Agent 47 mordet wieder im Auftrag von IO Interactive.
Episode 21: Infiltration der Fabrikanlage
Auf der Suche nach dem Eingang von Dexter Industries schleichen wir weiter durch die klammen Minenschächte. Nachdem wir die Stromversorgung wiederhergestellt haben, gelangen wir mit dem Fahrstuhl ein weiteres Stockwerk tiefer in eine hünenhaft anmutende, mit Wasser gefüllte Höhle. Nach wenigen Schritten und einem Blick in unseren Laptop, gelangen wir wieder raus ans Tageslicht, wo wir mit einem schönen Blick auf Dexters Fabrikanlage für die langwierige Minenbegehung belohnt werden. In unserer Minenarbeitermontur ist es für uns kein Problem die Anlage zu infiltrieren und den nächsten Kontrollpunkt zu passieren. In einem Pausenhäuschen erledigen wir einen Zivilisten und kleiden uns in seine grüne Leinenhose. Die restliche Infiltration der Anlage stellt sich in unserem neuen Outfit als Zuckerschlecken dar. Nach einer überaus freundlichen Begrüßung der fülligen Rezeptionistin steigen wir auf der Suche nach dem richtigen Weg ins Innere der Fabrikanlage aufs Dach, wo wir direkt eine Ladung C4 und ein Scharfschützengewehr einsacken. Nachdem wir allerdings nicht mehr entdecken, entscheiden wir uns schließlich, wieder hinabzusteigen. Wieder im Erdgeschoss versuchen wir hinter der Rezeption in die Lobby zu gelangen. Das gelingt uns sogar auf den ersten Schlag, wodurch wir auch dieses Kapitel beinahe mit bravour abschließen können.
Episode 22: Unmenschliche Tierversuche
Fast einen Monat hat es dauern sollen, bis wir endlich den Fahrstuhl verlassen und somit Blake Dexters so genannte „Todesfabrik" betreten können. Zuvor bekommen wir allerdings schon einmal einen kleinen Einblick auf das, was uns in naher Zukunft wohl noch ein bisschen das Leben schwer machen wird: „Die Saints", eine mörderische Spezialeinheit wohlproportionierter Killernonnen. Naja, wir sind bereits in freudiger Erwartung, aber bis wir soweit kommen, müssen wir uns zunächst wieder in die Steuerung einfinden. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase geht es direkt den ersten von Dexters Mannen an den Kragen und wir infiltrieren leicht grobschlächtig Dexter´s Minen-Testgelände, auf welchem Dr. Greene seine teuflischen Tierversuche an armen, hilflosen Schweinen vollzieht. Das gefällt dem Tierschützer in uns ganz und gar nicht, weswegen wir nun jegliche Optionen in Betracht ziehen, um nach des Doktors Leben zu trachten. Letztendlich schicken wir ihn auf dem gleichen Wege ins Jenseits, wie er zuvor wohl zahlreiche Schweinchen hat sterben lassen: durch eine scharfe Tretmine. Zwar ist Dr. Greene damit Geschichte, aber wir haben uns nun mit dem alarmierten Sicherheitspersonal herumzuschlagen. Wir schaffen es dennoch das Sicherheitssystem zu deaktivieren und schnellstmöglich in einem gelben Overall vom Testgelände zu verschwinden. Hinter den Kulissen der Testanlage schleichen wir uns durch Dekontaminierungsduschen in unseren frisch erlangten Handlanger-Garmenten an diversen Wachleuten vorbei und gelangen unvermittelt zum Eingang der unterirdischen Siloanlage, in welcher in der nächsten Folge noch der ein oder andere Professor aus Dexters Reihen das Zeitliche segnen wird.
Episode 23: Im Herzen der Todesfabrik
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Episode 24: Stereoidmonster Sanchez´s letzter Kampf
Nach unserer kleinen Ärztereform in Dexter Industries, heften wir uns nun an die Fersen von Blake Dexters Bodyguard Sanchez, dem großbrüstigen Stereoid-Opfer und Möchtegern Wrestler in Dexters kleiner Privatarena. Die Arena ist unmittelbar über den Laboren von Dexter Industries lokalisiert, weswegen wir nicht lange nach Sanchez suchen müssen. Allerdings stellt sich uns zunächst die Frage, wie wir am besten unentdeckt an ihn herankommen. Entweder in der Aufmachung des Patrioten, dem Kontrahenten von Sanchez im Ring, oder in der Uniform eines Wachmanns, der wohl ohne große Aufmerksamkeit ins Innere der Arena gelangen kann. Im Hangar, in dem der Patriot soeben seine Aufwärmübungen vollzieht, versuchen wir zunächst dem schmächtigen Ringkämpfer an die Wäsche zu gehen. Dies stellt sich aber als schwerer heraus als zuvor erwartet, da das Wachpersonal des Patrioten zahlenmäßig eindeutig überlegen ist. Jeder unserer Versuche bleibt erfolglos, weswegen wir uns schließlich für die Kleidung eines Wachmannes entscheiden und durch die Personaltür in das Innere der Arena gelangen. Darin geht es bereits heiß her, denn Sanchez lässt bereits seine Muckis tanzen. Und hunderte von Leuten schauen ihm dabei zu. Nur wie sollen wir den Muskelprotz nun bei einem derart großen Publikum unbemerkt aus dem Weg schaffen? Wir entscheiden uns hinter die Bühnen zu treten und belauschen dort prompt Sanchez bei einem privaten Telefonat. Wir erfahren in dem Zuge, dass die kleine Victoria derzeit bei irgendeinem Sheriff in einer Kellerzelle unter Verschluss gehalten wird. Genug Info für uns, nun müssen wir Sanchez nur noch einen ordentlichen Tritt über den Jordan verpassen. Das gelingt uns schließlich, indem wir ihm die gesamte Beleuchtungsanlage der Arena auf den Kopf plumpsen lassen. Freilich war das nicht sehr unauffällig, weswegen eine große Panik unter den Zuschauern ausbricht. Wir nutzen den Trubel, um schnellstmöglich zum Ausgang zu wandeln und unerkannt aus der Arena zu flüchten. Nun holen wir uns Victoria zurück.
Episode 25: Eine himmlische Karriere
Wir haben uns nach der Eliminierung von Blake Dexters Handlanger Sanchez erst einmal ins Motel eingecheckt, um die Nacht gut über die Runden zu bringen und uns am nächsten Tag an die Rettung von Victoria zu machen. Unglücklicherweise haben nun aber auch die „Saints", eine scheinheilige Tötungstruppe der Agency, Wind von unserem Aufenthaltsort bekommen und pusten uns mit einem gezielten Schuss aus dem Raketenwerfer unser halbes Motelzimmer um die Ohren. Ein beherzter Hechtsprung hinter das Bett rettet uns das Leben, welches allerdings anschließend nicht weniger auf der Kippe steht. Denn die Saints geben nicht auf, bis sie unsere Leiche haben. Also müssen wir den Gebetsschwestern zuvorkommen und eine nach der anderen aus dem Verkehr ziehen. Zunächst gilt es jedoch aus den Trümmern unseres Zimmers zu schlüpfen und unerkannt nach draußen zu gelangen. Bevor wir uns nun der Ausschaltung der ersten zwei Saints, Jennifer Paxton und Heather McCarthy, widmen, schnappen wir uns zunächst die erst beste Uniform von einem ihrer Mannen und begeben uns auf die Suche nach dem geeigneten Schauplatz für unser grausiges Unterfangen. Wir finden glücklicherweise eine Ladung Rattengift, die wir Heather McCarthy wenig später an der Waikiki-Bar in ihr Getränk kippen. Jennifer Paxton lassen wir anschließend durch eine gezielte C4-Explosion vor unserem ehemaligen Motelzimmer ins Gras beißen, bevor wir unerkannt in die Motelrezeption entkommen. Allerdings stehen ganz oben auf unserer To-Do-Liste noch die Namen von fünf weiteren Saints.
Episode 26: In göttlicher Mission
Unsere nächsten beiden Ziele sind die vermeintlichen Schwestern Dijana und Agnija Radoncic, die sich in unmittelbarer Nähe der Motelrezeption befinden. Glücklicherweise tragen wir nach wie vor die Uniform eines ihrer Handlanger, sodass wir unerkannt das Terrain erkunden können. Wir erkennen die vor dem Motel lokalisierte Tankstelle als gute Gelegenheit, die beiden Schwestern auszuschalten. Daher öffnen wir heimlich die Benzinpumpen an den Zapfsäulen und überschwemmen das Tankstellengelände mit einer üppigen Menge an Benzin. Den Plastiksprengstoff, den wir zuvor auf dem Parkplatz mitgehen ließen, platzieren wir gezielt in der Nähe der Tankstelle und sprengen ihn, sobald beide Schwestern in den Benzinpfützen stehen. Eine bombastische Explosion zerlegt die Tankstelle, sowie die Radoncic-Schwestern in ihre Einzelteile und verschafft und genügend Zeit unbemerkt ein Schloss zu knacken und in den nächsten Abschnitt zu entkommen. Nun gilt es schließlich auf einem riesigen Kornfeld die letzten drei der Saints aus dem Verkehr zu ziehen. An erster Stelle heften wir uns an die Fersen der Obernonne Lasandra Dixon, die von einem kleinen Farmgebäude aus ihre Befehle zu erteilen scheint. Mit einem gezielten Schuss auf einen Lastenzug über dem Kopf von Lasandra schicken wir das Oberhaupt der heiligen Schwestern unverzüglich ins Aus. Jaqueline Moorhead erdrosseln wir anschließend unerkannt in den Tiefen des Kornfelds, während wir Louisa Cain einen tödlichen Stromschlag verpassen. Nachdem wir die Saints ausgelöscht haben, schleichen wir zu ihrem Kommandoposten und übermitteln dort dem Agency-Leiter Travis die für ihn weniger freudige Botschaft vom Scheitern seiner Spezialeinheit.
Episode 27: Unter den Augen von Justitia
Nach der Eliminierung der Saints, werden wir uns nun wieder unserem ursprünglichen Ziel zuwenden: Der Rettung von Victoria. Dazu heften wir uns an die Fersen des korrupten Hoper Sherrifs Skurky, der Victoria in den Kellern des Bezirksgefängnisses festhalten soll. Der einzige Weg dorthin führt uns allerdings über das Bezirksgericht, in welchem es vor lauter Polizeikräften nur so wimmelt. Die polizeiliche Aufmerksamkeit ziehen wir direkt zu Beginn auf uns, als wir einen dickbäuchigen Anzugträger mit sichtbarer Speckschürze eine grüne Vase auf dem Leib zerscheppern und den aufgebrachten Wonneproppen anschließend mit mehreren Schüssen einen kleinen Denkzettel verpassen. Aber so können wir das nicht fortführen. Daher starten wir einfach noch einmal von vorne und begeben uns diesmal mit ein bisschen mehr Seriosität an die Sache. Dafür durchforsten wir zunächst das gesamte Gerichtsgebäude nach einer geeigneten Gelegenheit um in die Arrestzellen vorzudringen. Diese finden wir, als ein Angeklagter auf der Herrentoilette sein Geschäft vollzieht. Wir erledigen ihn und schlüpfen in seine Rolle, in welcher wir direkt wieder in den Verhandlungssaal überführt werden. Nach einer kleinen Standpauke vom Richter, samt Verurteilung, werden wir abgeführt und stehen unvermittelt mitten an unserem Zielort, den Arrestzellen.
Episode 28: Hinter Gittern: Der Männerknast
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Episode 29: Ein Mann und sein Tanto Messer
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Episode 30: Sheriff Skurkys Ende
Wir haben uns unauffällig mit unserem Tanto-Messer durch die besetzten Straßenzüge Hopes gekämpft und befinden uns nun in einem geräumigen Lagerhaus, welches im Begriff ist von lodernen Flammen verspeist zu werden. Wir nutzen den Vorteil des ausufernden Brandes und schleichen durch die grauen Rauchschleier, die uns perfekt von den suchenden Blicken der bewaffneten Soldaten der Agency abschirmen. Einen der vermummten Soldaten erledigen wir gekonnt mit einem gezielten Nackenstich und kleiden uns anschließend in seine gepanzerte Uniform. Damit laufen wir nun kaum noch Gefahr aufzufallen, sodass wir das Lagerhaus unerkannt hinter uns lassen können. Außerhalb des Lagerhauses streifen wir über einen Hinterhof an einem alten Mann vorbei und betreten von dort eine runtergekommene Kneipe, in der ein Scharfschütze der Agency postiert wurde, bzw. postiert war, denn unser Tanto-Messer schickt ihn auf dem direkten Wege in den „Scharfschützenhimmel". Plötzlich nähern sich weitere Agency-Soldaten, die uns aus der Kneipe treiben. Mit dem Finger auf dem R-Trigger (Instinkt-Modus) gehen wir über den Markt und folgen dabei den Blutspuren von Sheriff Skurky, den wir schließlich in die Hoper Stadtkirche fliehen sehen. Damit ist die Stunde der Abrechnung gekommen. In der Kirche nimmt sich der hinterlistige Skurky plötzlich den Pastor als Geisel und droht ihn zu erschießen. Wir kommen ihm zuvor und verpassen den Pastor versehentlich einen Brustschuss, wodurch wir uns sogleich ins Aus schießen. Beim zweiten Mal trifft unsere Kugel allerdings dem korrupten Skurky direkt zwischen die Augen und während dieser munter vor sich hinsiecht gibt er uns in seinen letzten Sekunden die Information die wir brauchen: Victorias Aufenthaltsort.
Episode 31: Sexuelle Spannungen bei Schneider Tom
Bevor wir uns in Chicago wagemutig ins Finale schmeißen, gilt es uns noch einmal ordentlich in Schale zu werfen. Und wo können wir das besser, als bei unserem persönlichen Schneiderlein Tommy Clemenza? Was wir jedoch vergessen hatten, war, dass der gute alte Tommy eine starke Affinität zu uns zu hegen scheint. Eine Affinität, die anscheinend über die freundschaftliche Basis hinausgeht. So kassieren wir zunächst ein paar liebliche Streicheleinheiten und kriegen dann sogar noch ein lüsternes „Stöhn-Konzert" vom guten Schneider präsentiert... Was geht hier nur vor sich? Will der alte Mann uns verführen? Im Keller entdecken wir neben allerlei seltsamen Kostümen, die auf sexuelle Fetischspielchen hindeuten, einen Beweis, sowie ein Pfandungsplakat unsererseits! Steckt Tommy etwa mit Blake Dexter unter einer Decke (also rein im metaphorischen Sinne selbstredend!)?! Ist er irgendwie in den Fall Victoria involviert?! Wir zweifeln stark an Tommy, quetschen uns schließlich aber in einen angeblich maßgeschneiderten Anzug und verlassen schleunigst den Laden, um wieder unserer Pflicht nachzugehen. Zwar eine relativ kurze Episode, aber eine mit viel sexueller Spannung!
Episode 32: Blackwater Park
Während der sadistische Dexter von der Agency eine Menge Kohle absahnt, begeben wir uns zu seiner letzten Bastion: Blackwater Park, in dem das große Finale stattfinden soll. Doch nun müssen wir zunächst einen Weg finden unbekannt ins Innere des gigantischen, hermetisch abgeriegeltem Hotelkomplexes zu gelangen. Wir schleichen daher zu Beginn durch die kleinen Gärtchen und werden prompt von einem Sicherheitsmann entdeckt. Also starten wir von vorne und machen diesmal alles richtig. In der Kleidung eines ermordeten Mitgliedes des Wartungspersonals gelangen wir in das Innere des Hotels und stehen nun vor der kniffligen Aufgabe, die Zugangsdaten für den Fahrstuhl zu Dexters Penthouse zu beschaffen. Nur wie machen wir das? Der Fahrstuhl wird durch einen Netzhautscanner bedient! Daher müssen wir uns entweder martialisch die Netzhaut der Sicherheitschefin zu Eigen machen oder irgendwie die Technik austricksen und das Sicherheitssystem überbrücken. Als Gutmenschen entscheiden uns schließlich für die zweite Option und versuchen unser Bestes unerkannt in den Sicherheitsraum zu gelangen, der allerdings mit zwei Wachleuten voll besetzt ist. Nachdem selbst die Holzhammermethode (Das Sprengen des Sicherheitsraums) scheitert, schlüpfen wir letztendlich in die Uniform eines Wachmanns und schaffen es das Sicherheitssystem zu überbrücken, sowie anschließend den Fahrstuhl unerkannt zu betreten. Mach dich schon mal bereit, Blake Dexter, Agent 47 ist auf dem Weg zu dir!
Episode 33: Das Penthouse
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Episode 34: Absolution
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