Auf seiner epochalen Reise muss sich der junge Krieger Clive Rosfield seinen eigenen Dämonen stellen, um das Schicksal der fiktiven Welt Valisthea zu verändern.
Episode 1: Die ewig lodernde Flamme
 Wir sind Clive Rosfield, der Beschützer von Joshua Rosfield, seinem kleinen Bruder und dem Dominus des Phönix. Nach dem Fall seines Königreichs und der erzwungenen Sklaverei gerät Clive durch eine zufällige Begegnung mit dem Gesetzlosen Cidolfus Telamon in einen Konflikt zwischen den Nationen von Valisthea und den Geheimnissen der Eikons.
Episode 2: Der fremde Wanderer
Wir reisen mit unseren loyalen Begleitern in den Stillwind-Marsch, um uns auf der Jagd zu beweisen. Neben Goblinhorden kriegen wir es plötzlich mit einem gigantischen Morbol zu tun. Dies ist für uns der Moment, unsere Qualitäten als Kämpfer in der Praxis zu präsentieren.
Episode 3: Die Bestimmung
An der nordwestlichen Grenze Rosarias erreichen wir das Phönixtor, ein wichtiger Außenposten in den Kriegen gegen die Nördlichen Gebiete. Großherzog Elwin Rosfield und sein Sohn Joshua Rosfield, der Dominus des Phönix, reisen hierher, um die Ahnen um Rat zu bitten. Clive und seine Kameraden stoßen später dazu. Während der Nacht dringen Soldaten des eigentlich verbündeten Reiches Sanbrèque in die Festung ein und ein hitziger Kampf entbrennt, der eine unerwartete Wendung nimmt.
Episode 4: Zufallsbegegnung
Nach dem Eintauchen in die Vergangenheit folgen Clive und seine Begleiter dem Pfad und stoßen auf die Truppen der Eisernen. Es entbrennt ein Kampf gegen Shivas Dominus, den wir schnell für uns entscheiden können. Schnell entpuppt sich die Dame als eine alte Bekannte, Jill Warrick. Um sie zu schützen, wendet sich Clive gegen Truppenführer Tiamat. Auf ein magisches Duell folgt nun also ein Kampf der Schwerter, an dessen Ende nur der bessere Krieger überleben kann.
Episode 5: Ein neuer Eckstein
Im Versteck der Abtrünnigen angekommen, machen wir uns mit der neuen Lage vertraut. Hier lernen wie die Verbündeten Cids kennen und erfahren, dass dies ein Zufluchtsort für viele Ausgestoßene ist. Auch wir können hier temporär unsere Basis aufschlagen, um uns von hier aus auf die Suche nach dem zweiten Dominus des Feuers zu begeben.
Episode 6: Der Grenzwald
Wir begeben uns gemeinsam mit Cid auf die Suche nach dem Dominus des Feuers und betreten dazu den Grenzwald, wo wir recht schnell auf die ersten uns feindlich gesinnten Kreaturen treffen. Veränderungen im Ökosystem führen hier zur Begegnung mit einem unerwarteten Riesen. Doch es soll noch schlimmer kommen als wir den gegnerischen Truppen rund um die Domina des Windes, Benedikta, treffen.
Episode 7: Laute Stille
Wir reisen weiter nach Kielbrügg, welches wie ausgestorben wirkt. In der Kirche treffen wir Cids Kontaktperson sowie die verbliebenen Bürger der Stadt. Als wir von einem Soldaten der Waluther entdeckt werden, nehmen wir die Verfolgung auf und treffen schließlich persönlich auf Benedikta, die uns einen Vorgeschmack auf ihre Macht gibt.
Episode 8: Was ich will
Nach der Befreiung Kielbrüggs verbleiben wir noch eine Weile in der kleinen verschlafenen Stadt und lernen die Anwohner kennen. Doch der Weg ist gesetzt und die Reise führt uns als nächstes zur Festung Caer Norvent, wo wir den Dominus des Feuers vermuten. Doch bevor wir Abreisen machen wir noch einen Abstecher in unser Versteck, wo wir die verbliebenen Nebenmissionen erfüllen.
Episode 9: Im Schatten der Nacht
Wir inflitrieren die Festung Caer Norvent, wo wir erwartungsgemäß auf den Widerstand der Waluther treffen. Doch um den Dominus des Feuers aufzuspüren schrecken wir nicht davor zurück, uns den Weg durch den antiken Bau mit Waffengewalt und Magie zu bahnen. Doch schnell erkennen wir, dass wir unserem wahren Gegner erst noch begegnen werden.
Episode 10: Benedikta Harman
Nachdem unser Kamerad Cid von Benediktas Windmagie niedergerungen wurden, nehmen wir die Verfolgung auf und kämpfen uns bis zum Dach der Festungsanlage durch. Dort treten wir nun gegen Benedikta persönlich an und erleben, welche Macht sie als Domina des Eikon Garuda besitzt. Doch schlussendlich können wir den Sturm bezwingen und sie zu Fall bringen. Und offenbar muss Benedikta für dieses Duell einen hohen Preis zahlen.
Episode 11: Im Auge des Sturms
Mit der neu gewonnenen Kraft Garudas verlassen wir die Festungsanlage Caer Norvents und werden Zeuge, wie das Aufkochen der Emotionen in Benedikta eine nahende Katastrophe entfesselt. Wir entscheiden uns, in das Auge des Sturms zu reisen, um dort den Dominus des Feuers zu stellen. Doch schließlich kommt alles anders und es entbrennt ein atemberaubender Kampf gegen Garuda höchstpersönlich.
Episode 12: Die Früchte der Schuld
Wir rüsten uns in unserer Basis und machen uns mit Cid auf den Weg, um Gav beim Königsfall zu treffen. Doch es kommt nicht zum gemütlichen Plausch, da der Ort von Monstern und schließlich auch kaiserlichen Truppen besiedelt ist. Wir kämpfen uns also bis zuletzt durch uns retten unserem Kumpel schlussendlich auch noch das Leben.
Episode 13: Grund und Boden
Um die Information reicher, dass der vermeintliche Dominus des Feuers auf den Weg in unsere alte Heimat Rosaria reist, kehren wir zu unserem Versteck zurück und treffen dort auf die erwachte Jill. Gemeinsam mit ihr fällen wir den Entschluss ebenfalls nach Rosaria zu reisen. Doch vorher wollen wir noch ein Bittgesuch aus dem Versteck abschließen.
Episode 14: Die Rückkehr
Zusammen mit Jill begeben wir uns auf die Spuren unserer Vergangenheit und reisen in Richtung des Großherzogtums Rosarias. Dort folgen wir dem Rat von Cid und machen Halt bei Marthas Rast. Hier erfahren wir vom harschen Umgang mit den Trägern und helfen der Verbündeten im Austausch für Informationen bei einem wichtigen Anliegen.
Episode 15: Ankunft in Eastpool
Durch unser Zutun konnte die Brücke repariert werden und wir können nun direkten Weges nach einem Pläuschen mit Cid in Richtung Eastpool reisen. Unterwegs helfen wir noch mit einem Wolfsproblem aus, bevor wir dann vor Ort auf Hanna, die Frau unseres ehemaligen Generals Rodney Murdoch, treffen. Wir legen bei ihr daheim eine Rast ein und erhalten von ihr schließlich sogar die Uniform unseres Vaters.
Episode 16: Heim und Weh
Unser Ziel ist das Phönixtor, an dem sich seinerzeit das Drama ereignet hat, welches tiefe Wunden in Clives Seele hinterlassen hat. Doch nicht nur wir tragen unsere Last mit uns. Denn bevor wir Eastport verlassen, werden wir vom Dorfvorstand gebeten, dass wir uns einem alten Mann annehmen, der den Verlust seines Lords nicht realisiert hat. Wir begeben uns also auf die Suche und treffen uns mit dem Mann schließlich zum Gespräch.
Episode 17: Schatten der Vergangenheit
Wir betreten das Heiligtum unterhalb des Phönixtors, um hier in den antiken Tiefen den mysteriösen Kuttenträger ausfindig zu machen. Während wir immer tiefer in die Struktur hinabstiegen, steigt auch der Widerstand an antiken Wächtern, die sich uns in den Weg stellen. Mit geballter Kraft können wir sie allerdings außer Betrieb setzen und unseren Weg durch das Heiligtum fortsetzen. Am Ende steht Clive vor seiner bisher härtesten Prüfung: er muss sich seiner Vergangenheit und somit seinen inneren Dämonen stellen.
Episode 18: Der Sinn des Lebens
Zurück in Eastpool werden wir Zeuge einer grausamen Tragödie. Auch wenn wir das Schicksal nicht mehr verändern können, ist es nicht zu spät, dass wir unserem Leben einen neuen Sinn verleihen. Im Versteck schmieden wir zusammen mit Cid einen Plan, der mit unzähligen Gefahren einhergehen wird.
Episode 19: Die Madame
Zur Infiltration der Hauptstadt nehmen wir die Hilfe von einer alten Bekannten Cids in Anspruch. Es ist Isabelle, die Besitzerin eines gewissen Entertainmentetablissements in der Stadt. Doch für ihre Unterstützung müssen wir eine Gegenleistung erbringen und uns auf die Suche nach eines ihrer Mädchen machen.
Episode 20: Verbrechen und Strafe
Im Dörfchen Mours treffen wir auf Cid, Jill und Tolga, um zu den Glasminen in Drachenkopf aufzubrechen. Durch Cid können wir im Schutze der Nacht in die Anlage eindringen, bevor wir schließlich von dort positionierten Wachleuten und später auch Minenarbeitern entdeckt werden. Abschrecken lassen wir uns dadurch aber nicht und so bahnen wir uns den Weg weiter bis wir den gigantischen Kristall schließlich vor Augen haben.
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