Die erste Staffel des epischen Minecraft Projekts "Be a Part of It".
Episode 121: Der Junge im Schnee
Auf unserer Reise zu den graugrünen Sümpfen stoßen wir auf ein riesengroßes Schneebiom, welches sich bis ans Ende des Horizonts zu erstrecken scheint. Nur wo müssen wir nun lang, weiter nach Süden? Wir stapfen durch den dichten Schnee, bis der Abend über unseren Köpfen einbricht und in unserem Blickwinkel plötzlich das Flackern einer Fackel zu vernehmen ist. Die haben wir aber nicht platziert! Ergo hier war schon einmal jemand Anderes! Also halten wir Ausschau nach weiteren Fackeln, denen wir nachjagen können. Dabei stoßen wir auf einen großen Schneehaufen, aus welchem wir eine Art Zähneklappern vernehmen. Im Haufen entdecken wir einen armen Jungen in Kältestarre, der sich sehnlichst nach ein bisschen Wärme sehnt. Unter Zeitdruck suchen wir panisch im Schneebiom nach etwas Hilfreiches und stoßen dabei auf einen großen Lavapool. Die Rettung für den Jungen, der sich uns als Arne vorstellt. Er war einst Fan von Pewdiepie, bis dieser ihn sowie seinen Freund Marc Nawroth verstieß. Seitdem suchte er nach einem Anschluss und geriet so an den verlogenen Professor Frammeck, der ihn anwerben wollte. Doch Arne und Marc erkannten die üblen Absichten des alten Knackers und machten sich aus dem Staub. Samt der Ausrüstung, die sie von Frammeck erhielten. Schließlich sind Arne und Marc ja auch in unserer Armee besser aufgehoben. Deshalb warten wir nicht bis zum Morgengrauen, sondern begeben uns gleich weiter nach Süden, in Richtung der graugrünen Sümpfe um Marc zu treffen.
Episode 122: Vom Jäger zum Gejagten
In den graugrünen Sümpfen angekommen, stoßen wir endlich auch auf Marc Nawroth, der uns für ein kleines Entgeld, bzw. wohl eher Entgold treu zur Seite steht und mit seiner Armbrust unterstützt. Nachdem wir die Kisten unserer neuen Verbündeten gefilzt und die nützlichen Dinge, wie Tränke und Waffen, entwendet haben, machen wir uns auf den Weg ins Innere der Sumpflandschaft. Doch uns fehlt es an Kohle! Also müssen wir zunächst einmal in den Sümpfen auf eine kleine Schürftour gehen. Nach getaner Arbeit dringen wir weiter vor. Nun dauert es nicht mehr lange und schon treffen wir auf einen Pulk sonderbarer Sumpfkrieger und Sumpfschützen, die uns das Leben wirklich äußerst schwer machen. Und zwar so schwer, dass wir selbst das Zeitliche segnen müssen, von unseren Kameraden aber in letzter Sekunde gerettet werden. Mit neuer Kraft geht es wieder zurück und nun stoßen wir auch endlich auf den Sumpftempel. Doch wo befindet sich sein Eingang?
Episode 123: Der Sumpftempel
Durch das Aktivieren eines Schaltermechanismus öffnen wir nach langer Suche den Eingang zum Sumpftempel, in den wir wenig später hinabsteigen. Die Luft ist drückend und modrig, uns fällt das Atmen schwer. Wobei das unser kleinstes Problem ist, denn im Inneren des Tempels wimmelt es nur so vor Sumpfkriegern und Sumpfschützen, die allem Anschein nach nicht sehr erfreut darüber sind, dass wir ihr Heiligtum betreten haben. Das Begrüßungskomitee in Form eines Giftpfeilschützen katapultiert uns gleich zu Beginn in einen tiefen Abgrund hinab, aus dem wir uns nun erst einmal wieder retten müssen. Immer noch fehlt jede Spur von Arne. Dann verschwindet Christian aus heiterem Himmel. Was ist nur passiert? Wurden sie verschleppt oder vielleicht sogar... Nein, das kann auf keinen Fall passiert sein. Wir begeben uns auf die Suche nach ihm, finden aber nur einen Schalter und wenig später unseren Tod. Doch Marc und auch Christian retten mich und stoßen dabei wieder auf Arne, der sich allem Anschein nach im Inneren des Tempels verlaufen hatte. Vereint wagen wir uns immer tiefer in die dubiose Tempelanlage voran, öffnen einen Geheimgang mit dem zuvor gefundenen Schalter, bekämpfen Slimes und noch mehr Sumpfkrieger sowie Sumpfschützen und sehen uns dann mit einer durchaus kniffligen Aufgabe konfrontiert: Wir müssen durch versumpftes Ekelwasser tauchen, wobei wir fast ersaufen. Auf der anderen Seite der Kanäle angekommen, schlachten wir zwei weitere Sumpfkrieger und werden urplötzlich von einem hühnenhaften Sumpfbarbar mit Stachelkeule angegriffen. Mit ein wenig Glück bezwingen wir auch diesen Riesen, hoffen dabei aber auch, dass wir bald endlich den Schatz dieses Tempels bergen können. Schwer bewacht ist er ja schon einmal.
Episode 124: Schlüsselfragment Uranus
Wir kämpfen uns weiter in die Tiefen des Sumpftempels vor und stoßen endlich auf eine schlichte Holzkiste, die neben einer Menge Gold und Diamanten das so genannte Schlüsselfragment "Uranus" birgt. Schlüsselfragment "Uranus"?! Danach hat Humbert also die ganze Zeit gesucht gehabt?! Und wir dachten, wir finden hier drin womöglich ein Teil von 50 Cent... Wie dem auch sei, wir müssen nun irgendwie wieder aus diesem modrigen Sumpfheiligtum entkommen. Und dazu müssen wir an einem weiteren Sumpfbarbar vorbei, der uns den Weg nach draußen versperrt. Gekonnt tricksen wir den klobigen Riesen aus und schnellen geschwind wie der Wind an ihm eine gigantische Wendeltreppe empor. An der Spitze atmen wir endlich wieder frische (Sumpf)Luft ein und sind überglücklich aus den uralten Ruinen entkommen zu sein. Jetzt wollen wir aber auch nicht länger in den graugrünen Sümpfen verweilen und machen uns direkt auf den lang ersehnten Heimweg in Richtung Norden. Wir schleichen an weiteren Sumpfkriegern und Sumpfschützen vorbei, passieren das Zelt, in dem wir Marc getroffen haben, durchstreifen die Schneelandschaft, in der wir zuvor den halb erfrorenen Arne gefunden haben, jenseits davon bahnen wir uns einen Weg durch die Sumpflandschaft und verlaufen uns auf halbem Weg nach Hause. Doch letzten Endes kommen wir gesund und munter in unserer Basis an. Mit zwei neuen Verbündeten im Schlepptau und einem dubiosen Schlüsselfragment in unserer Tasche.
Episode 125: Ready for Take Off
Es ist Halloween, die Nacht der Geister, Monster und Dämonen... Und wir kriegen einfach kein Auge zu. Egal wie sehr wir versuchen in unserem Bett zu entschlummern, der Schatten Halloweens schwebt dicht über unserem sonst so friedfertigen Zuckerhutdomizil. Doch plötzlich schallt ein seltsames Raunen durch unser Haus. Wir schauen draußen nach und identifizieren Oldman als verstörenden Schreckensstifter. Als allerdings die Dielen vom Dachboden über unserem Kopf knarschen, ergreift uns endgültig die Angst. Auf dem Dachboden stellen wir ein zweites Mal den Postboten, der uns eine dubiose Einladung vom Reiseunternehmen Cemmfrak Travels ins Urlaubsressort Luran hinterlässt. Wir schwingen uns also ins Flugzeug und fliegen dem Sommerfeeling entgegen! Allerdings ist der Flug anstrengender als gedacht, denn unser nervender Sitznachbar Ferdinand treibt uns fast vollkommen in den Wahnsinn...
Episode 126: Luran, die Oase des Lebens
Am Flughafen von Luran angekommen, treffen wir auf unseren Fremdenführer Hector Salamanca, einen kauzigen Gesellen, der uns stark an unseren Kumpel Christian erinnert. Nachdem wir uns kurz auf Hectors Toilette erleichtert haben, führt uns unser spanischer Tourguide durch einen dichten Dschungel direkt vor die Pforten Lurans, einer florierenden Stadt, die mit seinen kleinen Marktständchen und seinem farbenfrohen Aufgebot an mehr oder weniger sympathischen Einwohnern, viele Touristen anlockt. Von der entspannten Urlaubsatmosphäre angesteckt, schauen wir uns die Waren auf dem Markt an, sprechen mit Einheimischen und Touristen und rauben schließlich die Häuser der sonderbaren Einwohner aus.
Episode 127: Fünf Sterne Deluxe
Nach unserem kleinen aber feinen Raubzug durch Luran, checken wir erst einmal in unser Hotel ein und lassen uns von Hotelbesitzer Benedict persönlich unseren Zimmerschlüssel reichen. Im Hotel machen wie Bekanntschaft mit weiteren Hotelgästen, wie unseren Zuschauer Sascha, aka Daykto sowie der verdorrten Sexbombe Inge, die uns sofort um ein paar Gefallen bittet. Inge benötigt nämlich dringend Eier und Leder... was eine Frau in ihrem Alter halt so braucht.
Episode 128: Inges unmoralische Mission
Wie gewünscht haben wir Inge mit Eiern und Leder versorgt und somit schon einmal ihre Grundbedürfnisse gedeckt, wofür wir glatt mit einer Portion ihrer selbst gemachten Eierspeise sowie ihrem Menschenschlächter-Diamant-Killerschwert entlohnt werden. Doch eine letzte Mission hat Inge noch auf Lager. Sie will, dass wir Mary, eine weitere Touristin in Luran, erledigen und ihr somit Genugtuung bringen. Denn Mary hat Inges Liebhaber Fait allem Anschein nach eine juckende Geschlechtskrankheit verpasst. Wenn das nicht Grund genug für eine derart scheußliche Tat ist, dann weiß ich auch nicht weiter... Spaß beiseite! Einziger Beweggrund für uns, Inges unmoralischer Mission nachzugehen, ist jedoch die Hoffnung auf eine weitere schöne Belohnung. Wenn wir schon einen Menschenschlächter kriegen, nachdem wir ihr Leder gebracht haben, was kriegen wir dann wohl, wenn wir den Auftragsmord erfolgreich erledigen? Unsere Neugier auf die Belohnung treibt uns schließlich zu der furchtbaren Tat, sodass wir Mary am Strand erledigen. Aber die Enttäuschung ist groß, denn Inge "belohnt" uns lediglich mit Miley Cyrus´ neuer Single "Wrecking Ball" in Schallplattenform... Grund genug, uns unverzüglich in die Federn zu hauen. Ist ja hier auch nicht länger auszuhalten.
Episode 129: Die Wahrheit über Luran
Wir machen es uns ganz gemütlich in unserem Hotelzimmer und betten uns für eine erholsame Nacht mit schönen Träumen vom Urlaubsressort Luran und den schicken Mädels am Strand in unserem schicken Hotelbett. Doch aus den Träumen werden Alpträume. Denn in der Nacht zeigt Luran sein wahres Gesicht: Luran ist nicht die Oase des Lebens, sondern die Stadt der wandelnden Toten. Zombies wohin das Auge blickt. Glücklicherweise ist Hector stets an unserer Seite und sagt uns, wie wir uns zu verhalten haben. Wir müssen einen Funkspruch am Turm in der Stadt absenden und uns dann über die Katakomben unter dem Hotel aus der Stadt retten. Mit unserem neuen Kameraden Sascha an unserer Seite gelingt uns das Unmögliche und wir entkommen mit abgesendeten Funkspruch schließlich aus Luran. Hector haben wir jedoch inmitten der Massen an unzähligen Untoten traurigerweise verloren. Am Flughafen erwartet uns bereits der totgeglaubte Ferdinang, den wir" versehentlich" ein zweites Mal über den Jordan befördern. Plötzlich erscheint am Horizont unsere letzte Hoffnung! Das Flugzeug, das uns abholen soll... unsere Rettung ist so nah und doch so fern... Happy Halloween, liebe Freunde!
Episode 130: Der Sommerhit 2014
Nach unserem Alptraum-Abenteuer nach Luran erwachen wir kaum ausgeruht zu unidentifizierbaren Klängen aus unserer Nachbarschaft. Was ist das für ein unerträglicher Lärm?! Und von wo kommt er? Fragend schauen wir uns um und erblicken ein von Baugerüsten gesäumtes Gebäude an jener Stelle, an der bisher immer Roberto Blancos spärlich eingerichtete Villa Copacabana stand. Wir nähern uns der Villa und erkennen schnell, dass die Musik zweifellos dem Bauobjekt entfleucht. Dort angekommen, werden wir bereits von dem Schlagerstar begrüsst und kurzerhand mit Missmut gestraft, als wir seinen Plattenspieler in seine Einzelteile zerlegt und somit Roberto Blancos Sommerhit 2014 ein Ende bereitet haben. Die Lautstärke war ja auch wirklich nicht mehr auszuhalten. Den sichtlich gekränkten Sänger können wir aber schließlich wieder aufmuntern, indem wir ihm unsere Unterstützung bei der Suche nach Lapislazuli für sein Badezimmer zusprechen.
Episode 131: Arks Lapislazuli Laden
Bei der Musterung unseres Lagerbestandes finden wir nicht einmal das kleinste Fragment eines Lapislazuli-Steins, weswegen wir uns schon mental darauf vorbereiten, in den Minenschächten des Zuckerhuts danach zu schürfen. Bevor wir jedoch in die Tiefen hinabsteigen können, überreicht uns Roberto plötzlich einen Werbeflyer von einem Lapislazuli-Laden, dessen Lokalisierung sich allerdings als ziemlich knifflig herausstellt. "Irgendwo beim Meer, wo ist und so"?! Na toll... auf gut Glück bewegen wir uns zu dem uns einzig bekannten Meerstreifen in der Nähe unserer Basis und stoßen dabei tatsächlich auf den Laden, der sich auf einer Bergspitze inmitten der See befindet. In dem beschaulichen Hüttchen begegnen wir dem sonderbaren Lapislazuli-Verkäufer Ark Rungmann, der uns mit seinen Aussagen nicht nur ziemlich verwirrt, sondern auch ordentlich vor den Kopf stößt.
Episode 132: Alt-Kanzler Helmut Kohl
Um an das von Roberto gewünschte Lapislazuli zu kommen, entscheiden wir uns für den guten alten Raubangriff auf Arks Laden. Dabei wollen wir bedacht vorgehen und schleichen uns daher professionell, wie wir sind, leise in Richtung der Eingangstür. Doch der aufmerksame Ark Rungmann erspäht uns und konfrontiert uns unverzüglich mit lautstarken Schimpftiraden, bevor er uns schließlich auch mit dem Schwert zu Leibe rückt. Wir schütteln ihn allerdings ab und mauern ihn wenig später in Werkbänke ein... ja, das haben wir tatsächlich getan. Im Obergeschoss erwartet uns bereits der mit einem MG bewaffnete Alt-Kanzler Helmut Kohl, der uns in Windeseile in die Ohnmacht feuert. Als wir aufwachen, sitzen wir in einem Boot inmitten der See, nicht unweit von uns, ein hühnenhaft gewachsener Riesenkohl - der ultimative Endgegner? Nein, eine absolute Null und darüberhinaus nur ein Laienschauspieler in Roberto Blancos kleiner Docu-Soap... Na toll, alles nur inszeniert... Und dann zieht uns Roberto noch einen Knüppel über den Kopf und versetzt uns in Tiefschlaf. Wir wachen in seiner Villa Copacabana auf und lassen uns das Geschehene noch einmal in Ruhe erläutern.
Episode 133: Der kleine Timmy
Noch stark enttäuscht von dem kleinen Intermezzo mit Ark und Kohl, verabschieden wir uns von Roberto und machen uns auf den Weg in unser richtiges Bett und gleichsam in Richtung einer Aufnahmepause. Wir betten uns dafür geschmackvoll in einem kleinen Holzboot und schlafen auch im Nu ein. Doch 48 Stunden später wecken uns die Hilferufe eines kleinen Jungen, Timmy Tommerson, dessen Dorf angeblich angegriffen und seine Mutter dabei schwer verletzt wurde. Wir folgen dem kleinen Bengel, um letztendlich direkt in eine Falle von Professor Frammeck zu tappen. Timmy ist in Wirklichkeit einer von Frammecks Handlangern, die nach unserem Leben trachten. Doch so leicht lassen wir uns nicht unterkriegen. In einem riesigen Käfig, der vom Himmel fiel, kämpfen wir gegen einige Roboter und müssen schließlich auch gegen den kleinen Timmy zur Waffe greifen. Der Junge stellt sich als ziemlich zäh heraus, fällt allerdings wenig später einem Lavabecken zum Opfer. Während Timmy seine baldige Rache heraufbeschwört, gehen wir zurück zu unserem Anwesen und beenden die Aufnahme stilgerecht als Sieger über Frammecks Mannen.
Episode 134: Die Ruhe vor dem (Lust-)Sturm
Holerö, Ihr feisten Trockenfrüchtchen, gut, dass Ihr wieder dabei seid, denn wir greifen wieder einmal in die Vollen. Denn während sich old Oldman Oldmans heiter zu einem mülmernden Gammelfleischhaufen zersetzt und bereits von einer Heerschar an Fliegen umlagert wird, Ark Rungmann und Alt-Kanzler Helmut Kohl den Weinkeller der Villa Copacabana ausbauen, hat der gute Roberto bereits einen schrecklich schrägen Fidelhit mithilfe eines aus den Fanreihen zugesandten Songtextes komponiert. Doch als wir auch diesen Hit nach mehreren Optimierungsversuchen samt Schallplattenspieler kaputt kloppen, überhäuft uns Herr Blanco plötzlich mit harsch anklingenden Drohtiraden. Kann es etwa sein, dass Roberto tatsächlich zu Professor Frammecks Schergen gehört oder täuschen wir uns einfach nur gewaltig in ihm?
Episode 135: Sex in Minecraft
Inge Kusch, die notorische Eierliebhaberin und Bikinioma aus unserem vergangenen Luran-Urlaub, ist tatsächlich in unser Tal gezogen. Hat sich ein Haus errichten lassen und sich richtig sesshaft gemacht. Und das alles ohne eine Erlaubnis?! Sind wir hier etwa bei Animal Crossing oder was?! Naja, architektonisch schön ist das ganze Haus zwar (abgesehen vom scheusslich pinken Dachbodenschlafzimmer), aber so recht will uns die neue Bewohnerin nicht gefallen. Ganz im Gegenteil zu Christian, der sich in der folgenden Nacht ordentlich an Inges Schenkeln bedient und den zweifellos nicht sehr frommen Müllerssohn in Inges Liebeshöhle(/hölle) mimt. So erleben wir etwas, auf das wir wirklich hätten verzichten können: den ersten Sex in Minecraft... ob das zügellose Sex-Feature vielleicht in eine zukünftige Version von Minecraft offiziell integriert wird?
Episode 136: Nackte Tatsachen
Spannendes Feldbeflügen zum Episodenauftakt? Wenn das nicht mal extrem aufregend wird...! Also langweilig wird es auf keinem Fall, was vielleicht nicht zuletzt daran liegt, dass wir plötzlich Ex-Kanzler Gerhard Schröder an der Strippe haben und er allem Anschein weiß, wo sich die nächste Reliquie von 50 Cent befindet. Das schreit doch nahezu nach einem Abenteuer, auf das wir uns unvermittelt vorbereiten. Mit gepackten Taschen folgen wir der äußerst vagen Wegbeschreibung von Herrn Schröder und konzentrieren und dabei ganz auf die "Warm-und-Kalt"-Ansagen vom geläuterten SPD-Boss. Unterwegs stoßen wir auf einen gefährlichen Jürgen Trittin... *hust*... auf einen gefährlichen Moosgiganten, den wir aber gezielt umgehen können. Unumgänglich erscheint uns allerdings der Mann im Adamskostüm, der vollkommen befreit an einer Flussböschung seine Kronjuwelen baumeln lässt. Uns gefriert das Blut in den Adern, als wir tatsächlich das erste Mal in unserer Minecraft-Karriere mit einem pixeligen "Penis" konfrontiert werden... entblösst, weil dem nackten Kerl augenscheinlich von dem zuvor gesehenen Moosgiganten die Kleidung entwendet wurde. Armer nackter Mann...
Episode 137: Arachnophobie
...
Episode 138: Die Spinnenhexe
...
Episode 139: Massaker und Liebeslyrik
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Episode 140: Das ist neu! Kader Loth zieht ein!
Wow, wir haben endlich unser erstes Fragment von 50 Cent sicherstellen können! Und damit das auch so bleibt, verstauen wir es ordentlich in unserem chaotischen Kisten-Wirrwarr. Nach einem ordentlichen Frühstück treibt uns die Abenteuerlust wieder aus unserem Haus, doch als wir gerade im Begriff sind, von unserem wunderschönen Domizil hinabzusteigen, sticht uns plötzlich ein offensichtlicher Neubau ins Auge. Was ist das? Ein Wohnkomplex in unserem gemütlichen Tal?! Bevor wir ihm einen Besuch abstatten, gilt es allerdings erst einmal Christian zu finden. Fündig werden wir schließlich in Inges schauderhafter Sexkammer, aka. ihrem Schlafzimmer, in dem sich Christian allem Anschein nach bereits, mit einem Doktor Snuggles Portrait auf den Bauch gebunden, für den nächsten Geschlechtsakt bereit gemacht hat. Aber so weit soll es heute nicht kommen. Daher packen wir ihn am Schlawittchen und zerren ihn zum neugebauten Wohnkomplex, nur um vor Ort schließlich feststellen zu müssen, dass wir tatsächlich einen neuen Bewohner haben: Kader Loth bzw. Quader Kot ist bei uns eingezogen!