Das Sequel zum erfolgreichen Sandboxgame aus dem Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 141: Rückkehr der Geflohenen
Wir haben unsere Verteidigungsanlage ausgebaut und uns somit gegen künftige Überfälle besser ausgestattet. Nun müssen wir jedoch auch unsere Angriffskraft erhöhen und alles daran setzen, die geflohenen Krieger zurückzuholen. Dazu müssen wir jedoch erst die Glocke ein weiteres Mal erklingen lassen und entsprechend die Gunst unserer Bewohner sammeln.
Episode 142: Enteisungsarbeiten
Der stete Schneefall setzt uns ordentlich zu, da das Burginnere stets ausgekühlt wird. Entsprechend wollen wir nun Nägel mit Köpfen machen und durch den Bau eines simplen Flachdachs den fallenden Pulverschnee aus unserem Burginneren fernhalten.
Episode 143: Der eisige Frostdrache
Unsere Verteidigungsanlage wurde verstärkt und auch unsere Truppenstärke hat sich vergößert, nun wollen wir unser Schloss noch weiter ausbauen und uns fortan mehr mit Magie beschäftigen. Zudem kennen wir noch viel zu wenig von der Insel Moonburg, weswegen wir auf eine kleine Exkursion gehen, auf der wir einem eisigen Frostdrachen begegnen.
Episode 144: Das Burgtor
Wir stehen kurz vor der Fertigstellung der Burganlage und somit der Sicherung unserer Verteidigungsfront. Als letzte Maßnahme müssen wir das alte Burgtor wiederherstellen und uns dazu auf die Builder-Fertigkeiten unserer Mitstreiter verlassen. Während wir für die Baumaterialien sorgen, setzen unsere Soldaten das gigantische Tor zusammen. Nun sind wir soweit, dass wir uns aus dem Klammergriff der Sekte befreien können.
Episode 145: Das Ende der Belagerung
Mit der Fertigstellung des Burgtors haben wir die Wiederherrichtung von Moonburg abgeschlossen und uns somit ideal für den nächsten drohenden Gegnersturm vorbereitet. Während die Soldaten Moonburgs unter ihrer überzeugten Anführerin Anessa eher von einem Angriff auf die Belagerungseinheit der Sekte absehen, möchte Shidou den Frontalangriff. Drum locken wir die Gegner zum befestigten Burgtor und besiegen in diesem Zuge die Truppen der Sekte unter der Führung des großen Trolls. Damit ist die Belagerung Moonburgs ein für allemal beendet.
Episode 146: Das tödliche Trio
Nachdem wir uns aus dem Klammergriff der Belagerungseinheit befreien konnte, stehen wir vor der nächsten großen Aufgabe: wir müssen die Stellung der Sekte auf der Insel Moonburg weiter schwächen. Allerdings hat die Armee Haagons bereits ihren nächsten Schachzug getätigt und die Nachbarstadt Moonpeta angegriffen. Verantwortlich dafür sind die drei starken Spezialeinheiten der Sekte und ihre fiesen Anführer, die zusammen das tödliche Trio bilden.
Episode 147: Das gottlose Land
Wir begeben uns auf die Spuren von Shidou und den Soldaten, die in Richtung Moonpeta aufgebrochen sind, um die Sektenanhänger dort zu besiegen. Dort angekommen, finden wir unseren Freund in die Ecke gedrängt auf. Seine Begleiter wurden allesamt ermordet. Uns gelingt es selbst nicht, gegen die Truppenstärke der Sekte anzukommen. Allerdings werden wir von einem kleinen Schleim gerettet und können so unseren Kopf vorerst aus der Schlinge ziehen. Allerdings ist Moonpeta vernichtet. Zusammen mit der letzten Überlebenden, der Ordensschwester Mito, begraben wir die Toten, bevor wir nach Moonburg zurückkehren.
Episode 148: Der Entschluss des Königs
Moonpeta ist zerstört und lediglich die Ordensschwester Mito hat überlebt. Nun müssen wir zunächst unsere Karten neu ordnen und überlegen, wie wir fortan vorgehen wollen. Zusammen mit dem König entschließen wir uns, den Kampf gegen das tödliche Trio aufzunehmen, um somit die Sekte von Moonburg zu vertreiben. Dazu müssen wir zunächst die Burg weiter befestigen, da die Bestieneinheit es bereits auf uns abgesehen hat.
Episode 149: Das Schiff der Bestieneinheit
Da wir es nun zunächst mit der Bestieneinheit zu tun bekommen, müssen wir einen Weg finden, ihren Schwachpunkt herauszufinden. Dazu brechen wir zum Schiff der fiesen Kreaturen auf und infiltrieren es durch ein Loch im Schiffsheck. Im Schiffsinneren begegnen wir Hohho, einem alten Mann, der uns den Wandelstab schenkt, mit dem wir uns in die Gestalt der Monster verwandeln können. Auf diesem Wege erfahren wir von dem Schwachpunkt der Fellträger: das Feuer.
Episode 150: Der Schrei der Bestien
Mit den neuen Feuerfliesen ausgestattet werten wir unseren Vorbau der Burg auf, um uns gegen den Angriff der Bestieneinheit vorzubereiten. Es kommt schließlich, wie es kommen musste und wir stehen einer Heerschar an Fellträgern gegenüber, die wir allerdings recht schnell unter Kontrolle bringen können. Schließlich kommt es zur Konfrontation mit dem Anführer der Bestieneinheit, dem fiesen Devilrood. Doch auch er läuft direkt in unsere Falle und wird von uns mitsamt seiner gesamten Einheit ausgelöscht.
Episode 151: Das Waffenlager
Da wir es nach der Niederschlagung der Bestieneinheit nun mit den geflügelten Monstern der Flugeinheit zu tun bekommen haben, müssen wir uns nun strategisch neuorientieren. Mittlerweile reicht auch unsere Angriffskraft nicht mehr aus, um den fliegenden Aggressoren entsprechend Einhalt gebieten zu können. Daher entschließen sich nun selbst unsere gewöhnlichen Bürger zu den Waffen zu greifen und eine Kriegerausbildung unter der Führung von Anessa über sich ergehen zu lassen. Doch dafür benötigen sie ein entsprechendes Waffenlager, das wir ihnen nun zusammentüfteln sollen.
Episode 152: Die Trainingskammer
Im Angesicht unserer neuen Feinde von der Flugeinheit müssen wir uns nun noch viel mehr ins Zeug legen. Jetzt wo wir bereits eine Waffenkammer besitzen, benötigen wir noch eine Trainingskammer, in der unsere Soldaten an ihren Kampffertigkeiten polieren können. Doch so langsam zeichnen sich bei uns große Platzprobleme ab, die uns allmählich zum Umdenken anregen. Entsprechend denken wir nun daran, auch weiter in die Höhe zu bauen.
Episode 153: Die Basis der Flugeinheit
Um den Schwachpunkt der fliegenden Sektenmitglieder herauszufinden, suchen wir ihre Basis in den Sümpfen auf und versuchen diese mithilfe unseres Stabes der Wandlungen zu infiltrieren. Wir erfahren von den Windschnittfedern und der Möglichkeit, die Winde zu beherrschen und zu unserem Vorteil zu nutzen. Denn mithilfe von Tornadogeneratoren können wir der Flugeinheit ordentlich einen Strich durch die Rechnung machen.
Episode 154: Der Spiegel der Wahrheit
In der Sumpfbasis der Flugeinheit haben wir den Spiegel des Ra gefunden. Dieser besitzt die Fähigkeit, die Wahrheit zu offenbaren und potenzielle Verräter in unseren Reihen zu demaskieren. Wir machen uns also an die Arbeit und konfrontieren jeden unserer Verbündeten mit seinem eigenen Spiegelbild, um dergestalt den oder die Spione zu entlarven.
Episode 155: Der Klang der Flügelschläge
Wir haben vorerst die Verräter in unseren eigenen Reihen eliminiert und müssen uns nun darum kümmern, die Flugeinheit zu besiegen. Dazu haben wir den Vorderbau unserer Burg aufgerüstet und uns auf den Kampf vorbereitet. Plötzlich stürmen die geflügelten Kreaturen auf uns zu, fallen aber unseren Bagi-Generatoren zum Opfer. So gelingt es uns schließlich, den Boss der Einheit, die gigantische Star Chimera, hervorzulocken und sie ein für allemal zu besiegen. Nun stehen wir vor der nächsten großen Herausforderung, der Dämoneneinheit.
Episode 156: Eine Frage des Glaubens
Soviele unserer Krieger mussten bereits das Zeitliche segnen und für ihre Überzeugung ihr Leben lassen. Um ihnen auch weiterhin gedenken zu können, bittet uns die Ordensschwester Mito eine Kirche zu errichten. Doch dafür fehlt uns zunächst der notwendige Platz. Wir entscheiden uns also, die Kirche auf das Dach der Burg zu setzen, und fortan in luftigen Höhen zum Gottesdienst anzutreten.
Episode 157: Ein Ort der Andacht
Wir vefolgen weiterhin den Wunsch von Mito und versuchen auf dem Dach unserer Burganlage eine kleine Kirche zu errichten. Dazu müssen wir allerdings noch die letzten notwendigen Baumaterialien zusammentragen, um den Bau schließlich auch in den vorhergesehenen heiligen Glanz zu hüllen. Mit vereinten Kräften setzen wir schließlich die Arbeit fort und rekonstruieren somit Moonburgs Kirche.
Episode 158: Königlicher Neuanstrich
Mitos Kirche steht in voller Pracht auf unserem Burgdach und schon gröllt uns Jerome entgegen, dass wir doch den bescheidenen Thronsaal unserer Hoheit aufhübschen müssen. Ein wenig roten Stoff hier, eine Flagge da und natürlich muss auch noch ein neuer Thron her. Doch dazu brauchen wir nun entsprechend auch genügend Baumwolle. Wir machen uns also auf die Suche und kämpfen dabei gegen einen Drachen, erklimmen einen Turm und tauchen durchs Meer.
Episode 159: Dämonenabwehr
Wir wollen uns die Dämoneneinheit vorknöpfen und stellen uns dazu bereits mental auf unseren bisher größten Kampf vor. Der alte Schusel Hohho ist allerdings im Kopf schon sehr viel weiter und beauftragt uns damit, Kanonentürme zu installieren, damit wir später unseren Sieg mit dem entsprechenden Feuerwerk feiern können. Doch gewonnen haben wir noch lange nicht, wie wir wenig später unschön am eigenen Leib spüren müssen, als gigantische Ritterrüstungen auf uns zustürmen.
Episode 160: Der Eisturm
Um den Schwachpunkt der Dämonen zu entschlüsseln, reisen wir zum großen Eisturm im Nordosten. Dazu müssen wir in Yetigestalt durch einen wilden Schneesturm waten und uns schließlich im Turminneren mit einer weiteren Sektenarmee auseinandersetzen. Wir erfahren allerdings schließlich, dass Kälte der Schwachpunkt der Dämoneneinheit ist und wir ihnen mit Eismagiefallen entsprechend das Leben schwer machen können.
Back to Top