Die epochale Neuinterpretation vom legendären siebten Teil der Fantasy-Serie von Square Enix.
Episode 21: Ruhe in Frieden
Wir befinden uns nach wie vor in den Slums von Sektor 5 und müssen hier nun um ein paar zusätzliche Missionen kümmern, bevor wir in der Hauptstory weiter voranschreiten. Unter anderem machen wir Bekanntschaft mit dem infantilen Mogry-Händler, bekämpfen ein paar durchdringende Augen und helfen einem alten Mann beim schweren Gang zum Friedhof.
Episode 22: Vom Krötenkönig und Racheengel
Nach wie vor schlagen wir uns mit den Nebenquests in den Slums von Sektor 5 rum und werden in diesem Zuge erneut in das Versteck der Waisenkinder gelockt. Dort soll sich gefährliches Monster in Gestalt des Krötenkönigs rumtreiben. Wir merzen den hüpfenden Unruhestifter aus und begeben uns anschließend im Auftrag eines dubiosen Journalisten auf die Suche nach dem berühmt-berüchtigten Racheengel.
Episode 23: Der doppelte Hinterhalt
Nach dem Abschluss der Nebenquests sind wir auf dem Weg zurück zum idyllischen Häuschen von Aerith. Unterwegs stolpern wir aber in den Hinterhalt vom Turk Rude, der uns sogleich zu einem kleinen Handgemenge herausfordert. Uns gelingt es, dem Glatzkopf den Darm zu entwickeln und wir können schließlich daheim bei Aerith eine Standpauke ihrer Mutter einheimsen. Wir versuchen die Flcuht in einer Nacht und Nebel-Aktion, doch nachdem wir uns davongeschlichen haben, stapfen wir in den zweiten Hinterhalt. Die gute Aerith lässt es sich einfach nicht nehmen, uns nach Hause zu bringen.
Episode 24: Eine unerwartete Wendung
Gemeinsam mit Aerith durchstreifen wir den ramponierten Schacht, der uns bis zu den Slums von Sektor 7 bringen soll. Unterwegs machen wir aber die unschöne Bekanntschaft mit ein paar Banditen sowie überaus aggressiven Maschinen. Auf einem Spielplatz vor den Toren zu Sektor 6 halten wir ein intimes Pläuschchen mit Aerith und begegnen schließlich überraschenderweise Tifa, die auf dem Weg zum Anwesen von Don Corneo, dem Leiter des Wallmarket, ist.
Episode 25: Espersegen in Sektor 6
Wir erreichen den Wallmarket und sind im ersten Moment von der schieren Größe und der Reizüberflutung aufgrund der unzähligen bunt beschilderten Läden überwältigt. Inmitten des Gewusels treffen wir auch auf Chadley, der uns erneut vor die Herausforderung stellt, uns im Kampf gegen Espers zu behaupten. Wir wagen uns dieses Mal allerdings nicht allein auf das Feld, sondern in Gesellschaft von Aerith, wodurch wir schließlich auch den Sieg erringen können.
Episode 26: Der Wallmarket
Im Wallmarket wollen wir nun zu Don Corneos Residenz vordringen, allerdings werden wir vor Ort von seinen Türstehern abgewiesen. Um hineinzugelangen benötigen wir eine Empfehlung von einem von drei Vertrauten des Dons, denen wir nacheinander einen Besuch in dem belebten Vergnügungsviertel abstatten. Doch ganz so einfach ist es nicht, eine Empfehlung zu erhalten.
Episode 27: Der Corneo-Cup
Im Auftrag von Madame M nehmen wir im Untergrundkolosseum am Corneo-Cup teil und müssen uns hier in drei Runden gegen beisslustige Killerhunde, Banditen und Riesenroboter behaupten. Doch die Menge tobt nach unserem dreifachen Sieg, weswegen sich Don Corneo höchstpersönlich dazu entscheidet, uns in einer allerletzten Finalrunde gegen seine infernale Killermaschine in Immobilienform, das Hellhouse anzutreten.
Episode 28: Abschied auf Zeit
Wir haben den Corneo-Cup gewonnen und können uns nun endlich unseren Preis einholen. Während sich Aerith also schick macht, streunen wir noch ein wenig durch den Wallmarket und lassen uns schließlich von Chocobo Sam mit ein paar Aufgaben betreuen. Auch wenn wir am Liebsten gleich die Tore von Corneos Haremshäuschen stürmen würden, müssen wir nun erst einmal ein paar weitere Nebenquests erledigen.
Episode 29: Dance Off im Honey Bee Inn
Da uns Don Corneos Schergen erneut am Eingang seines Anwesens abwimmeln, müssen wir im nahegelegenem Nachtclub, dem Honey Bee Inn vorbeischauen, um dort dem berüchtigten Anyan zu begegnen. Um ein Empfehlungsschreiben von ihm zu erhaschen, müssen wir gemeinsam mit ihm auf der Bühne des Clubs unser tänzerisches Können unter Beweis stellen und letztendlich auch noch zeigen, dass auch wir ziemlich wandelbar sind.
Episode 30: Don Corneos Lustschloss
Jetzt wo selbst Cloud sich seiner weiblichen Seite bewusst ist, können wir endlich in den Palast von Don Corneo eintreten, um dort an seinem persönlichen Brautcasting teilzunehmen und unsere Freundin Tifa zu befreien. Doch vor Ort kommt es schließlich alles ganz anders als geplant: erst werden wir mit Schlafgas gefügig gemacht und anschließend ereilt Cloud das Schicksal, vom Don auserwählt zu werden. Nun müssen Aerith und Tifa ihren Kumpanen wieder aus der verzwickten Lage rausholen.
Episode 31: Das Ding aus der Kanalisation
In Don Corneos Schlafzimmer kommt es zur Konfrontation mit dem steinreichen Lustmolch, die in einer fiesen Überraschung für unsere drei Protagonisten endet. Wir erfahren nicht nur von den schrecklichen Plänen Shinras, sondern landen unvermittelt mehrere Meter unterhalb von Don Corneos Anwesen in der Kanalisation, in der wir dem scheusslichen Haustier des Dons begegnen.
Episode 32: Durch den Untergrund
Wir haben den abscheulichen Abzu besiegt und sind nun im Begriff, uns durch die Kanalisation bis zur Oberfläche durchzukämpfen. Dazu müssen wir allerdings den Hauptkanal passieren. Kein leichtes Unterfangen angesichts der Tatsache, dass sich hier unten einige fiese Kreaturen eingenistet haben.
Episode 33: Das Eisenbahndepot
Wir sind aus der Kanalisation entkommen und finden uns auf einem einsamen Eisenbahnfriedhof wieder. Allerdings müssen wir recht schnell erkennen, dass wir hier scheinbar gar nicht so einsam sind, wie wir eingangs angenommen haben. Scheinbar sind wir zum Spielball unheimlicher Geistererscheinungen geworden, die hier zurückgezogen ihr Unwesen treiben.
Episode 34: Verdorbene Seelen
Im Eisenbahndepot kommt es zur Auseinandersetzung mit einer furchteinflössenden Geistererscheinung. Nachdem wir die Spukgespenster weggescheut haben, erwartet uns außerhalb des verlassenen Baus eine noch viel schrecklichere Gestalt in Form des unheimlichen Streitwagenfahrers Eligor. Nun liegt es an uns, den Spuk ein für allemal zu beenden.
Episode 35: Der Widerstand
Wir eilen in letzter Sekunde zur großen Säule, um unseren Freunden von Avalanche zur Hilfe zu kommen. Allerdings sind die Kämpfe bereits im vollen Gang und Shinras Truppen samt der Turks heizen uns ordentlich ein. Kann der Widerstand das große Unglück abwenden?
Episode 36: Ein letzter Moment
Wir hetzen die hart umkämpfte Stützsäule empor und lassen dabei zahlreiche niedergerungene Soldaten Shinras hinter uns. Um unseren Freunden zu helfen zählt jede Sekunde, weswegen wir den Turm Etage um Etage hinaufschnellen. Schließlich gelingt es uns, bis zu Jessie vorzudringen, doch müssen wir feststellen, dass wir zu spät sind. Wir verbringen ihren letzten Moment an ihrer Seite und lassen sie schließlich schweren Herzens zurück.
Episode 37: Es geht um Alles
Auf der Spitze der Stützsäule angekommen, kommt es zum Kampf gegen die Turks Reno und Rude. Hier geht es nicht nur um unsere Ehre als Widerstand, sondern um das Leben unserer befreundeten Slumbewohner. Auch wenn wir alle unsere Kräfte mobilisieren und die beiden Draufgänger bezwingen können, schlägt das Schicksal unerbittlich zu und führt uns die Endlichkeit des Seins vor Augen.
Episode 38: Eine Welt am Abgrund
Nach dem Absturz der Platte stehen wir in den Trümmern der darunter befindlichen Welt, in der die Hoffnung auf eine gute Zukunft mit einem Schlag ausgelöscht zu sein scheint. Niedergeschlagen dringen wir bis zum Haus von Aerith´s Mutter vor und erfahren dort die Wahrheit über ihre adoptierte Tochter.
Episode 39: Lebenszeichen
Wir kehren in die Trümmer von Sektor 7 zurück, um dort nach Lebenszeichen zu suchen. In der Tat werden wir recht schnell fündig und sind entsprechend glücklcih darüber, alte Bekannte lebend vorzufinden. Plötzlich erscheint uns eine der Katzen, die Wedge stets behütet hat. Sie führt uns an einen Ort, von dem wir bisher nichts wussten. Was in aller Welt hat Shinra hier unterhalb der Slums nur angestellt?
Episode 40: Die dunkle Seite von Shinra
Wir entdecken unterhalb der Slums von Sektor 7 ein geheimes Forschungslabor von Shinra, in dem der Großkonzern scheinbar Versuche an Menschen vorgenommen hat. Wir kämpfen uns in der Rolle von Barrett durch den mit Monstern besiedelten Untergrundtrakt und stoßen schließlich auf ein paar mutierte Versuchskaninchen Shinras, die unserem Team die Hölle heiß machen.