Episode 176: Jenseits der Sümpfe
Wir sind in Richtung Norden aufgebrochen, um die Sümpfe zu überqueren und nach Mühlstadt zu reisen. Doch auf dem Weg müssen wir einigen Gefahren trotzen. Zum einen ist da der nervige Händler David Sternberg, der von seinem kleinen Hausboot aus überteuerte Waren feilbietet und uns dabei mit seinen lauten Werbeparolen fast in den Wahnsinn treibt. Und zum anderen sind da diese ungemütlichen Sumpfwesen, mit schuppiger Echsenhaut überzogene Sumpfghouls, die nach unserem Leben trachten und uns durch das sumpfige Areal jagen. Doch schließlich erreichen wir einigermaßen unbeschadet Mühlstadt, in der allem Anschein nach nur sehr skurille Menschen wohnen. Da uns bei Dr. Q Cumber am Haus niemand die Tür öffnet, verschaffen wir uns mit unserer Spitzhacke selbst Zugang und treffen letztendlich auf Kenneth Cumber, den Sohn des Psychodocs und das Geburtstagskind, für den wir nun ein Konzert veranstalten sollen.
Episode 177: Der Konzertabend
Es ist soweit! Das große Konzert des Puppenspielers und seiner geliebten Puppenspielerin zur Feier vom 18. Geburtstag von Kenneth Cumber kann beginnen. Gebannt erwarten die Bewohner von Mühlstadt das große Spektakel, nur Kenneth selbst scheint wenig begeistert. Allem Anschein nach haben wir seinen Geschmack nicht so richtig getroffen. Naja, ist ja auch egal, hauptsache wir haben damit unsere Mission erfüllt. Als wir eine kurze Pinkelpause einlegen, hören wir urplötzlich eine Stimme, die uns in ein Waldstück am Rande von Mühlstadt lockt. Es ist die Stimme von Miss Merkur, die vor der Stadt ihr Zelt aufgeschlagen hat und nun unsere Sterne deutet. Zu unserem Schrecken prognostiziert sie uns schwarze Zeiten und rät uns, schnellstmöglich zurück in unsere Basis zu kehren. Aber davor müssen wir doch noch unsere Mission erfüllen und Rosis Trauma heilen. Auf dem Rückweg zum Dorfplatz erspähen wir auf einmal einen verlorenen Schlüssel und sehen darin unsere Chance auf einen nächtlichen Raubzug. Wir betreten also unbemerkt das Haus von Jim Candy, einem Bewohner Mühlstadts, und suchen darin nach Schätzen. Was wir dort allerdings in seinem geheimen Kellerversteck finden, verschlägt uns entgültig die Sprache. Nun wissen wir sicher, dass wir so schnell wie möglich wieder aus dieser Stadt verschwinden müssen!
Episode 178: Traumatherapie
Wir brechen unsere Zelte in Mühlstadt ab und machen uns auf den Weg zurück zur Psychoklinik von Dr. Q Cumber. Doch da fällt uns ein, dass wir ja gar keine Boote mehr haben! Abhilfe verschafft uns allerdings ein netter Bewohner von Mühlstadt, Pierre, der uns direkt zwei seiner Boote und zudem - unfreiwillig - eines seiner selbstverfassten Bücher überlässt. Zurück bei der Klinik ertappen wir den Doktor abermals beim Konsum sonderbarer Krebshexen-Erotik, können ihn aber schließlich dazu bringen, Rosis Therapie endlich zu beginnen. Durch Hypnose versetzt uns der Doktor direkt in die Psyche von Rosi, in welcher wir unvermittelt auf ein großes Haus stoßen. Darin begegnen wir allerdings nicht nur Rosi und ihren bereits verstorbenen Verlobten, sondern zugleich auch eine ziemlich große Gefahr!
Episode 179: Der Seelentaucher
Nachdem wir im Unterbewusstsein von Rosi vom Trauma überwältigt werden, steht uns in der realen Welt eine weitere Herausforderung bevor: Frammeck Assassin Nr. 9, der Übernaut, versucht die Gunst der Stunde zu nutzen und uns im Schutze der Nacht heimlich auszuschalten, während wir stets in Rosis Unterbewusstsein gefangen sind. Doch Eugen, Schorse und Dr. Lang kommen zur Hilfe, um den finsteren Absichten des Seelentauchers Einhalt zu gebieten. Es kommt zum erbitterten Kampf im Sumpf vor Dr. Q Cumbers Klinik, der schließlich einige Opfer fordert. Als die Situation aussichtslos erscheint, passiert allerdings plötzlich etwas Unerwartetes!
Episode 180: Das Geräusch der Stille
Mit dem Niedergang des Übernauten durch Christians heroische Rückkehr, wurden Frammecks Assassinen vorerst zurückgeschlagen. Doch die wahre Herausforderung steht uns nun erst bevor: Um Rosi zu retten, müssen wir das Trauma in ihrem Unterbewusstsein ein für allemal bekämpfen. Inmitten von Rosis innerster Gefühlswelt kommt es schließlich zum atemberaubenden Showdown gegen die Manifestation des Traumas: Kyrthanago Malbo! Mit seinen frostigen Eisattacken hält uns das furchtbare Monstrum ordentlich bei Atem und wir wissen kaum, wie wir gegen einen derartigen Gegner bestehen sollen. Doch schließlich geschieht ein Wunder und Rosi scheint befreit. Was dann allerdings geschieht, macht uns wirklich sprachlos. Zum Ende des Chapters erfahren wir schließlich noch von den teuflischen Machenschaften von Professor Van Kobernikus. Der Kollege Frammecks plant in seinem sogenannten "7 Sünden-Projekt" die biblischen Todsünden in Organismen zu manifestieren und dergestalt eine zerstörerischee Eliteeinheit zu schaffen. Sein nächstes Versuchsobjekt ist dabei ein alter Bekannter von uns.
 Episode 181: Der Tag danach
Das Vergangene kann man nicht mehr rückgängig machen. Und so müssen wir fortan mit den Verlusten leben, die wir am Ende unserer letzten Reise erlitten haben. Nachdem wir Christian wiedergetroffen und uns von Rosi verabschiedet haben, brechen wir also wieder in Richtung unserer Heimat auf. Unterwegs machen wir einen kleinen Abstecher bei Justine Kayne und erfahren dort, dass unser General Altkanzler Schröder einen großen Teil zu unserer Rettung beigetragen hat und fortan jederzeit für uns über Codec zur Verfügung steht. Anschließend überbringen wir noch Johnny die traurige Kunde von Rosis Ableben und werden in seiner Kneipe von einer obskuren Briefträgerin mit einer erfreulichen Postsendung überrascht. Kurz bevor wir letztlich den Eingang unseres Tals passieren können, werden wir noch von zwei mysteriösen Gestalten über seltsame Aufforstungs- und Baumaßnahmen unterrichtet. Doch ist das tatsächlich ihre wahre Absicht?
Episode 182: Minecraftian Sniper
Nach einer langen und anstrengenden Reise erreichen wir endlich wieder unser Tal und machen dort gleich die Bekanntschaft mit zwei Neuankömmlingen, die sich unserer Truppe anschließen wollen: Vincent Jäger und sein kleiner Bruder Johannes. Die beiden erzählen uns, dass sie vor unserem Tor ihr Zelt aufgeschlagen haben, da ihnen bislang noch niemand Einlass gewährt hat. Doch warum nur? Eigentlich sollten doch Quader, Birgit, Herr Wang und Co. unsere Basis behüten! Als selbst für uns niemand das Haupttor öffnet und wir es mit Gewalt aufhebeln müssen, machen wir uns langsam konkrete Sorgen. Wo sind nur alle hin? Wir durchforsten unsere leere Heimatbasis, doch es ist niemand aufzufinden. Als wir durch Humberts Unterschlupf ins Treppenhaus schreiten, stolpern wir urplötzlich über einen Falldraht... doch da ist es bereits zu spät! Ein ohrenbetäubender Knall durchdringt die leere Talsohle und lässt alle mit einem Schrecken im Gesicht zurück. Doch mit dem, was dann passiert hätte niemand gerechnet... ein skrupelloser Scharfschütze macht Jagd auf uns!!!
Episode 183: Der tote Prophet
Wir stellen uns dem unbekannten Angreifer im Scharfschützenduell, verfehlen ihn jedoch knapp und lassen ihn somit leider entkommen. Doch wir geben nicht auf und verfolgen ihn, solange die Luft rein ist. Dann erschallt plötzlich abermals ein Schuss, der uns glücklicherweise aber verfehlt. Letztendlich erreichen wir unverletzt unser Bergdomizil, müssen uns aber wundern, als wir unvermittelt das Wimmern eines Babys vernehmen. Doch von wo kommen diese Geräusche? Etwa von unserem Dachboden?! Wir klettern also auf unseren Dachboden und machen dort schließlich eine furchtbare Entdeckung. Oldman Oldmans ist zurück! Und er ist genauso tot, wie beim letzten Mal als wir ihn gesehen haben. Doch wie kommt nun das Baby hier hoch? Die Antwort liefert uns der Todesschütze oder wohl eher die Todesschützin, die uns plötzlich das Gewehr vor unser Gesicht hält. Wir sind wie gelähmt, als sie uns erzählt, dass alles Unheil auf dieser Welt angeblich einst von uns ausgelöst wurde, weil wir ihren Propheten getötet haben. Wie bitte, was? Oldman Oldmans soll ein Prophet gewesen sein?! Diese seltsame Frau muss doch vollkommen verrückt sein. Als sie schließlich mit Oldman Oldmans und dem Baby verschwindet, folgen wir ihr, tappen dabei jedoch abermals in eine Falle. Doch diesmal überrascht uns kein Sprengstoff, sondern eine gigantische geflügelte Gottesanbeterin!
Episode 184: Strukturzauber
Unser magischer Neuzugang Lycoris Aurea hat mit ihrem Windzauber die gigantische Gottesanbeterin pulverisiert und zugleich auch noch den kleinen Johannes Jäger vor einem Zombieangriff bewahrt. Gemeinsam mit dessen Bruder Vincent betreten sie nun zu dritt erstmals unser Tal, um sich uns anzuschließen. Für unser Team ist das ohne Zweifel ein großer Gewinn, insbesondere da Lycoris auch über medizinisches Know-How zu verfügen scheint. Damit flickt sie nicht nur Christian und Dr. Lang, sondern auch den verrückten Dr. Cucumber wieder zusammen. Währenddessen erfahren wir, was Professor Frammeck und seine Assassinen planen. Während der Professor eine neue Roboterelite nach seinem Antlitz modelliert, haben seine Assassinen unter der Anleitung von Kristoffa ganz anderes vor: Malus und Ulysses planen einen Angriff auf unser Tal, Timmy Tommerson hält unsere verschollenen Talmitglieder gefangen, Steeldozer sucht nach der regenbogenfarbenen Revolution und Kristoffa selbst übernimmt die Lieferung der Schmuggelware zu Prof. Van Kopernikus. Zurück im Tal wollen wir uns derweil mit Lycoris unterhalten. Doch ein Café, in dem wir gemütlich quatschen können, haben wir leider noch nicht. Kein Problem, denn Lycoris hat bereits eine Lösung parat! Und diese Lösung heisst Strukturzauber! Ein Zauber, der Gebäude wie Pflanzen aus dem Boden hervorsprießen lässt. Das Ergebnis ist wirklich atemberaubend!
Episode 185: Legion der Totgeborenen
Lycoris hat wie von Geisterhand mit ihrem Strukturzauber einen gewaltigen Wolkenkratzer in unserem Tal wachsen lassen. Er bietet uns nicht nur genügend Platz für eine Vielzahl an Läden, sondern auch ein großes Café inklusive Dachterasse. Dort treffen wir zu Beginn Lycoris, mit der wir nun endlich in Ruhe ein paar Worte austauschen möchten. Doch dazu soll es schon wieder nicht kommen. General Schröder teilt uns nämlich via Codec mit, dass wir angegriffen werden. Und zwar von der Legion der Totgeborenen, der Eliteeinheit von Malus, einem der Stärksten von Frammecks Assassinen! Zur Verteidigung unserer Heimatbasis eilen wir zu unserer Wallanlage, sind aber vor Ort schockiert über die Zahl der gegnerischen Aggressoren! Zunächst werden wir zurückgedrängt, können uns aber mit der Hilfe von Lycoris, Eugen und dem Puppenspieler wieder fangen und uns mit aller Kraft in den Kampf stürzen. Dies ist nicht nur eine Schlacht um unsere Heimat, sondern zugleich um Leben und Tod.
Episode 186: Der Blutpakt
Wir stellen uns dem General der Totgeborenen, Gafgarion, entgegen und werden Zeuge seiner zügellosen Kraft. Der Kampf gegen den finsteren Heeresführer verlangt uns einiges ab und treibt uns an die äußersten Grenzen unserer Fertigkeiten. Nur mit vereinten Kräften können wir ihn schließlich in die Knie zwingen. Allerdings gibt der todbringende Gafgarion sich nicht so einfach geschlagen und opfert seinen Körper im Rahmen eines Blutpakts. Ein schwarzes Ritual um im Tausch für sein eigenes Leben ein verbündetes Wesen heraufzubeschwören. Dergestalt kriecht Vyghar, der erste Sünder, aus den Tiefen der Hölle in unser Tal empor und entfesselt dort einen letzten Kampf um den Fortbestand unserer Basis. Letztendlich sind wir allerdings siegreich und können gleichermaßen unsere Heimat retten. Derweil merken wir jedoch nicht, dass wir beobachtet werden. Der dunkle Späher Dark Z trägt die Kunde von der Niederlage der Totgeborenen jenseits des Portals zu seinem Großmeister Malus, der gemeinsam mit Ulysses bereits weitere Schachzüge gegen uns zu planen scheint. Zurück im Tal erzählt uns Lycoris ihre Geschichte. Nach dem Verlust ihrer Heimat und dem Tod ihrer Freunde durch die Roboterangriffe des Professors, war sie auf der Suche nach Verbündeten, um sich endlich an Frammeck rächen zu können. Da wir das gleiche Ziel verfolgen, ist schnell klar, dass wir zukünftig gemeinsam gegen Professor Frammeck in den Krieg ziehen werden!
Episode 187: Sein oder Nichtsein
Wir haben den Kampf gegen die Totgeborenen unbeschadet überstanden und Lycoris Aurea als neues Mitglied unseres Teams gewonnen. Zudem scheint Eugen langsam sein Gedächtnis zurückzuerlangen und bereits einen Plan in der Hinterhand zu haben, wie wir am Besten gegen Professor Frammeck vorgehen sollten. Als wir diesen Plan in unserem Einsatzraum besprechen wollen, hören wir plötzlich einen schrillen Schrei von Johannes. Wir eilen zu ihm und stellen zwei sonderbare Männer, die im Begriff sind, den Jungen zu belästigen. Die zwei stellen sich uns als die Flüchtlinge Olaf und Jockel vor. Auch ihr Dorf wurde von der Roboterarmee des Professors vernichtet, weswegen sie nun auf der Suche nach einem neuen Unterschlupf sind. Nachdem wir die Beiden in unser Gefängnis verfrachtet haben, stoßen wir erneut auf zwei Eindringlinge, die wir nach einem kurzen Handgemenge gleichermaßen einkerkern. Dabei handelt es sich um Flint und Kassandra, ebenfalls Flüchtlinge und Freunde von Olaf und Jockel. Doch was sollen wir mit den vier Eindringlingen nun machen? Sollen sie leben oder sterben? Ihr entscheidet!
Episode 188: Alpaka
Die Zahl unserer Gefängnisinsassen ist erheblich gestiegen und wir müssen nun die unangenehme Aufgabe übernehmen, ein Urteil über sie zu fällen. Doch zunächst freuen wir uns darüber, dass sich Christian von seiner schweren Verletzung erholt hat und wir nun nach langer Zeit mal wieder bei einem gemeinsamen Pläuschen durch unsere Talanlage streifen können. Dabei zeigen wir Christian nicht nur unser neues epochales Einkaufszentrum inklusive Café mit Dachterasse, sondern auch seine eigenen vier Wände, bevor wir im Anschluss darauf Post von Euch Zuschauern erhalten. Diesmal nehmen wir uns genug Zeit, um die Zuschauerkommentare zu lesen, und machen anschließend einen kleinen Ausflug nach Weissbergen, wo anscheinend ein Möbelladen eröffnet hat. Unterwegs machen wir noch unerfreuliche Bekanntschaft mit einem rücksichtslosen Umweltsünder, als wir schließlich im Möbelladen einer alten Freundin von Christian begegnen. Diese Folge hat seine Überlänge eindeutig verdient!
Episode 189: Die Wiege des Lächelns
Noch vollkommen erschöpft von der letzten Folge mit Überlänge, schlafen wir tief und fest in unserem warmen Bettchen, während Christian sich irgendwelche trashigen Römerfilme reinzieht. Daber bemerkt er nicht einmal die zwei Eindringlinge, die gekommen sind, um Kurando zu entführen. Und so erwachen wir in einer uns fremden Stadt, eingekerkert in einem vielzu engen Zimmer. Jegliche Ausbruchversuche unserereins bleiben leider erfolglos, sodass wir uns schließlich selbst mit der Lektüre von 50 Shades of Grey zufrieden geben. Doch dann tritt plötzlich ein dubioser Mann ein, der sich uns als Milky Braveheart vorstellt. Der Sonderling führt uns anschließend zum Hause des Bürgermeisters, wo wir vom Stadtoberhaupt Ilias Nesstor höchstpersönlich offiziell willkommen geheißen werden: hier in Dieldrom, der Wiege des Lächelns.
Episode 190: Wenn die Glocken läuten
Nachdem wir in der obskuren Stadt Dieldrom angekommen sind und unsere erste Audienz beim Bürgermeister hinter uns gebracht haben, folgen wir unseren persönlichen Stadtguide Milky auf einer kleinen Tour durch das Stadtinnere. Dabei lernen wir auch bereits ein paar der Stadtbewohner kennen und erkunden den stadteigenen Forst, dessen Hüter Hugo uns einen kräftigen Schrecken einjagd. Am Ende unserer Erkundungstour steht die Begehung jenes Hauses, das der Bürgermeister extra für uns einrichten ließ. Auf den ersten Blick wirkt es ja ganz schön, doch irgendetwas stimmt mit dieser Stadt ganz und gar nicht. Nicht nur, dass die Leute einfach vielzu freundlich sind, zudem thront eine riesengroße Strohfigur auf einem Berg in unmittelbarer Nähe der Stadt. Als dann plötzlich die Stadtglocken zur Sperrstunde schlagen, wird uns ziemlich mulmig. Doch der wahre Schock kommt erst noch, als wir im Keller unseres Hauses einen ominösen Brief entdecken.
Episode 191: Trügerische Harmonie
Was stimmt nur nicht mit dieser Stadt?! Ist dies der Vorort zur Hölle?! Der Brief, den wir im Keller gefunden haben, wirft viele solcher Fragen auf. Auch wenn wir noch keine Antworten kennen, wissen wir, dass wir so schnell wie möglich von hier verschwinden müssen. Doch unsere Flucht muss geplant sein und bis dahin bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als uns in die Gemeinde einzufügen. Auch wenn wir das nur sehr ungern machen, als wir von unserem persönlichen Guide Milky eine "To-Do-Liste" ausgehändigt kriegen. Wir sollen hier also tatsächlich noch arbeiten?! Naja... wir können uns ja wohl nicht dagegen erwehren, wenn wir hier am Leben bleiben wollen. Daher kümmern wir uns direkt um den ersten Punkt auf der Tagesordnung und bewirtschaften das Feld hinter unserem Haus. Doch dies muss auch bewässert werden, weswegen wir unzählige Male mit leeren Eimern zum dorfeigenen See eiern müssen. Doch dort machen wir plötzlich Bekanntschaft mit einem Mädchen, das anders als die anderen Dorfbewohner zu sein scheint.
Episode 192: Das Mädchen vom See
Beim Wasserholen treffen wir unten am See auf ein Mädchen namens Elena, das uns die grausame Wahrheit über Dieldrom offenbart. Die Bewohner scheinen Fanatiker zu sein, die Menschen bei lebendigem Leibe verbrennen. So haben sie es auch mit Elenas Freund einst gemacht und damit sie nicht das gleiche Schicksal ereilt, möchte sie mit uns aus Dieldrom flüchten. Wir verabreden uns mit Elena zu einem weiteren Treffen unten am See um 1 Uhr nachts nach der Sperrstunde. Da bis dahin allerdings noch etwas Zeit ist, bewirtschaften wir das Feld weiter und machen uns anschließend an unsere nächsten zwei Aufgaben. Nachdem uns der verrückte Forstwirt Hugo den Zutritt zum künstlichen Forst verweigert, gehen wir in die kleine Erzmine, um 30 Blöcke Eisenerz zu sammeln. Dann schlägt es plötzlich zur Sperrstunde! Wir gehen zurück in unser Haus und warten dort bis nach Mitternacht. Um uns die Zeit ein wenig zu überbrücken, hören wir noch einmal in die Schallplatte rein, die wir zuvor im Keller gefunden haben. Dann kommt uns urplötzlich ein Geistesblitz. Wir spielen das Lied rückwärts ab und hören eine furchtbare Warnung: Dieldrom ist tatsächlich die Hölle auf Erden! Dann schlägt es bereits 1 Uhr nachts, doch wir können das Haus nicht verlassen! Wir wurden eingesperrt! Unten am See wird Elena bereits erwartet, und zwar von Milky, der Elenas Schicksal besiegelt! Denn vor den Augen der fanatischen Bewohner Dieldroms ereilt Elena schließlich ein Tod, der grausamer nicht sein könnte!
Episode 193: Verscharrte Wahrheit
Es tut uns so Leid, dass wir nicht zum vereinbarten Treffpunkt kommen konnten, Elena. Ihres grausigem Schicksals nicht bewusst, versucht Kurando vergeblich die Tür zu öffnen, gibt schließlich allerdings auf. Am nächsten Morgen hat sich nichts in Dieldrom geändert. Befangen gehen wir wieder an die Arbeit und sähen die Samen aus, die Milky uns zuvor geschickt hat. Doch währenddessen erblicken wir ein Gesicht, das wir hier zuvor noch nicht gesehen haben. Die Person, die eine auffällige Kiste bei sich trägt, geht zu Hugos künstlichen Forst, zu dem auch wir in der Abenddämmerung schreiten. Wir überhören heimlich ein Gespräch zwischen dem Fremden und Hugo und ahnen etwas Schreckliches, das sich wenig später als grausame Realität offenbart: Die Bewohner Dieldroms verscharren in diesem künstlichen Forst Leichen!!! Dann überrascht uns plötzlich Forstwärter Hugo! Es kommt zum Kampf um Leben und Tod!
Episode 194: Keine Heimat
Nachdem wir Forstwärter Hugo aus dem Verkehr gezogen haben, kehren wir wieder heimlich in die Innenstadt von Dieldrom zurück. Da es längst zur Sperrstunde geschlagen hat, dürfen wir uns nun jedoch keinesfalls von jemandem erwischen lassen. Um den Blicken der Nachtwachen zu entkommen, schleichen wir durch die Schatten, werden dabei allerdings fast entdeckt. Mit einem beherzten Sprung können wir uns noch in das Haus von Bartholomeus Zaster retten, der glücklicherweise gerade tief und fest am Schlafen ist. Im Obergeschoss finden wir neben obskuren von ihm verfassten Büchern, einen Hebel, der einen geheimen Durchgang eröffnet. Darüber gelangen wir in ein kleines Verlies auf seinem Dachboden, auf dem uns eine riesige Überraschung erwartet! Ein bekannter deutscher LPer!!! Eingesperrt hier auf einem Dachboden in Dieldrom?! Was zur Hölle passiert hier nur?! Wir müssen schleunigst von hier verschwinden. Doch unser neuer Kamerad hat noch eine offene Rechnung mit Bartholomeus, die er unvermittelt mit einer Menge Blut begleicht. Nun haben wir bereits zwei Bewohner Dieldroms auf dem Gewissen! Bevor wir noch entdeckt werden flüchten wir über das Dach zurück zu unserem Haus. Am nächsten Morgen scheint wieder der normale Alltag in Dieldrom eingekehrt zu sein. Nichts errinnert an die Bluttaten aus der vorigen Nacht. Aber warum?! Doch dann lässt uns Milky spüren, dass sie bereits alles über das Verschwinden der beiden Dorfbewohner wissen! Wir müssen hier nun mit allen Mitteln so schnell wie möglich verschwinden!
Episode 195: Bis in alle Ewigkeit
Wir haben entgültig den Entschluss gefasst aus Dieldrom zu fliehen. Allerdings haben Bürgermeister Malus und die anderen bereits Wind von unseren Fluchtplänen gekriegt und so stellen sie uns noch an der Haustür. Um den sicheren Tod zu entkommen, verbarrikadieren wir uns in unserem Haus und flüchten schließlich in den Keller, in dem wir eine geheime Untergrundpassage finden. Darin entdecken wir Bilder, die davon zeugen, dass einst Eugen hier gewohnt hat und er tatsächlich der Freund von Elena war! Scheinbar wollten auch die beiden einst fliehen, wurden dabei allerdings von den Bewohnern Dieldroms erwischt! Damit uns nicht dasselbe Schicksal ereilt, beeilen wir uns und gelangen durch ein enges Höhlensystem schließlich wieder an die Oberfläche. Wir haben es geschafft und konnten aus der Stadt entfliehen, doch die Gefahr ist noch längst nicht gebannt. Gemeinsam mit unserem bekannten LPer-Kameraden streifen wir durch die Wälder und entschließen uns letztlich ein Zelt aufzuschlagen, um am nächsten Morgen weiterzureisen. Während unser Kollege im Zelt wartet, begeben wir uns auf die Suche nach etwas Essbaren und stoßen dabei auf seltsame Ruinen. Es sind die Überreste des wahren Dieldroms, welches hier einst von den Robotern Prof. Frammecks vernichtet wurde! In den Trümmern des Dorfes entdecken wir plötzlich das Haus von Humbert!!! Jener Humbert, dessen Unterschlupf wir einst in unserem Tal gefunden haben?! Das ist ja ein krasser Zufall. Wir erfahren darin seine traurige Geschichte, die wir erst einmal verdauen müssen. Doch dazu bleibt leider keine Zeit. Denn ein Bewohner Dieldroms hat uns bereits gefunden, der Virtuose Moto!
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