Das Sequel zum erfolgreichen Sandboxgame aus dem Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 121: Die Spitze der Pyramide
Zurück auf unserer Heimatinsel gehen wir zur letzte Phase unseres Pyramidenbaus über. Doch wie soll die Spitze des Monuments aussehen? Unsere beiden Muskelmänner aus Okkamuru haben sich bereits einige Gedanken gemacht und stellen uns ihre Ideen vor. Doch umsetzen können wir lediglich einen davon, sodass wir uns nun entscheiden müssen. Wählen wir die einfache Pyramidenspitze oder doch die imposante Statue des Schutzgottes Gordon.
Episode 122: Bis dass der Magen knurrt
Nach der Fertigstellung der Pyramide spüren wir, wie der Hunger uns langsam aber sicher fertig macht. Wir müssen also langsam für Nachschub sorgen und im besten Fall direkt in unserer Pyramidenmall für einen Fresstempel sorgen. Also beginnen wir mit dem Bau eines luxuriösen Restaurants, an welches wir eine Großküche anschließen wollen.
Episode 123: Feinschmecker Feeling
Nach der Fertigstellung der Räumlichkeiten wollen wir unser hochwertiges Restaurant auch noch mit einer entsprechenden Innenausstattung bereichern und setzen uns daher vor unsere Wekbank. Neben schicken Tischen, schmücken gemütliche Sofas und ein runder Gruppentisch in einem Séparée unseren neuen Gourmettempel. Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch die Großküche sowie die sanitären Anlagen.
Episode 124: Petit France
Der nächste und voraussichtlich letzte große Schritt bis zur Fertigstellung unseres Restaurants, das wir liebevoll auf den Namen "Petit France" taufen, ist der Bau einer Großküche sowie der sanitären Anlagen. Wir mischen also die Baustoffe an und zimmern fleissig die gewünschten Räume zusammen. Anschließend verpassen wir ihnen noch einen Feinschliff mit entsprechendem Inventar sowie ein paar schicken Bildern, die das Ambiente verschönern sollen.
Episode 125: Das Paradies der Angler
Nach der Fertigstellung unseres feinen französischen Gourmettempels, möchten wir die Küche mit entsprechenden Zutaten ausstatten und machen uns daher auf die Suche nach den besten Fischen der Weltmeere. Was für ein Glück, dass uns gerade jetzt ein Brief ereilt, der uns zu einem sagenumwobenen Anglerparadies lockt, auf dem wir die Bekanntschaft mit der burschikosen Fi machen. Sie schenkt uns eine Angel und ernennt uns zu ihrem pesönlichen Anglerlehrling.
Episode 126: Verschollen im Meer
Im kleinen Anglerparadies folgen wir weiter den Aufgaben unserer Lehrmeisterin Fi, die aus uns nach und nach einen richtigen Angler machen möchte. Vor langer Zeit wurde sie allerdings von ihrem treuen Begleiter Sharu getrennt, als dieser von den wütenden Wellenschlägen des ungestmen Meeres versenkt wurde. Wir finden schließlich Sharus Maske und sollen uns dann auf die Suche nach seinen Überresten machen. Dabei machen wir eine überraschende Entdeckung.
Episode 127: Der Engelsfisch
Wieder mit ihrem alten Kameraden Sharu vereint, ist unsere Lehrmeisterin Fi überglücklich. Um ihr Glück perfekt zu machen, lassen wir uns von Sharu nach Okkamuru schicken, wo wir im Untergrundsee seltene Engelsfische angeln sollen. Leichter gesagt, als getan, denn diese kleinen Fischchen sind ziemlich schwer zu finden. Doch wir geben nicht auf und angeln drei Exemplare, die wir anschließend in einem eigens für Fi errichteten Aquarium zur Schau stellen sollen.
Episode 128: Die schwebende Galerie
Nach unserem Ausflug zur Anglerinsel geht es nun mit dem Fortbau unserer Pyramidenmall weiter. Zunächst wollen wir die Galerie ausbauen und somit die zweite Etage entsprechend zugänglich machen. Dafür verarbeiten wir nahezu jeden Stein, den wir in den vergangenen Folgen gesammelt haben. Doch die Arbeit zahlt sich aus und das Pyramideninnere wird immer ansehnlicher.
Episode 129: Das flüssige Herz der Pyramide
Wir setzen den Innensausbau unserer Pyramidenmall fort und trennen uns von der mittleren Säulenkonstruktion, damit wir dort einen wunderschönen Brunnen erstellen können. Unser Ziel ist damit das Innere des Konsumtempels ein wenig mehr aufzuhellen und mit Leben zu füllen.
Episode 130: Relikte der Vergangenheit
Für den Fortbau unserer Pyramide mangelt es uns mal wieder an den notwendigen Ressourcen, die wir nun mühsam zusammentragen müssen. Eine Exkursion zur Vulkaninsel schafft Aushilfe und bietet uns die Möglichkeit uns anschließend noch einmal ein wenig auf der leeren Insel umzugucken. Dabei entdecken wir Spuren eines früheren Einwohners, der hier offenbar seinen Lebensabend verbracht und ein paar Informationen zur Insel hinterlassen hat.
Episode 131: Brotboykott in der Bäckerei
Begleitet vom plätschernden Wasserspiel unseres neuen brunnens machen wir uns an die Arbeit und errichten nun im neuen Untergeschoss endlich die Bäckerei, in der wir fortan köstliche Brote backen wollen. Auch wenn das kleine Lädchen fix eingerichtet ist, müssen wir schnell erkennen, dass wir kein Weizen mehr haben. Für uns bedeutet das, dass wir dringend ein paar Felder benötigen.
Episode 132: Frischwasser für die Wüste
Jetzt wo die Pyramidenmall langsam Form angenommen hat, müssen wir uns leider vorerst auch schon wieder von dem pompösen Bauwerk trennen, um im Spielgeschehen weiter fortschreiten zu können. Wir bleiben der Wüste allerdings noch ein wenig gewogen, da wir uns nun um den Weiterbau der Oase kümmern wollen. Dazu heißt es nun zunächst: Wasser schöpfen, bis der Wasserspiegel begradigt ist. Auch wenn das länger dauert, als im Vorfeld erwartet.
Episode 133: Onbas Oase
Jetzt wo der Wasserspiegel begradigt und die Oase ihr volles Ausmaß erreicht hat, können wir mit den Begrünungsmaßnahmen beginnen. Wir schnappen uns also unseren kreuchenden Freund Mimizun und lassen ihn ordentlich den Boden umpflügen. Dazu platzieren wir mehr oder weniger gekonnt ein paar Begrünungskügelchen und beobachten dabei, wie das karge Wüstenland in ein schimmerndes Grün getunkt wird. Die Begeisterung lässt auch in Onba den Übermut hervorsprudeln, sodass sie die schöne Oase gleich als ihren Besitz proklamiert.
Episode 134: Überfahrt zur Kriegsinsel
Nach einem besinnlichen Episodeneinstieg statten wir dem Hammerältesten einen Besuch ab und lassen uns von ihm über Moonberg erzählen. Einer Insel, auf der ein ewig währender Krieg wütet. Der ideale Ort also, um ein paar Krieger für unsere leere Insel zu rekrutieren. Wir brechen entsprechend auf und besuchen die in Schnee gehüllte Insel, auf der wir unmittelbar den jungen General Rick sowie die verbleibenden Bewohner Moonburgs treffen.
Episode 135: Der ewige Kampf
Auf der verschneiten Kriegsinsel Moonburg machen wir die Bekanntschaft mit den letzten verbleibenen Bewohnern und gläubigen Sektenmitgliedern. Sie verharren hier, umzingelt von den gegnerischen Truppen der Sekte, gegen die sie einen ewigen Kampf austragen müssen. Denn dies ist ihr Schicksal, hier im eiskalten Schneetreiben der kalten Insel im Westen.
Episode 136: Glockenschlag im Kriegstreiben
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für die Bewohner Moonburgs zu kämpfen und sie vom Glauben zu befreien, dass es ihr einziges Schicksal ist, einen ewigen Kampf gegen die Sekte zu führen. Dazu wollen wir den Klang der Hoffnung erschallen lassen und retten dafür die Builderglocke, die stets im annektierten Gebiet einsam auf ein Fünkchen Hoffnung wartet.
Episode 137: Der Befehl des Königs
Nachdem wir die Glocke das erste Mal läuten ließen und somit den Builderwillen in einigen Bewohnern Moonburg entfesselt haben, wollen wir nun unsere Mission fortsetzen und die Burgruinen weiter befestigen. Dies ist der ausdrückliche Befehl des Königs, dem wir natürlich auch Gefolge leisten wollen. Zudem erlangen wir die Fähigkeit, Stahlbarren herzustellen, woraus wir wiederum einen Kriegshammer sowie weitere neue Waffen erschaffen können.
Episode 138: Kalter Stahl und harte Burgmauern
Mit unserem neu erschaffenen Kriegshammer fällt es uns direkt leichter, genügend Marmorblöcke für den Bau weiterer Burgmauern zu erstellen. Nun setzen wir es uns als ziel unsere Basis schnell weiter expandieren zu lassen, um uns aus dem Griff der gegnerischen Umzingelung zu befreien.
Episode 139: Die magische Werkbank
Ein weiterer Angriff der finsteren Sektenkrieger bedroht unsere Basis in denn Ruinen der Festung Moonburgs. Insbesondere die hinterhältigen Kopfjäger setzen uns ziemlich zu, da sie unsere Burgmauern überwinden und dergestalt unsere Basis infiltrieren können. Wir müssen also einen Plan gegen diese Fieslinge schmieden und erkundigen uns nach unserem vorläufigen Sieg beim König. Dieser erzählt uns von der magischen Werkbank, die sich im Kellergeschoss der Burg befindet und mit der wir wirkungsvolle Elektrobarrieren zusammenbasteln können.
Episode 140: Elektrische Barrieren
Die gegnerischen Angriffe finden kein Ende und auch die zunehmende Bedrohung der hüpfenden Kopfjäger muss endlich unterbunden werden. Wir machen uns daher fix ans Werk und erschaffen an unser magischen Werkbank die zauberhaften Dein-Barrieren, mit denen wir die Burgmauer ausstatten. Ein großer Erfolg, insofern wir den gegnerischen Übergriffen fortan problemlos standhalten können.
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