Das Sequel zum erfolgreichen Sandboxgame aus dem Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 21: Der hölzerne Siedlungsrahmen
Nach dem Anstieg unseres Siedlungslevels und dem darauffolgenden Zugewinn neuer Baumaterialien, fassen wir den Entschluss unsere Siedlung mit einer großen Holzfassade zu umgeben. Um dieses Mammutprojekt anzupacken, beginnen wir damit, einen Holzrahmen zu erstellen, um den wir schließlich große Baumstämme arrangieren.
Episode 22: Ein Bad für die Bauern
Wir sind stets dabei, unserer Plantagensiedlung einen schöne defensive Rahmung zu verpassen und schlagen dazu fleissig übergroße Holzpflöcke in den Boden. Wenig später hat unsere Wächterin Jibako hat eine dringende Bitte an uns. Sie würde sich gerne den Geruch der landwirtschaftlichen Arbeit vom Körper waschen. Dazu sollen wir ihr ein öffentliches Bad nach Bauplan bauen. Für uns kommt diese Aufgabe überaus gelegen, da wir das Badehaus zugleich mit in unsere Wallanlage integrieren.
Episode 23: Hausgemachte Bauernkost
Eine weitere arbeitssame Nacht liegt vor uns, weswegen wir uns von unserem Bett fernhalten und fleissig die Ernte einfahren. Am nahenden Morgen quatschen wir mit Dolton, der sich gerne selbst zum Bürgermeister ernenne würde. Allerdings winken wir ab und schauen uns im Plenum viel lieber das Wachstum des großen Baumes an. Anschließend kümmern wir uns um die beiden Schwestern Sofie und Rizu, in deren Auftrag wir schließlich eine Gemeinschaftsküche einrichten.
Episode 24: Das stille Örtchen
Die Feldarbeit sowie die deftige Bauernkost hat weitreichende Folgen für das körperliche Wohlbefinden unserer Bewohner. Insbesondere unser strebhafter Aussteiger Heath möchte, dass wir einen speziellen Ort schaffen, an dem man im Stillen einem menschlichen Grundbedürfnis nachgehen kann. Die Rede ist tatsächlich von einer Toilette, die sich unsere Bewohner herbeisehnen. Wir wollen diesen Wunsch natürlich nicht unberücksichtigt lassen, sondern ihn ganz im Gegenteil auch für uns nutzen und unseren Vorteil aus einem stillen Örtchen ziehen. Denn mit dem menschlichen Dung werden wir fortan unsere Plantagensiedlung noch viel grüner machen können.
Episode 25: Der grüne Daumen
Unsere Reise zieht uns abermals in die Tiefen der Sümpfe, wo wir Bekanntschaft mit einem kleinen Riripatto machen. Der grüngesichtige Bogenschütze wünscht sich nichts mehr, als dass wir den verrotteten Boden wieder für ihn begrünen. Gesagt, getan - wir erledigen ein paar Schlammhände und pflanzen die von ihnen fallengelassenen Grassamen ein. Schließlich erfahren wir, dass wir aus einer Kombination aus Dung und Grassamen die Begrünungskugeln für unseren Freund, den Regenwurm Mimizun, herstellen können.
Episode 26: Zu den Schwertern
Während Mimizun unsere Siedlung fleissig weiterbegrünt, bauen wir munter unsere Holzpalisadenwand weiter und steigern damit die Verteidigungskraft unserer Basis und schirmen sie damit vor dem ätzenden Speichel der Schnecken ab. Doch plötzlich kommt eine bedrohliche Stimmung auf und die Sekte Haagons wagt einen zweiten Angriff auf unsere Heimatbasis.
Episode 27: Expedition in die Sümpfe
Wir konnten auch den zweiten Angriff der Haagon Sekte erfolgreich abwehren und somit den Fortbestand unserer Siedlung ein wenig länger sichern. Als Nächstes brechen wir zu einer weiteren Expedition in die Sümpfe auf, um dort nach Kürbissamen zu suchen. Unterwegs machen wir allerdings Bekanntschaft mit einer gigantischen Riesenkrabbe, graben uns in einen gefährlichen Ameisenbau und stolpern über ein für uns schier unlösbares Builder-Puzzle.
Episode 28: Urwaldabenteuer
Wir sind nach wie vor auf der Suche nach Kürbissamen und betreten dazu das östliche Gefilde der Sümpfe, in denen wir nicht nur auf Tomatensamen stoßen, sondern auch auf die Behausung eines Orks, der sehnsüchtig auf einen verdorrten Tomatentrieb blickt. Als wir weiterreisen betreten wir erstmals den dichten Dschungel von Monzoora, in dem nicht nur große Affen, sondern auch gefährliche Bogenschützen auf uns lauern.
Episode 29: Der Geist der Friedhofsinsel
Nachdem wir von einem Gruselgeist vor den Toren der Friedhofshalbinsel ermordet wurden, wagen wir uns erneut durch den Urwald und dringen bis zu einer zerstörten Kapelle vor. Darin soll sich jemand befinden, der die letzen Kürbissamen vor der Haagon Sekte bewahrt hat. Allerdings ist dieser jemand leider bereits verstorben und spukt nun in Form eines kleinen Geistes durch die weiten Friedhofsgründe. Wir müssen erfahren, dass es sich bei ihm um den Priester der großen Kapelle handelte, in der wir nun in seinem Namen und im Austausch für Kürbissamen einen schicken kleinen Altar restaurieren sollen.
Episode 30: Die Saat des Lebens
Nachdem wir Kürbis- sowie Tomatensamen gefunden haben, benötigen wir nun nur noch das Wissen darüber, wie wir die neuen Saatgüter am Besten anbauen können. Während der Kürbisanbau kein Problem darstellt, ist das Pflanzen und Heranzüchten der Tomaten ein ziemlich schwieriges Unterfangen. Wir holen uns Rat beim Ork aus den östlichen Sümpfen und erfahren im gleichen Zuge von einer ganz besonderen Saat des Lebens: Dünger, den wir nutzen können, um den Wachstum unserer Plantagen voranzutreiben.
Episode 31: Tolle Tomatenkunst
Unsere Plantagensiedlung wächst beständig und trägt nun auch endlich die reichen Früchte unserer Arbeit. Allerdings dürfen wir uns noch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, solange der große Baum der Weisheit nicht seine eigentliche Größe erreicht hat. Daher schrauben wir hier und hammern dort weiter an der Grundstruktur unserer Basis und beginnen dann schließlich mit dem Bau unseres ersten schicken Tomatenfeldes.
Episode 32: Wachstumsförderung
Wir beginnen ein wenig untypisch mit dem Blick auf unser schwarzes Brett, auf dem wir ein paar zauberhafte Eindrücke von Bauten aus dem Internet erspähen. Dort haben nämlich kreative Japaner bereits wahre Monumente auf ihren Inseln errichtet. Wir kommen kaum aus dem Staunen raus, doch lösen uns schließlich von den Online-Schätzen, um uns wieder an die Feldarbeit zu machen. Wir vervollständigen unser Tomatenfeld und errichten direkt noch ein Zweites. Dabei erfüllen wir die nächste Aufgabe des Baumes und lassen ihn zugleich weiterwachsen.
Episode 33: Das Lachen des Schleims
Wir verlassen abermals unsere Siedlung, um uns auf Monzoura ein wenig mehr umzuschauen. Dabei reisen wir weit bis in die Sümpfe, zum Strand mit dem ungelösten Builder-Puzzle und bis jenseits des Urwaldes, wo wir schließlich die Überreste des ehemaligen Baums der Weisheit erblicken.
Episode 34: Eine Bleibe für die Schwestern
Wir lassen uns zum Beginn der Folge noch einmal von den unzähligen Online-Kreationen anderer Spieler inspirieren und stürzen uns hochmotiviert wieder in unsere Bauwut. Dieses Mal möchte die kleine Rizu ihr eigenes Zimmer gebaut bekommen. Wir suchen also nach einem geeigneten Plätzchen und nutzen die Gelegenheit, direkt für sie uns auch ihre große Schwester Sophie eine schicke kleine Hütte zu erschaffen.
Episode 35: Festtagsschmückerei
Wir stecken mitten in den Vorbereitungen des großen Erntedankfestes, mit dem wir das Wachstum des großen Baums des Segens sowie unser bisheriges Schaffen feiern möchten. Dazu wollen wir nun unsere Basis noch ein wenig festlicher schmücken und bringen dazu ein paar schicke Girlanden im Umkreis des großen Baumes an.
Episode 36: Das Erntedankfest
Die Vorbereitungen für unser großes Erntedankfest sind fast getroffen. Nun müssen wir nur noch ein paar stimmungsvolle Kürbislaternen platzieren und schon kann die große Feier beginnen. Wir tanzen, singen und unterhalten uns die gesamte Nacht ausgelassen und holen zur Krönung des Abends gemeinsam im Team die gesamte Ernte ein. Doch der nächste Morgen bricht mit einem tosenden Knall an, als der Sektenführer Monzouras, der große Affe Bibabango, vor unserer Basis steht. Unser Freund Magiru stellt sich zwischen die Fronten und setzt sich für uns und seinen großen Traum ein.
Episode 37: Sein letzter Wunsch
Nach dem Angriff der Truppen des Sektenführers von Monzoura haben wir einen traurigen Verlust zu verkraften. Im Namen unseres Freundes Magiru wollen wir nun alles Mögliche tun, um seinen Traum vom großen Baum und der grünen Insel zu erfüllen. Wir machen uns also mithilfe von Magirus Windumhang auf den Weg zu den Überresten des früheren Baumes und suchen dort nach einem Weg, einen neuen Baum zu pflanzen.
Episode 38: Hand in Hand
Ein neues Großprojekt liegt vor uns: wir wollen einen neuen großen Baum der Weisheit schaffen und zwar diesmal komplett mit unseren Händen. Nachdem uns ein entsprechender Bauplan eingefallen ist, legen wir los und errichten unter den Blicken Dorutons ein hölzernes Fundament, auf dem unsere Kameraden fortan in fleissiger Zusammenarbeit den ersten Teil vom großen Baum erstellen sollen. Auf der Insel auf der einstmals der alte Baum stand, finden wir die Notizen von Magiru, der hier bereits früher seinen Traum vom großen Baum niederschrieb.
Episode 39: Der erste Schritt der Schöpfung
Das Fundament für den neuen großen Baum der Weisheit wurde von uns platziert, nun wollen wir in fleissiger Teamarbeit den großen Riesenbaum zusammensetzen. Nachdem ein Team aus Ponpe und ein paar anderen die notwendigen Ressourcen zusammengesammelt haben, beginnen alle Bürger mit der Umsetzung unseres Bauplans. Während wir unsere Freunde arbeiten lassen, beginnen wir mit dem Bau unseres Festungsgrabens, mit dem wir fortan hoffentlich die gegnerischen Angriffe besser abwehren können.
Episode 40: Weiße Blütenpracht
Wir haben den ersten Bauplan mithilfe unserer Kameraden realisiert und somit den ersten wichtigen Schritt für den Bau des großen Baums der Weisheit getätigt. Nun wollen wir dem pflanzlichen Koloss noch ein wenig Kraft eintrichtern, weswegen wir losziehen, um die drei verlorenen Blumensamen zu finden. Die drei Völker der Großratten, Riripatto und Menschen haben nämlich den Pakt geschlossen, dass sie diese Samen schützen, bis der nächste Builder auf die Insel kommt.
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