Das Sequel zum erfolgreichen Sandboxgame aus dem Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 181: Die Hülle eines Gottes
Um die Monster vor dem Untergang zu bewahren, planen wir den Umbau der Kirchenruine zu einer letzten Zuflucht. Doch hier auf dem finsteren Planeten fehlt es uns an den notwendigen Ressourcen. Daher brechen wir auf und suchen nach der abgestriffenen Hülle des Zerstörergottes, um aus diesen Fragmenten neue Rohstoffe zu generieren.
Episode 182: Ein Läuten in der Dunkelheit
Mit der Fertigstellung unserer ersten Zuflucht kommt die Einsicht, dass wir die Dimension des Baus scheinbar unterschätzt haben. Denn wirklich viele Monster finden hier in diesem kleinen Kämmerchen keinen Unterschlupf. Drum müssen wir größer denken und dazu ein paar helfende Hände anwerben. Doch wie wollen wir das hier auf dem finsteren Planeten anstellen? Mit der Builder-Seele des Hammerältesten bauen wir schließlich eine Builder-Glocke und locken damit neue Monster zu unserer Basis.
Episode 183: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Nachdem wir realisiert haben, dass die von uns renovierten Ruinen der Kapelle nicht ausreichen, um allen verbleibenden Monstern des finsteren Planeten einen Unterschlupf zu bieten, streben wir nach etwas Größerem. Und so vertiefen wir uns in unserem Builder-Buch und ersinnen ein ganz besonderes Großbauprojekt: eine Arche! Gar biblische Einflüsse verleiten uns dazu, ein großes Gefährt zu entwickeln, dass nicht nur helfen soll, die Monster zu beschützen, sondern sie schließlich auch vor dem Untergang des Planeten retten soll.
Episode 184: Wir sind alle gleich
Um der drohenden Zerstörung zu entgehen und die Monster des finsteren Planeten zu retten, machen wir uns nun an den Bau der Arche, bzw. sorgen wir dafür, dass genügend Rohstoffe zur Verfügung stehen. Den Rest übernehmen nämlich dann unsere Monsterfreunde, in denen mittlerweile auch das Herz eines Builders pocht. Und so basteln wir gemeinsam an der Arche sowie der angrenzenden Tempelanlage und blicken bereits auf den Lichtfunken am Ende der ganzen Dunkelheit.
Episode 185: Ein fahrbarer Superlativ
Nach der Fertigstellung unseres ersten Arche-Bauplans geht es darum, dass wir den finsteren Planeten weiter bereisen, um dergestalt weitere Monster zu retten und im selben Zuge Informationen über Shidous Verbleib von ihnen zu erhalten. Dazu benötigen wir allerdings ein Gefährt, mit dem wir die schwarzen Löcher überwinden und Monster transportieren können. Durch einen Blick in die Schaltkreise von Killer G erhalten wir ein paar Inspirationen, die wir unmittelbar in ein neues Builder-Meisterwerk umwandeln: den super, super Wagen.
Episode 186: Der Dom der Zerstörung
Mit unserem neu entwickelten Gefährt wollen wir uns nun zunächst einmal anfreunden, bevor wir auf unsere erste Rettungsmission aufbrechen. Dazu absolvieren wir einb kleines Fahrtraining und retten zugleich ein paar hilflose Monster. Anschließend brechen wir zum Dom der Zerstörung auf und machen dort die Bekanntschaft mit Yojisu, einem weiteren Hohepriester der Sekte.
Episode 187: Ein unerwartetes Wiedersehen
Wir brechen auf, um weitere Monster für unsere Arche zu retten. Unterwegs stoßen wir auf einen muskelbepackten Räuber, der uns hilfreiche Informationen über den Verbleib weiterer Kreaturen gibt. So stoßen wir schließlich auf eine Truppe untoter Krieger, die wir nacheinander davon überzeugen können, mit uns zu kommen. Schließlich machen wir sogar noch eine überraschende Entdeckung und treffen auf unseren totgeglaubten Freund Kisshimu.
Episode 188: Finsternis
Unsere Rettungsaktion geht in die nächste Runde. Dieses Mal wollen wir einen Silver Devil davon überzeugen, mit auf unsere Arche zu kommen. Allerdings stellt sich heraus, dass sein Freund in einer finsteren Höhle auf das Ende des Welt wartet und sich nur schwer überzeugen lässt. Wir versuchen es dennoch, ihn zu überreden und schaffen es schließlich ihn und seinen Kumpel mit auf unsere Arche zu nehmen.
Episode 189: Die Schattenseite der Schöpfung
Wir setzen den Bau an der Arche fort und folgen dabei dem Rat unseres Hohepriesters Yojisu, indem wir den Kirchenraum zu einer Alchemiewerkstatt umbauen, damit die Monster fortan auch dabei helfen können, die Teile des Zerstörergottes zu Baumaterialien umzuformen. Anschließend lassen wir die Glocke erklingen und locken dergestalt weitere Monster zu uns in die Basis.
Episode 190: Die Builder-Arche
Langsam nimmt die Arche Gestalt an. Wir erschaffen konstant weiter Baumaterialien und bauen im Auftrag von Kisshimu einen sonderbaren Garten, in dem die Monster ein wenig ausspannen können. Plötzlich kommt es zu einem weiteren Überfall durch die fiesen Schattenkreaturen, die wir allerdings in Windeseile niederschmettern. Mit der Hilfe unserer Monsterfreunde gelingt es uns schließlich, den zweiten Bauplan der Arche umzusetzen.
Episode 191: Die Dunkelheit durchbrechen
Um eine starke Energiequelle zu gewinnen, machen wir uns auf die Reise an einen blutroten See, wo wir nicht nur die energetischen Augäpfel des Zerstörergottes finden, sondern den dritten Hohepriester und Erzdämonen Aden. Wir nehmen ihn mit und machen ihn zu einem von uns. Anschließend modifizieren wir unser Gefährt und sind nun in der Lage die Dunkelheit zu durchbrechen.
Episode 192: Das Sklavenschiff
Jetzt, wo die Arche fast komplett fertiggestellt werden konnte, benötigen wir noch einen Steuermann, der die Monster sicher vom finsteren Planeten navigieren kann. Wir reisen dazu mit unserem modifizierten Auto in die dunkle Zone und finden dort jenes Sklavenschiff vor, mit dem wir einstmals gekentert sind. Dort treffen wir auch den alten Skelettkapitän von damals wieder und fragen ihn, ob er nicht einer von uns werden will.
Episode 193: Das Maschinenherz
Die Arche ist fertig und abflugbereit. Jetzt, wo wir die Monster in Sicherheit wähnen können, wollen wir uns endlich um Shidou kümmern. Doch dazu müssen wir unser Gefährt flugtüchtig machen. Nach einem weiteren heftigen Kampf, segnet Killer G das Zeitliche und vermacht uns dabei sein Maschinenherz. Dieses bauen wir in unseren Wagen und erschaffen damit eine fantastische Flugmaschine.
Episode 194: Die Festung der FInsternis
Wir heben ab und vernichten die Wächter der finsteren Barriere, um endlich die Festung Haagons infiltrieren zu können. Der sinistere Bau ist mit schwarzen Löchern durchzogen und in den dunklen Gemäuern erwarten uns bösartige Schattenkreaturen, die wir überwinden müssen. Schließlich erreichen wir den großen Thronsaal und stehen plötzlich vor dem Sektenführer Haagon höchstpersönlich.
Episode 195: Der Zerstörergott
Im finsteren Schloss von Haagon kommt es zum Showdown gegen Shidou in seiner Gestalt als furchteinflößender Zerstörergott. Wir geben alles und kämpfen mit unseren verbleibenden Kräften. Mit unserem Sieg über Shidou bewahren wir unser Versprechen und entfesseln damit die Gutmütigkeit in unserem Freund, der sich nun daran macht, auch uns zu helfen.
Episode 196: Freigelassene des Schicksals
Gemeinsam mit Shidou machen wir uns bereit für den Kampf gegen Haagon und den wahren Zerstörergott. Das finale Gefecht findet im freien Raum oberhalb des finsteren Planeten statt und verlangt uns alles ab. Doch wir mobilisieren sämtliche Kräfte, die wir auf unserer bisherigen Reise gesammelt haben und beenden damit die Schreckensherrschaft der Sekte und die endlose Zerstörung. Nun kehren wir zurück, um mit Shidous neugewonnener Göttlichkeit eine neue Welt zu erschaffen.
Episode 197: Sanftes Erwachen
Nach der Rettung der Welt erwachen wir in unserem großen Schloss inmitten des Anbaugebiets von Moonburg. Shidou hat bereits darauf gewartet, dass wir endlich weiterbauen können und auch Lulu kann es kaum erwarten, dass wir an ihrem Königreich weitertüfteln. Doch bevor wir uns an die Arbeit machen können, hören wir eine Stimme, die nach Hilfe ruft. Wir folgen den Rufen und landen beim großen Felsen, auf der sich die Tempelruine befindet. Dort entdecken wir plötzlich ein geheimes Labor und lernen den Umgang mit Magneten. Als wir weitergraben stoßen wir auf den Hammerältesten, der allem Anschein nach zurückgekehrt ist.
Episode 198: Die neue Welt
Wir sind zurück auf unserer Heimatinsel und können unser Glück kaum fassen, dass wir uns fortan nicht mehr mit Haagon und seiner Sekte rumschlagen müssen, sondern frei nach unserem Belieben bauen können. Wir checken daher erst einmal ein paar alte Winkel unserer Insel, lesen Briefe und schauen uns die neue Welt im Norden an: ein Siedlungsgebiet, auf dem wir munter losbauen können.
Episode 199: Abschied von gestern
Wir bereiten uns langsam auf unser neues Leben hier auf unserer Heimatinsel vor und wollen dazu ein großes Bankett für alle Bewohner veranstalten. Wir errichten also vor unserer Pyramide einen großen Tisch mit vielen Sitzgelegenheiten und allerlei Leckereien. Anschließend brechen wir auf der Suche nach Orikalkum zu einer neuen Ressourceninsel, der Yamiyami-shima auf. Unser Ziel ist es nämlich, uns den Builderhammer zu bauen.
Episode 200: Tomorrowland
Wir wollen die Erschaffung einer neuen Welt durch die göttliche Kraft unseres Freundes Shidou mit einem großen Bankett feiern. Zugleich streben wir nach der Fertigstellung des wahren Builder-Hammers, mit dem wir fortan die Bebauung hier auf unserer neuen Insel fortführen wollen. Schließlich finden wir auch den wahren Ursprung der Schöpfung in Form der großen unterirdischen Kathedrale, in der wir nun ganz offiziell unser neues Königreich ausrufen: Dies ist die Entstehung von Tomorrowland.
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