Der dritte Teil der legendären RPG-Reihe.
Episode 21: Der Segen von Undine
Im hohen Norden finden wir endlich den Manastein des Wassers, dessen Kraft bereits entfesselt wurde. Wir erhalten die Unterstützung vom Wassergeist Undine und reisen schließlich in den heißen Süden, wo wir auf dem Wüstenkontinent die Suche nach dem nächsten Manastein und dem Elementargeist des Feuers einläuten.
Episode 22: Im Tal der Flammen
Auf dem Wüstenkontinent kommt es zum erneuten Kampf gegen das Ninja-Duo Ben und Bill, die wir allerdings in einem hochkochenden Kampf ein für allemal bezwingen können. Schließlich folgen wir der fiesen Schönheit und retten mithilfe von Hawkeye Jessica aus ihren Händen, bevor sie als Opfer dargeboten werden konnte.
Episode 23: Die Wüstenodyssee
Wir haben die Gunst von Salamander, den Elementargeist des Feuers erhalten, und unsere Klassen gewechselt. Nun peilen wir auch schon den nächsten Manastein an, der uns direkt in die Heimat der Bestienmenschen führt. Doch bis zur Küste ist es ein weiter Weg, der uns auf eine Odyssee durch die endlosen Weiten der Wüste führt.
Episode 24: Der Mondscheinwald
Mit der Hilfe unserer lebenden Rettungsinsel erreichen wir endlich die Heimat der Bestienmenschen. Bei den sonderbaren Bewohnern des stets nächtlichen Waldes rüsten wir uns zunächst soweit aus, wie es uns angesichts unserer gähnend leeren Geldbörse überhaupt möglich ist. Anschließend betreten wir den Mondscheinwald, in dem wir von blutrünstigen Werwölfen attackiert werden. Kurz vor dem Mondturm kommt es zum Kampf gegen den General der Bestienmenschen, Lugar, den wir allerdings mit letzter Kraft für uns entscheiden können.
Episode 25: Die Heimat der Elfen
Nachdem wir die Kraft des Elementargeistes des Mondes, Luna, erhalten haben, reisen wir in den mystischen Blumenwald, um darin das Dorf der Elfen zu finden. Unterwegs treffen wir auf Charlotte, die sich ziemlich enttäuscht davon zeigt, dass wir nicht zusammen gereist sind. Ungestüm rennt sie voraus und stolpert in die nächste Monstermeute rein, von der wir sie befreien. Schließlich fasst sie sich ein Herz und erzählt uns, wie wir die Heimat der Fabelwesen erreichen können.
Episode 26: Die fleischfressende Pflanze
Bei einer Audienz mit dem Elfenkönig erfahren wir nicht nur die traurige Geschichte von Charlottes Herkunft, sondern auch vom Ort, an dem wir den Manastein des Waldes finden können. Dorthin eilen wir schließlich, um gegen eine fiese fleischfressende Pflanze, die stärkste Kreatur des Waldes, kämpfen zu können. Nach unserem Sieg erhalten wir die Macht von Dryad, dem Naturgeist der Bäume.
Episode 27: Dem Ziel so nah
Die Kraft aller Elementargeister versammelt, reisen wir zur vergessenen Insel im Zentrum der Welt, um dort das Portal zum heiligen Gebiet zu eröffnen. Nach einigen Schwierigkeiten bei dem kräftezehrenden Prozess unterläuft uns ein Fehler und das Tor erscheint weit oben im Himmel. Zu weit oben, als dass wir es vom Boden aus erreichen könnten. Doch unsere Feinde sind bereits auf dem Vorstoß und versuchen sich das heilige Manaschwert vor uns zu sichern.
Episode 28: Das heilige Manaland
Wir begeben uns in d Berge von Rolande auf die Suche nach dem Vater der Lüfte und müssen feststellen, dass es sich hierbei um ein Drachenjunges handelt. Mithilfe unseres neuen geflügelten Freundes erreichen wir schließlich das Tor zum heiligen Land, wo wir uns auf die Suche nach dem Schwert machen. Allerdings müssen wir uns auf eine große Überraschung gefasst machen.
Episode 29: Die große Katastrophe
Der scharlachrote Magier Koren und der dunkle Ritter haben die Fee entführt und wollen uns nun zu einem Tauschgeschäft zwingen. Wir reisen also zu den beiden Übeltätern zum Schloss von Altena und überreichen dort das Schwert im Austausch für das Leben unserer kleinen Freundin. Die Halunken offenbaren uns schließlich die wahre Macht des Schwertes und befreien die Götterbestien aus ihrem Dornröschenschlaf.
Episode 30: Im Wald der Wunder
Mit der Wiedererweckung der Götterbestien steht die Welt vor ihrem Untergang. Wir müssen also alles daran setzen, die bösen Kreaturen nach und nach auszuschalten, bevor sie ihre Macht vereinen können. Zunächst verschlägt es uns in den Wald der Wunder, wo wir schließlich auf die Götterbestie des Waldes, Mispolm, treffen. Doch unser erster Versuch, das Monster zu bezwingen, scheitert kläglich.
Episode 31: Die Götterbestie des Waldes
Wir sind frohen Mutes, ein weiteres Mal gegen die Götterbestie des Waldes, Mispolm, anzutreten. Doch zuvor ernten wir fleissig weitere Erfahrungspunkte und bereiten uns so auf den Showdown gegen den Kürbiskopf vor. Auch unser zweiter Kampf entpuppt sich als knallhartes Unterfangen, sodass wir stets mit dem Gedanken ringen, dass wir auch nun wieder eine harte Niederlage einheimsen müssen. Allerdings können wir die Gemüsefratze dieses Mal bezwingen und somit die erste Götterbestie bezwingen.
Episode 32: Im ewigen Eislabyrinth
Nach unserem Sieg über Mispolm reisen wir in das nächste Gebiet und stehen nun im kühlenn Norden vor dem Eingang des Eislabyrinths. Bevor wir in die Grotte hinabsteigen, rüsten wir uns beim Katzenvolk aus und stürzen uns anschließend in die tödlichen Gefahren der frostigen Tiefen. Die Gegner dort machen uns recht schnell deutlich, dass wir längst nicht stark genug sind, um uns der nächsten Herausforderung anzunehmen. Entsprechend wissen wir nun ganz deutlich, dass wir uns zunächst wohl besser hochleveln sollten.
Episode 33: Eisige Erfahrungssuche
Wir wollen uns nicht geschlagen geben und wagen uns erneut in die frostig kalten Eishöhlen, um darin die Götterbestie des Eises zu finden. Doch um diesem uns feindlich gesinnten Terrain gerecht zu werden, müssen wir zunächst mehr Erfahrungspunkte sammeln. Wir kämpfen also gegen alles, was uns vor die Klingen kommt, und eignen uns auf diesem Weg die notwendigen Fähigkeiten an, um im nächsten Anlauf erfolgreich bestehen zu können.
Episode 34: Die Götterbestie des Eises
Wir haben unsere Helden mit genügend Kampfpraxis hochleveln lassen und wagen daher nun den nächsten Anlauf, um eine weitere Götterbestien zu Fall zu bringen. Dazu betreten wir abermals das frostige Eislabyrinth und kämpfen uns entschlossen durch die starken Gegnerhorden, die den Weg zum kaltblütigen Endgegner Fiegmund versperren. In der kalten Hauptgrotte angekommen, werden wir bereits von der kühlen Götterbestie besprungen, weswegen wir unser komplettes Feuerzauberarsenal auspacken und ihm die Funken um das schuppige Näschen sprühen. Nach einer Weile ist Fiegmund besiegt und wir einen Schritt näher an unserem Ziel.
Episode 35: Die Götterbestie des Feuers
Nach dem Sieg gegen die Götterbestie des Eises überkommt uns der Übermut und wir reisen abrupt und ohne uns entsprechend weiter vorzubereiten zum nächsten Gebiet auf, um uns die nächste sakrosankte Bestie vorzuknöpfen. Wir entscheiden uns für die infernale Feuerhölle, inmitten der großen Wüste, wo wir uns erneut mit viel Elan durch hitzeresistente Monstergrüppchen prügeln. Im tiefsten Inneren der Höhle treffen wir auf Xan Bie, die Götterbestie des Feuers, die wir mit unserer hervorragenden Kältemagie aufs Glatteis führen und überraschenderweise beim ersten Versuch zu Fall bringen.
Episode 36: Die Götterbestie des Windes
Wir wollen uns die nächste Götterbestie vorknöpfen und reisen daher hoch hinauf in das Gebirge in der Nähe der Festung von Rolante. Dort durchstreifen wir den Windkorridor und machen uns auf die Suche nach der mächtigen Kreatur, die wir schließlich oben in Gipfelnähe finden. Es entbrennt ein wilder Kampf in der Luft, den wir auf dem Rücken von Flammie austragen. Schließlich gelingt es uns den großen Vogel abzuschießen und somit unserem Ziel einen Schritt näher zu kommen.
Episode 37: Die Götterbestie des Lichts
Frisch ausgerüstet setzen wir unsere Reise zur Niederschlagung der Götterbestien fort und fliegen zur alten Ruine des Lichts, wo wir uns durch die goldglänzende Struktur an diversen Monströsitäten vorbeikämpfen müssen. Unterwegs müssen wir mit der Macht der Elemente spielen, um geheime Wege zu eröffnen. Tief inmitten des uralten Baus stoßen wir auf die Götterbestie des Lichts Lightgazer, mit der ein strahlender Kampf entfesselt wird.
Episode 38: Die Götterbestie des Mondes
Die nächste Götterbestie auf unserer Liste soll sich im Mondturm aufhalten, den wir im Königreich der Bestienmenschen vorfinden. Der Turm stellt sich recht schnell als ziemlich gefährliches Pflaster heraus, da dort neben Werwölfen auch beißwütige Vampire auf uns lauern. Mit Mühe und Not kämpfen wir uns bis zur Spitze empor und müssen dort auf die bislang größte Götterbestie Dolan antreten.
Episode 39: Die Götterbestie der Erde
Nur noch zwei weitere Götterbestien verbleiben auf unserem Weg zur Rettung der Welt. Als Nächstes reisen wir zum großen Kontinentalspalt beim südlichen Rand des Forcena-Königreichs, in dem wir nach der nächsten großen Monströsität suchen. Wir kämpfen uns durch die tiefen Schluchten und stoßen schließlich auf den großen Landwälzer, die Götterbestie der Erde, die sich als das wohl harmloseste der bisherigen Kreaturen herausstellt und recht schnell von uns besiegt werden kann.
Episode 40: Die uralte Hauptstadt
Unsere nächste Station ist die uralte Hauptstadt Pedan, die wir über den Dschungel der Illusionen erreichen. Vor Ort müssen wir feststellen, dass die Menschen hier offenbar in der Vergangenheit leben, weswegen wir hier auch auf Durans längst verstorbenen Vater treffen, kurz bevor er zur Niederschlagung des Drachenkaisers aufgebrochen ist. Da wir nun auf seinen Spuren wandern, wollen wir uns auch für den Kampf rüsten und bringen in Erfahrung, dass sich die letzte Götterbeste in der Glaswüste verborgen hält.