Der lang erwartete fünzehnte Ausläufer der epochalen Final Fantasy-Serie von Square Enix.
Episode 21: Titans Prüfung
Die Zeit ist gekommen, dass wir uns gemeinsam mit Ardyn zur Cauthess-Platte bewegen, um dort dem Ruf des Titanen Gehör zu schenken. Angekommen stoßen wir eingangs allerdings auf leichte Verständigungsprobleme und letztlich auch auf den Zorn des stämmigen Riesen, dem wir nur noch mit Waffengewalt und der plötzlichen Intervention Niflheims standhalten können.
Episode 22: Der Segen der Sechs
Das Imperium hat unseren Regalia beschlagnahmt und wir müssen uns fortan entweder zu Fuß oder per Chocobo fortbewegen. Doch unser Schicksal nimmt darauf keine Rücksicht und so kontaktiert uns die mysteriöse Gentiana. Sie gibt uns den Auftrag, uns Ramuhs Segen einzuholen, weswegen wir uns unverzüglich auf den Weg machen, um Ramuhs drei Steine zu berühren.
Episode 23: Die Fociaugh-Höhle
Um den Letzten der drei Steine Ramuhs zu berühren müssen wir die finstere Fociaugh-Höhle durchschreiten. Ein Labyrinth aus engen Gängen und weiträumigen Tropfsteinhöhlen, welches mit fiesen Monstern durchzogen ist. Allerdings schlagen wir uns durch bis wir am Ende plötzlich auf ein furchteinflößendes Schlangenmonster, den Naga, treffen.
Episode 24: Ein Leben für die Chocobo
Wir haben den Segen Ramuhs erhalten und somit die Aufgabe Gentianas erfüllt. Jetzt wollen wir eigentlich nur noch unseren Regalia zurückholen und unserer Verpflichtung als Prinz nachkommen. Allerdings funkt uns der gute Wiz, der Besitzer der Chocobo-Farm, dazwischen, indem er uns erst einmal seine Bitten auftischt. Wir sollen für ihn ein Foto von einem wilden Chocobo machen und anschließend einen verletzten Chocobo retten. Anschließend stocken wir noch unsere Kasse mit ein paar Jagdaufträgen auf, damit wir uns als Nächstes um die Befreiung unseres Regalias kümmern können.
Episode 25: Konfrontation mit dem Imperium
Nach dem Erhalt von Ramuhs Segen und der Unterstützung von Wiz, dem Besitzer der Chocobo-Farm, machen wir uns nun auf zur nächsten Mission: der Rettung unseres Regalias. Dazu müssen wir den nächsten Stützpunkt des Imperiums infiltrieren. Allerdings stellt sich dieser als ziemlich schwer bewacht heraus. Daher schleichen wir uns hinein und schalten die Wachen aus, bevor wir es mit einem gigantischen Mech aufnehmen müssen und dann auch noch auf den sinisteren Bruder von Luna, Ravus, treffen. Doch trotz der vielen Gefahren, die wir überwinden müssen, gelingt es uns schließlich, unser geliebtes Gefährt wieder zurückzubekommen.
Episode 26: Wilde Schönheiten
Mit unserem wiedererlangten fahrbaren Untersatz sind wir nun endlich wieder etwas mobiler und in der Lage die nächsten Missionen anzusteuern. Bevor es uns allerdings wieder zur Hauptstory verschlägt, entschließen wir uns kurzfristig, unsere Geldbörse zu füllen, weswegen wir uns auf die Wildtierjagd machen. Diesmal müssen ein paar niedliche Anahks ins Gras beißen, damit wir unsere Portokasse ein wenig aufstocken können.
Episode 27: Rachefeldzug
Zurück in Lestallum erwartet uns eine mehr oder weniger traurige Botschaft, die uns die kleine Iris übermittelt. Das imperialistische Militär war im lestallischen Hotel und hat dort Jared die Lebenslichter ausgeblasen. Während wir Iris ans Kap Caem bringen, schmieden wir schon einen Racheplan, den wir in einer Basis des Imperiums umsetzen wollen. Dann erscheint allerdings eine kampferprobte Imperialistendame, die uns mit ihrem lasziven Lanzentanz ordentlich um den Finger wickelt.
Episode 28: Der Malmalam-Wald
Unterwegs in Richtung Cap Caem machen wir einen kleinen Halt am so genannten Malmalam-Wald, wo wir uns ein weiteres wertvolles Fundstück in Form einer Königswaffe erhoffen. Drum dringen wir in die Tiefen des Waldes ein und kämpfen uns dabei gegen allerlei Untiere durchs Dickicht, bis wir schließlich vor einem riesigen Bandersnatch stehen. Wir machen die Bestie unschädlich und finden schließlich die gesuchte Königswaffe. Da hat sich der kleine Waldspaziergang ja diesmal sogar richtig ausgezahlt.
Episode 29: Die Steyliff-Ruine
Nachdem wir Iris am Cap Caem abgeliefert haben, führt uns unsere nächste Aufgabe zu den so genannten Steyliff-Ruinen im imperialen Besatzungsgebiet. Dort erhoffen wir ein seltenes Mineral namens Mithril zu finden, um damit das schwer beschädigte Boot von König Regis reparieren zu können. Als kleine Ernüchterung müssen wir allerdings zunächst akzeptieren, dass unser treuer Gefährte Gladiolus sich von uns kurzfristig abspaltet, um auf eigene Hand etwas zu erledigen. Vor den Ruinen treffen wir nicht nur Ardyn, der uns in den Komplex einschleust, sondern auch Aranea, die sich uns bei der Erkundung der antiken Strukturen anschließt. Im Inneren der Ruinen sind wir scheinbar aber unerwünscht und auch das gesuchte Mithril soll uns scheinbar nicht einfach so überlassen werden.
Episode 30: Nukleare Nudelsuppe
Nachdem wir mithilfe der imperialistischen Söldnerin Aranea das Mithril aus der Steyliff-Ruine geborgen haben, müssen wir es zunächst nach Lestallum bringen, damit es dort für die Weiterverarbeitung raffiniert werden kann. In Lestallum droht allerdings bereits eine Katastrophe, da Siecher das dortige Kraftwerk belagert haben. Gemeinsam mit einem Unbekannten, der sich später als Gladiolus herausstellt, werfen wir uns in unseren Schutzanzug und misten das Anlage ordentlich aus. Nach getaner Arbeit machen wir uns vor unserer Rückfahrt zum Cap Caem noch einmal auf Behemoth-Jagd, um uns aus dem erjagten Untier ein leckeres Süppchen köcheln zu lassen.
Episode 31: Die Stadt des Wassers
Das Schiff ist repariert und unsere Bäuche sind vollgeschlagen, drum hält uns nichts mehr von unserem Aufbruch gen Altissia ab. Gemeinsam mit Cid machen wir uns also unmittelbar auf die Reise in Richtung der Stadt des Wassers, welche es schafft, uns mit seiner idyllischen Schönheit auf Anhieb um den Finger zu wickeln.
Episode 32: Die Ruhe vor dem Sturm
Nach einem ersten Kennenlernen der wunderschönen Wasserstadt Altissia widmen wir uns nun unserem Hauptanliegen, das uns hierher geführt hat. Dazu treffen wir den alten Freund unseres Vaters Weskham und machen anschließend auch Bekanntschaft mit Camelia Claustra, der Premierministerin des Protektorats Accordo. Scheinbar droht ein schwerer Sturm aufzuziehen. Können wir die Wogen etwa jetzt noch glätten?
Episode 33: Leviathans Segen
Nach dem Gespräch mit Premierministerin Claustra kommt es zum lang ersehnten Wiedersehen zwischen Noctis und Lunafreya, während sie den Segen Leviathans ersucht. Doch es entfesselt sich ein unerbittlicher Kampf mit einem herzergreifenden Ausgang, welcher den Prinzen vollkommen aus der Bahn wirft.
Episode 34: Blinde Loyalität
Von schweren Verlusten gezeichnet setzen wir unsere Reise in Richtung Tenebrae fort. Ein Zwischenstop führt uns in die Tiefen eines stillgelegten Steinbruchs, in dessen Inneren wir eine weitere Königswaffe vermuten. Die Stimmung innerhalb des einstmals unzertrennlichen Vierergespanns ist allerdings durch die Ereignisse und die Erblindung von Ignis stark getrübt.
Episode 35: Die Caestino-Grube
Auf unserem Zwischenhalt begeben wir uns weiter in die Tiefen der Caestino Grube, in der wir eine weitere Königswaffe erhoffen. Doch je tiefer wir hinabsteigen, desto aggressiver scheinen die Monster zu werden. Am Boden der Grube finden wir schließlich einen verdächtigen Zugang, der mit Eiern überwuchert ist. Plötzlich werden wir von einem riesigen Morbol und seiner Brut attackiert und in einen wilden Bosskampf verwickelt. Uns gelingt es, den Sieg zu erringen und schließlich ein weiteres Königsgrab freizulegen. Unser kleiner Abstecher in die Grube hat sich also reichlich gelohnt.
Episode 36: Ein letzter Moment
Wir hetzen die hart umkämpfte Stützsäule empor und lassen dabei zahlreiche niedergerungene Soldaten Shinras hinter uns. Um unseren Freunden zu helfen zählt jede Sekunde, weswegen wir den Turm Etage um Etage hinaufschnellen. Schließlich gelingt es uns, bis zu Jessie vorzudringen, doch müssen wir feststellen, dass wir zu spät sind. Wir verbringen ihren letzten Moment an ihrer Seite und lassen sie schließlich schweren Herzens zurück.
Episode 37: Es geht um Alles
Auf der Spitze der Stützsäule angekommen, kommt es zum Kampf gegen die Turks Reno und Rude. Hier geht es nicht nur um unsere Ehre als Widerstand, sondern um das Leben unserer befreundeten Slumbewohner. Auch wenn wir alle unsere Kräfte mobilisieren und die beiden Draufgänger bezwingen können, schlägt das Schicksal unerbittlich zu und führt uns die Endlichkeit des Seins vor Augen.
Episode 38: Eine Welt am Abgrund
Nach dem Absturz der Platte stehen wir in den Trümmern der darunter befindlichen Welt, in der die Hoffnung auf eine gute Zukunft mit einem Schlag ausgelöscht zu sein scheint. Niedergeschlagen dringen wir bis zum Haus von Aerith´s Mutter vor und erfahren dort die Wahrheit über ihre adoptierte Tochter.
Episode 39: Lebenszeichen
Wir kehren in die Trümmer von Sektor 7 zurück, um dort nach Lebenszeichen zu suchen. In der Tat werden wir recht schnell fündig und sind entsprechend glücklcih darüber, alte Bekannte lebend vorzufinden. Plötzlich erscheint uns eine der Katzen, die Wedge stets behütet hat. Sie führt uns an einen Ort, von dem wir bisher nichts wussten. Was in aller Welt hat Shinra hier unterhalb der Slums nur angestellt?
Episode 40: Die dunkle Seite von Shinra
Wir entdecken unterhalb der Slums von Sektor 7 ein geheimes Forschungslabor von Shinra, in dem der Großkonzern scheinbar Versuche an Menschen vorgenommen hat. Wir kämpfen uns in der Rolle von Barrett durch den mit Monstern besiedelten Untergrundtrakt und stoßen schließlich auf ein paar mutierte Versuchskaninchen Shinras, die unserem Team die Hölle heiß machen.
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