. Wir brechen auf und besorgen das seltene Mineral, für das wir uns ordentlich ins Zeug legen müssen.
Episode 38: Mehr Platz im Inventar
Nachdem wir einige Aufgaben in der Bergstadt Gatara erledigt haben, kehren wir zurück in die Heimat der Weddies, um dort auch fortan auf dem Pfad unserer persönlichen Weiterentwicklung zu wandern. Nachdem wir einem Fashionfreak eine Quest abgeluchst haben, treffen wir in Juliette auf den Sohn eines Taschenherstellers. Er erteilt uns eine weitere Quest, durch deren Abschluss es uns möglich ist, unsere Inventarstasche zu vergrößern.
Episode 39: Die einsamen Kinder
In Juliette kümmern wir uns um die Kinder Somya und Toto und widmen uns ihren Anliegen. Vor allem die kleine Somya hat Sorgen, die sie offenbar alleine nicht aus der Welt geschafft bekommt.
Episode 40: Im Auftrag der Königin
Der Bürgermeister von Jurette hat eine wichtige Bitte an uns: wir sollen Kinna vom königlichen Forschungstrupp zu Ruinen auf einer benachbarten Insel eskortieren. Wir willigen ein und machen uns mit dem von der Königin gesandten Forscher auf den Weg. Als wir mit der Fähre ablegen wollen, passiert ein Unglück und das Ruder bricht. Während der Fährmann es repariert, sehen wir wie die kleine Sōmya ein Katzenbaby in der Nähe des Piers verborgen hält. Wir versprechen ihr nichts zu verraten und reisen zur königlichen Insel Radisu, wo uns eine große Überraschung erwartet.
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