Fortsetzung des farbenfrohes Hack´n Slash-Games aus dem populären Dragon Quest-Franchise von Square Enix.
Episode 21: Der Weltenbaum
Relativ zu Beginn der Folge müssen wir mit Erschrecken feststellen, dass unsere Heimatstadt erneut zum Ziel der wütenden Monsterhorden geworden ist. Nur diesmal attackieren sie nicht das Schloss, sondern den Weltenbaum, der Quell allen Lebens in unserer Welt! Wir zögern also nicht lange und begeben uns gemeinsam mit unseren neuen Kameradinnen in das grüne Geäst des Weltenbaums, in dem bereits zahllose Monster sehnsüchtig auf uns warten. Mit schwingenden Klingen, fliegenden Pfeilen und magischen Blubberblasen kämpfen wir uns durch die irren Massen und verfolgen dabei das Ziel, die Spitze des Baumes zu erklimmen und den dort befindlichen Altar der Harmonie zu beschützen.
Episode 22: Im Inneren des Baumes
Um den Altar der Harmonie im oberen Bereich des Weltenbaumwipfels zu erreichen, müssen wir nun versuchen, im Inneren des gigantischen Baumstammes einen Weg nach oben zu finden. Doch auch dieses Mal werden wir dabei von einer nicht minder großen Meute an wildgewordenen Monstern geplagt, die uns mit allen Mitteln am Erklimmen des Baumes hindern wollen. Darüber hinaus sind die Monstertore ziemlich unglücklich platziert, sodass wir uns auf Bianca und ihre flinken Schüsse mit dem Bogen verlassen müssen. Als wir im Begriff sind die Monster einen nach dem anderen zu erledigen, erscheint plötzlich ein riesiger Schleimkönig, der uns wenig royale Gnade entgegenbringt. Wir prügeln ihn also unvermittelt aus dem Adelsstand und so ist auch diese Mission mal wieder von Erfolg gekrönt.
Episode 23: Der König der Dunkelheit
Endlich erreichen wir die Spitze des Weltenbaums, auf welcher der Altar der Harmonie lokalisiert sein soll. Was wir allerdings noch nicht wussten, ist, dass der Altar von Iimesu, einem finsteren und angriffswütigen Golem, bewacht wird. Wir müssen uns der Kreatur also in einem Kampf stellen und kommen dabei ziemlich ins Schwitzen. Insbesondere weil der Steinkoloss unzerstörbar zu sein scheint. Schließlich kicken wir den ollen Schutthaufen vom Baum herunter und betreten den Saal mit dem Altar der Harmonie. Dort erwartet uns aber bereits der Mann mit der dunklen Kutte, den wir in der Arena von Rabatooru das erste Mal getroffen haben. Er stellt sich uns als König der Dunkelheit, Helmut, vor und erzählt uns von seinen finsteren Plänen, den Schattendrachen zu erwecken, um somit die ursprüngliche Ordnung der Welt wiederherzustellen. Ungehalten von der Bösartigkeit Helmuts, greifen Meah und Akt ihn an. Meah wird dabei allerdings zu unserem Erschrecken in die Tiefen der Finsternis gerissen. Als plötzlich eine Vielzahl an Monstern erscheinen, bleibt uns nur noch die Flucht zur Batoshie, wo wir über den Verlust von Meah lamentieren und neue Pläne schmieden. Unser nächstes Ziel ist der Turm des Lichts, in dem wir die Lichtgöttin treffen wollen.
Episode 24: Der Turm des Lichts
Nachdem unsere Kameradin Meah vom fiesen König der Dunkelheit, Helmut, in die Tiefen der Finsternis verschleppt wurde, machen wir uns nun auf den Weg zum Turm des Lichts, jenem Ort, an dem die Göttin des Lichts anzutreffen sein soll. Doch zuvor bittet uns Yangus, den verschwundenen Homiron im Inneren der Batoshie zu suchen... Nach dem tragischen Verlust von Meah haben wir allerdings nicht so Recht Lust darauf, diesen wabbeligen Heilschleim zu suchen, weswegen wir uns ziemlich freuen, als wir dann doch endlich zum Turm des Lichts aufbrechen können. Doch unsere Freude flaut schnell ab, als wir im Inneren des Turms bereits die ersten Monsterhorden antreffen!
Episode 25: Übung macht den Meister
Nachdem uns König Dirk in der letzten Folge mit seiner mangelnden Kampfkraft mehr als enttäuscht hat, entscheiden wir uns kurzum, einen kleinen Abstecher in die übrig gebliebenen Trainingsschreine zu machen und uns erneut einigen Bossgegnern zu stellen. So begegnen wir zunächst abermals dem teuflischen Monsterduo bestehend aus Bosstroll und riesiger Chimäre, der großen Statue in Dowadokia sowie dem schwarzen Golem Iimesu. Alle drei Kämpfe erfolgreich bestritten, fühlen wir uns nun gewappnet, um den Turm des Lichts bis zur Spitze zu erklimmen.
Episode 26: Schatten im Licht
Zurück im Turm des Lichts stehen wir vor der Herausforderung, das riesige Bauwerk bis zur Spitze zu erklimmen. Just in dem Moment, wo wir verzweifelt nach einem komfortableren Weg des Turmsteigens suchen, bebt plötzlich der Boden und fängt an sich nach oben zu bewegen. Anscheinend ist das gesamte Innere des Turms ein einziger gigantischer Fahrstuhl, der uns bis zur obersten Ebene befördert. Allerdings lediglich unter der Bedingung, dass die Statue von der Göttin des Lichts im Zentrum des Raumes unbeschädigt bleibt. Dass der Schutz der Göttin jedoch gar nicht so leicht ist, erkennen wir spätestens, als sie von allen Seiten von Monsterwellen attackiert wird, die auf jeder Ebene des Turmes immer heftiger werden.
Episode 27: Die Göttin des Lichts
Endlich erreichen wir die Spitze vom Turm des Lichts und schreiten zu jenem Ort vor, an dem sich die Göttin angeblich aufhalten soll. Doch auf dem Weg dorthin werden wir von einem finsteren Eindringling aufgehalten, der soeben versucht das Tor zu vernichten, welches zum Altarraum führen soll. Es handelt sich bei dem Aggressor um King Leo, einen übergroßen sechsbeinigen Löwen, dem wir uns nun gegenüber stellen müssen. Der Kampf gestaltet sich zunächst wenig kompliziert, er nimmt allerdings an Fahrt auf, sobald sich King Leo Unterstützung in Form einer VIelzahl an Monstern holt. Dadurch schaffen wir es auch erst beim zweiten Versuch, die Bestie zu bezwingen und zur Göttin des Lichts fortzuschreiten. Die Göttin hat bereits auf uns gewartet und so heißt sie uns mit einer Vielzahl an fruchtbaren Informationen in ihrem Altarraum willkommen. Wir wissen nun, dass wir in einem Heiligtum unter dem Meer eine Prüfung vollziehen müssen, um so die wahre Kraft des Lichtklans zu entfesseln. Als wir gerade dorthin aufzubrechen versuchen, erscheint plötzlich Helmut, der mit einer wirklich kolossalen Bestie den Turm des Lichts in seine Einzelteile verwandelt.
Episode 28: Unter dem Meer
Wir folgen dem Rat der Göttin des Lichts und brechen zum Heiligtum unter dem Meer auf. Die Frage ist nun eigentlich nur, wo genau es liegt und vor allem, wie wir hineinkommen, wenn es ìrgendwo auf dem Grund des Meeres liegt? Doch dann schlägt unser sechster Sinn als Mitglied des Lichtklans an und wir finden eine geheime Untergrundpassage, die uns zum Heiligtum führen soll. Allerdings sind uns bereits zahlreiche Monster auf den Fersen, die es nun zu beseitigen gilt, um das Innere des Heiligtums betreten zu können.
Episode 29: Tanz der Drachen
Wir betreten endlich die sakralen Hallen des Heiligtums unter dem Meer und begegnen gleich zu Beginn einer leicht bekleideten Schönheit, die ein heißes Tänzchen auf das Parkett, bzw. wohl eher den kalten Steinboden legt und sich uns anschließend als Maya vorstellt. Auch sie scheint sich wie von Geisterhand in unsere Welt verirrt zu haben, ohne zu wissen, wo sie ist und vor allem wie und warum sie hierher gekommen ist. Immerhin kennt sie Alena und Kyril und lässt sich dementsprechend durch deren Zusprechen dazu überreden, uns zu unterstützen und fortan mit an unserer Seite zu kämpfen. Gut für uns! Denn mit ihrer Unterstützung schaffen wir es locker, die nahenden Monsterhorden vom Feld zu fegen.
Episode 30: Im mysteriösen Heiligtum
Mit Mayas Hilfe dringen wir immer tiefer in das Heiligtum unter dem Meer ein. Doch je weiter wir fortschreiten, desto heftiger scheinen die Monsterwellen zu werden. Als plötzlich die Luft anfängt zu brennen und wir von Explosionen gepiesakt werden, merken wir, dass uns neben Golems, Killermaschinen und Riesenstatuen nun auch Erzämonen mit ihrer zerstörerischen Magie an den Kragen wollen. Doch mit Mayas feurigen Tanzeinlagen können wir selbst diesen Mistgabel tragenden Teufelswesen das Wasser reichen und sie gekonnt in die Schranken weisen. Damit eröffnet sich uns nun hoffentlich bald das Tor zur Prüfung des Lichts.
Episode 31: Flügel der Freiheit
Hoch motiviert wollen wir uns in die Prüfung des Lichts stürzen, als uns plötzlich König Dirk erklärt, dass wir dafür jedoch noch nicht vollkommen gewappnet sind. Wir müssten zunächst unsere wahre Tension-Kraft entfesseln und dazu beim Prüfungsschrein noch ein paar Trainingseinlagen absolvieren... na, super... Nicht wirklich begeistert, hören wir also auf den Rat des Königs und begeben uns zum Schrein, wo uns bereits sein Wächter, der kleine Drache Gagora erwartet! Er weist uns in die Flugkunst des Zaubers Lula ein und ebnet uns damit den Weg zur Steigerung unserer Tension-Kraft!
Episode 32: Die Prüfung des Lichts
Endlich ist es soweit! Mit Gagoras Hilfe erweitern wir unsere Tension-Kraft und wappnen uns dementsprechend für die Prüfung des Lichts, die nun in greifbarer Nähe liegt. Also betreten wir das Heiligtum unter dem Meer und beschreiten mit Akt den wahren Prüfungsschrein, in welchem uns der Hüter des Lichts bereits erwartet. Die Prüfung klingt simpler als sie schließlich ist: Wir müssen den Hüter des Lichts in seiner Lichtdrachenform besiegen! Das Ganze jedoch allein! Zum ersten Mal sind wir nur auf uns gestellt, können uns aber letztendlich bewähren und den Lichtdrachen in seine Schranken weisen. Doch dann betritt ganz zu unserer Überraschung auf einmal auch Meah die Prüfungshalle! Doch es ist nicht die Meah, die wir einst kannten. Vielmehr ist sie zu Helmuts Schattenmarionette geworden, bereit uns zu vernichten. Wir wissen uns allerdings mit unserer neu erlangten Kraft des Lichtklans zur Wehr zu setzen und besiegen so Helmuts Schattenmarionette im Zweikampf. Meah ist gerettet und auch ein weiterer verloren geglaubter Freund stößt erneut zu uns.
Episode 33: Juliettas Heimkehr
Wiedervereint mit Meah und Homilon sucht unsere Heldentruppe nun einen Weg den Weltenbaum aus Helmuts finsteren Händen zu entreißen. Glücklicherweise hat unsere Erfinderin Julietta allerdings bereits einen Plan erdacht, den wir nun mit unseren neu erlangten Kräften des Lichtklans angehen können. Wir sollen aus den Wäldern in Juliettas Heimat einen Tropfen vom Stamm eines uralten heiligen Baums holen, mit dessen Hilfe wir angeblich den Weltenbaum aus der Dunkelheit erretten können. Das Problem ist nur, dass sich anscheinend ein sonderbares Geheimnis um Juliettas Heimat rankt, dem wir nun zunächst auf die Schliche kommen müssen.
Episode 34: Wie Phönix aus der Asche
Endlich erreichen wir den Eingang der ursprünglichen Heimat, in der wir von einem uralten heiligen Baum einen Tropfen erhalten sollen, der den Weltenbaum angeblich aus der Dunkelheit befreien kann. Doch wir sind nicht die einzigen, die es bis hierher geschafft haben. Eine Vielzahl an Monstertoren öffnet sich und lässt unzählige Monster auf die Barrikaden vor der Stadt zustürmen. Falls die Barrikaden fallen sollten, wird die Stadt überrannt. Weswegen wir alles daran setzen müssen, sie zu beschützen. Doch das gestaltet sich als ziemlich schwer. Denn die fiesen Kreaturen haben Juliettas Geschütztürme nachgebaut und feuern damit nun ausgelassen auf die bereits marode Verteidigunglinie. Ein knallharter Kampf entbrennt.
Episode 35: Evakuation
Mit letzter Kraft konnten wir die Monsterhorden gerade noch vor dem Eingang der ursprünglichen Heimat zurückdrängen. Doch die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass noch nicht alle Dorfbewohner rechtzeitig evakuiert werden konnten. WIr müssen also schnellstmöglich handeln und stürmen dementsprechend flott in Juliettas Heimatdorf, um die letzten Zivilisten vor den nahenden Monstermassen zu retten!
Episode 36: Der heilige Baum
Wir erreichen endlich den heiligen Baum in der ursprünglichen Heimat. Doch auch Helmut scheint seine Schergen bereits rechtzeitig entsandt zu haben, sodass wir nun vor einem weiteren harten Bosskampf stehen. Diesmal erwarten uns abermals zwei Gegner zugleich. Ein Maou no Tsukai sowie eine von Juliettas früheren Erfindungen, die Overkilling Machine. Nachdem wir den Maou no Tsukai vernichtet haben, verfällt die blutrünstige Maschine in Raserei und drischt auf uns ein. Letztlich sitzen wir aber am längeren Hebel und vernichten die riesige Killermaschine. Das Böse ist gebannt und der heilige Tropfen ist unser, oder etwa nicht? Denn zunächst müssen wir erstmal an Juliettas Großmutter, der Ältesten des Dorfes vorbei!
Episode 37: Geisel der Finsternis
Wir haben den heiligen Tropfen aus der uralten Heimat holen können und sind nun dafür gewappnet, den Weltenbaum entgültig aus den finsteren Pranken Helmuts zu entreissen. Doch dazu müssen wir zunächst bis zum Altar der Harmonie vordringen! Und das stellt sich mal wieder als gar nicht so leicht heraus, denn der bereits in der Dunkelheit versunkene Weltenbaum ist vollkommen mit Monsterhorden überwuchert! Bis zur Spitze des Baumes wird es also noch ein langer und anstrengender Weg!
Episode 38: Im Angesicht des Teufels
Nach einem harten Aufstieg erreichen wir endlich den Altar der Harmonie auf der Spitze des Weltenbaums. Doch dieser Ort ist bereits zu einer Quelle der finsteren Energie Helmuts geworden und wird wohl nicht so leicht zurückzugewinnen sein. Darüber hinaus schickt uns Helmut eine weitere seiner wilden Kreaturen, den Hell Battler, auf den Hals, der uns mit seinen finsteren Angriffen ordentlich zusetzt. Letztlich gelingt es uns dennoch ihn zu vernichten und den Weltenbaum mit dem heiligen Tropfen zu retten. Doch wir kommen zu spät. Das Siegel des Schattendrachens ist bereits gebrochen!
Episode 39: Die Vulkaninsel
Mit Erschrecken mussten wir erfahren, dass das Siegel des Schattendrachens gelöst wurde und der Gott der Finsternis somit kurz vor der Erweckung steht. Damit dies aber nicht passiert machen wir uns auf den Weg zur Dimensionsinsel im Zentrum unserer Weltkarte. Dort erwartet uns Helmut bereits und schickt uns ein minder freundliches Begrüßungskomitee, durch welches wir uns nun durchprügeln müssen!
Episode 40: Helmuts Handlanger
Auf dem Weg zum Krater der Vulkaninsel betreten wir die unheimlichen Höhlensysteme des Berges. Hier ist es nicht nur verdammt finster, stickig und feucht, sondern auch noch ziemlich gefährlich, denn Helmuts Handlanger erwarten unsere Ankunft bereits und greifen unvermittelt an. Neben einem weiteren King Leo, und einer ganzen Golem-Armee erwartet uns hier auch noch eine weitere teuflische Killermaschine, der Type G!