Der weltweit gefeierte zweite Teil der legendären RPG-Reihe.
Episode 1: Das heilige Schwert
Am Fuße eines Wasserfalls stoßen wir in der Rolle des jungen Randy auf ein mysteriöses Schwert, welches uns zu rufen scheint. Als wir es aus einem massiven Felsen ziehen, erstrahlt ein gleißendes Licht und ein sonderbares Gefühl macht sich in uns breit. Irgendetwas ist geschehen, doch nur was? Zurück in unserer Heimatstadt müssen wir mit Erschrecken feststellen, dass wir etwas Furchtbares entfesselt haben.
Episode 2: Der Wasserpalast
Der fremde Ritter Gemma erzählt uns, dass nur wir allein die Macht haben, das heilige Schwert wieder zu seiner ursprünglichen Kraft zu verhelfen. Dazu müssen wir in ein Abenteuer aufbrechen, dass uns zunächst zum Wasserpalast und dessen Wächterin Luka führt. Die 200 Jahre alte Schönheit erklärt uns, wie wir dem Schwert neue Kraft einhauchen können und was die finsteren Pläne des dunklen Imperiums sind.
Episode 3: Das Königreich Pandora
Wir vom Ritter Gemma brechen wir auf, um in das Königreich Pandora zu reisen. Unterwegs werden wir allerdings von Goblins überwältigt und landen sogar in deren Kochtopf. Doch ein unbekanntes junges Mädchen rettet uns aus dieser Notlage, sodass wir schließlich gesund und munter in Pandora ankommen. Doch ein furchtbarer Fluch scheint über dem Königreich zu liegen und die Menschen in willenlose Marionetten zu verwandeln, die tagein tagaus zur naheliegenden Kultstätte in den Ruinen pilgern. Im Schloss Pandoras treffen wir das Mädchen wieder und freunden uns schließlich mit ihr an. Die gute Primm möchte mit uns in den Hexenwald, um ihren Freund zu retten. Dabei haben wir doch ganz andere Pläne.
Episode 4: Die Tiefen von Gaias Nabel
Zusammen mit Primm machen wir uns auf den Weg in Richtung von Gaias Nabel. Dort angekommen trennen sich allerdings schon unsere Wege, da Primm eisern an ihrem Plan festhält, ihren Geliebten aus dem Hexenwald zu retten. Wir brechen also alleine auf und steigen immer tiefer hinab in das finstere Höhlensystem, in dem wir uns gegen zahlreiche niederträchtige Monster zur Wehr setzen müssen.
Episode 5: Der Koboldjunge
Im tiefsten Inneren von Gaias Nabel haben wir die Heimat der Zwerge erreicht. Dort werden wir freundlich empfangen und auch vom gesuchten Zwergenschmied Watts direkt mit neuer Kraft beschenkt. Im Kuriositätentheater machen wir schließlich Bekanntschaft mit einem bemitleidenswerten Koboldjungen, dem wir spontan einen hohen Geldbetrag spenden. Doch so niedergeschlagen wie er sich darstellt, ist der kleine Kobold gar nicht. Doch wir lassen uns von seinem Schauspiel nicht länger beirren, denn eine furchtbare Gefahr sucht das Zwergendorf heim: die riesige Schlingpflanze Tropicallo.
Episode 6: Der Hexenwald
Nach dem Sieg über Tropicallo schließt sich uns der Koboldjunge Popoi an, um uns fortan auf unserer Reise zu begleiten. Zusammen zieht es uns in den Hexenwald, in dem wir schließlich auch auf Primm treffen. Die schlägt sich gerade mit zwei Werwölfen rum und benötigt allem Anschein nach unsere Hilfe. Wir greifen ihr unter die Arme, bezwingen die Werwölfe und bahnen uns unseren Weg durch den mit Monstern verseuchten Hexenwald.
Episode 7: Im Schloss der Hexe
Wir erreichen das Hexenschloss und betreten nun das wahre Territorium der bösen Hexe, die uns mit einer Vielzahl an fiesen Monstern bereits ein Empfangskomitee bereitet hat. Wir tun uns ziemlich schwer auf unserem Weg ins Innere des Schlosses, da es Primm und Popoi scheinbar noch an den notwendigen Kampferfahrungen fehlt und sie daher immer wieder das Zeitliche segnen müssen. Doch mit der Hilfe der überteuerten Waren des Wucherkaters und ein bisschen Glück gelingt es uns, die Hexe zu konfrontieren und gegen ihre Tiger-Chimäre in den Kampf zu ziehen!
Episode 8: Der Segen von Undine
Die Hexe ist besiegt und der Fluch von ihr genommen. Nun ist sie lediglich eine alte Dame ohne Zauberkraft, die dem bösen Thanatos auf den Leim gegangen ist und ihm Primms Geliebten Dirak zugesandt hat. Doch bevor wir uns auf den Weg nach Pandora machen können, müssen wir dem Ruf von Ruka folgen. Im Wasserpalast angekommen, erfahren wir, dass scheinbar irgendetwas mit der Wasserpatronin Undine geschehen sein muss. Wir suchen sie in der Höhle hinter dem Wasserfall auf und besiegen dort eine fiese langzüngige Echse. Aus Dank leiht uns Undine ihre Kraft, die es uns erlaubt den Zugang zum Erdpalast bei den Zwergen zu öffnen.
Episode 9: Der Erdpalast
Mit unserer neu erlangten Kraft des Wassergeistes Undine brechen wir zu den Zwergen auf und öffnen inmitten vom Nabel Gaias den Zugang zum Erdpalast. Darin begegnen wir wenig später einem weiteren Elementargeist, dem Erdelementar Gnome, mit dem wir allerdings aufgrund seiner Unfreundlichkeit aneinandergeraten. Doch nachdem wir einen fiesen Feuerdämon in einer der Haupthallen des Palastes bezwungen haben, freunden wir uns schließlich mit Gnome an und leihen uns seine Kraft.
Episode 10: Die Ruinen ruinieren mich
Nachdem wir den Erdpalast von dem fiesen Feuerdämonen befreit haben, uns die Kraft des Gnomes angeeignet und den Manasamen mit dem Schwert berührt haben, müssen wir uns nun um Primms Anliegen kümmern. Dazu kehren wir nach Pandora zurück und betreten dort die Tempelruinen. Doch die Monster darin haben eine ungeheure Kraft, mit der sie uns schon schnell das Fürchten lehren.
Episode 11: Die Höllenmauer
Mit neuem Mut versuchen wir es abermals, die Ruinen von Pandora zu durchschreiten und den Handlanger von Thanatos, die bösartige Höllenmauer zu besiegen. Diesmal gelingt es uns mit viel Mühe schließlich die Wand mit der Teufelsfratze zu erledigen und somit den Fluch von den Bewohnern Pandoras zu nehmen. Zurück bei Ruka erfahren wir im Anschluss, das Diebe den Manasamen geraubt haben. Nun ist es unsere Aufgabe, die Spur der Räuber aufzunehmen.
Episode 12: Die Diebesbande
Im Auftrag von Ruka kehren wir zurück in die Tiefen von Gaias Nabel, wo Gemma bereits auf uns vor dem Eingang zum Erdpalast wartet. Inmitten der großen Halle der Zwerge hat sich ein gigantisches Loch aufgetan. Während Gemma den Erdpalast beschützt, steigen wir in das Loch hinab und stoßen darin auf das Schiff der Diebe, deren Bekanntschaft wir kurze Zeit machen dürfen. Mit der Macht des Manasamens aus dem Wasserpalast aktivieren die Diebe im Auftrag von ihrem Anführer Scorpion einen großen Roboter mit dem Namen Ichirou-kun, gegen den wir nun antreten müssen. Nachdem wir die Blechkiste verschrottet haben, erhalten wir den Manasamen und reisen mit ihm zurück in Richtung des Wasserpalastes.
Episode 13: Der Abgesandte des Imperiums
Nach der erfolgreichen Rückbeschaffung des entwendeten Manasamens aus den Klauen der heimtückischen Diebesbande, kehren wir zurück zum Wasserpalast, wo wir mit Erschrecken feststellen müssen, dass wir scheinbar nicht die einzigen Gäste von Ruka sind. Als Abgesandter des Imperiums hat nämlich auch der fiese Geshtar dem Wasserpalast einen Besuch abgestattet, indem er die Abwesenheit Undines ausgenutzt hat. Im Austausch gegen das Leben Rukas fordert er ein, dass das Siegel des Palastes gebrochen wird. Wir folgen seiner Anordnung und werden anschließend vom Eindringling belohnt, indem er uns sein Haustier, den Jaberwocky, auf den Hals hetzt.
Episode 14: Der Vier-Jahreszeiten-Wald
Im Vier-Jahreszeiten-Wald machen wir uns auf die Suche nach weiteren Elementarpalästen und begeben uns gleichzeitig auf die Spuren von Popois Vergangenheit. Nachdem wir das Dorf der Mogrys von einer fiesen Minos-Plage befreit haben, finden wir schließlich von den Jahreszeiten angeleitet den Eingang zum Kobolddorf. Allerdings müssen wir dort traurigerweise feststellen, dass von den Kobolden nur noch der Älteste im Windpalast zurückgeblieben ist.
Episode 15: Ankunft im Pilzkönigreich
Nach einem weiteren Streifgang durch den Vier-Jahreszeiten-Wald und einer gefährlichen Tour durch eine von Minos verseuchten Höhle erreichen wir das Pilzkönigreich Matango, in dem uns bereits der Pilzkönig erwartet. Dieser erzählt uns von der Legende vom weißen Drachen sowie von Gerüchten über die Sichtung eines weißen Drachen in der Nähe der nördlichen Höhle. Unsere Aufgabe ist es nun, dorthin aufzubrechen und herauszufinden, ob die Gerüchte tatsächlich wahr sind.
Episode 16: Die Drachenhöhle
Im Auftrag des Pilzkönigs brechen wir zur nördlichen Höhle auf, um den Gerüchten um einen lebenden weißen Drachen auf die Spur zu gehen. Wir kämpfen uns durch den finsteren Höhlenkomplex und müssen es schließlich mit einer riesigen Schlange aufnehmen. Als wir die Bestie besiegt haben, entdecken wir einen verwaisten kleinen Drachen, den wir zurück ins Pilzkönigreich bringen.
Episode 17: Das Wüstenschiff
Nachdem wir den kleinen Drachen in die Obhut des Pilzkönigs gegeben haben, brechen wir wieder auf und machen uns auf die Suche nach einem weiteren Palast. Dazu reisen wir in die ferne Kakkara Wüste, in der uns nichts als Hitze und angriffswütige Monster erwarten. Wir stoßen schließlich auf ein gigantisches Wüstenschiff und werden auf Deck zum Arbeiten verknackt. Doch dann kriegen wir es schließlich wieder mit dem Imperium zu tun.
Episode 18: Temperaturgefälle
Wir erreichen die Oase inmitten der Kakkara Wüste und müssen feststellen, dass der Schutzpatron des naheliegenden Feuerpalastes geraubt wurde. Gerüchte führen uns an den eisig kalten Pol der Welt, wo wir den Kristallwald durchqueren müssen, um schließlich den geraubten Feuerpatron Salamander ausfindig zu machen.
Episode 19: Der Kristallpalast
Nachdem sich uns der Feuerelementar Salamander angeschlossen hat, begeben wir uns im Kristallwald auf die Suche nach dem vermissten Manasamen, den wir schließlich inmitten des riesigen Kristallpalastes finden. Fiese Eismonster versuchen uns daran zu hindern, in das Innere des imposanten Gebäudes vorzudringen, sie können unseren Angriffen allerdings nicht standhalten. Wir besiegen drei frisch geschlüpfte Eisechsen und erreichen endlich den großen Thronsaal, in dem wir vom Eisgiganten attackiert werden. Wir erledigen den Riesenproll mit ein paar kraftvollen Feuerzaubern und demaskieren ihn zu guter Letzt. Es war der Weihnachtsmann, welcher zuvor der Mana-Energie verfallen war und uns nun sehr dankbar dafür ist, dass wir ihn und damit den Manasamen gerettet haben.
Episode 20: Der Feuerpalast
Uns ist es gelungen, den Mana-Samen des Feuerpalastes aus dem Kristallpalast zu retten. Nun liegt es noch an uns, ihn auch wieder an seinen angestammten Platz zurückzubringen. Dazu reisen wir zurück in das Wüstenkönigreich Kakkara und begeben uns in der angrenzenden Wüste auf die Suche nach dem Feuerpalast. Nach einer Weile werden wir fündig und brechen in die Tiefen des altehrenwerten Tempels auf, in dessem Inneren wir schließlich gegen einen großgewachsenen Minotaurus kämpfen müssen.
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