Die epochale Neuinterpretation vom legendären siebten Teil der Fantasy-Serie von Square Enix.
Episode 41: Die Rache der Schergen
Dem Untergrundlabor von Shinra entkommen, erwachen wir im Haus von Aerith und folgen einem Trugbild unserer Freundin in den anliegenden Blumengarten nach draußen. Wir fällen den Entschluss, dass wir ihr helfen müssen und gewinnen sogar ihre Adoptivmutter für unser Vorhaben. Zurück in den Slums schnappen wir Informationen über den angeblichen Anschlag von Avalanche auf und widmen uns schließlich als Alleskönner den Sorgen der Slumbewohner. Unter anderem müssen wir nun die Schergen Don Corneos ein für allemal erledigen und dafür sogar gegen einen Tomberry antreten.
Episode 42: Der kleine Wildfang
Wir sind noch einmal als Alleskönner unterwegs und wollen uns in dieser Rolle nun den Sorgen von Johnny annehmen, der von einer jungen Dame beraubt wurde. Die Spur führt uns zur alten Kirche und zu Kirie, die uns das Diebesgut erst zurückgibt, wenn wir ihr aus der Patsche helfen. Da sie von Shinras Schergen verfolgt wird, machen wir uns auf zu Corneos Kolloseum und treten dort an Kiries Stelle an, um den Verfolgern eine Lektion zu erteilen.
Episode 43: Wer suchet, der findet
Als Alleskönner wollen wir die verbleibenden Quests erledigen und machen uns daher auf den Weg, die Bitten der Menschen zu erfüllen. So müssen wir unter anderem die vermissten Kinder finden und die ausgebüchsten Chocobos zurückbringen.
Episode 44: Corneos Kolloseum
Wir wollen die noch ausstehenden Herausforderungen in der großen Arena im Wallmarket annehmen und widmen uns dort einer Reihe an Kämpfen, um so noch ein paar interessante Preise einzuheimsen. Bis auf das große Finale gelingt es uns, uns wacker zu schlagen und das Publikum zu begeistern.
Episode 45: Leslies Geheimnis
In der Villa von Don Corneo begegnen wir Leslie, der uns seine Hilfe anbietet, dafür dass wir ihm bei einem Gefallen helfen. Wir sollen gemeinsam mit ihm in der Kanalisation auf die Suche nach dem Versteck des Dons gehen. Dabei erfahren wir schließlich die traurige Geschichte, die ihn mit seinem ehemaligen Boss verbindet.
Episode 46: Das Wiedersehen
In der Kanalisation kommt es endlich zum Wiedersehen mit Don Corneo, der sich aus Angst vor Shinras Rache hier unten verkrochen hat. Als es Leslie nicht gelingt, seinen ehemaligen Boss für dessen schreckliche Taten zur Rechenschaft zu ziehen, schreiten wir ein und stellen den Widerling zur Rede. Doch plötzlich erscheint das Haustier des Dons, die Kreatur Arco, erneut vor uns und ein wilder Kampf mit der Bestie entbrennt. Wir bezwingen das Ungetüm und erhalten von Leslie endlich etwas, um zum Shinra-Gebäude vordringen zu können.
Episode 47: Der Schrei aus der Tiefe
Bevor wir zum Shinra-Gebäude aufbrechen, wollen wir uns noch um eine verbleibende Quest kümmern und den lauten Schreien in der Tiefe folgen. Dazu betreten wir die geheime Untergrundforschungsbasis von Shinra ein zweites und letztes Mal und kriegen es dort schließlich mit einem Experiment des Konzerns zu tun: dem Behemoth Type Zero.
Episode 48: Im Licht der sinkenden Sonne
Nachdem wir einen Großteil der Quests erledigt haben, brechen wir auf und erklimmen mithilfe der Seilpistolen, die wir von Leslie erhalten haben, die Trümmer der Platte. Doch wir sind bereits auf dem Radar eines Suchtrupps und müssen uns schließlich zur Wehr setzen. Es kommt zum epischen Kampf gegen eine furchteinflößende Helikoptereinheit des Großkonzerns, die wir schließlich mit vereinten Kräften besiegen können.
Episode 49: Das Shinra-Hauptquartier
Wir sind bis ganz nach oben vorgedrungen und müssen nun einen Weg in das Hauptquartier des Megakonzerns Shinra finden. Wir entscheiden uns für die Tiefgarage, in der allerdings unser Infiltrationsversuch bereits bemerkt wird. Wir kämpfen uns bis zum eingangsbereich durch und bemühen uns dort schließlich darum, das Gebäude nach oben zu erklimmen.
Episode 50: Eine helfende Hand
Wir schreiten weiter innerhalb des Shinra-Hauptquartiers voran und genießen hier einen Blick in die Ausstellung, die uns die Geschichte und die Führungsriege des Megakonzerns näherbringt. Anschließend werden wir von einem Fremden überrascht, der uns darüber aufklärt, dass wir einen unbekannten Verbündeten in der obersten Führung haben. in der Bibliothek stellt sich schließlich heraus, dass es sich dabei um Domino, den Bürgermeister von Midgar, handelt.
Episode 51: Die Auskunfschaftung
Der Aufstieg des Shinra-Hauptquartiers geht weiter und nun treffen wir unseren Kontaktmann, den uns Domino vermittelt hat, um somit Zugang zu den höheren Etagen zu erhalten. Doch bevor er uns traut, müssen wir zunächst vor ihm unsere Kampffertigkeiten unter Beweis stellen. Gesagt, getan und so können wir bis zu den Konferenzräumen emporsteigen. Dort angekommen, müssen wir die Führung des Konzerns bei ihrem Meeting belauschen und bedienen uns dafür den Lüftungsschächten.
Episode 52: Hojos Labor
Wir folgen Professor Hojo bis in sein Labor und stellen ihn dort zur Rede. Doch der gewitzte Wissenschaftler weiß uns auszutricksen, indem er uns eines seiner Forschungsobjekte auf den Hals hetzt. Gekonnt erledigen wir die Kreatur und befreien schließlich Aerith sowie ein weiteres seiner Versuchskaninchen, welches sich allerdings schnell als einer unserer Verbündeten herausstellt.
Episode 53: Der wahre Feind
Gemeinsam mit unseren Kameraden durchstreifen wir weiter das Forschungslabor Shinras und erreichen schon bald die Walze, den geheimen Forschungstrakt, in dem verbotene Experimente betrieben werden. Darin begegnen wir schließlich auch unserem alten Erzfeind Sephiroth wieder und beobachten, wie er sich dem extraterrestrischen Wesen Jenova nähert. Wir konfrontieren ihn, werden dabei aber unverhofft von unserer Gruppe getrennt.
Episode 54: Versuchskaninchen
In dem geheimen Forschungslabor Shinras müssen wir uns in getrennten Gruppen den Experimenten des wahnsinnigen Professor Hojo stellen, um einen Weg in die obere Etage zu finden. Doch der irre Wissenschaftler macht es uns alles andere als leicht und weiß seinen Vorteil gekonnt auszunutzen. Wir lassen uns von ihm allerdings nicht unterbuttern und kämpfen uns immer weiter nach oben.
Episode 55: Das letzte Experiment
Eine letzte Herausforderung erwartet uns in der Walze, dem geheimen Forschungslabor Shinras. Wir müssen gegen eine ganz besondere Kreation von Professor Hojo, den Klingentänzer, bestehen. Mit vereinten Kräften können wir die Kreatur schließlich bezwingen und so unsere Pflicht erfüllen. Zur Belohnung öffnet uns der Professor den Fahrstuhl ins obere Stockwerk.
Episode 56: Jenova
Wir erreichen das Büro von Präsident Shinra und finden ihn dort in einer äußerst verzwickten Lage wieder. Barret stellt das Oberhaupt des Konzerns zur Rede und muss schließlich bitter dafür zahlen, dass er Gnade walten ließ. Als Sephiroth erscheint machen wir uns zum Kampf bereit. Doch wir müssen nicht gegen ihn, sondern gegen eine ganz andere Macht kämpfen: die außerirdische Lebensform Jenova.
Episode 57: Die finsteren Vorboten
Nachdem wir Jenova zurückgechlagen haben, nehmen wir die Verfolgung von Sephiroth auf, müssen aber schnell feststellen, dass er uns scheinbar stets ein paar Schirtte voraus ist. Auch unser ursprünglicher Fluchtplan läuft schief, als plötzlich der Erbe Shinras, Rufus, auftaucht. Wir kämpfen in der Rolle von Cloud gegen ihn und seinen Bluthund Darkstar und verhelfen somit den anderen bei ihrer Flucht. Unser eigenes Entkommen gelingt uns schließlich über den Highway, auf dem wir einige Hindernisse aus dem Weg räumen müssen, bis wir schließlich am Ende der Straße eine unheimliche Entdeckung machen müssen.
Episode 58: Am Scheideweg des Schicksals
Am Ende der Straße schreiten wir unmittelbar auf eine direkte Konfrontation mit dem Schicksal zu. Die Moiren vereinen sich zum Hüter des Schicksals, den wir nun mit vereinten Kräften bezwingen müssen. Anschließend stehen wir Sephiroth im finalen Kampf gegenüber und erfahren schließlich, dass wir den Lauf der Dinge durch unser Handeln grundlegend verändert haben.
Back to Top