Der lang erwartete elfte Teil der populären Dragon Quest-Reihe von Square Enix.
Episode 81: Der Traum
Mit unserem zurückgewonnenen Schiff brechen sind wir von Soltico in Richtung der Nelson-Herberge aufgebrochen, da es dort Gerüchte über einen mysteriösen Traum gibt. Doch unterwegs wurden wir von einem altbekannten monströsen Handlanger Urunogas überwältigt und in die Fluten des Meeres katapultiert. Wir erwachen an einem uns unbekannten Ort und treffen dort eine Person, die sich uns als Prophet vorstellt und uns wieder neuen Mut einhaucht. Wir erwachen und finden uns an Land wieder, von wo aus wir schnurstracks zur angepeilten Herberge reisen. Als wir dort für eine Nacht unterkommen, träumen auch wir jenen Traum, von dem die Gerüchte sprachen.
Episode 82: Der bemitleidenswerte Ritter
Wir folgen den Spuren des Traums auf der Suche nach dem bemitleidenswerten Ritter bis in die Ruinen von Yugunoas Schloss, das seit dem Fall des Weltenbaums von riesigen Drachenkriegern besiedelt ist. Durch einen verschütteten Eingang betreten wir eine Untergrundpassage, die uns in eine düstere Halle führt, in welcher wir anscheinend bereits erwartet werden. Der Ritter aus unseren Träumen ist keineswegs nur ein Hirngespinst gewesen, sondern stellt sich uns nun im Kampf entgegen. Es entbrennt ein Kampf, der uns an die Grenzen unserer Kraft führt.
Episode 83: Die Konferenz der Könige
Wir mussten erfahren, dass der lamentierende Ritter die leere Hülle unseres verstorbenen Vaters Aldin ist. Er lässt uns zurück in die Vergangenheit reisen und jenen Tag noch einmal erleben, an dem die Monster, unsere Heimat heimgesucht haben. Es ist der Tag, an dem wir dem Volk feierlich als Wiedergeburt des legendären Helden gezeigt werden sollten und an dem sich die vier Könige der größten Reiche zusammensetzen, um über die Zukunft der Welt zu diskutieren.
Episode 84: Die Gier nach Verzweiflung
An jenem Schicksalstag, als Yugunoa von Monsterhorden überrannt wurde, folgen wir den Spuren unseres Vaters, der verzweifelt versucht hat, uns vor der Bedrohung zu beschützen. Während die Monster in das Schloss einfallen, gelingt die Flucht in den Keller des Schlosses, von wo aus unsere Mutter mit unserem früheren Ich und der kleinen Martina entfliehen kann. Unser Vater jedoch fällt der finsteren Maskerade Urunogas zum Opfer und wird von dem besessenen König Delkadals ermordet. Nachdem wir die Wahrheit gesehen haben, zeigt sich die Kreatur, die den Geist unseres Vaters solange hat leiden lassen: der Verzweiflungsfresser Bakumosu.
Episode 85: Kapitulation ist keine Option
Unsere erste heftige Niederlage hat uns wieder zurück zur Nelson Herberge befördert. Dort raffen wir uns wieder auf und sammeln neuen Mut, indem wir auf den vorgelagerten Feldern gegen starke Monster in den Kampf ziehen, um dergestalt Erfahrungspunkte zu sammeln. So steigen wir ein paar Level und behalten dabei stets vor Augen, dass wir den sinisteren Bakumosu mit all unserer Kraft bekämpfen und unseren Vater somit retten werden.
Episode 86: Ein unerwartetes Wiedersehen
Immer noch ein wenig angeschlagen von der Niederlage, die wir im Kampf gegen den niederträchtigen Verzweiflungsfresser einstecken mussten, stechen wir in See, um auf der Welt nach wahrer Stärke zu suchen. Bislang unergründete Inseln ziehen uns an und geben uns die Hoffnung, durch das Bezwingen der einheimischen Monster genügend Erfahrungspunkte zu sammeln, um endlich unsere verdiente Rache zu bekommen. Unterwegs ins äußere Meer hören wir plötzlich komische Geräusche aus dem Schiffsinneren dringen. Als wir nachschauen, finden wir unseren lange vermissten Freund Kamyu wieder. Doch dieser scheint seit der Machtergeifung Urunogas an einer schwerwiegenden Amnesie zu leiden.
Episode 87: Glück im Schmiedehandwerk
Auf unserer Reise nach Soltico haben wir ordentlich Erfahrungspunkte gescheffelt und sind dadurch zumindest etwas stärker geworden. Nun fehlt eigentlich nur noch die entsprechende Ausrüstung sowie das Betreten neuer Fertigkeitenpfade, um unsere Transformation zu einem kraftvolleren Team abzuschließen. Drum schmieden wir bis unsere Hände glühen und verteilen anschließend unsere Skillpunkte komplett neu, um uns somit auf die große Revanche vorzubereiten.
Episode 88: Späte Vergeltung
Augestattet mit der neusten Ausrüstung und mit besseren Fertigkeiten bestückt, brechen wir erneut auf, um im Keller der Schlossruine Yugunoas gegen den verzweiflungsfressenden Dämonen anzutreten, der den Geist unseres Vaters so lange hat leiden lassen. Der Weg ist zwar beschwerlich, doch er zahlt sich aus und so bekommen wir letztendlich die Rache, nach der wir uns so lange gesehnt haben.
Episode 89: Das Monster-Casino
Nachdem wir den Verzweiflungsfresser besiegt und somit den Geist unseres Vaters erlöst haben, brechen wir wieder auf und begeben uns nun zurück zur Kriegerhauptstadt Grotta. Dort hat sich einiges getan! Denn aus der stolzen Kriegerhauptstadt mit seinem Maskenkampfturnier ist mittlerweile ein monströses Casino-Paradies entstanden. Wir haben ein komisches Gefühl bei der ganzen Gastfreundschaft, die uns die Monster dort entgegenbringen, lassen uns allerdings dennoch nicht davon abhalten, ausgelassen an den dortigen Automaten zu spielen.
Episode 90: Im Glücksspielfieber
In der zum Spielerparadies verwandelten Casinostadt Grotta lassen wir die Spielautomaten aufheulen und sammeln Spielmünzen um Spielmünzen, um uns nicht nur den Weg in die große Roulette-Arena freizukaufen, sondern auch ein paar der hoch taxierten Preise abzustauben. Und scheinbar haben wir eine wahre Glückssträhne, denn wir knacken Jackpot um Jackpot und werden in Windeseile zum Spielmarken-Millionär. Doch allmählich überkommt uns das Gefühl, dass die Automaten vielleicht doch ein wenig manipuliert sein könnten.
Episode 91: Der Casino-König
Genügend Spielmarken gesammelt, verschaffen wir uns als VIP Mitglieder Zutritt zu den Roulette-Tischen im obersten Stockwerk des Casinos. Dort treffen wir auf die wesensveränderte Martina, die uns zum Kampf herausfordert. Nachdem wir sie besiegt haben, zeigt sich auch der Casino-König Boogey höchstpersönlich. Wir machen kurzen Prozess mit dem Hühnen und beenden damit das bunte Treiben des Monstercasinos. Martina schließt sich uns erneut an und wir erhalten die Meerjungfrauenharfe wieder.
Episode 92: Das Rezept für schöne Haut
Der hinterhältige Casino-König Boogey ist geschlagen und in Grotta herrschen nun endlich wieder die Menschen, die sich das von den Monstern aufgebaute Spielerparadies nun selbst unter den Nagel reißen. Die einstmalige Kriegerhauptstadt mit ihrem namhaften Maskenkampfturnier wird daher nun auch fortan die Casino-Hauptstadt schlechthin bleiben. Wir schauen uns hier nun noch einmal genauer um, helfen einem ratlosen Kämpfer bei seinem Hautproblem und kümmern uns um das Anliegen eines kleinen Waisenmädchens.
Episode 93: Der Retter der Meere
Wir brechen wieder auf und lassen Grotta hinter uns, um uns nun auf den Weg nach Ramuda zu machen. Dazu müssen wir die Weltmeere bereisen und in den kalten Norden segeln, um dort mit der Meerjungfrauenharfe das Königreich Kureimoran betreten zu können. Die einstmalige Anlegestelle ist nämlich aufgrund eines goldenen Eisberges nicht mehr anzusteuern, sodass wir auf den kleinen Umweg angewiesen sind. Doch auf dem Weg zur Lichtsäule werden wir urplötzlich überwältigt und stehen nun dem fiesen Meeresungeheuer Jakora im Kampf gegenüber.
Episode 94: Die Gold-Krankheit
Nachdem wir Jakora besiegt haben und damit einen weiteren Orb zurückerlangen konnten, gelangen wir durch das Meer zur Küste vom Königreich Kureimoran. Dort angekommen müssen wir mit Erschrecken feststellen, dass hier etwas Furchtbares passiert sein muss. Die Menschen der befestigten Burgstadt haben sich in ihre Häuser verzogen, da scheinbar eine äußerst ansteckende Krankheit ihr Unwesen in dem Königreich treibt. Von der Königin erfahren wir schließlich, dass es sich dabei um die so genannte "Gold-Krankheit" handelt, welche die Menschen in Goldstatuen verwandelt. Ein Priester teilt mit uns anschließend ein paar wertvolle Informationen über Kamyus Vergangenheit. Doch was vermag unser Freund mit der mysteriösen Krankheit zu tun haben?
Episode 95: Die Gier nach Gold
Wir nehmen die Verfolgung von Kamyu auf und begegnen ihm schließlich augenscheinlich sehr verwirrt auf einem Plateau außerhalb der Burgstadt von Kureimoran. Bevor es uns gelingt, ihn im Gespräch die erhofften Informationen zu entlocken, werden wir plötzlich Zeuge eines Überfalls. Ein goldener Ritter, gefolgt von einer Vielzahl goldener Skelette überfällt die befestigte Stadt und versucht die zu Gold erstarrten Menschen zu stehlen. Wir stellen uns ihnen in den Weg, schaffen es allerdings nicht, sie daran zu hindern, mit Kamyu im Schlepptau das Weite zu suchen. Im Gespräch mit dem Pastor und ein paar Flüchtigen erfahren wir schließlich, dass die goldenen Angreifer scheinbar früher Wikinger waren. Diese Spur nehmen wir auf und reisen in die Basis der Wikinger, um Kamyu zu befreien.
Episode 96: Der Glanz des Goldes
Wir verlassen die Basis der Wikinger in Richtung Norden und finden dort Kamyu nachdenklich mit gesenktem Blick auf einem goldenen Fleck auf dem Boden. Unmittelbar neben ihm wächst eine Wurzel des Lebensbaums aus dem Boden, mit deren Hilfe wir einen Blick in Kamyus Vergangenheit werfen und zugleich erfahren können, was einstmals passiert ist. Allem Anschein nach hat ein kostbares Geburtstagsgeschenk, das Kamyu seiner Schwester Maya hier damals geschenkt hat, zu den chaotischen Entwicklungen geführt. Denn die goldene Kette, die unser Freund seiner Schwester gab, war verflucht und führte dazu, dass alles, was der Träger berührt, zu purem Gold wird. Allerdings zu einem viel zu hohen Preis. Denn der Versuch, die Kette abzunehmen, ließ Kamyus Schwester Maya selbst zu einer Goldstatue werden.
Episode 97: Der goldene Palast
Gemeinsam mit unserem angeschlagenen Freund Kamyu betreten wir den goldenen Palast von einem der sechs Generäle Urunogas, um darin hoffentlich Maya zu finden. Wir kämpfen uns durch die goldenen Korridore und begegnen im Thronsaal schließlich Kamyus Schwester Maya, die sich wenig später selbst als Kiragorudo entpuppt. Als ein Handlanger Urunogas kommt es zum Kampf, den am Ende nur einer gewinnen kann.
Episode 98: Verliebt in eine Hexe
Nach unserem Sieg gegen Kiragorudo ist endlich wieder Frieden im Schneekönigreich Kureimoran eingekehrt. Wir nutzen die friedfertige Zeit, um uns einmal in der Stadt umzuhorchen und ein paar Stimmen der Bewohner einzufangen. Dabei stolpern wir in der Taverne über einene jungen Mann, der unsterblich in die weiße Hexe verliebt ist. Um ihr ihre Liebe zu gestehen, benötigt er allerdings eine seltene Blume von der Schneeebene. Unsere Aufgabe ist es nun, ihm die so genannte Schneemondblume zu besorgen.
Episode 99: Der schwarze Drache
Wir verlassen Kureimoran in Richtung der heiligen Stadt Ramuda. Unterwegs passieren wir den vereisten See, in dem einstmals ein Drache eingefroren zu schein schien. Nun klafft dort allerdings lediglich ein großes Loch. Kurze Zeit später machen wir jedoch schon Bekanntschaft mit dem fliegenden Ungetüm, der sich uns als schwarzer Drache Nedora vorstellt. Es kommt zu einem spannenden Gefecht, welches fast in einem großen Disaster für uns endet.
Episode 100: Die Stille, die bleibt
Wir erreichen die heilige Stadt Ramuda gemeinsam mit unserer wiedergefundenen Freundin Xenia, die nun erhofft, hier in ihrer Heimat ihre große Schwester Veronika wieder in ihre Arme schließen zu können. Doch weder Xenias Eltern, noch der Älteste oder die restlichen Bewohner wissen von Veronikas Verbleib. Plötzlich führt uns Xenias Intuition in den Wald der Stille. Jenen Ort, an dem die beiden Zwillingsschwester in ihrer Kindheit immer gerne gespielt haben. Dort entdecken wir schließlich eine Gestalt, die der Veronikas ähnelt. Als wir uns ihr nähern, wird uns ein weiterer Blick in die Vergangenheit gewährt und somit die grausame Wahrheit offenbart: Veronika starb damals am Tag, als der Lebensbaum zur Erde stürzte, bei dem Versuch uns zu retten. Unsere geliebte Kameradin ist tot, doch wir werden ihren Traum weiterleben und gemeinsam den Frieden zurück in diese Welt holen.
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