Die epochale Neuinterpretation vom legendären siebten Teil der Fantasy-Serie von Square Enix.
Episode 1: Die Zukunft des Planeten
Um die Zukunft des Planeten zu sichern, bricht die Widerstandsgruppe Avalanche auf, um der machtgierigen Shin-Ra Electric Power Company einen schweren Schlag zu versetzen. Gemeinsam mit dem ehemaligen Soldaten Cloud Strife wollen sie einen Mako-Reaktor außer Gefecht setzen, da dieser die Lebenskraft des Planeten absaugt und für Shin-Ra in elektrischen Strom umwandelt. Doch der Plan läuft aus den Rudern als Präsident Shin-Ra höchstpersönlich Wind von dem Anschlag bekommt.
Episode 2: Brennende Verzweiflung
Der Anschlag auf den Make-Reaktor 1 hat große Spuren in Midgar hinterlassen. Während wir durch die Trümmer des Sektors wandern, begegnen wir inmitten der Flammen einem altbekannten Gesicht, das Cloud an seinem Verstand zweifeln lässt. Haben wir richtig gehandelt und können wir vor unserer Vergangenheit entkommen?
Episode 3: Der Himmel in den Slums
Wir kehren nach dem Anschlag und der Flucht vor den Folgen der Reaktorexplosion in die Slums von Sektor 7 zurück und begegnen dort bei der Bar "7th Heaven" unserer hübschen Jugendfreundin Tifa. Sie stimmt uns auf unser vorläufiges Leben hier unten in den Slums ein und führt uns zu unserer zukünftigen Bleibe.
Episode 4: Die richtigen Kontakte
Tifa führt uns weiter durch die Slums und verhilft uns dabei, an Geld zu kommen. Wir sollen als Alleskönner Aufträge für diverse Slumbewohner erfüllen. Unter anderem für den Besitzer des Krämerladens und den Waffenhändler. Auch Biggs und Wedge haben noch eine Aufgabe für uns und helfen uns bei der Modifikation unserer Waffen.
Episode 5: Alles für die Forschung
Wir verfolgen weiter unsere Tätigkeit als Alleskönner und greifen als nächstes dem jungen Forscherspund Chadley unter die Arme, indem wir ihm Daten für seine Kampfberichte liefern. Dazu werden wir mit der Analyse-Materia ausgestattet und in den Kampf geschickt. Anschließend müssen wir noch Johnny, einem Bekannten von Tifa helfen, der zuviele Informationen über das Treiben von Avalanche besitzt und von Gardisten abgeführt wird.
Episode 6: Katzenjammer
Als Alleskönner müssen wir uns tatsächlich auch um Aufgaben kümmern, die uns wirklich gegen den Strich gehen. Für das kleine Slum-Mädel Betty sollen wir beispielsweise drei Katzen finden. Eine Mission, die schlimmer kaum sein könnte.
Episode 7: Die Schrecken der Slums
Unsere letzten Aufgaben in den Slums erfordern nun wieder unsere pure Kampfkraft. Wir sollen ein paar fürchterliche Kreaturen erlegen, die in den Hintergassen ihr Unwesen treiben.
Episode 8: Die Versammlung im Keller
Wir haben sämtliche Subquests für den Moment abgeschlossen und kehren zum Treffpunkt in der Bar "7th Heaven" zurück. Dort erwartet Tifa bereits die nächste Versammlung mit Avalanche von der wir offiziell ausgeschlossen wurden. Allerdings richtet sich Jessie mit einer persönlichen Bitte an uns und bietet uns dafür unsere erste Beschwörungs-Materia.
Episode 9: Eskalation im Helixtunnel
Wir kümmern uns um Jessies Bitte und helfen ihr bei ihrem Vorhaben oberhalb der Platte. Zusammen mit Biggs und Wedge schwingen wir uns auf unser Bike und rasen durch den Helixtunnel an die Oberfläche. Doch es dauert nicht lange, bis wir entdeckt werden und uns die ersten Verfolger einholen.
Episode 10: Duell um die Soldatenehre
In der Fabrikanlage angekommen, werden wir recht schnell entdeckt. Während Jessie den Sprengsatz holt, kümmern wir uns an der Seite von Biggs und Wedge um die heranrückenden Truppen. Plötzlich erscheint auch der SOLDAT Locche und fordert seine Revanche ein. Wir knöpfen uns den Aufschneider vor und verpassen ihm eine Abreibung, bevor wir schließlich im Trubel heranrückender Rebellen die Flucht ergreifen und per Fallschirm in die Slums zurückkehren.
Episode 11: Geisterstunde
Zurück in den Slums erwartet uns bereits die nächste Überraschung. Ein nächtlicher Angriff unbekannter Kuttenträger wirft uns aus der Bahn und lässt uns an unserer Vernunft zweifeln. Doch wir können den Überfall abwehren und uns der Avalanches nächster Operation widmen, bei der Cloud wieder einmal eine wichtige Rolle einnehmen wird.
Episode 12: Unruhen im U-Bahn-Schacht
Auf dem Weg zu Reaktor 5 wirbelt ein Vorfall im Zug unseren Plan gehörig durch. Wir müssen nun zu Fuß weiter und den von Drohnen und Gardisten besiedelten U-Bahn-Schacht passieren. Mit der Feuerkraft unserer Helden dürfte das kein Problem sein, wären da nicht die tödlichen Flammenwerfer der Eliteeinheiten.
Episode 13: Glühender Stahl
Wir dringen immer weiter vor und stoßen plötzlich auf eine Killermaschine Shinras, den ausrangierten Kriegsroboter Kremator, der uns mit seinen Raketen sowie brennenden Flammenwerferkanonen ordentlich zusetzt. Wir können die Blechkiste aber schließlich zerstören und unseren Weg zu Reaktor 5 fortsetzen.
Episode 14: Die künstlichen Sonnen
Nach unserer kleinen Planänderung, wählen wir den gewagten Weg über das Platteninnere von Sektor 4, um zu Reaktor 5 vorzustoßen. Doch um dorthin zu gelangen, müssen wir die Sonnen über den Slums ausschalten, um dergestalt den Pfad für uns zu öffnen. Doch in den luftigen Höhen ist es alles andere als leicht, die Orientierung zu bewahren. Zumal uns schon bald widerliche Kreaturen und das Sicherheitssystems Shinras zu schaffen macht.
Episode 15: Ein wahrer Drahtseilakt
Wir befinden uns stets auf dem Weg zu Reaktor 5 im Platteninneren von Sektor 4 und setzen alles daran, so schnell wie möglich zu Biggs vorzudringen. Doch dazu müssen wir weiterhin die Lichtgeneratoren außer Kraft setzen, um so den Hauptfahrstuhl in Gang zu setzen.
Episode 16: Reaktor 5
Wir haben endlich Reaktor 5 erreicht und können uns nun bis zum Reaktorkern vorkämpfen. Allerdings sind wir dabei längst in die Falle des Shinra Konzerns unter Aufsicht des obsersten Generals Heidegger getappt. Er hat unseren Infiltrationsversuch beobachtet und überträgt in Live in die gesamte Stadt. Nun müssen wir alles daran setzen, uns vor den Augen ganz Midgars gegen Shinra zu behaupten. Auch wenn wir dafür einem starken Gegner gegenüberstehen müssen.
Episode 17: Der Airbuster
Wir haben alles daran gesetzt, uns einen Vorteil im bevorstehenden Kampf gegen Shinras Kriegsmaschine, den Airbuster, zu erkämpfen. Als es plötzlich soweit ist, kommen wir ordentlich ins Schwitzen, da der Gigant uns pausenlos unter schwerem Beschuss drangsaliert. Uns gelingt es schließlich, das Maschinenmonster zu bezwingen. Doch Cloud fällt unverhofft in die Tiefe in Richtung eines schicksalhaften Wiedersehens.
Episode 18: Konfrontation in der Kirche
Unser Wiedersehen mit Aerith gestaltet sich anders als erwartet, als plötzlich ein Handlanger Shinras, der Turk Reno in die heiligen Hallen der Kirche schreitet und uns kurzerhand in einen Kampf verwickelt. Der rothaarige Raudi ist ziemlich flink und setzt uns mit seinem elektrischen Schlagstock gehörig zu. Wir können den Übergriff allerdings abwehren und Reno eine ordentliche Lektion erteilen. Als weitere Verstärkung anzurücken droht, entscheiden wir uns für die Flucht und entkommen mit Aerith über das Dach der Kirche in die Seitengassen der Slums.
Episode 19: Der gute Engel der Slums
Wir erreichen endlich die Slums von Sektor 5 und kämpfen uns an der Seite unserer zierlichen Zauberamazone Aerith durch das mit diversen Monstern besiedelten Areal. Die Seitenstraßen entpuppen sich dabei als ziemlich gefährliches Flaster, da hier auch einige ausgesonderte Maschinen Shinras lagern, gegen die wir uns behaupten müssen. Schließlich betreten wir die Wohnsiedlung und müssen eine Berichterstattung über die Explosion in Reaktor 5 mit ansehen.
Episode 20: Frostige Abreibung
In den Slums von Sektor 5 erreichen wir das Haus von Aerith und begegnen dort ihrer Mutter Elmyra. Nach einem kurzen Pläuschen folgen wir unserer kleinen Freundin zur Blumenlieferung ins Waisenhaus. Anschließend treffen wie Chadley wieder und lassen uns von ihm zur ersten VR-Mission verlocken. In der virtuellen Realität müssen wir einen 1v1-Kampf gegen den Eis-Esper Shiva bestehen, können uns allerdings in zwei Versuchen nicht gegen die eiskalte Gnadenlosigkeit der Frostgöttin behaupten. Mit geknicktem Haupt kümmern wir uns schließlich um Aufgaben, die uns gewachsen sind: wir retten kleine Kinder vor fiesen Monstern.
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