Tomokazu Sugisawas Horrortrip durch das verfluchte Kaibara-Anwesen.
Episode 1: Finde mich
Der junge Tomokazu Sugisawa sucht in einem verlassenen Anwesen Schutz vor einem heftigen Regenschauer. Er wundert sich, dass er von diesem riesigen Landhaus im westlichen Stil zuvor noch nichts gehört hatte, er muss aber recht schnell erkennen, dass etwas Furchtbares hier passiert sein muss. Der Geist eines kleinen Mädchens erscheint vor ihm und bittet ihn darum, sie zu finden. Doch das Versteckspiel entpuppt sich schnell als fürchterlicher Horrortrip.
Episode 2: Die Sprache des Herzens
Gefangen in dem alten Anwesen machen wir uns im Ostgebäude auf die Suche nach einem Ausgang. Dabei stoßen wir auf diverse Geheimnisse und eine Geschichte, die uns schon einmal zu Ohren gekommen ist. Offenbar handelt es sich bei dem Haus um das Kaibara-Anwesen, in dem es einstmals zu einem furchtbaren Vorfall gekommen ist.
Episode 3: Eine helfende Seele
In der Rolle von Tomokazu knöpfen wir uns weiterhin das östliche Anwesen vor, welches sich schnell als Wohnsitz des Hauspersonals herausstellt. Aus diversen Tagebucheinträgen erfahren wir mehr über das ehemalige Leben hier in dem alten Herrenhaus und über das was hier einstmals geschehen sein muss. Auf unserer Suche nach dem Ausgang bedienen wir uns der Dinge, die wir vor Ort finden. So stoßen wir bei unserer Recherche unter anderem auf eine Karte des großen Gebäudetrakts sowie auf eine kleine Seele, die uns fortan hilfreich zur Seite steht.
Episode 4: Ungeahnte Gefahren
Die Suche nach einem Ausgang treibt uns immer weiter in die Tiefen des Kaibara-Anwesens hinein. Als wir einen Brief von dem mysteriösen Suō finden, erfahren wir von dessen vermutlich unerfüllten Wunsch, das Geheimnis des Anwesens zu lüften. Im Obergeschoss des Ostgebäudes finden wir weitere Informationen und zugleich noch größere Gefahren. Denn hier treiben sich nicht nur die Überreste von Untoten herum, sondern zugleich auch belebte Schaufensterpuppen.
Episode 5: Sesam, öffne dich
Im Obergeschoss des östlichen Gebäudes haben wir die verstärkten Stiefel gefunden, mit denen wir nun schnell weiter voranschreiten und auch wenig später ein Seil aufspüren können. Damit erreichen wir das Zimmer der Bediensteten Fuyuhi, in dem wir nicht nur Medizin sowie nützliche Informationen, sondern zugleich auch Streichhölzer finden. Mit denen entfachen wir das Licht im dunklen Raum im Erdgeschoss und entdecken so das Passwort für die verschlossene Kiste, aus der wir wiederum eine Spitzhacke befördern. Nun öffnet sich der Weg für uns in das Hauptgebäude, wo uns bereits noch größere Gefahren erwarten.
Episode 6: Wer hat an der Uhr gedreht?
Wir betreten das Hauptgebäude und müssen schnell feststellen, dass wir im Erdgeschoss scheinbar so nicht weiterkommen. Wir finden allerdings immerhin einen Bogen und nehmen ihn mit in das dunkle Untergeschoss, in dem offenbar ein Leitungsschaden alles unter Wasser gesetzt hat. Bei unserer Durchsuchung der finsteren Etage finden wir zwei Uhren, die ein besonderes Rätsel beherbergen. Mit den entsprechenden Zeigern können wir einer der beiden eine Zeit entnehmen, die wir schließlich in die andere Uhr übertragen müssen, um so einen weiteren Weg zu öffnen.
Episode 7: Das Gefühl zu ertrinken
Indem wir das Uhrenrätsel gelöst haben, gelangen wir in den Kellerraum mit dem Hauptstromgenerator. Dort gelingt es uns das Licht im Hauptgebäude anzuschalten, um fortan nicht mehr im Dunkeln tappen zu müssen. Allerdings werden wir schon bald von dem geheimnisvollen Geistermädchen attackiert und vor ihr in eine schreckliche Zwangslage gebracht. Wir drohen zu ertrinken und müssen schnellstmöglich einen Ausweg finden.
Episode 8: Brüchiges Mauerwerk
Im Hauptgebäude begegnen wir noch größeren Gefahren als schon im Osttrakt des Anwesens. Wir entdecken aber zugleich noch sehr viel mehr Schriftstücke, die uns einen Einblick in Zeiten geben, als das Gemäuer noch belebt war. Nun durchziehen Risse das marode Mauerwerk. Ein Glück, dass wir bald schon einen Hammer finden, mit dem wir uns einen Weg hindurchbahnen können.
Episode 9: Das Kinderzimmer
Wir erklimmen das Hauptgebäude Etage für Etage und werden schließlich wieder von den verfluchten Schaufensterpuppen attackiert. Dieses Mal erwachen wir in unmittelbarer Nähe zu einer unheimlichen Kreatur, mit der wir eine Konfrontation möglichst vermeiden wollen. Als wir das Zimmer der Eheleute Kaibara erreichen, werden wir Zeugen, wie den Steinstatuen im Anwesen Leben eingehaucht werden. Zugleich öffnet sich für uns der Weg in das Kinderzimmer, in dem sich die traurige Vergangenheit der Rochter des Hauses abzeichnet.
Episode 10: Wandeln im Schatten
Wir ergründen weiterhin die Mysterien des Kaibara-Anwesens und machen uns auf die Suche nach einem Ausgang. Allerdings merken wir schnell, dass wir derzeit offenbar in einer Art Sackgasse stecken. Daher wagen wir uns in weitaus gefährlichere Gefilde hinaus und wandeln plötzlich in von Monstern durchzogenen Schatten. Allerdings erhalten wir einen Streitkolben, mit dem wir die starke Kreatur im Hauptgebäude erledigen können. Zudem stoßen wir auf einen silbernen Schlüssel, für den wir jetzt nur noch das passende Schlüsselloch finden müssen.
Episode 11: Der Herr des Hauses
Wir erfahren, dass der Silberschlüssel für die Gemächer des Hausherren, Hiroshi Kaibara, dient. Also begeben wir uns ins Obergeschoss und betreten seine Privatgemäuer, wo wir schnell auf das nächste Rätsel treffen. Dieses stellt sich allerdings als keine große Herausforderung heraus, sodass wir recht schnell einen Mechanismus aktivieren, der einen Geheimraum offenbart. Darin erfahren wir weitere Einzelheiten über die Tragödie, die sich hier einstmals ereignet hat. Und zu allem Übel zeigt sich schließlich auch der Geist vom Hausherren höchstpersönlich. Es wird also Zeit, ihm eine gehörige Lektion zu erteilen.
Episode 12: Wir dürfen passieren
Wir begeben uns auf die Suche nach einem Weg zum Innenhof, müssen allerdings dazu eine Erlaubnis vom Hausherren erhalten. Dazu finden wir seinen Ring, mit dem wir den nächsten Gebäudetrakt betreten können, um dort unsere Suche nach einem Ausgang fortzusetzen.
Episode 13: Die zwei Schwestern
Auf dem Weg durch das westliche Gebäude des riesigen Kaibara-Sitzes stoßen wir bald auf ein weiteres Rätsel. Es geht um das Gedicht der zwei Schwestern, dessen Inhalt wir auf ein paar Statuen übertragen müssen. Dadurch öffnet sich uns der Weg, in den nächsten Bereich, wo wir uns schließlich auf die Suche nach der Strickleiter machen, die wir für den Abstieg in die untere Etage benötigen.
Episode 14: Zweifel an der Wahrheit
Das Schaufensterpuppenlabyrinth ist die erste Herausforderung, die wir zu Beginn der Folge über uns ergehen lassen müssen. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl gelingt es uns schließlich eine heilige Lanze zu erhalten. Wieder in der Haupthalle müssen wir ein Lichterrätsel absolvieren, durch das wir endlich an die Strickleiter gelangen, mit der wir in die untere Etage hinabsteigen können. Dort stoßen wir letztlich auf ein Magazin, in dem wir einigen offenen Fragen begegnen, die uns an dem bisher vermuteten Verlauf des tragischen Schicksals der Kaibara-Familie zweifeln lassen.
Episode 15: Das stille Konzert
Eine Leiter hinab geklettert, erreichen wir einen Raum im Untergrund, in dem wir offenbar das Wasser abfließen lassen können. Dies ermöglicht es uns nun, Gebiete zu erreichen, zu denen wir bislang nicht vordringen können. Im vom Nebel durchsetzten Keller erreichen wir so ein weiteres Zimmer, in dem wir Informationen über ein Konzert finden, welches hier einstmals stattgefunden hat. Dies führten offenbar die Dienstmädchen des Hauses auf und noch heute führt die korrekte Aufstellung der Damen zu einem Geheimgang im Konzertsaal. Wir folgen den Informationen und lösen so tatsächlich das Rätsel des stillen Konzerts, um dergestalt eine Armbrust in die Hände zu bekommen, mit welcher wir fortan Seile über größere Distanzen spannen können.
Episode 16: Kalkobrina
Das gigantische Anwesen raubt uns allmählich den Verstand, als wir von einem Raum in den nächsten irren und dabei sukzessive die Orientierung verlieren. Wo sollen wir suchen, wenn wir nciht einen klitzekleinen Anhaltspunkt haben. Den finden wir schließlich in einem weiteren Kinderbuch, doch bis wir die Puzzleteile zusammenfügen können, bedarf es einem weiteren Irrgang durch das alte Gemäuer. Schließlich gelingt es uns die Brücke herabzulassen und in den tiefen eines dunklen Turmes auf eine schreckliche Manifestation des Bösen zu stoßen: die gigantische Puppe Kalkobrina. Es kommt zum Kampf gegen das Ungetüm, das nach einer Weile von uns aufs Abstellgleis gestellt wird. Der Sieg ist unser und nun wissen wir endlich auch, wo wir fortan hin müssen.
Episode 17: Zerbrechende Spiegel
Der Sieg gegen Kalkobrina hat uns den Weg in den Keller eröffnet. Dies ist ein finsterer Ort, an dem ganze Horden von Monster bereits auf uns warten. In verfluchten Spiegeln suchen wir einen Geheimgang und finden schließlich Federn, welche die Flügel einer Statue formen, um uns bis zum Saal der romantischen Liebeleien führt. Wer hat sich seinerzeit in diesem Raum wohl vergnügt?
Episode 18: Das letzte Rendezvous
Im Raum des geheimen Stelldichein setzen wir unsere Suche fort und stoßen dabei auf Informationen über das, was hier einstmals passiert sein muss. Ein weiteres Puzzleteil, welches uns dabei hilft, das Gesamtwerk zu vervollständigen und dem eigentlichen Drama auf die Schliche zu kommen. Wir finden schließlich den goldenen Schlüssel, durch den uns der Einlass zu neuen Bereichen gewährt wird.
Episode 19: Schallerndes Gelächter
Wir beschreiten die geisterhaften Flure des Kaibara-Anwesens mit dem neu gewonnenen Goldschlüssel und treffen erneut auf den Geist von Yukari, der Tochter der Hausbesitzer. Während der Begegnung blicken wir tief in die Vergangenheit der Toten und sehen eine Auseinandersetzung zwischen ihr und ihrem Vater. Schwer wiegt der Groll auf dem Mädchen, das uns ihr schallerndes Gelächter um die Ohren schlägt und in uns die Erkenntnis aufkeimen lässt, dass wir dieses Anwesen erst verlassen können, wenn wir Yukaris sterblichen Überreste gefunden haben.
Episode 20: Der Liebesbeweis
Tief unten im Zugang zum Boilerraum tappen wir im Dunkeln und müssen nach einer weiteren Erscheinung der fluchenden schwarzen Flamme die Segel streichen und weitere Zugänge finden, die wir mit dem Goldschlüssel öffnen können. Im Schuppen im Innenhof finden wir schließlich einen Liebesbrief, den wir mithilfe eines Wörterbuchs aus dem Französischen übersetzen und schließlich in den Brunnen werfen, um somit den Eisenschlüssel zu erhalten. Mit diesem können wir wiederum im Ostgebäude das Archiv betreten und schließlich bis zu einem magischen Spiegel vordringen.
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