Auf seiner epochalen Reise muss sich der junge Krieger Clive Rosfield seinen eigenen Dämonen stellen, um das Schicksal der fiktiven Welt Valisthea zu verändern.
Episode 21: Der Fluch der Kristalle
Wir schreiten den Pfad der Göttin entlang und stehen plötzlich vor einem gigantischen Kristalldrachen, den wir kurzerhand bezwingen. Inmitten des Heiligtums zerstören wir mit Cids Dominus Ramuh den Mutterkristall und entfesseln damit etwas maßgeblich Böses, welches den Lauf der Dinge auf dramatische Weise verändert und uns in eine ganz neue Position versetzt.
Episode 22: Eine neue Heimat
Nach den unerwarteten Entwicklungen kehren wir acht Jahre später in unser neues Versteck zurück. Doch diese Heimkehr ist eine andere, da wir nun unter dem Deckmantel von Cid agieren und alles daran setzen, seinen Traum weiterzuleben.
Episode 23: Ein schwarzes Omen
In unserem neuen Versteck erreichen uns beunruhigende Nachrichten, die uns zu Marthas Rast verschlagen. Dort erkennen wir bereits, dass der Ort überfallen und Martha entführt wurde. Doch es kommt noch schlimmer, als wir erfahren, dass die Träger, die Martha zuvor in der kleinen Kapelle versteckt hielt, von den Schwarzschilden ausgelöscht wurden. Wir nehmen Rache und retten Martha. Anschließend treffen wir einen alten Bekannten wieder, der uns fortan auf unserer Reise begleiten wird.
Episode 24: Die Früchte ihrer Arbeit
Wir legen fest, wohin unsere Reise führen soll. Ferner kümmern wir uns um eine kleine Nebenquest. Martell hatte einst in unserem alten Versteck den Obstgarten errichtet und stets für eine reiche Apfelernte gehabt. Nach ihrem Ableben bei dem Überfall durch Titan, kümmert ihr alter Begleiter Cormac um die Ernte. Wir wollen ihm unter die Arme greifen und die Früchte von martells Arbeit in unserem Versteck verteilen.
Episode 25: Blutsbande
Mit unserem Ziel, den nächsten Mutterkristall zu zerstören, vor Augen, brechen wir auf und reisen nach Fels Falkenschrei, von wo aus wir über die naheliegenden Dörfer nach Port Isolde reisen. Dabei lernen wir von den ansässigen Bewohnern von den Grausamkeiten unserer Mutter und ihrer scheusslichen Garde. Da uns der Weg nach Port Isolde versperrt ist, nehmen wir einen Umweg durch das Lazarus-Viertel, wo wir auf einen alten Bekannten treffen.
Episode 26: Die Flammen leuchten hell
Wir greifen Sir Wade unter die Arme und erledigen gemeinsam den Trupp der Schwarzschilde, welche hier in der Gegend die Anwohner terrorisieren. Wade dankt es uns mit einem Siegel, welches uns Zutritt zum Anwesen von Clives Onkel Byron verschafft. Es kommt zum Wiedersehen und einer emotionalen Familienzusammenführung, an dessen Ende die Unterstützung unseres Onkels für unser Vorhaben steht.
Episode 27: Monstrositäten
Mit einem Schiff unseres Onkels setzen wir zum Mutterkristall auf Drachenhauch über. Dort wollen wir nicht nur den Willen von Cid mit der Zerstörung des Kristalls umsetzen, sondern zugleich auch die Altlasten beseitigen, die auf Jills Schultern lasten, indem wir den religiösen Kult samt Anführer der eisernen Truppen zerschlagen.
Episode 28: Feuer und Eis
Wir erreichen das Heiligtum inmitten des lodernden Vulkans und werden dort von einer uns nicht bekannten Präsenz attackiert. Gemeinsam mit den Fertigkeiten von Shiva entbrennt ein erbarmungsloser Kampf gegen die Feuerentität, die scheinbar den Mutterkristall bewachen soll. Doch wir können mit vereinten Kräften gegen die Bestie bestehen, den Mutterkristall zerschlagen und Jill endlich ihre verdiente Rache nehmen.
Episode 29: Seines Glückes Schmied
Nach dem Fall des zweiten Mutterkristalls kehren wir in unsere Basis zurück und sind im Begriff, auch schon wieder aufzubrechen. Allerdings wollen wir uns vorher erst noch um ein wichtiges Anliegen hier in unserem Versteck kümmern. Der Schmied Schlehdorn bläst Trübsal, da er die Handwerkskunst eines anderen Rüstungsherstellers begehrt. Mit den Informationen Charons machen wir uns auf die Suche nach besagter Person und retten sie vor einem Greif, den wir stellvertretend erlegen, um so das Leder des Fabelwesens zu erhalten. Als Belohnung erhalten wir ein handwerkliches Meisterstück des Mannes, welches wir Schlehdorn überreichen.
Episode 30: Nach dem Sturm
Unser nächstes Ziel ist die Hauptstadt unserer früheren Heimat, Rosalith in Rosaria. Dort ist Hugo Krupka eingefallen, um uns durch den Mord an der hiesigen Bevölkerung aus dem Versteck zu locken. Wir tappen offenen Auges in seine Falle, schwören allerdings brennende Rache, während er das Volk drangsaliert und uns in Ketten legen lässt.
Episode 31: Hugo Kupka
Wir entkommen aus dem Verlies und retten auf dem Burghof mit Gav und Tolga Jill vor dem sicheren Tod. Im Thronsaal kommt es schließlich zum Showdown gegen Hugo Kupka, der uns die manifestierte Kraft von Titan im atemberaubenden Zweikampf präsentiert und ganz Rosaria an diesem Tag in Erschütterung zurücklässt.
Episode 32: Vielen Trank für die Blumen
Nachdem wir Kupka in Rosaria unschädlich gemacht haben, er allerdings durch fremde Hilfe entkommen konnte, kehren wir vorerst in unser Versteck zurück und kümmern uns dort um eine weitere Nebenaufgabe, die uns auf unserer Reise behilflich sein wird. Wir sollen ein paar medizinische Blumen aus unserer Heimat besorgen, um den Effekt unserer Heilutensilien fortan zu verbessern. Unterwegs machen wir noch Jagd auf ein glibbriges Monster, den Puddingprinz, der uns erstmals eine ordentliche Abreibung verpasst - das, was Hugo Kupka nicht zu tun vermochte.
Episode 33: Reflexionen
Während die Informationssuche nach Hugo Kupkas Verbleib in vollem Gange läuft, widmen wir uns dem Anliegen der jungen Mid. Sie möchte, dass wir ihr bei der Beschaffung von Rohstoffen und Werkzeugen unter die Arme greifen und sozusagen als ihr privater Laufbursche ein paar Botengänge tätigen. Wir helfen selbstverständlich sehr gerne aus und erfahren später sogar noch etwas über die wahre Natur unseres treuen Wolfs Torgal und wagen dann noch einen Blick in die kaiserliche Residenz in Dichasia.
Episode 34: Fährten im Sand
Gemeinsam mit unserem Onkel Byron begeben wir uns auf die Suche nach Hugo Kupka gen Süden und reisen so durch die Velkroy-Wüste. In der Dalimil-Schänke kommt es zu einer Auseinandersetzung mit Soldaten aus der Waluther Armee. Offenbar sind wir hier also auf der richtigen Fährte. Allerdings müssen wir zunächst einen Weg durch die Stadt finden.
Episode 35: Den Kristallen auf der Spur
Um den Weg nach Drachenfang zu eröffnen, müssen wir uns auf die Hilfe eines örtlichen Verbündeten verlassen. Diese gibt es allerdings nur für eine gewisse Gegenleistung. Wir sollen den illegalen Kristallhandel unterbinden und machen uns dafür zunächst auf die Suche nach Informationen, die uns schließlich zum Umschlagplatz der krummen Geschäfte bringt.
Episode 36: Drachenfang
Endlich erreichen wir Drachenfang, wo Hugo Kupka unter dem Einfluss des Waluther Sonderlings steht und von ihm auf eine unglücksverheißende Rachemisstion geschickt wird. Währenddessen kämpfen wir uns durch die von Orks besetzten Gänge bis zu Kupkas Palast vor. Doch eh uns der Einlass gewährt wird, müssen wir eine Prüfung bestehen.
Episode 37: Der verlorene Titan
Wir durchqueren den Palast von Kupka und treffen den schwerst mitgenommenen Hünen schließlich beim Kern des Mutterkristalls. Es entbrennt ein Kampf, in dem wir uns mit unserem Eikon Ifrit gegen Titan stellen müssen. Als Titan plötzlich Äther verschlingt und eine ganz neue Seite von sich entfesselt, müssen auch wir härtere Geschütze auffahren, um Hugo Kupkas Rachegelüste ein für alle Mal in unseren Flammen zu ertränken.
Episode 38: Aus der Versenkung
Nachdem wir Hugo Kupka und seinen Dominus Titan bezwungen haben, kehren wir zurück in unser Versteck und begegnen dort unseren begeisterten Verbündeten. Doch unsere Reise ist noch lange nicht zuende und es gibt noch einige Dinge, die wir tun müssen, bevor wir zum nächsten Mutterkristall weiterreisen können. So wollen wir Cid und den anderen Verstorbenen die letzte Ehre erweisen und vorher der jungen Mid unter die Arme greifen.
Episode 39: Dampf ablassen
Wir helfen Cids Adoptivtochter Mid bei dem Bau eines ihrer größten Projekte. Ein eigenes Schiff soll entstehen, allerdings bereitet ihr die Besorgung und der Zusammenbau der entsprechenden Schiffsteile große Probleme. Daher greifen wir ein und helfen ihr mit all unseren Mitteln dabei, ihr Traumprojekt umzusetzen.
Episode 40: Für die Wissenschaft
Nachdem wir Mid beim Bau des Schiffes geholfen haben, kümmern wir uns um die nächste selbstoptimierende Nebenquest und beschaffen uns so durch das Niederringen eines Königsbombers mehr Slots für Medizin. Anschließend besuchen wir das Grab von Cid und geben schließlich den Startschuss für unsere nächste große Expedition zu einem Mutterkristall.
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