Das Sequel zum erfolgreichen Sandboxgame aus dem Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 81: Die Badesaison ist eröffnet
Von der Duschmontage noch ganz durch den Wind, wenden wir uns wieder dem Fortbau unserer Poollandschaft zu und wollen nun endlich das leere Becken mit Wasser füllen. Mit dem reinen Wasser aus den unteren Minenschächten befüllt und fünf schicken Brunnen bestückt, kann das Badevergnügen endlich beginnen. Hochmotiviert wagen wir uns jetzt auch noch einmal an den Bau eines privaten Duschraums und stellen fest, dass wir in der letzten Episode grob gepatzt haben.
Episode 82: Onbas Massagesalon
Unsere Muskelmänner sind schon sehr zufrieden. Die Krönung für ihr Wellnessprogramm in unserer Poollandschaft wäre jetzt noch ein schicker kleiner Massagesalon, in dem sie ihre in den Minen geschundenen Muskelkörper entspannt durchkneten lassen können. Wir machen uns also ans Werk und zimmern ein Massagestübchen zusammen, in dem fortan unsere alte Minenschabrake Onba die Proleten verwöhnen möchte.
Episode 83: Das antike Heiligtum
Die Suche nach dem Fragment der Echo-Flöte führt uns in die tiefsten Tiefen der Minenschächte, in denen wir ein antikes Heiligtum ausgraben. Diese Strukturen wurden von den früheren Buildern hier hinterlassen und von dem fiesen Medusaball einstmals unter Tonnen Sand und Felsen begraben. Wir begeben uns in die uralten Hallen des Baus, um darin den Schatz zu finden.
Episode 84: Die Echo-Ocarina
Wir befinden uns stets in den Hallen des antiken Heiligtums und suchen dort nach zwei Steinstatuen, mit denen wir einen Mechanismus aktivieren können, um das Fragment der Echo-Ocarina in unsere Finger zu bekommen. Dazu müssen wir einige Rätsel lösen und zahlreiche fiese Gegner bezwingen. Doch es gelingt uns schließlich, das Geheimnis des Heiligtums zu lüften und die Ocarina wieder zusammenzufügen.
Episode 85: Der Klang des Goldes
Nachdem wir das verbleibende Fragment der Echo-Ocarina aus dem antiken Heiligtum geborgen haben, machen wir uns nun endlich mit dessen magischer Kraft auf die Suche nach Goldadern. Mit der Hilfe unserer Freunde sowie eines kleinen Heilschleimes gelingt es uns letztendlich, drei Goldadern zu entdecken, um damit einen entscheidenden Schritt in Richtung eines neuen Zeitalters des Goldrausches zu gehen.
Episode 86: Im Paradies der Spanner
Wir können uns immer wieder darüber wundern, welche Wünsche unsere Bewohner an uns richten. Seruji, der Junge mit den türkisfarbenen Haaren, möchte, dass wir die Duschen renovieren und den Minenarbeitern dabei helfen, das einengende Gefühl der Arbeit unter Tage beim Duschen zu vergessen. Dazu sollen wir die Dusche vergrößern und mit einem massiven Fenster bestücken. Wir erfüllen dem Spanner seinen Wunsch und widmen uns anschließend dem Weiterbau unserer Basis.
Episode 87: Der Goldmann
Viele Neuzugänge in unserer Bergbaugemeinschaft zwingen uns so langsam dazu, neue Unterkünfte zu bauen. So sollen wir nun eine exklusive Schlafmöglichkeit in der Nähe der luxuriösen Poollandschaft erschaffen und diese auch noch durch diverse Dekogegenstände prunkvoll erscheinen lassen. Doch unser Bauvorhaben wird jäh unterbrochen, als wir die verbleibenden Goldklumpen für Gordons Verwandlung aus der Mine befördert haben.
Episode 88: Pool-Premiere
Gordon ist nun endlich zum Goldmann geworden, allerdings hat er noch nicht seine ursprüngliche Kraft zurückerlangt. Die erhält er lediglich dann, wenn der fiese Sektenführer Okkamurus, Medusaball, von uns besiegt wird. Doch zuvor müssen wir eine ganz besondere Premiere feiern und zwar die Eröffnung unserer Poollandschaft.
Episode 89: Der blaue Edelstein
Damit Pero ihr Versprechen einhalten und einen betörenden Hussle-Dance aufführen kann, müssen wir noch ein paar letzte Vorbereitungen treffen und schicke Deko an der Tanzbühne anbringen. Wir reisen also in die tiefen Minenschächte und machen uns mit der Hilfe des Schatzsäckchens Jewelin auf die Suche nach blauen Edelsteinen, aus denen wir schließlich eine besonders reizende Leuchtreklame für Pero erschaffen.
Episode 90: Der große Abend
Nach der Fertigstellung und Dekoration unserer Poolanlage ist endlich der große Abend gekommen, an dem wir unseren bisherigen Erfolg feiern können und zugleich Zeugen davon sein werden, wie Pero ihr Versprechen hält und ihren Hussle-Dance aufführt. Natürlich sind alle Augen auf sie gerichtet, als es plötzlich zu einem hinterhältigen Angriff vom Sektenführer Medusaball kommt, der unsere kleine zierliche Bunny-Tänzerin in Stein verwandelt. Die Trauer und Verzweiflung in unserer Bergbausiedlung ist groß, doch die Hoffnung muss weiterkeimen, damit wir Pero retten und den Goldrausch neu aufleben lassen können.
Episode 91: Die goldene Taverne
Um die Versteinerung unserer geliebten Pero zu lösen, müssen wir den Übeltäter höchstpersönlich, den furchtbaren Medusaball besiegen. Doch zunächst müssen wir das Ungetüm aus dem Untergrund hervorlocken. Dies wollen wir mit einer goldglänzenden Taverne machen, die wir mithilfe von drei Bauplänen sowie der Hilfe unserer fleissigen Bewohner errichten wollen.
Episode 92: Unglück in der Liebe
Eine Färberei muss her, damit wir unserer goldenen Taverne noch ein wenig zusätzliche Farbe verleihen können. Gesagt, getan und schon färben wir fleissig Lampen ein und schmücken damit unseren imposanten Prunkbau, sodass in Windeseile der erste Bauplan abgeschlossen ist. Dabei erfahren wir die Wahrheit hinter dem Märchen über die unglückliche Liebschaft, von der Ahman einst sprach. Es handelte sich dabei um die Liebe zwischen dem glänzenden Goldmann Gordon und dem monströsen Gorgonen Medusaball, von der die Menschen auch heute noch erzählen.
Episode 93: Farbenfrohes Lichtspiel
Der Bau unserer goldenen Taverne geht in die nächste Runde und so bereiten wir schon einmal das Umfeld des gigantischen Goldbaus vor und verlegen fleissig Silberfliesen. Anschließend lassen wir unsere Bewohner reinhauen und bereiten derweil ein paar weitere Farbakzente vor. Denn mit ein wenig blauem Farbstoff können wir die Taverne direkt noch weiter aufwerten.
Episode 94: Die Magmahöhlen
Um der goldenen Taverne noch einen letzten Schliff zu verpassen, benötigen wir einen besonders wertvollen Rohstoff: Diamanten. Diese erhalten wir allerdings an einem Ort, der uns bislang noch nicht zugänglich war, ganz tief unterhalb unserer Bergbaustadt. Mit einem gezielten Schlag von unserem Goldmann Gordon eröffnet sich uns ein Weg nach unten in die infernalischen Magmahöhlen.
Episode 95: Jenseits der Kultstätte
Inmitten der Magmahöhlen entdecken wir einen uralten Ort, an dem der Zerstörergott verehrt wird. Nach einer Auseinandersetzung mit Sektenmitgliedern im Lavaheiligtum finden wir endlich die ersehnten Diamanten hinter einem Lavafall und bauen daraus das Haupt von unserem Goldmann nach, welches fortan die goldene Taverne schmücken soll.
Episode 96: Medusaball
Mit der Fertigstellung unserer goldene Taverne sind sämtliche Vorbereitungen für den großen Befreiungskampf Okkamurus getroffen. Wir locken den Sektenführer der Insel, Medusaball, hervor und stürzen uns gemeinsam mit unseren Kameraden in den Kampf gegen den übergroßen Gorgonenkopf. Es gelingt uns recht schnell, die fiesen Tricks des Angreifers zu durchschauen und ihm mit der Kraft Gordons eine ordentliche Abreibung zu verpassen. Unser Goldmann erhält schließlich seine wahre Kraft wieder und rettet damit unsere versteinerte Schönheit Pero.
Episode 97: Ewiger Goldrausch
Nach unserem Sieg gegen Medusaball ist Okkamuru befreit und kann durch die Macht von unserem Goldgolem Gordon endlich wieder zu alter Stärke zurückfinden. Mit dem Ausbruch des Goldrausches wird die Bergbauinsel endlich wieder florieren und viele Gäste von überall her anlocken. Unsere Arbeit ist jedenfalls getan und so kehren wir mit einigen neuen Verbündeten zurück zur leeren Insel.
Episode 98: Ein Monument für die Wüste
Die Bewohner aus Okkamuru sind endlich bei uns angekommen und wünschen sich nichts sehnlicher als ein Gebiet, in dem sie siedeln können. Gut, dass Lulu bereits die Insel ausgekundschaftet und eine kleine Wüste zur Besiedlung auserkoren hat. Um hier nun eine wunderschöne Bergbausiedlung voller Leber zu erschaffen, wollen wir einen Touristenmagneten in Form einer gigantischen Pyramide inmitten der Wüste erschaffen. Dies machen wir wie gehabt in drei Schritten. Zunächst müssen wir das Fundament des großen Grabmals errichten.
Episode 99: Zusammenkunft der Bewohner
Der Bau unserer Pyramide schreitet in Windeseile voran und nun wollen wir auch langsam die Arbeit an einer Oase aufnehmen. Dazu wollen wir aber das Wissen unserer Bewohner von Monzoura nutzen und lassen sie mithilfe eines Einwohner-Registers zu unserer Baustelle herrufen. Gemeinsam können wir unsere Bauvorhaben nämlich noch sehr viel schneller verwirklichen.
Episode 100: Die Pyramiden-Mall
Zur Feier der 100. Folge unseres Let´s Plays wollen wir den Bau unserer Pyramide ein erhebliches Stück vorantreiben und legen uns dafür so richtig ins Zeug. Während unsere Mitbewohner fleissig daran arbeiten, den zweiten Bauplan umzusetzen, kümmern wir uns um die Innenarchitektur des gigantischen Tempelgrabes. Kurzum entschließen wir uns, das Innere der Pyramide in ein lebhaftes Einkaufszentrum zu verwandeln, um zukünftig einen wunderschönen Ort zum Windowshoppen und Bummeln für Touristen zu schaffen.