Das Sequel zum erfolgreichen Sandboxgame aus dem Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 61: Schienenbau unter Tage
Die Widerherstellung der eingestürzten Mine läuft auch Hochtouren und wir setzen alles daran, dass wir bei der allabendlichen Berichtssitzung eine möglichst große Erzausbeute erzielen können, um Gordon schnell zum Copperman werden zu lassen. Dazu wollen wir nun das zerstörte Schienennetz wiederherstellen, um dergestalt die Fortbewegung in den alten Minenschächten zu erleichtern.
Episode 62: Die Wüstenwürfel
Es liegt wahnsinnig viel Arbeit vor uns hier auf der Wüsteninsel Okkamuru, die wir zu neuer Blüte verhelfen und daher die kleine verfallene Bergbaustadt wieder neu aufbauen wollen. Wir beginnen bei dem Wiederaufbau der Bar, um damit die Motivation unserer Bergarbeiter zu steigern. Anschließend wagen wir einen kleinen Besuch in der naheliegenden Wüste und entdecken dort ein weiteres anspruchsvolles Builderrätsel.
Episode 63: Peros Pilzküche
Wir treiben den Fortbau unserer Bergbaustadt fort und wenden uns nun der Bitte unserer kleinen Freundin Pero zu. Sie wünscht sich einen Ort, an dem fortan gekocht werden kann und an dem Pilze aus allen Ecken und Enden sprießen. Das klingt zwar ein wenig eklig, doch wir lassen uns vom Ekel nicht abhalten und zaubern eine niedliche kleine Pilzküche, in der fortan eifrig gekocht werden kann.
Episode 64: Die schier endlose Wüste
Wir sind stets fleissig dabei, die Bergbaustadt neu zu gestalten und zu früherem Glanz zu verhelfen. Doch ab und an muss man sich auch einmal eine kleine Auszeit gönnen und ein wenig frische Luft schnuppern. Wir entscheiden uns also kurzerhand dafür, auf Erkundungstour zu gehen und uns die Wüsteninsel einmal genauer anzusehen.
Episode 65: Vorstoß zur Eisenader
Der Ausbau des Minenschachtes läuft wie am Schnürchen und wir setzen nun alles daran, dass wir bald auf neue Erzvorkommen stoßen. Wir rüsten uns also mit massig Sprengkraft aus und bahnen uns den Weg durch die eingestürzten Untergrundschächte bis wir schließlich auf eine gigantische Eisenader stoßen.
Episode 66: Die Metallwerkstatt
Endlich haben wir eine Eisenader freigelegt und können mit dem Abbau des glänzenden Erzes beginnen. Aus dem neuen Mineral erschaffen wir uns kurzerhand Metallbarren aus denen wir vielerlei neue Dinge, wie den Eisenhammer, erstellen können. Doch an erster Stelle steht eine Metallwerkstatt für unseren Schmied Carlo, damit fortan die gewonnenen Erze auch fix verarbeitet werden können.
Episode 67: Der Kupfermann
Ein waghalsiger Kampf gegen einen Axt schwingenden Drachensoldaten krönt unseren Ausflug in die Mine, aus der wir nun mittels einer weiteren Schienenstrecke genügend Kupfer geholt haben, um Gordons Weiterentwicklung voranzutreiben. Aus dem großen Steinskoloss wird nun ein stattlicher Kupfermann, der uns fortan mit seiner neu dazugewonnenen Kraft zur Seite stehen wird.
Episode 68: Eine fulminante Bar
Gordon ist nun ein Kupfermann und hat einen Teil seiner Kraft widererlangt. Nun wollen auch wir einen weiteren Beitrag für die Fortentwicklung unserer Basis leisten und machen uns daher an den Ausbau der Bar. Anschließend wollen wir die Befestigung der Stadt verstärken und die Grenzen unserer Basis sichtbar mit einer großen Steinmauer darlegen.
Episode 69: Lockruf aus der Heimat
Der Ausbau der Bergbaustadt läuft wie am Schnürchen, allerdings macht uns der feine Wüstensand sowie die furchtbare Hitze ziemlich zu schaffen. Es wird also Zeit für einen kleinen Tapetenwechsel und eine zwischenzeitliche Rückkehr zur leeren Insel. Dort nutzen wir unseren neuen Eisenhammer, um den Bau unseres schnuckeligen Diners ein wenig voranzutreiben.
Episode 70: Grüner geht immer
Ein neues Builderwerkzeug hat uns der Hammerälteste versprochen, wenn wir den Ausbau der leeren Insel ein wenig vorantreiben sollten. Wir wollen entsprechend weitere Wiesen pflanzen und den Fluss noch ein wenig vergrößern. Als uns die Grassamen ausgehen, entscheiden wir uns für eine Exkursion nach Monzoura, wo wir ein paar Matschhände klatschen gehen und unseren alten Freunden einen Besuch abstatten.
Episode 71: Die magische Maurerkelle
Auf Monzoura erledigen wir das letzte Builderrätsel und kehren anschließend mit einem Sack voll Grassamen zurück zur leeren Insel, auf der wir schließlich noch mehr grüne Wiesen pflanzen. Zum Dank erhalten wir von dem Hammerältesten ein neues Builderwerkzeug in Form einer magischen Maurerkelle. Dieses Instrument hilft uns fortan dabei, Wände in Windeseile in beliebige Blöcke zu verwandeln.
Episode 72: Muskelaufbau leicht gemacht
Zurück auf Okkamuru wollen wir nun Peros Verwandlung zum Sexy Bunny vorantreiben. Dazu sollen wir zunächst ein Fitnessstudio bauen, damit die Muskelmänner Pero mit ihren körperlichen Reizen ein wenig imponieren können. Imponieren wollen wir ihr auch mit einer neuen Metallwerkstatt, für die wir einen neuen Ort in dem Steilhang unserer Basis auserkoren haben.
Episode 73: Sexy Bunny
Wir kämpfen stets mit allen Mitteln dafür, dass Pero endlich zum Sexy Bunny, dem Maskottchen unserer Bergbaustadt, wird und versuchen dazu nun einen neuen Ansatzpunkt: nachdem der Bau eines Fitnessstudios nicht den erwünschten Erfolg erzielen konnte, versuchen wir es auf Bitte von Seruji, indem wir ihr ein privates Zimmer mit Ankleidemöglichkeit zusammenbasteln. Der Plan geht auf und Pero zwängt sich in den schicken Häschenfummel, als plötzlich ein Angriff der Haagon-Sekte über uns niederregnet.
Episode 74: Luxuriöse Poollandschaft
3000 Silber benötigen wir, um den Kupfermann Gordon zum Silbermann werden zu lassen. Ganz schön viel, wenn wir allabendlich lediglich ein paar Erzhappen zu Tage fördern können. Daher brauchen unsere Muskelmänner einen weiteren Motivationsschub, den wir ihnen in Form einer gigantischen Poollandschaft zukommen lassen wollen.
Episode 75: Die Suche nach Silber
Mit dem Bau einer Poollandschaft haben wir ein weiteres Großbauprojekt ausgerufen, für das wir nun entsprechend Ressourcen sammeln müssen. An aller erster Stelle steht das Edelmetall Silber, welches wir in einem bislang noch nicht freigelegten Teil der Mine vermuten. Um dorthin vorzudringen steigen wir auf Gordon und brechen mit seinem möchtigen Golemschlag durch eine massive Felswand, hinter der sich ein finsterer neuer Schacht offenbart. Darin kann die Suche nach dem Silber beginnen.
Episode 76: Ein Drink an der Poolbar
Für die neue Poollandschaft benötigen wir einen ansehnlichen Barbereich, findet Ahman und bittet uns direkt darum, eine Theke samt Hocker und Barausstattung zu platzieren. Das machen wir direkt und wenden uns anschließend dem Weiterbau unserer ersten Bar sowie dem Umzug unserer Metallwerkstatt zu. Nachdem wir Ahmans Wunsch erfüllt haben, erzählt er uns eine gruselige Geschichte aus der ehemaligen Bergbaustadt, die uns erschaudern lässt. Jetzt ist erstmal Zeit für einen Drink.
Episode 77: Ein Upgrade für die Pilzküche
Der Bau der Poollandschaft läuft auf vollen Touren und so langsam nimmt das Areal Gestalt an. Allerdings tritt Pero mit einer wichtigen Bitte an uns heran, da sie stets an der Speisekarte für die Bar arbeitet und nun die Pilzküche ein wenig optimieren möchte. In ihrem Auftrag bauen wir ein paar Pfannen, in denen wir fortan raffinierte neue Gerichte aus mehreren Zutaten kochen können.
Episode 78: Das Grauen aus dem Minenschacht
Nachdem wir unsere Pilzküche auf Wunsch von Pero optimiert und mit Universalpfannen ausgestattet haben, widmen wir uns dem Wunsch von unserem heißblütigen Schmied Carlo, den wir allerdings in Form eines Pokertisches längst erfüllt haben. Anschließend dringen wir auf der Suche nach weiteren Silberadern tiefer in die Minen vor und treffen dort auf ein lebendes Schatzsäckchen. Dieser weibliche mit Edelsteinen prall gefüllte Jutebeutel bittet uns, ihr auf der Suche nach ihren verlorenen drei kleinen Brüdern zu helfen, die vom Glanze des Silbers in die labyrinthartigen Schächte gelockt wurden. In den dunklen Hallen stoßen wir letztlich auf eine furchteinflößende Kreatur: eine alte Dame namens Onba!
Episode 79: Der Silbermann
Wir setzen unsere Arbeit in den Minenschächten fort und lassen die Muskelmänner fleissig Silber schürfen. Schließlich gelingt es uns, die 3000 Silber für Gordon zusammen zu sammeln und ihm somit einen weiteren Teil seiner früheren Kraft zurückzugeben. Nun wo er sich zum Silbermann entwickelt hat, setzen wir den Fortbau unserer Poollandschaft fort und verhelfen der Bergbaustadt zu weiterem Wachstum.
Episode 80: Das große Dusch-Drama
Jetzt wo die Poolandschaft fast fertiggstellt ist, brauchen wir für unser süßes Häschen Pero noch ein kleine Privatdusche, die wir im Auftrag unseres Muskelmannes Miruzu anfertigen sollen. Doch irgendwie scheint der Wurm in diesem Bauprojekt zu stecken, denn es will uns einfach nicht gelingen, die Duschkabine fertigzustellen.